Behringer DJX 750 stream- und aufnahmeproblem

+A -A
Autor
Beitrag
DJ_Pissrinne
Neuling
#1 erstellt: 25. Feb 2011, 17:54
hi leute bin neu hier

ich hab mir den Behringer DJX 750 gekauft und hab da ein kleines problem: wenn ich mit virtual DJ streame oder ein lied mache und den ton mit dem crossfader auf das andere deck lege, spielt zwar bei mir an den boxen nur das eine deck, aber derjenige, der über den stream hört, hört beide lieder gleichzeitig laufen O_o
wisst ihr woran das vllt liegt?
nEvErM!nD
Inventar
#2 erstellt: 25. Feb 2011, 18:45
Das ist ein Einstellungsfehler deiner Streamingsoftware (enventuell zusätzlich noch ein Verkabelungsfehler).

Wie ist das ganze verkabelt?
Hast du den Ausgang des Mischpult überhaupt wieder mit dem Line-In des PCs verbunden?
Ist VDJ überhaupt auf external mixer eingsellt?

Du streamst momentan nicht das was wieder aus dem Mixer rauskommt sondern den Mix von VDJ direkt aus der Software.
DJ_Pissrinne
Neuling
#3 erstellt: 25. Feb 2011, 18:54
also ich hab eine normale soundkarte im pc und eine usb soundkarte (usb soundkartehttp://www.amazon.de/Speed-Link-SL-8850-SBK-Speedlink-VIGO-Soundkarte/dp/B0042RUGLK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1298649090&sr=8-1)

dann bin ich einmal vom mixer input 3 in die eine soundkarte (mit cinch klinke) und dann von input 4 in die usb soundkarte dann noch die boxen an den master output


[Beitrag von DJ_Pissrinne am 25. Feb 2011, 18:59 bearbeitet]
nEvErM!nD
Inventar
#4 erstellt: 25. Feb 2011, 19:05
Zu Beginn: Bitte Signalwege immer von der Quelle aus beschreiben, macht die Sache einfacher zu lesen.

Da die Musik aus dem PC kommt würde es also heißen:
Von der Soundkarte in den "Mixer Input 3", nicht anders rum


dann bin ich einmal vom mixer input 3 in die eine soundkarte (mit cinch klinke) und dann von input 4 in die usb soundkarte dann noch die boxen an den master output


Dann ist das Problem ganz logisch
Siehe Punkt 2 in meinem ersten Post.

Überleg mal...
Du hast den Mix aus Kanal 1 und 2 jetzt nur auf deinen Lautsprechern.
Du willst diesen Mix ja aber streamen.
Also muss der Mix wieder zurück in den PC.

Dazu verbindest du den Ausgang des Mischpults zusätzlich noch mit dem Line-In deiner Soundkarte.

Deiner Streaming-Software sagst du, dass sie das Signal das am Line-In anliegt senden soll.

Fertig
DJ_Pissrinne
Neuling
#5 erstellt: 25. Feb 2011, 19:15
ok das heißt also ich brauch noch ein cinchkabel
das muss dann vom pc line In in meinen mixer bei (FX) rein?
und ich benutze virtual dj ka was ich da einstellen muss

is vllt bisschen peinlich aber hab da keine ahnung^^
nEvErM!nD
Inventar
#6 erstellt: 25. Feb 2011, 19:25
Nicht böse gemeint... aber wie wäre es dann wenn du dich mal ein bisschen informierst und deinen Wissensstand mal ein bisschen aufpolierst?
Auch bringt es viel wenn man sich sein Equipment mal hernimmt, anschaut, ein bisschen ausprobiert was passiert und vor allem gründlich nachdenkt.
Was meinst du was die Leute gemacht haben bevor es Millionen Foren zu jedem Thema gab?


das muss dann vom pc line In in meinen mixer bei (FX) rein?


FX? Nein... MainOut.
Deine Anlage im Zimmer kommt dann an den Booth (Monitor).


und ich benutze virtual dj ka was ich da einstellen muss


Ich auch nicht, denn das kommt auf deine Streaming-Software an.
Dann schau dir das Programm eben mal gründlich an oder ließ die Anleitung.
DJ_Pissrinne
Neuling
#7 erstellt: 26. Feb 2011, 16:38
also nochmal kurz^^

kann ich überhaupt streamen bzw aufnehmen mit einer normalen soundkarte vom pc und einer usb soundkarte mit EINEM kopfhöreranschluss und EINEM mic anschluss oder brauch ich da eine soundkarte mit mehr anschlüssen, damit ich mit dem mixer überhaupt was anfangen kann^^?

lg


[Beitrag von DJ_Pissrinne am 26. Feb 2011, 16:41 bearbeitet]
nEvErM!nD
Inventar
#8 erstellt: 26. Feb 2011, 17:48
Ja, kannst du...

Nochmal:

Ausgang (Soundkarte PC) --> Mixer Eingang 1
Ausgang (Soundkarte USB) --> Mixer Eingang 2
Mixer Main Out --> Line In (Soundkarte PC)
Mixer Booth Out --> Anlage bei dir im Zimmer

Deine Streaming- und/oder Aufnahmesoftware so einstellen, dass sie das Signal vom Line In aufnimmt / streamt.
DJ_Pissrinne
Neuling
#9 erstellt: 26. Feb 2011, 18:15
ok nochmal danke
dann is jetzt schon mal alles richtig angeschlossen
muss ich nur noch die software umstellen ich les mal weiter in der anleitung^^
DJ_Pissrinne
Neuling
#10 erstellt: 26. Feb 2011, 22:19
so da bin ich doch wieder

also hab jetzt bei vdj auch die einstellungen gefunden nuuur passiert wieder nix^^
obwohl ich alles vom Line In "recorde"

achja wenn ich das kabel in den pc einstecke bei line in kommt da so ne meldung als was ich es verwenden will
audioasugang lautsprecher usw was soll ich da nehmen?


[Beitrag von DJ_Pissrinne am 27. Feb 2011, 01:10 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BEHRINGER DJX 750
piccolinodj am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  4 Beiträge
Behringer DJX-750 schlecht ??
DJ_Slin am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2011  –  57 Beiträge
behringer djx 750
knerik33 am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  8 Beiträge
Behringer DJX 750 anschließen
cleptomane am 19.01.2012  –  Letzte Antwort am 19.01.2012  –  2 Beiträge
Behringer DJX-750
grandmaster_T am 31.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  13 Beiträge
ext. Soundkarte > behringer djx 750
knerik33 am 13.01.2012  –  Letzte Antwort am 14.01.2012  –  6 Beiträge
Behringer-DJX-700
DrPepper1838 am 18.12.2005  –  Letzte Antwort am 19.12.2005  –  3 Beiträge
behringer djx 700 effektprozessor???
nughes am 16.07.2007  –  Letzte Antwort am 20.07.2007  –  6 Beiträge
behringer djx 400 oder doch Behringer dx626
Sebo91 am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  19 Beiträge
Behringer DJX 900 BITTE ANTWORTEN
audi.ab am 23.11.2015  –  Letzte Antwort am 24.11.2015  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.489