behringer djx 750

+A -A
Autor
Beitrag
knerik33
Neuling
#1 erstellt: 10. Jan 2012, 22:45
hallo leute
ich hatte mir vor langer zeit mal ein"hercules dj mp3 e2" gekauft und damit so ein bisschen rumge"mixt". es hat mir wirklich spaß gemacht und nun überlegte ich mich einmal zu vergrößern/erweitern, mit dem ziel villeicht in grauer zukunft mal ein resident-dj bei einem meiner lieblings-internetradios wie technobase.fm/technolovers.net zu werden. nachdem ich dann neulich auf der party eines freundes mal ein bisschen "dejayn" durfte, und es einfach unendlich viel spaß gemacht hatt, stand meine entscheidung fest.
...jaja. jetzt genug mit den geschichten. Also, um doch nicht allzuviel geld auszugeben habe ich mir den "behringer djx 750" gekauft, da er nach ein bisschen googeln einen für den preis relativ "guten" eindruck gemacht hat.
jetzt habe ich dazu aber noch ein paar fragen.
1.) vorweg, ist es möglich musik über einfache pc-lautsprecher (einfaches mini-klinken kabel) zu hören, und diese dabei mit dem behringer zu mixen ?
2.) momentan habe ich den mixer nur mithilfe (!) eines (!) chinch auf klinke-kabels nur an einen output von meinem laptop mit einem line-in am djx verbunden. nun ist es so, dass ich über vdj tracks abspielen möchte. wenn ich nun auf play drücke, dann blinken im channel 1 die led's auf. wenn ich aber an den ganzen reglern ( ) drehe passiert in vdj nichts. auch der crossfader verschiebt sich in vdj nicht mit. ist das normal so ? ich meine gelsen zu haben, erst wenn ich es mit ! 2 ! kabeln verbunden habe würde das funktioniern. bin mir aber nicht mehr sicher.

so, ich bitte um aufkläurng und hilfestellung, sagt mir was ich noch brauche (an kabeln, etc..).
ich danke schon vielmals im vorraus. danke danke danke !

mfg

Erik
muetze67
Inventar
#2 erstellt: 10. Jan 2012, 23:19
wenn das (wahrscheinlich) aktive pc lautsprecher sind, kannst du sie am master ausgang, oder auch rec-out,mit einem adapter, also miniklinkenbuchse auf cinchstecker anschließenklick

zum verbinden des rechners(soundkarte) mit mixer nimmst du dieses kabel.
Danny_DJ
Inventar
#3 erstellt: 11. Jan 2012, 00:18

ist das normal so ? ich meine gelsen zu haben, erst wenn ich es mit ! 2 ! kabeln verbunden habe würde das funktioniern. bin mir aber nicht mehr sicher.


ja, das ist normal so und nein, das was du zu lesen geglaubt hast, ist schwachsinn.
dein DJX isn stinknormaler audiomixer. nicht mehr und nicht weniger.

der midicontrollerkonsolenwust der letzten jahre hat neulingen da reichlich das hirn verlötet, was die trennung von funktionen angeht, da die meisten dieser dinger gleich 3 in 1 sind:

midi controller für software (knöppe aufer hardware drücken, um inner software was zu manipulieren)

soundkarte (wandeln von signalen analog-digital und digital-analog (sprich rechner rein und raus))

audio mixer (sofern denn weitere analoge eingänge an dem kasten sind und er ne vom rechner unabhängig mix engine hat.


[Beitrag von Danny_DJ am 11. Jan 2012, 00:19 bearbeitet]
knerik33
Neuling
#4 erstellt: 11. Jan 2012, 18:07

zum verbinden des rechners(soundkarte) mit mixer nimmst du dieses kabel.

alles klar, so eins besitze ich schon. und 2 sind ja anscheinden nicht von nöten.

ich habe auserdem in einigen themen gelsen, dass man einen soundkarte mit mind. 2 outputs benötigt. aber leider gab niemand eine konkrete aussage WOZU man 2 ausgänge benötigt. ich meine wenn ich nur 1 chinch auf klinke kabel benötige, dann reicht doch auch 1 output von der soundkarte. ?!

und vielen dank danny dj für die kleine erläuterung

mfg

Erik
muetze67
Inventar
#5 erstellt: 11. Jan 2012, 19:24
dj software, welche ist erstmal egal, hat ja in der regel 2 player (oder mehr). wenn du jetzt eine mehrkanalsoundkarte(z.b.5.1) hast und die software das unterstützt, kannst du jedem player einen soundkartenausgang zuweisen und dementsprechend am mixer anschließen, wie 2 cd player. also brauchst du auch mehr kabel.
Kassenführer.
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 11. Jan 2012, 20:36

knerik33 schrieb:

und vielen dank danny dj für die kleine erläuterung
Erik


Ich bezweifel, daß Du die Erläuterung richtig verstanden hast!

Mit Deinem Mixer kannst Du Deine Software nicht steuern!
Lediglich die internen Player über den Mixer verstärken, bevor sie an die Endstufe gehen!

Dein "hercules dj mp3 e2" ist ein Software-Controller. Mit diesem kannst Du die Software steuern.
Mit dem Behringer ist dies nicht möglich!
knerik33
Neuling
#7 erstellt: 11. Jan 2012, 20:40
ah okay.
langsam blick ich so'n bisschen durch
momentan habe ich keine fragen mehr, aber ich werde mich morgen mal mit dem ding befassen, da die letzten tage keine ruhe dafür liesen und da werden bestimmt noch ein paar sachen auftauchen die ich nachfragen muss.
vielen dank schonmal für die erbrachte hilfe

mfg

Erik


[Beitrag von knerik33 am 11. Jan 2012, 20:49 bearbeitet]
knerik33
Neuling
#8 erstellt: 12. Jan 2012, 19:48
heyho, doch nochmal ne frage.
beim suchen von externen soundkarten mit mind. 2 line out's ist mir aufgefallen, das die meisten (hier) chinch-buchsen haben. das bedeutet ja ich bräuchte ein kabel mit male-chinch > 2xmale-chinch, oder ?

mfg

Erik
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage Hercules Dj Control Mp3 E2
jusufuh am 13.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  3 Beiträge
Hercules DJ Control MP3 e2/ Microfon?
Voda am 30.03.2011  –  Letzte Antwort am 30.03.2011  –  2 Beiträge
hercules dj control mp3 e2 Vorhörfunktion
saniboy1983 am 26.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  2 Beiträge
ext. Soundkarte > behringer djx 750
knerik33 am 13.01.2012  –  Letzte Antwort am 14.01.2012  –  6 Beiträge
BEHRINGER DJX 750
piccolinodj am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  4 Beiträge
Behringer DJX-750 schlecht ??
DJ_Slin am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2011  –  57 Beiträge
Behringer DJX 750 stream- und aufnahmeproblem
DJ_Pissrinne am 25.02.2011  –  Letzte Antwort am 26.02.2011  –  10 Beiträge
Virtual DJ mit Behringer DJX700
DanielLaFunk am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  8 Beiträge
DJ Party Equiment
86bibo am 28.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  14 Beiträge
Behringer DJX 750 anschließen
cleptomane am 19.01.2012  –  Letzte Antwort am 19.01.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.996
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.569