TRAKTOR PRO 2.10.1

+A -A
Autor
Beitrag
LucleDuc
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Mrz 2016, 13:31
Nachdem ich bis vor kurzem fast Verzweifelt bin, weil mein Trekker regelmässig gecrasht war auf meiner WIN 10 UltraHD Kiste, kann ich nach dem neusten Upgrade nun Entwarnung geben... bei mir scheint die ganze Geschichte (endlich) wieder stabil zu laufen. Hatte in den bisherigen 5 Session (je 3-4h) bisher keine Abstürze, trotz intesivem Surfen durch Tracklists, Analysieren von Tracks, Beatgridden etc.
War es langsam leid seit über 9 Monaten meine neue Kiste nicht für den Trekker benutzen zu können.

Bugfixes im Trekker in der neusten Version

Wie schaut es bei euch aus? Hat jemand die neuste Version schon in scharfen Einsätzen getestet?
Stiggo99
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Mrz 2016, 20:47
Hatte die letzten male bei Home Sessions immer wieder Probleme und Crashs. Letztes we auf einem Gig lief aber alles glatt zum Glück.
michael.lemke
Neuling
#3 erstellt: 26. Jul 2016, 21:48
Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich bin derzeit auch kurz vorm verzweifeln. Hatte heute auch ein Telefonat mit dem Support von Native und kostenlos eine Beta Version 2.10.3 zur Verfügung gestellt bekommen. Das Problem war und ist teilweise immer noch folgendes. System: WIN10, 4GB RAM , CPU Intel N2840 @ 2,16 GHz 2,16 GHz
Sample Rate 48 kHz , Buffer 2048 (Latenz) , VESTAX VCI 400 ,
Load Index im Traktor ca. 1/6 also sehr sehr niedrig. Nach ca. 6-7h ganz plötzlich steigt der Load in den roten kritischen Bereich und nichts reagiert mehr. Also Rechner runtergefahren, alles neu gestartet und neuer Versuch. Load Index wieder sehr hoch. Sämmtliche Netzwerkeinstellungen , Virenprogramm, Defender etc. deaktiviert und keine Besserung. Windows Taskmanager geöffnet. Auslastung CPU ca. 37% und RAM ca. 47%. Sprich an Leistung fehlt es nicht. Sämmtliche Audio Files mit MP3VAL überprüft. Alles i.O. Neue Beta Version drauf. Alles schick gestartet. Load Index immer noch in oberer Hälfte. Erst als ich die Sample Rate auf 24 kHz gesenkt hatte, wobei sich die CPU und RAM Auslastung kein bisschen geändert haben, lag der Load Index wieder im unteren Viertel. Also vielmehr kann man nicht optimieren das steht fest. Das kuriose dabei ist. Nach mehrmaligen Neustarts mal mit mal ohne Netzteil war der Index wieder sehr gering. Habe ich den Rechner dann neu gestartet war der Index wieder zu hoch, ohne etwas an den Einstellungen geändert zu haben. Also für mich steht fest das ich jetzt auf Mac umsteige. Kenn einige DJ´s die nur Mac nutzen und nicht ein einziges Problem hatten.
kallekenkel
Stammgast
#4 erstellt: 26. Jul 2016, 23:17
Hehe, ich bin begeisterter Mac-Nutzer, aber glaub mir: Auch da läuft bei Traktor bei weitem nicht alles reibungslos. Stichwort Megalatency Bug..
michael.lemke
Neuling
#5 erstellt: 27. Jul 2016, 10:46
Das Problem mit dem Mega Latency Bug ist mir bekannt. Möglich ist dass mit der Traktor 2.10.3 das schon gelöst ist. Allerdings gibt es einige Unterschiede zu den beschriebenen Set Ups gegenüber meinem. Ich nutze lediglich nur den VESTAX VCI 400 (integrierte Soundcard) am Laptop. Bei einer Buffersize von 2048 wird System eigentlich minimal beansprucht und dürfte keinerlei Probleme haben. An Latenzen um die 512 komm ich nicht mal ran, dann kann ich gleich zuklappen obwohl der Taskmanager mir noch genügend Ressourcen bescheinigt. Mir ist aber aufgefallen, als ich letzte Nacht noch bisschen getestet habe, dass Traktor den Ram bei stabiler Anwendung (Load Index unteres Viertel) mit ca. 600 MB und bei instabiler Anwendung (Load Index obere Hälfte) mit ca. 1050 MB beansprucht hat. Warum und woher diese Unterschiede kommen weiß ich nicht. Habe jedoch Screens erstellt und werde diese an den NI Support senden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wiedergabegeschwindigkeit Traktor 3
cco am 26.12.2019  –  Letzte Antwort am 21.03.2023  –  6 Beiträge
Traktor LE Upgrade ?
TJay91 am 23.05.2010  –  Letzte Antwort am 23.05.2010  –  3 Beiträge
Traktor 2.9 Stem Files
LucleDuc am 27.08.2015  –  Letzte Antwort am 02.09.2015  –  6 Beiträge
Traktor Pro-Multisoundkarte?
Ruuuub am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 06.09.2009  –  3 Beiträge
Traktor 3 Pro
hiweee am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  6 Beiträge
M-Audio X-Session Pro
Tryden am 05.09.2010  –  Letzte Antwort am 05.09.2010  –  3 Beiträge
Problem mit X-Session Pro in Ableton
Tryden am 09.09.2010  –  Letzte Antwort am 09.09.2010  –  3 Beiträge
Traktor Pro 2 verzerrt.
kreutzihl am 15.01.2014  –  Letzte Antwort am 29.04.2014  –  8 Beiträge
Einstellungen von Traktor Pro?
dl85wi1 am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.07.2011  –  6 Beiträge
Traktor rauschen nachdem ein track geladen wurde
momo.li am 15.02.2014  –  Letzte Antwort am 16.02.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764