Mal wieder was Unbekanntes gesucht (aus Film-Soundtrack?)

+A -A
Autor
Beitrag
Kings.Singer
Inventar
#1 erstellt: 13. Mrz 2007, 22:02
Hallo Leute.

Eine 'gute Bekannte' ( ) fragte mich, ob ich folgendes Lied kennen würde:
http://www.das-knufft.de/bla.mp3

Ich war recht ratlos, außer dem folgenden Hinweis kam ich zu nichts: "Zu 70% Film-Soundtrack."
Bin mir eigtl sicher, dass das Filmmusik ist, vom Charakter her. Da es aber eine "klassische Besetzung" ist, stelle ich die Frage mal hier.

Kann mir jemand helfen?
Danke.

Viele Grüße,
Alex.
Peter_Wind
Inventar
#2 erstellt: 13. Mrz 2007, 22:07
willst du uns jetzt auf den Arm nehmen? Oder woher hast du den Titel?
Kings.Singer
Inventar
#3 erstellt: 13. Mrz 2007, 22:11
Ähhh. Um euch auf den Arm zu nehmen mach ich keinen extra Thread auf.

Da weder sie und ich wissen was das für ein Stück ist, frag ich halt euch, bevor ich ihr zu gar keiner Lösung verhelfen kann. ^^
Peter_Wind
Inventar
#4 erstellt: 13. Mrz 2007, 22:15
Wie kommst du denn bitte an den Titel? Quelle könnte ja vielleicht weiter helfen.
Kings.Singer
Inventar
#5 erstellt: 13. Mrz 2007, 22:22
Wüsste ich Genaueres, hätte ich es euch schon längst mitgeteilt.
Sie hat es wohl aus ner Tauschbörse, aber der Titel stimmte nicht. Hat ihr trotzdem gefallen.
enkidu2
Inventar
#6 erstellt: 13. Mrz 2007, 22:56
Ohne weitere Hinweise wird das wohl ziemlich schwierig. Das ganze klingt wie ein schlechtes Plagiat von Carmina Burana o.ä. Daneben viele neuzeitliche Anklänge. Also würde ich klassische Musik ausschließen. Ich tippe daher auch auf Filmmusik, wobei Computerspiele ja heutzutage auch manchmal einen Soundtrack haben.

Kann jemand erkennen, in welcher Sprache hier gesungen wird? Und Teile des Textes identifizieren? Dann könnte man ja danach googlen.
Peter_Wind
Inventar
#7 erstellt: 13. Mrz 2007, 23:10
Die Grundsatzfrage für mich, wie kommt er zu diesem Titel hier. Neben Deinen Fragen.
formant
Neuling
#8 erstellt: 14. Mrz 2007, 10:06
Das hört sich für mich nach einem Teil des Soundtracks des Animes "Escaflowne" an.
Escaflowne ist eine recht bekannte Anime-Serie aus den 90ern, 2000 wurde noch ein Film hinterhergeschickt.

http://www.imdb.com/title/tt0270933/

Man kann den Titel Es-ca-flow-ne deutlich heraushören.


[Beitrag von formant am 14. Mrz 2007, 10:09 bearbeitet]
enkidu2
Inventar
#9 erstellt: 14. Mrz 2007, 11:39
Ja, das passt. In den Trailern/Teasern wird die gleiche Musik gespielt.
Kings.Singer
Inventar
#10 erstellt: 14. Mrz 2007, 20:49
Na toll. Ich habe nie irgendwelche Manga-Serien geschaut und werde es wohl auch nie tun, wie die meißten anderen hier... Gehört also nicht in die Kategorie "Grundwissen".

Vielen Dank für eure Antworten.





Ach, da war ja noch was.


Peter_Wind schrieb:
Die Grundsatzfrage für mich, wie kommt er zu diesem Titel hier. Neben Deinen Fragen.

Sei froh! Denn anscheinend habe ich dir hiermit auf wundersame Weise ein schier unergründliches Rätsel aufgegeben, das dich sehr zu beschäftigen scheint.
Und immer dran denken: 'Die Antwort, mein Freund, weiß ganz allein der Wind......' (Nichts für ungut. )
Peter_Wind
Inventar
#11 erstellt: 15. Mrz 2007, 12:10

Kings.Singer schrieb:

Und immer dran denken: 'Die Antwort, mein Freund, weiß ganz allein der Wind......' (Nichts für ungut. )

so sehr letztendlich auch nicht.
Meine Frage hatte einen Grund (der nicht jedem sofort ersichlich sein kann), hat sich aber von selber erledigt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Musiktitel gesucht!
Audio-Video-Disco am 09.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.01.2015  –  3 Beiträge
Violinkonzerte gesucht!
SirToby am 02.03.2004  –  Letzte Antwort am 02.03.2004  –  2 Beiträge
Herr der Ringe Filmmusik Klassik? Synthesizer?
toortle am 23.02.2004  –  Letzte Antwort am 24.02.2004  –  4 Beiträge
Glazunov: Violinkonzert - Referenzaufnahme gesucht
audioservant am 31.01.2012  –  Letzte Antwort am 13.02.2012  –  18 Beiträge
Trauermarsch gesucht!
Gantz_Graf am 25.08.2005  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  32 Beiträge
Ähnliches Musik zum Moldau-Thema gesucht
andieymi am 15.11.2014  –  Letzte Antwort am 26.11.2014  –  6 Beiträge
Mozart: Klavierkonzert Nr. 21 Vladimir Horowitz gesucht!
timsoltek am 16.04.2005  –  Letzte Antwort am 17.04.2005  –  6 Beiträge
Mozart Klavierkonzert Nr. 21 Interpret gesucht
wostra am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  2 Beiträge
Strauss: Also sprach Zarathustra - Multichannel-CD gesucht
shanni am 15.08.2005  –  Letzte Antwort am 19.08.2005  –  9 Beiträge
Ogerman, Claus: Aufnahmen gesucht
AndyMokrus am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.730