Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Behringer DJX-750 schlecht ??

+A -A
Autor
Beitrag
Geckoo
Schaut ab und zu mal vorbei
#51 erstellt: 18. Aug 2010, 00:28

Marzipani schrieb:
Hab nur noch nicht ganz rausbekommen wozu der FX Knopf dient.


Der "soll" zum Vorhören der Effecte und Filter sein....hust.
Sorry wenn ich subjektiv bin aber an dem Teil funktioniert nichts so wie es laut Beschriftung drauf steht.
Schmelli
Inventar
#52 erstellt: 18. Aug 2010, 00:43

Geckoo schrieb:

Marzipani schrieb:
Hab nur noch nicht ganz rausbekommen wozu der FX Knopf dient.


Der "soll" zum Vorhören der Effecte und Filter sein....hust.
Sorry wenn ich subjektiv bin aber an dem Teil funktioniert nichts so wie es laut Beschriftung drauf steht.


und genau das ist de runterscheid zwischen behringer und den "guten" herstellern lieber muetze 67
f8274
Stammgast
#53 erstellt: 18. Aug 2010, 01:04
Schmelli: Volle Zustimmng von mir !!!
Geckoo
Schaut ab und zu mal vorbei
#54 erstellt: 18. Aug 2010, 02:38
Ich hab vor über zwei Jahren nen DJX700 und zwei Denon DN-S 1000 gekauft. Wollte wissen ob das DJing was für mich ist und hab "klein" angefangen.
Den kram an einen 30Jahre alten Receiver und Aldi LS angeschlossen. Mal davon ab das Klang was anderes ist was die Hifi angeht habe ich als Laie schnell feststellen müssen das es nicht mal ansatzweise möglich ist mit dem Behringer hörbare Übergänge zu schaffen.
Das erste was mir auffiel waren die Kanalfader mit ihrem "erst passiert nix und im letzten viertel klopp ich voll durch" Verhalten.
Ergo: Ein weiches und kontolliertes "reinpegeln" ist, in Millimetern gemessene 25mm, nicht drin gewesen. Hörtechnisch der reinste Absturz wenn man einen Fadern in den Fingern hat der das Temprament eines Kill-Schalters besitzt.
Naja...dachte ich mir, hast ja keine Ahnung, vielleicht muß das so sein und hab mich damit erstmal abgefunden. Aber als ich dann angefangen habe mit den Equi-Potis rum zu spielen kam es mir schleichend das hier was nicht ganz stimmen kann.
Es heißt ja das es "Kill-Potis" sind. Heißt: Ganz nach links gedreht, Ton weg. Soweit auch richtig aber warum höre ich Mitten und Höhen wenn die Potis zu sind und der Low-Poti in Mittelstellung ist?!
Mal genauer hinguckt was ich da mache, gedreht und getan, um festzustellen das die Potis Frequenzen durchlassen die sie laut Beschriftung nicht durch lassen sollten.
Das nächste Ding: Die Effecteinheit hängt direkt am Main-Out. Egal wie der Kanalfader steht, das Signal ballert voll durch wenn man den "Level" Poti nach rechts dreht.

Simples Tracks aneinander hängen geht damit aber "Auflegen" ist mit dem Zeug von Behringer nicht drin.
Als Einstieg in die DJ-Welt muß minimum ein American Audio Mischer oder vergleichbar her.
Es vergeht einem die Lust am Mischen, meiner Erfahrung nach, weil einfach nicht das passiert wofür man sich am Pult die Mühe macht.

Die Moral von der Geschichte ist das Behringermischer Verarschung vorm Herrn sind ... so, als wenn man beim Autohändler sagt: "Hätte gern eine Klimanalage" ...und der einem ne Tüte Trockeneis ins Auto schmeißt...und zum Winter hin gibts nen glühenden Holzscheid oder was

So long...subjektiv oder nicht...habe fertig ausgekotzt
muetze67
Inventar
#55 erstellt: 18. Aug 2010, 08:23

Schmelli schrieb:

Geckoo schrieb:

Marzipani schrieb:
Hab nur noch nicht ganz rausbekommen wozu der FX Knopf dient.


Der "soll" zum Vorhören der Effecte und Filter sein....hust.
Sorry wenn ich subjektiv bin aber an dem Teil funktioniert nichts so wie es laut Beschriftung drauf steht.


und genau das ist de runterscheid zwischen behringer und den "guten" herstellern lieber muetze 67 ;)


meine erfahrungen sind da zwar anders, aber ok, vielleicht hatte ich ja das einzige teil, wo alles funktionierte

wenn ich groß bin und anfange "richtig" aufzulegen, kaufe ich mir dann einen richtigen mixer
Schmelli
Inventar
#56 erstellt: 18. Aug 2010, 12:59

muetze67 schrieb:

wenn ich groß bin und anfange "richtig" aufzulegen, kaufe ich mir dann einen richtigen mixer :D


gute idee
Marzipani
Stammgast
#57 erstellt: 02. Dez 2011, 21:53
So... Erste Erfahrungen stehen an
Hatte das DJX 750 behalten und nur für private Veranstaltungen für mich bisher 5mal genutzt. Fazit: Es is nun kaputt. Kommt kein richtiger Ton mehr in einem Kanal an. Also von Mischpult zu Verstärker. Das gebrauchte Pioneer was ich habe, wurde in der gleichen Zeit viel öfter genutzt und funktioniert noch tadellos.

Soviel mal wieder zum Billigkram...


[Beitrag von Marzipani am 02. Dez 2011, 21:55 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Behringer DJX-750
grandmaster_T am 31.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  13 Beiträge
BEHRINGER DJX 750
piccolinodj am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  4 Beiträge
behringer djx 750
knerik33 am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  8 Beiträge
Behringer DJX 750 anschließen
cleptomane am 19.01.2012  –  Letzte Antwort am 19.01.2012  –  2 Beiträge
ext. Soundkarte > behringer djx 750
knerik33 am 13.01.2012  –  Letzte Antwort am 14.01.2012  –  6 Beiträge
Behringer DJX 750 stream- und aufnahmeproblem
DJ_Pissrinne am 25.02.2011  –  Letzte Antwort am 26.02.2011  –  10 Beiträge
Behringer-DJX-700
DrPepper1838 am 18.12.2005  –  Letzte Antwort am 19.12.2005  –  3 Beiträge
behringer djx 700 effektprozessor???
nughes am 16.07.2007  –  Letzte Antwort am 20.07.2007  –  6 Beiträge
behringer djx 400 oder doch Behringer dx626
Sebo91 am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  19 Beiträge
Behringer DJX 900 BITTE ANTWORTEN
audi.ab am 23.11.2015  –  Letzte Antwort am 24.11.2015  –  6 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCroft2605
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.363

Hersteller in diesem Thread Widget schließen