Problem beim anschliesen von Boxen an Mixer!

+A -A
Autor
Beitrag
MichaelSee
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 31. Mrz 2011, 22:55
Habe einen pioneer 600 djm
und 2 Mackies Mr8.
Habe nun folgendes problem es tut immer nur eine box warum?
aber auch immer nur die gleiche,hatte schon gedacht das die andere kaputt ist und hab sie wieder eingeschickt,die neue habe ich heute erhalten aber immernoch dasselbe problem die mackis sind aktive monitore das macht aber nichts oder? zur verbindung benutze ich ein ganz normales chinch

die gehen von den boxen bei mir in das mischpult also ich habe echt keine ahnung kanns auch gern mal fotografieren was ich hier so zusammen gestöpselt habe :O

Kann mir da viellecht jemand helfen ?
scauter2008
Inventar
#2 erstellt: 31. Mrz 2011, 23:14
wen du die boxen tauscht also das eine chinch Kabel an die andere Box geht die dann ?
MichaelSee
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 31. Mrz 2011, 23:34
nein habe die plattenspieler im phono drin hmm ich hab echt keine ahnung aber die boxen sind nicht kaputt denke ich aber es geht immer nur dieselbe
Danny_DJ
Inventar
#4 erstellt: 01. Apr 2011, 04:20
frage: liegt es an den boxen oder am mixer? die boxen mal an ner anderen quelle als dem mixer getestet?

mal andere signalempfänger am DJM out getestet?
light-Green_Apple
Inventar
#5 erstellt: 01. Apr 2011, 08:05
Also, du gehst vom Mixer auf Box A und wenn du dieses Kabal aus Box A rausziehst und in B reinsteckst, kommt nix raus?
Dann ist die Box im Eimer
MichaelSee
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 01. Apr 2011, 08:50
Kann ich mir aber nicht vorstellen hab ich die möglichkeit fotos zu posten oder kann ich jemand das auf email schicken ich glaub ich hab hinten was falsch angeschlossen hab die box nämölich neu bekommen und das nun 2 mal ich glaub ich hab was falsch angwesschlossen


und es sind aktivboxen vieleciht hat es damit auchw as tzu tun


[Beitrag von MichaelSee am 01. Apr 2011, 08:50 bearbeitet]
Kassenführer.
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 01. Apr 2011, 09:00
Hiersollte erklärt sein, wie Du Bilder einbinden kannst!
HiFi_Sepp
Inventar
#8 erstellt: 01. Apr 2011, 11:06

MichaelSee schrieb:
und es sind aktivboxen vieleciht hat es damit auchw as tzu tun



Es müssen ja auch Aktivboxen sein, wie will denn sonst direkt am Mischpult was rauskommen ohne Verstärker....
light-Green_Apple
Inventar
#9 erstellt: 01. Apr 2011, 14:17
Probier doch einfach mal das aus, was ich dir gesagt habe
MichaelSee
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 01. Apr 2011, 14:26
IMG0050A1IMG0048AIMG0047AIMG0046AHab ich schon darauf hin hab ich ja eine box eingeschickt die aus der kein sound kam weil ich dachte die ist kaputt da kam überhaupt kein sound raus aber strom war drauf,hab jetzt die neue ausgepackt und wieder das gleiche problem ich denke enteweder hat das vielleciht was mit stereo oder mono zu tun am mischpult oder das ich es hinten falsch eingesteckt habe ich lad die fotos grad ma hoch bin da einfahc bisschen ratlos :O
MichaelSee
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 01. Apr 2011, 14:29
Hab ich schon darauf hin hab ich ja eine box eingeschickt die aus der kein sound kam weil ich dachte die ist kaputt da kam überhaupt kein sound raus aber strom war drauf,hab jetzt die neue ausgepackt und wieder das gleiche problem ich denke enteweder hat das vielleciht was mit stereo oder mono zu tun am mischpult oder das ich es hinten falsch eingesteckt habe ich lad die fotos grad ma hoch bin da einfahc bisschen ratlos :O
light-Green_Apple
Inventar
#12 erstellt: 01. Apr 2011, 14:29
Gibts die Bilder auch in scharf?
Nimm vielleicht mal nicht die Handykamera.

Also an den Boxen siehts richtig aus, am Mischer erkenn ich nix.

