Alternative zum Denon X 900 ?

+A -A
Autor
Beitrag
hat_sich_gelöscht
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 27. Dez 2008, 05:13
Hi Leute,

die Idee, meinen Mix via S/P/DIF-Kabel vom Doppel CD-Player auf einen CD-Rekorder (Tascam CD-RW 9000 SL) digital aufzunehmen finde ich reizvoll. Als Mixer scheint nur der Denon X 900 in Frage zu kommen; Digital In und Digital Record Out. Einen anderen Mischer mit dieser Möglichkeit in 19' scheint nicht am Markt.

Mir machts' ein komisches Gefühl: Der Denon wird in China geschraubt.

Welcher 19'-Mischer kann das auch? Oder ist der Denon so schlecht nicht?

Bitte sagt etwas dazu!

Grüße

Carsten
hat_sich_gelöscht
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 29. Dez 2008, 20:08
.... Sagt mal, Ihr Wissenden: Wo genau steckt Ihr eigentlich alle?

Nun?

Grüße

Carsten
-Crane-
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Jan 2009, 21:30
Bei einem kannst du dir sicher sein, auch wenn der Denon in China gebaut wird, ist es defenitiv kein Hersteller der irgendwelchen ramsch ohne Hintergedanken auf den Markt wirft!

falls der Mixer deine Anforderungen erfüllt und in einem Budget liegt, wirst du mit dem bestimmt keinen Fehltritt machen!!
hat_sich_gelöscht
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 03. Jan 2009, 00:07
....Klingt beruhigend!

zu den S/PDIFF Kabeln: Da ja alles im Rack ist reichen 50 cm. Wo fängt der Voodoo an? Es gibt Kabel von 6-600 €. Und wie wichtig ist dieser "Exakt definierte Wellenwiderstand von 75 Ω"? (Zitat HiFi-Regler)

Welches Kabel ist angemessen?

Grüße

Carsten
hat_sich_gelöscht
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 08. Jan 2009, 21:57
...Mag nicht doch jemand etwas zu den Kabeln sagen? Hier im Forum reichen die Beiträge von einer normalen Cinch-Strippe bis zu Voodoo-Kabeln....

...und glaubt man "HiFi-Regler" bieten nur die richtig teuren den wichtigen 75 Ohm Widerstand...

...tja, wat denn nu?

Grüße

Carsten
hat_sich_gelöscht
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 25. Jan 2009, 20:04
Hallo zusammen;

anderswo im Forum konnte ich die Kabelfrage soweit klären; übrigens auch dort ein wunderbares Meinungsspektrum....

....ganz spontan: lieber den Denon X 900 um die digitalen Ein- und Ausgänge abfeiern (Ausgang zum Brenner)....

...oder analog verkabeln und den Allen & Heath S 2 kaufen?....

(Das Geld war so gut wie gespart, mußte aber für einen gebrauchten Austauschmotor für unseren Polo herhalten....)

...ganz spontan...Was würdet Ihr bevorzugen?

Zur Erinnerung: 19'-Anlage nur für daheim; soll so gut klingen wie möglich....

Grüße

Carsten






[Beitrag von hat_sich_gelöscht am 25. Jan 2009, 20:21 bearbeitet]
promocore
Inventar
#7 erstellt: 25. Jan 2009, 20:33
In sachen Klangqualität würde ich auf jedenfall den S2 nehmen. Bessere Mixer von Konkurrenten kenn ich in dem Bereich nicht.

Gruß promocore
hat_sich_gelöscht
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 25. Jan 2009, 21:04
...zumal der S 2 normalerweise das doppelte kostet; z.Zt. aber zum selben Kurs des Denons zu haben ist....hmmm....

...ausserdem kann ich beim S2 mit einer Vorstufe "vorn 'rein" mit meinen Gitarren & Bässen....(die Mikro-Eingänge sind auf Line umschaltbar!)

...Da könnte ich bei Platten und CDs die Bässe killen & selber spielen..hmmm...

...Sorry für meine Selbstgespräche.....

...Yep, der Xone X2 scheint es zu sein!

Grüße

der grübelnde, vergleichende Carsten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer CDJ-900
Der_NIK am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  2 Beiträge
Numark NS7 Alternative ?
Beginna am 03.05.2011  –  Letzte Antwort am 04.05.2011  –  5 Beiträge
Denon DN-X 1500
chris-l am 07.06.2007  –  Letzte Antwort am 11.06.2007  –  15 Beiträge
Pioneer CDJ 900?
-Maxi- am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  9 Beiträge
CDJ 2000 / CDJ 900
herzbube am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  16 Beiträge
Pioneer DJM 900
derdaniel21 am 11.04.2011  –  Letzte Antwort am 17.06.2011  –  6 Beiträge
Numark NS7 Alternative?
vitus37 am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  3 Beiträge
Alternative zu VCI 300?
TJay91 am 05.09.2010  –  Letzte Antwort am 13.09.2010  –  18 Beiträge
Alternative zur PLI-03
niggo04 am 06.03.2012  –  Letzte Antwort am 07.03.2012  –  3 Beiträge
Controller als Alternative
Flash4Fantasy am 28.05.2013  –  Letzte Antwort am 31.05.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen