Wiedergabegeschwindigkeit Traktor 3

+A -A
Autor
Beitrag
cco
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Dez 2019, 16:08
Hallo zusammen,
erstmal noch fröhliche Restweihnachten für Euch

ich habe mir um Traktor 3 nutzen zu können einen neuen Laptop mit Core5 Prozessor gekauft. Beim Einrichten und kurzen Test zu Hause war alles in Ordnung. Bei der ersten Veranstaltung wurden die Titel nach dem 8./9.plötzlich sehr langsam gespielt ohne das am Tempo sich etwas verstellt hatte. Ein Wechsel auf ein anderes Deck zeigte das gleiche Problem. Es war keine manuelle Tempoänderung des Tracks möglich, nur ein Neustart des Programms brachte Abhilfe. Leider wiederholte sich das immer wieder ca 8-9 Titel liefen normal bis es wieder langsam wurde und ein Neustart her musste.
Ich musste ohne eine Lösung zu finden dieses mehrfach wiederholen bis mir bewusst wurde das auch in der Lautsprecheranlage ein ständiges Rauschen und auch knacken zu hören war. Als der Laptop dann vom Stromnetz genommen wurde und nur über Akku lief war das Problem verschwunden.
Musik lief ohne Controller an dem Tag über ein Traktor Audio Interface MK2 an eine in der Bar festinstallierten Anlage (Anlage war räudig 4 aktive LD 12" an einem Rondell an der Decke ohne Sub.Unterstützung) sowie eine Lichtanlage DMX gesteuert mit Scannern und diversen Effekten.
Leider kann ich nicht mehr genau ableiten wann die Probleme anfingen, ich bin aber ziemlich sicher das es mit dem Start der Lichtanlage (wurde erst nach dem Essen ca 3h später eingeschaltet) zusammenhing.
Ähnliche Probleme hatte ich einmal mit meiner Nebelmachine nur ist Traktor dabei regelmäßig komplett abgestürzt bis ich Kondensatoren in den Einschalttaster eingelötet hatte. Das die Musik nicht veränderbar langsam läuft ist mir neu und ich würde gerne in Zukunft solche Peinlichkeuten vermeiden können und erbitte mir Tipps dazu.
Ein Gegentest läuft gerade mit meiner eigenen Anlage im Schuppen ohne das ich dieses Problem bisher nachbilden konnte.

Wichtig hierzu: Das Netzteil des neuen Laptop (Asus ViviBook) ist ohne Schukostecker

Vielen Dank vorab Christian


[Beitrag von cco am 26. Dez 2019, 16:10 bearbeitet]
weedy09
Stammgast
#2 erstellt: 27. Dez 2019, 01:48
NI Support.
cco
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Dez 2019, 12:42
Manchmal ist es doch ganz einfach: Neue Treiberinstallation für das Interface und funzt...

Vielen Dank
Kasab1an
Neuling
#4 erstellt: 20. Mrz 2023, 21:00

cco (Beitrag #3) schrieb:
Manchmal ist es doch ganz einfach: Neue Treiberinstallation für das Interface und funzt...

Vielen Dank


Hallo,

wichtige Frage!! Für welches Interface genau hast du Treiber installiert?

Ich habe das Problem seit kurzem auch. Nutze allerdings noch Pro 2 und einen S4 MKII. Das System ist allerdings "abgeschottet", d.h. keine Connection ins Internet, damit keine Updates o.ä. gemacht werden, die sich hinterher als Fehlerquelle entpuppen könnten. Da also keine "Änderungen" softwareseitig stattgefunden haben und der Fehler trotzdem aufgetreten ist, bin ich gerade auf der Suche nach möglichen Fehlerquellen und über Google auf deinen Post gestoßen. Vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen
cco
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Mrz 2023, 11:02
Moin,

bisher hat sich auch bei mir einiges getan: Interface warn damals das Audio 2 von NI welches ich komplett verbannt habe.
Aktuell mit S2 MKIII unterwegs konnte ich ähnliche Fehler reproduzieren wenn ich den Controller an einem USB 3 Port stecke. Mit USB 2 funzt es ohne Probleme. Ich muss also immer wieder aufpassen den richtigen USB zu nehmen, scheinbar schiesst da was quer.
Ich habe mir einen mobilen Bildschirm zugelegt das sich leider auch als sch...ße herausgestellt hat. Will ich aus meinem Explorer raus (vom 2. Monitor) per Drag & Drop einen Titel in Traktor ziehen wird die Geschwindigkeit auch hier plötzlich langsam jedoch nur bei dem aktuellen Titel.
Bin da mangels Lust noch nicht viel weiter gekommen vermute aber eine Sauerei mit der USB-Steuerung von Windows denn wenn ich den Monitor nur mit HDMI verbinde ohne USB funzt es habe dann leider keine Touch-Funktion aber das kann auch weg

VG Christian
Kasab1an
Neuling
#6 erstellt: 21. Mrz 2023, 11:56
Hallo Christian,

also meintest du mit Interface deinen Controller, alles klar. Ist natürlich blöd, dass du selbigen wechseln musstest und das Problem trotzdem auftritt! Mein Controller ist Up to date.

USB Anschlüsse werde ich auch probieren, mein Laptop hat leider nur USB 3 Anschlüsse.


[Beitrag von Kasab1an am 21. Mrz 2023, 11:57 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Traktor nutzen nur mit Laptop+Mixer
Magad am 22.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  10 Beiträge
TRAKTOR PRO 2.10.1
LucleDuc am 18.03.2016  –  Letzte Antwort am 27.07.2016  –  5 Beiträge
Zusammenstellung traktor 3> Laptop > mixer
nemesis211 am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 19.10.2008  –  4 Beiträge
Traktor 3 Pro
hiweee am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  6 Beiträge
Problem: Traktor stürzt ab!
Helgehört am 28.11.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  2 Beiträge
Fragen zu Traktor Kontrol S4 und Traktor
Prinzenrolle27 am 16.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.12.2013  –  2 Beiträge
Traktor Pro 2 verzerrt.
kreutzihl am 15.01.2014  –  Letzte Antwort am 29.04.2014  –  8 Beiträge
Einstellungen von Traktor Pro?
dl85wi1 am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.07.2011  –  6 Beiträge
Traktor Hilfe dringedn!
Conker94 am 08.06.2012  –  Letzte Antwort am 26.07.2012  –  3 Beiträge
Probleme mit Traktor Scratch
DJ_AnDiO am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  8 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.349

Hersteller in diesem Thread Widget schließen