Jetzt mal doch mal das, was ich dir gesagt habe -.-
Rechter Kanal mit rechter Box geht -> Rechte Box abstöpseln und linke dran. Gehts bei der auch?
light-Green_Apple
Inventar
#13 erstellt: 01. Apr 2011, 14:31
Moment mal. Hast du die Boxen am Phono Eingang angeschlossen? Oder was soll mir das Bild sagen?
MichaelSee
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 01. Apr 2011, 14:33
ja wie gesagt so wies da is hab ichs angeschlossen und ja die hängen am phono was heist phono eigentlich?
MichaelSee
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 01. Apr 2011, 14:34
ich machs grad kurz mit dem stöpseln sag dir dann das ergebniss
MichaelSee
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 01. Apr 2011, 14:37
en am mischpult sieht man nur die stecker vom chinch kabel das sind die 2 diecken rechts unten die schwarzen aber da kann man ja nix falsch machen ^^ ich hab eifnach mal alles abgeknippst
Kassenführer.
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 01. Apr 2011, 14:40

MichaelSee schrieb:
ja wie gesagt so wies da is hab ichs angeschlossen und ja die hängen am phono was heist phono eigentlich?

So jetzt dröseln wir mal die Kette auf:
Vom Plattenspieler out gehst Du in den Mixer.
Und zwar in den Phono(Plattenspieler) Eingang!
Vom Mixer (MAIN OUT) gehst Du in Deine Boxen (INPUT)!

SO ist es doch hoffentlich verkabelt!?
MichaelSee
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 01. Apr 2011, 14:43
jup bin im master out 2 mit den steckern von den boxen im Mischpult , habs grade hin und ehr getascuht aber aus der einen box no sound egal wie man die kabel tauscht alle anschlüsse vom mixer funktionieren und das kabel is auch ok kann es vielleciht sein das es irgendwie die active box nicht ansteuert ? aber warum immer dann die gleiche ich raff das nich ausser sie ist vielleciht wirklich kaputt aber neu ware und das 2 mal ? ausgeschlossen oder?
MichaelSee
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 01. Apr 2011, 14:45
in meinen boxen bin ich im rca ( unbalanced ) drin mit den chinch es gibt da aber auch noch einen zweiten der heisst xlr ( balanced ) viellecht den mal? aber dafür hab ich kein kabel müsste ich erst holen
Kassenführer.
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 01. Apr 2011, 14:50
Wie Apple schon sagte, schlechte Bilder!

Du gehst also vom MasterOut2 m it einem Kabel von XLR auch Chinch in Deine Box?
Kabel sind fertig gekauft?
An beiden Boxen hast Du identische Einstellungen hinten? (Nicht erkennbar bei den Bildern)
Also Input Level ist bei beiden gleich?

Edit fragt, ob denn auch Power on ist?


[Beitrag von Kassenführer. am 01. Apr 2011, 14:51 bearbeitet]
MichaelSee
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 01. Apr 2011, 14:54
wow was zum geier da hinten ist eine art knopf dran der sieht aus wie ne schraube wenn man an dem dreht is das der volume für die box -.- die war nur ständig auf null was geht -.- und wegen dem den ganzen scheiss?
dann muss bei einer die gekommen ist der schoin aufgedreht sein und bei den andern nicht hmmm seh ich ja jetzt auch zum ersten mal da man kann ihn auf den bildern sogar sehen da bei den settings und das is zum drehen Ö.Ö und hat nen kreuzschlitz drin
light-Green_Apple
Inventar
#22 erstellt: 01. Apr 2011, 14:56

ja die hängen am phono


Deine BOXEn hängen am Phono Input?
light-Green_Apple
Inventar
#23 erstellt: 01. Apr 2011, 14:58

wow was zum geier da hinten ist eine art knopf dran der sieht aus wie ne schraube wenn man an dem dreht is das der volume für die box -.-


Prost Mahlzeit.
Sorry aber das war echt unnötig -.-

Edit: Deshalb steht an der Schraube auch Output und Level?


[Beitrag von light-Green_Apple am 01. Apr 2011, 14:59 bearbeitet]
MichaelSee
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 01. Apr 2011, 14:59
hey der is echt winzig ^^ woher soll ich den das wissen da war ja nichtmal ne beschreibung dabei :O aber es tut jetzt jippie ^^ wenn du wüsstest was ich schon alles probiert hab und am ende liegts an sowas :O
light-Green_Apple
Inventar
#25 erstellt: 01. Apr 2011, 15:01
Naja, sorry aber das ist so wie als wenn du in nen PC Forum gehst, rumjammerst dass dein PC nicht an geht und den Stecker net in die Steckdose gesteckt hast



Edit fragt, ob denn auch Power on ist?


