Klavierstudent gibt kostenlos Konzerte

+A -A
Autor
Beitrag
dj-bhang
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Nov 2005, 17:47
Guten Tag,


ich darf mich kurz vorstellen: ich heiße Benedikt Weigmann, bin 23 Jahre alt und Klavierstudent an der Musikhochschule Freiburg bei Prof. Vitali Berzon und Prof. Pi Hsien Chen.
Normalerweise trifft man mich in diesem Forum beim virtuellen B&W Stammtisch an, da mein größtes Hobby neben Plattensammeln das Hi-Fi ist. Nun eröffne ich diesen eher ungewöhnlichen Thread, da ich Anfang 2006 meine Abschlußprüfung zum Konzertpianisten habe und insgesamt 3 Abende vor einer Jury spielen muss. Um den Ablauf dieser Abende zu proben suche ich in ganz Deutschland Auftrittsmöglichkeiten, und das ohne jegliche Gage. Nicht mal die Zugreise muss bezahlt werden, da ich ständig zwischen Berlin und Freiburg pendle und daher sowieso durch ganz Deutschland fahren muss. Am liebsten wären mir Auftritte im privaten Rahmen vor bis zu 20 Leuten, das simuliert die Situation vor einer Jury zu spielen am besten. Das zu spielende Repertoire umfasst:

J.S. Bach: Präludium und Fuge b-moll aus dem WTK I
Ludwig van Beethoven: Klaviersonate Nr. 9 E-Dur
Robert Schumann: Kreisleriana op. 16
Alban Berg: Klaviersonate op. 1
Claude Debussy: Images pour Piano 1
Olivier Messiaen: Vingt Regards sur l´enfant Jesus (hieraus zwei aufeinander folgende Stücke)
György Ligeti: Etüde Nummer 2 "Cordes a vide"

Mit Duopartner:

Igor Stravinsky: Le Sacre du Printemps
Robert Schumann: Klavierkonzert op. 54 a-moll

Wenn also jemand Interesse hat vor dem 20. Januar 2006 ein privates Hauskonzert mit Stücken aus diesem Programm zu veranstalten, vielleicht auch günstigerweise auf der Wegstrecke Berlin - Freiburg wohnt, bitte ich um Antwort oder eine Private Message. Ich bin sehr flexibel und um jede Auftrittsmöglichkeit froh!

Meine Webpage ist: www.benediktweigmann.de


Vielen Dank und viele Grüße,

Benedikt
op111
Moderator
#2 erstellt: 21. Nov 2005, 11:10
Hallo zusammen,

wundert mich, daß noch keiner geantwortet hat.
Wollt ihr euch wirklich diese einmalige Gelegenheit entgehen
lassen?

Gruß
Franz
dj-bhang
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Dez 2005, 13:36
Hallo nochmal,


es schreibt zwar niemand auf diesem Forum, doch durch die Verschiebung meines Postings auf die News-Seite von Clockwork Audio konnte ich ganze 5 Konzerte an Land ziehen und musste sogar schon Absagen erteilen!
Weitere Anfragen bitte erst wieder ab Februar, danke!

Mit freundlichen Grüßen,

Benedikt
Gantz_Graf
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 08. Dez 2005, 21:05

dj-bhang schrieb:
es schreibt zwar niemand auf diesem Forum, doch durch die Verschiebung meines Postings auf die News-Seite von Clockwork Audio konnte ich ganze 5 Konzerte an Land ziehen und musste sogar schon Absagen erteilen!
Weitere Anfragen bitte erst wieder ab Februar, danke!

Februar? Na dann mal sehen. Meine Frau (Vize)-leitet ein Altenheim, hat Ende dieses Jahres keine Zeit dafür. Standort wäre ein Altenheim im Ruhrgebiet, da würden vielleicht 20-30 Leute zusehen. Die alten Damen stehen immer auf knackige<strg><backspace> gute Musik Ich weiß ja nicht, ob Du sowas auch machst...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kostenloser Download von Klaviernoten? Legal?
Ondine am 28.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  6 Beiträge
Beethoven Klaviersonaten
Ippig am 26.07.2012  –  Letzte Antwort am 28.07.2012  –  4 Beiträge
Klavierfassungen?
wolfman am 15.02.2004  –  Letzte Antwort am 15.02.2004  –  5 Beiträge
Mahler , Gustav: auf Klavier?
Joe_Brösel am 06.03.2004  –  Letzte Antwort am 23.03.2004  –  11 Beiträge
Debussy - Klaviermusik
Wilke am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2018  –  28 Beiträge
Interpretationen von Klavierkompositionen - die denkwürdige Aufnahme
AcomA am 19.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2008  –  120 Beiträge
Bach: "Weihnachtsoratorium" für Klavier?!
DigiDummie am 28.06.2006  –  Letzte Antwort am 29.06.2006  –  4 Beiträge
Bartok, B.: Wer kennt die Rhapsodie?
ph.s. am 08.10.2004  –  Letzte Antwort am 09.11.2004  –  12 Beiträge
Klaviertranskriptionen von Orchesterwerken?
aquarius30 am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  28 Beiträge
Chopin: Etüden - Tipps gesucht
Scarlatti am 19.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.03.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.838

Hersteller in diesem Thread Widget schließen