Label Ermitage

+A -A
Autor
Beitrag
Reinhard_H
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Jun 2004, 23:10
Hallo und Guten Abend,

kann mir jemand etwas zu diesem Label sagen?
Habe davon zwei CDs, eine (Stravinsky conducts Stravinsky) finde ich sehr gut, jetzt habe ich eine andere bekommen (A. B. Michelangeli mit Beethoven op.2 und Chopin op. 23 u.a.) finde ich von der Aufnahmequalität verheerend.
Wer weiß mehr?

Viele Grüße
Reinhard
mahlerfreak
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 22. Jun 2004, 23:27
Italienisches Piratenlabel, das (fast) Liveaufnahmen veröffentlicht. Wenn es die gleiche Aufnahme von anderen Labeln gibt, lasse ich Ermitage liegen.
jpsa
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 23. Jun 2004, 22:04
Wie «mahlerfreak» schon andeutet, ist die Qualität nicht immer die beste, jedoch akzeptabel. Es handelt sich häufig um Mitschnitte aus den italienischen Rundfunkarchiven.
Leider gibt es viele Mitschnitte nicht von anderen Labeln, so daß Ermitage manchmal die einzige Wahl bleibt.
Das scheinen die Italienier auch "spitz" bekommen zu haben und setzten aufgrund verstärkter Nachfrage direkt die Preise hoch.
Lag der Preis vormals noch bei 2 bis 5 DM, ist er jetzt schon auf 5 bis 9 Teuro gestiegen, sieht man von wenigen Preisbrechern/Einzelstücken bei 2001 mal ab.

Hier der Link zu Website (leider nicht mehr alles verzeichnet) http://www.ermitage.it/

Leider sind gerade die ABM-Aufnahmen, mit denen sich das Label rühmt, von grottenschlechter Qualität, viele andere Veröffentlichungen, die ich von Ermitage besitze, sind reines Gold dagegen

Gruß,
Jürgen
Reinhard_H
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Jun 2004, 23:49

Leider sind gerade die ABM-Aufnahmen, mit denen sich das Label rühmt, von grottenschlechter Qualität, viele andere Veröffentlichungen, die ich von Ermitage besitze, sind reines Gold dagegen


Das bestätigt mich ja zu 100%: Danke, auch an Mahlerfreak.

Habe mir letztens die ABM-CD mit Kopfhörer angehört und überlegt, ob ich einen Hörschaden habe, oder meine Anlage kaputt ist. Dabei zähle ich mich nicht zu denen, die unbedingt ein feines musikalisches Gehör haben...

Viele Grüße
Reinhard
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audiophile CD-Label
Monsterdiscohell am 11.07.2005  –  Letzte Antwort am 10.10.2007  –  24 Beiträge
Unbekannte Label ? wer kann helfen1
Samsu am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 25.10.2006  –  4 Beiträge
Wer kennt diese Schallplatten-Label ?
axel001 am 23.07.2006  –  Letzte Antwort am 29.08.2006  –  10 Beiträge
Das Label Tacet?
träumer0 am 29.06.2004  –  Letzte Antwort am 02.07.2004  –  12 Beiträge
Naxos - ein Label und meine Erfahrungen
Martin2 am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 26.11.2010  –  14 Beiträge
Label Favoriten
stepweb am 06.11.2004  –  Letzte Antwort am 11.11.2004  –  10 Beiträge
Music&Arts - ein unabhängiges Label
vanrolf am 24.07.2005  –  Letzte Antwort am 25.07.2005  –  2 Beiträge
Gute Aufnahmen - Label / Dirigenten / Jahreszahlen
Totenlicht am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 31.08.2006  –  48 Beiträge
Label Concert Hall MMS/SMS
fossilinus am 18.09.2005  –  Letzte Antwort am 24.04.2015  –  3 Beiträge
CD- Aufnahmequalität
Michi-76 am 24.10.2004  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  48 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Top Produkte in Rund ums Sammeln / Tonträger (CD, LP, DVD etc.) Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.281

Top Hersteller in Rund ums Sammeln / Tonträger (CD, LP, DVD etc.) Widget schließen