Dein Edit hat zu lange gewartet... war ja genau so was banales
MichaelSee
Schaut ab und zu mal vorbei
#26 erstellt: 01. Apr 2011, 15:05
Jajajajaja ^^ ja oke ich geb zu das sollte man schon selber sehen aber so ein winzigen regler hät ich nicht erwartet und da war ja auch nix dabei wo steht das da hinten regler dran sind da steht auch kein volume sondern nur input drüber und sieht aus wie ne schraube ,zudem kommt das ich die box ja eingeschickt habe und hab ne komplett neue bekommen hätte mir ja sagen können wenn die die testen ob die geht das es hinten am regler liegt die haben den bestimmt selber nich gesehn :O

habt mal gnade mit mir ^^
Kassenführer.
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 01. Apr 2011, 15:24

light-Green_Apple schrieb:

Dein Edit hat zu lange gewartet... war ja genau so was banales :D

Mein Edit kam vor seiner Antwort danach!


Jetzt aber mal allgemein:
Aktive Boxen werden ohne BA ausgeliefert!?

Für die Zukunft, damit Du Deine Boxen "verstehst"!
Und komm mir nicht mit: "Ist aber nur in Englisch!"


Und nun habe ich mir doch ein Bier verdient!

Und noch einmal an alle:
Man muß eben doch immer bei Adam und Eva anfangen!

Edit: Habe aus langer Weile mal in Deinen anderen Thread geguckt!
Schon einmal das falsche Unterforum für Deine Frage.
Aber die Boxen sind nun ja da und sollten auch für Deine Vorhaben langen.
Was Du aber unbedingt mal machen solltest, sind Begriffe wie aktiv/passiv, XLR/SpeakOn googlen!

Und zu einer anderen Sache, die Du fragtest:
Balanced ist immer besser als unbalanced!
Also besorg Dir mal ein XLR-Kabel in der Länge, die Du brauchst!


[Beitrag von Kassenführer. am 01. Apr 2011, 15:32 bearbeitet]
MichaelSee
Schaut ab und zu mal vorbei
#28 erstellt: 01. Apr 2011, 16:04
hihi ja danke mit boxen hab ichs nich grade drauf sind auch die ersten die ich mir geholt hab die etwas besser sind :O hehe trozdem danke für die hilfe die nächste dumme frage kommt bestimmt bald wenn ich mir einen laptop hole und dann die boxen mit der soundkarte anklinken will xD aber step by step ersma


[Beitrag von MichaelSee am 01. Apr 2011, 16:24 bearbeitet]
Kassenführer.
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 01. Apr 2011, 19:26
Bevor es so weit ist, daß Du dazu Fragen stellst, zwei BItten an Dich:
1.: Nutze Satzzeichen! Diese endlos Sätze sind sehr anstrengend zu lesen und man verliert schnell die Lust weiter zu lesen.
2.: Nutze die Suchfunktion des Forums! Da kannst Du dann erst einmal unzählige Beiträge lesen, die in den Bereich Deiner Frage fallen. Solltest Du Deine Frage nicht zur Gänze erklärt finden, dann kannst Du fragen!
Danny_DJ
Inventar
#30 erstellt: 01. Apr 2011, 19:30

MichaelSee schrieb:
hey der is echt winzig ^^ woher soll ich den das wissen da war ja nichtmal ne beschreibung dabei :O aber es tut jetzt jippie ^^ wenn du wüsstest was ich schon alles probiert hab und am ende liegts an sowas :O


sorry, warum glaubst du bitte, ist diese "SCHRAUBE" skaliert und beschriftet, und zwar mit einem begriff namens LEVEL?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MIxer an soundkarte !°°!
ojay90 am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2008  –  7 Beiträge
Anschlussbeispiel Boxen / Verstärker / Mixer
hbaumann61 am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  23 Beiträge
Turntables+Mixer an Boxen anschließen
damoritz2601 am 16.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  3 Beiträge
Grundrauschen beim Anschluss an Mixer
Hilla am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 09.03.2011  –  8 Beiträge
Digitaler ausgang an cd mixer
Danker am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  12 Beiträge
Brummen beim Mixer
am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  15 Beiträge
Mischpult / Mixer Frage
Skilling am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  2 Beiträge
MIxer.
Jeay am 20.01.2013  –  Letzte Antwort am 06.02.2013  –  10 Beiträge
Dj Mixer
Thomaspf. am 26.05.2006  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  7 Beiträge
Externer mixer vs interner mixer
nico21 am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.410