SUCHE CHOPIN KLAVIERWERK MAGALOFF

+A -A
Autor
Beitrag
MarcoAmedeo
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Feb 2009, 12:59
Suche bis jetzt ohne Erfolg (da nicht mehr im Katalog) folgende Box mit 13 CD:



Kann mir jemanden helfen? Ich waere so froh!

Zum voraus herzlichen Dank und Gruesse!


[Beitrag von MarcoAmedeo am 18. Feb 2009, 13:02 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#2 erstellt: 19. Feb 2009, 10:56
Hi,

wenn Dir wirklich viel an der Box liegt, kann ich Dir einen Tausch gegen die Ashkenazy-Gesamtaufnahme anbieten.

Grüße
Frank
Tannoymann
Stammgast
#3 erstellt: 20. Feb 2009, 11:25
Hallo!
Warum eigentlich Magaloff?

(Nun gut, ich hab die LP-Box und möchte sie nicht missen, da er manches zB. die Nocturnes ganz großartig macht. Er schafft irgendwie den Spagat zwischen nobler Distanz und packender Nähe, bisweilen kaltes Feuer.)

Bei jpc gibts nur eine Auswahl auf DoppelCD. Viel Erfolg beim Finden der Gesamteinspielung.
Grüße
Willi
Kreisler_jun.
Inventar
#4 erstellt: 20. Feb 2009, 14:43
Frage mich auch, warum unbedingt Magaloff. Wenn es unbedingt komplett sein muß, gäbe es z.B. Harasiewicz.
Eher würde ich aber zu den (preiswerten) Boxen mit Rubinstein (RCA), Cziffra, Francois (beide EMI) greifen, die fast alle die wichtigsten Werke enthalten. (Aber z.B. nicht die 1. Sonate und andere sehr frühe Werke)

viele Grüße

JK jr.
MarcoAmedeo
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 20. Feb 2009, 22:35
Tannoymann und Kreisler jun. danke fuer die Zeilen. Warum Magaloff? Weil ich ihn ziemlich gut gekannt habe (60 und 70 Jahre lebte ich in Genf und hatte oft die Gelegenheit, ihn zu hoeren und auch zu sprechen). Grossartiger Mensch und Pianist (fuer meinen Geschmack).

Frank, dir sende ich einen PM.

Saluti a tutti!
Moritz_H.
Stammgast
#6 erstellt: 20. Feb 2009, 23:56

MarcoAmedeo schrieb:
...Weil ich ihn ziemlich gut gekannt habe …. Grossartiger Mensch und Pianist (fuer meinen Geschmack).


Wikipedia berichtet:
„Generell wurden seine Interpretationen nach neueren Erkenntnissen von deutschen Kritikern bei weitem unterschätzt.“


MarcoAmedeo schrieb:
(60 und 70 Jahre lebte ich in Genf


Darf ich das so verstehen: Zwischen 1960 und 1970 lebte ich in Genf ...?
MarcoAmedeo
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 21. Feb 2009, 01:08
Ja Moritz ich habe lange in Genf gelebt. Maestro Magaloff lebte damals in Céligny bei Genf (spaeter in Montreux, auch am Genfersee). Nikita Magaloff war ein Grandseigneur, ein sehr netter Mensch. Habe noch Briefe und Autogramme vom ihm. Zum letzten mal habe ich Magaloff in einem Konzert in Genf im Jahr 1988 erlebt. Unvergesslich! Gruesse.
Tannoymann
Stammgast
#8 erstellt: 23. Feb 2009, 17:17
Hallo!
Ich halte Magaloff ebenfalls für einen großen Pianisten. Die empfohlene Harasiewicz finde ich höchstens durchschnittlich. Eine nette harmlose Spielweise....man möge mir meine Härte verzeihen.
Liebe Grüße
Willi
pt_concours
Stammgast
#9 erstellt: 05. Apr 2009, 21:22
Hallo,

ich nutze diesen Thread mal, um nach einer Aufnahme der 1. Klaviersonate C-Dur von C.M.v. WEBER mit N. Magaloff zu fragen.
Diese muss mal auf CD (zusammen mit Werken von LISZT) bei Disques Montaigne (?) erscheinen sein, aufgenommen 1988. Konnte aber bisher nichts näheres in Erfahrung bringen.
Weiß hier jemand mehr?

Gruß pt-concours
Kings.Singer
Inventar
#10 erstellt: 05. Apr 2009, 22:34
Hi.

Ich kann dir wahrscheinlich nicht mehr sagen als du eh schon weißt, aber bei Amazon hat die CD die ASIN: B00008EZZT.
Bei amazon.com gibt es auch Hörbeispiele.

Cover:



Viele Grüße,
Alex.
Jean_de_la_Tourette
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 13. Mai 2009, 00:14
Hallo!

Ist aktuell wohl schwer zu bekommen, konnte spontan kein Angebot ergoogeln.

Folgende Varianten fallen mir ein:

1) Du kannst versuchen, die Box über den Marketplace gebraucht vorzubestellen.
2) Regelmäßig eBay auf Angebote prüfen.

Du kennst sicher beides.

3) Weitere Möglichkeit wäre dann, die Bekanntschaft eines anderen Pianisten zu machen, der Dir sympathisch ist und aktuell eine GA im Katalog hat.

Viele Grüße
JdlT
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Preisinfo: Mozart und Chopin
Riedlmischl am 18.05.2014  –  Letzte Antwort am 24.05.2014  –  6 Beiträge
Soll ich diese Großbestellung loslassen?
Martin2 am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  20 Beiträge
Tannhäuser & Chopins Klavierkonzerte auf LP/Vinyl
LyleFinster am 18.02.2006  –  Letzte Antwort am 25.12.2008  –  13 Beiträge
Interessante Neuerscheinungen und Wiederveröffentlichungen
Frank1970 am 24.02.2011  –  Letzte Antwort am 30.03.2024  –  511 Beiträge
Label Ermitage
Reinhard_H am 22.06.2004  –  Letzte Antwort am 23.06.2004  –  4 Beiträge
Anfänger klassische Musik sucht Einstiegshilfe
Fledermausohr am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  22 Beiträge
Riesen Klassik-Sammlung
Numonemo am 03.06.2011  –  Letzte Antwort am 05.06.2011  –  3 Beiträge
Suche LPs / CDs Klassik
Hüb' am 15.09.2004  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  24 Beiträge
Suche Plattenladen im Ruhrgebiet
thomas150877 am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2005  –  6 Beiträge
Suche Vaughan Williams Aufnahme
n00body am 08.07.2015  –  Letzte Antwort am 08.07.2015  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.844
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.916

Hersteller in diesem Thread Widget schließen