HDMI Xbox an DVI oder YUV anschließen wie ?

+A -A
Autor
Beitrag
ferrismc
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Sep 2007, 14:10
Finde HDMI an der Xbox total uberflüssig.
Leider ist MS gezwungen HDMI zu verwenden weil die Contenhersteller wie Filmstudios es so wollen.

Sonst würde es kein VOIP TV geben für die Xbox die geplant ist. Das ist also der Hintergrund warum dann doch HDMI.

Aber wie zu Teufel schließe ich nun diese Xbox an ein DVI / YUV Gerät an ?

Wenn ich wie bei der PS3 ein DIVHDMI Kabel nehme so habe ich nur BILD. Ton kann man bei der PS3 dann uber AV oder Optischen ausgeben aber die Box hat doch keine anderen Ausgänge ?
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 21. Sep 2007, 14:20

ferrismc schrieb:

Wenn ich wie bei der PS3 ein DIVHDMI Kabel nehme so habe ich nur BILD. Ton kann man bei der PS3 dann uber AV oder Optischen ausgeben aber die Box hat doch keine anderen Ausgänge ?



Wenn du die Elite kaufst ist ein entsprechender Adapter dabei mit optischem und analogem Ausgang.

Bei der Premium mit HDMI fehlt dieser und ist wohl zur Zeit in Deutschland kaum zu bekommen (aus den USA über ebay soll es da eine Möglichkeit geben, kostet aber ca. 50 $).
DUSAG0211
Inventar
#3 erstellt: 21. Sep 2007, 14:20
??? schon mal das xbox yuv kabel probiert was auch dabei ist?


und für hdmi -> dvi gibts adapter


verstehe dein problem nicht


und voip tv gibt es nicht (Voip = Voice over ip)

Du meinst wahrscheinlich VOD (Video on Demand).

da es FIlmangebote aber auch für die normale Xbox Premium gibt, ist das nicht der Grund für HDMI

Was sind Conten?


Und die Xbox mit HDMI hat sehr wohl auch eine Möglichkeit optischen TOn auszugeben.

Hier im Forum gibts es schon einige Informationen was die HDMI Xbox betrifft


[Beitrag von DUSAG0211 am 21. Sep 2007, 14:29 bearbeitet]
getsixgo
Inventar
#4 erstellt: 21. Sep 2007, 14:32
Kann ich jetzt auch nicht so ganz nachvollziehen

Erst schreit alles nach nem HDMI Anschluss. Jetzt ist das auch nicht recht.

Und wie schon gesagt wurde sind die "anderen" Anschlüsse genau so noch vorhanden resp. möglich.

Und HDMI->DVI Adapter zu finden dürfte ja nun wirklich kein Problem sein...

Das Problem mit dem Ton ist allerdings ärgerlich, da gebe ich dir recht.
Dass MS bei der Premium keinen Adapter mitliefert kann ich auch ned recht verstehen (klar, Kosten ).
dharkkum
Inventar
#5 erstellt: 21. Sep 2007, 17:16

getsixgo schrieb:

Dass MS bei der Premium keinen Adapter mitliefert kann ich auch ned recht verstehen (klar, Kosten ).


Ich verstehe nicht, warum man nicht endlich mal eine Toslink-Buchse einbaut, der Mehraufwand dürfte in der Massenproduktion bei einem Euro liegen.
firaX
Inventar
#6 erstellt: 21. Sep 2007, 19:04

dharkkum schrieb:

getsixgo schrieb:

Dass MS bei der Premium keinen Adapter mitliefert kann ich auch ned recht verstehen (klar, Kosten ).


Ich verstehe nicht, warum man nicht endlich mal eine Toslink-Buchse einbaut, der Mehraufwand dürfte in der Massenproduktion bei einem Euro liegen.


Weil sie an zubehoer das meiste geld verdienen! Nun kaufen die leute massenweise diesen toslink adapter fuer 30eur, den es uebrigends hier in Muenchen in so gut wie jedem MM und Saturn massenweise gibt! Inkl HDMI kabel.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
YUV an DVI (Xbox 360) - Signalproblem mit DVI Umschaltbox
Xman3000 am 13.06.2006  –  Letzte Antwort am 06.07.2006  –  10 Beiträge
vga oder dvi für xbox 360?
b2k_lord_of_war am 17.08.2006  –  Letzte Antwort am 18.08.2006  –  3 Beiträge
Xbox 360 wie anschließen ?
w550i am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  33 Beiträge
XBOX 360 HDMI/YUV-Kabel
dEnN!s_WesT_< am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  3 Beiträge
XBOX 360 an Philips FlatTv´s mit YUV auf DVI
serverus am 07.11.2005  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  201 Beiträge
Xbox an zwei Anzeigegeräten Yuv und HDMI ?
klogang am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  3 Beiträge
Xbox nur YUV anschluss
ziggzagg12 am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  8 Beiträge
RGB oder YUV für XBOX an Plasma
DerTraider am 27.11.2005  –  Letzte Antwort am 22.04.2006  –  10 Beiträge
HDMI oder YUV?
Bruce1980 am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  23 Beiträge
YUV oder VGA für XBox 360
eagle1985 am 04.09.2006  –  Letzte Antwort am 04.09.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.059

Top Hersteller in Microsoft Xbox Widget schließen