Kunzel, Erich ( (* 21.03.1935, † 01.09.2009)

+A -A
Autor
Beitrag
enkidu2
Inventar
#1 erstellt: 02. Sep 2009, 23:01
Gerade habe ich gelesen, dass Erich Kunzel gestern verstorben ist. Erstaunt habe ich festgestellt, dass er unter den Interpreten nicht mit einem eigenen Thread aufgeführt ist, obwohl er doch der Dirigent einer gewichtigen klassischen Aufnahme ist.



Zugegebener Maßen ist Kunzel für mich eher repräsentativ für viele Aufnahmen von Filmmusiken. Im klassischen Bereich ist er wahrscheinlich mehr durch die populären Programme bekannt.




Zu den "ernsteren" Einspielungen zählen sicher:



Gruß enkidu2
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Leinsdorf, Erich : Noch ein Vergessener?
Hüb' am 28.09.2004  –  Letzte Antwort am 30.09.2004  –  12 Beiträge
Kleiber, Carlos: Der "Schwierige"
Alfred_Schmidt am 12.04.2004  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  38 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.257