Music&Arts - ein unabhängiges Label

+A -A
Autor
Beitrag
vanrolf
Inventar
#1 erstellt: 24. Jul 2005, 14:06
Hallo zusammen,

Seit einiger Zeit finde ich zunehmend Gefallen auch an älteren Aufnahmen, die klanglich in der Regel heutigen Ansprüchen zwar nicht mehr genügen, dies aber durch die dargebotene Interpretationsqualität für mich oft mehr als wettmachen. Ein Label, auf das ich hier im Forum aufmerksam geworden bin, ist das von Frederick J. Maroth gegründete, amerikanische Music&Arts-Label:

http://www.musicandarts.com

Es gab hier im Forum bereits ganze threads über bestimmte Label (Naxos, Brilliant,etc.), und ich weiß natürlich, daß einige von Euch in Ihren Sammlungen über so einiges an historischen oder zumindest deutlich älteren Aufnahmen verfügen. Daher ist die Beschäftigung mit Music&Arts vielleicht nicht uninteressant. Die Leute dort haben großen Ehrgeiz darin entwickelt, längst verschollene oder vergessene Aufnahmen aus alten Archiven auszugraben, klanglich zu optimieren und in halbwegs ansprechender Optik und sogar bezahlbar anzubieten. Einige Sachen bekommt man auch über hiesige Lieferanten, manchmal sogar günstiger, als wenn man sie direkt in den USA bestellt.

Zweimal habe ich bisher dort geordert und war sowohl mit der Ware, als auch mit der Lieferung selbst sehr zufrieden. Ständig schaue ich mir den Online-Katalog an, würde mich aber wohler fühlen, wenn es bei der ein- oder anderen Aufnahme, die mich reizt, noch zusätzliche Meinungen gäbe.

Wer von Euch hat Erfahrung mit Music&Arts und kann etwas (aus dem derzeitigen Programm) empfehlen?
Besonders interessiert mich dabei die Sparte "Historical Classical: Conductors" mit nach Dirigenten sortierten Aufnahmen z.B. von Furtwängler, Toscanini, Klemperer, Schuricht und vielen anderen großen Namen.

Die interessante Geschichte des Labels begann übrigens schon in den 1960ern. Wer sich dafür interessiert, wird im Interview mit Gründer Maroth fündig:

http://www.musicandarts.com/fred_maroth.html

Music&Arts bietet übrigens auch rare Jazzaufnahmen an.

Ich freue mich auf Eure Beiträge,
Gruß Rolf


[Beitrag von vanrolf am 24. Jul 2005, 14:08 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#2 erstellt: 25. Jul 2005, 07:59
Deutschlandvertrieb ist - wie so häufig - "Note 1":

http://www.note-1.de/f03.html

Bei JPC sind auch einige der CDs gelistet.

Viele Grüße,

Frank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Label Ermitage
Reinhard_H am 22.06.2004  –  Letzte Antwort am 23.06.2004  –  4 Beiträge
Label Favoriten
stepweb am 06.11.2004  –  Letzte Antwort am 11.11.2004  –  10 Beiträge
Das Label Tacet?
träumer0 am 29.06.2004  –  Letzte Antwort am 02.07.2004  –  12 Beiträge
Audiophile CD-Label
Monsterdiscohell am 11.07.2005  –  Letzte Antwort am 10.10.2007  –  24 Beiträge
Label Concert Hall MMS/SMS
fossilinus am 18.09.2005  –  Letzte Antwort am 24.04.2015  –  3 Beiträge
Unbekannte Label ? wer kann helfen1
Samsu am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 25.10.2006  –  4 Beiträge
Wer kennt diese Schallplatten-Label ?
axel001 am 23.07.2006  –  Letzte Antwort am 29.08.2006  –  10 Beiträge
Gute Aufnahmen - Label / Dirigenten / Jahreszahlen
Totenlicht am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 31.08.2006  –  48 Beiträge
Naxos - ein Label und meine Erfahrungen
Martin2 am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 26.11.2010  –  14 Beiträge
Newton Classics - ein neues Reissue-Label
Hüb' am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 27.09.2011  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.950

Hersteller in diesem Thread Widget schließen