Längeren Mix erstellen mit Traktor Z2 und Software XY

+A -A
Autor
Beitrag
Stelzy
Neuling
#1 erstellt: 03. Mrz 2016, 10:56
Hi,

Frage an die Home DJs.
Ich möchte einen Mix erstellen, wo die geplanten Übergänge und Scratch Passagen es nicht möglich machen, den Mix in einem Rutsch aufzunehmen. Nun habe ich immer einen Part mit der Recording Funktion im Traktor Scratch Pro aufgenommen und diesen Part dann wieder an einem Deck laufen lassen um den nächsten Übergang aufzunehmen und so weiter und so weiter. Dumm nur, dass man, je länger der Mix wird, immer länger warten und rum stehen muss, bis man wieder ans Ende kommt, bzw. wo man den nächsten Übergang machen möchte. Und natürlch leidet auch die Qualität und wenn man einmal übersteuert, hat man das auch immer wieder mit drin :-)

Wie macht ihr das so? Oder nehmt ihr euere Mix Kreationen IMMER in einem Rutsch auf?

Viele Grüße,
Andy
SimpleSin
Stammgast
#2 erstellt: 03. Mrz 2016, 14:39
Wenn du es tatsächlich so zerstückelt machen willst, was spricht dann dagegen immer dorthin zu spulen wo du den übergang machen willst und zum Schluss das ganze zusammenzuschneiden? Wenn du ein paar Sekunden vor dem Übergang wartest, müsste das relativ easy zu schneiden sein.

Allerdings wäre mir das zu blöd, ich nehme meine ganzen Mixe in einem Rutsch auf - wenn du live auflegst kannst du ja auch nicht mittendrin aufhören.
Stelzy
Neuling
#3 erstellt: 03. Mrz 2016, 14:50

SimpleSin (Beitrag #2) schrieb:
Wenn du es tatsächlich so zerstückelt machen willst, was spricht dann dagegen immer dorthin zu spulen wo du den übergang machen willst und zum Schluss das ganze zusammenzuschneiden? Wenn du ein paar Sekunden vor dem Übergang wartest, müsste das relativ easy zu schneiden sein.

Allerdings wäre mir das zu blöd, ich nehme meine ganzen Mixe in einem Rutsch auf - wenn du live auflegst kannst du ja auch nicht mittendrin aufhören.


Ich leg auch nicht mehr auf, die Zeiten sind rum, fehlt mir die Zeit, die Nerven und das Geld um Musiktechnisch immer auf Stand zu sein :-) Wenn ich einen Mix mach, dann bin ich Perfektionist und alles muss stimmen! Eine Band nimmt ja einen Song auch nicht in einem Rutsch auf, zuerst Drums und Bass, dann ne Spur mit Gesang, .....!

Hmm, das mit dem hinspulen kann ich mal probieren, danke für den Tipp :-)

Gruß,
Andy


[Beitrag von Stelzy am 03. Mrz 2016, 14:51 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Traktor Software
/TZ/ am 03.02.2013  –  Letzte Antwort am 05.02.2013  –  11 Beiträge
Traktor Z2 USB-Problem am Mac
jayice am 13.11.2015  –  Letzte Antwort am 29.11.2015  –  5 Beiträge
Software zum erstellen von Mix-CDs à la MixMeister.
MacMatze am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2010  –  23 Beiträge
welche Mix- Software
justinmanu am 10.08.2019  –  Letzte Antwort am 26.08.2019  –  5 Beiträge
Alternatives zur Traktor Software
Mr.Knister am 30.08.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  9 Beiträge
Traktor Timecode-CDs ohne Traktor-Soundkarte verwenden
Sumfui am 14.07.2015  –  Letzte Antwort am 14.07.2015  –  3 Beiträge
Wie rekorde ich meinen mix bei einem TimeCode System?
Alex.R am 22.08.2013  –  Letzte Antwort am 02.09.2013  –  4 Beiträge
Controller für Traktor
maaarrrk am 15.10.2014  –  Letzte Antwort am 21.10.2014  –  18 Beiträge
Mapping Traktor Pioneer CDJ 850
Jindooo am 29.09.2016  –  Letzte Antwort am 01.10.2016  –  2 Beiträge
Traktor SCRATCH updaten ?
Beginna am 25.11.2011  –  Letzte Antwort am 26.11.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.995
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.561