Trotz Update: Dynamikverlust bei HD-DVDs

+A -A
Autor
Beitrag
toxic_twin
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Dez 2007, 15:08
hi zusammen
hab ein problem mit meinem hd-laufwark zur 360. beim ersten film-schauen hatte ich das gefühl, dass das update aufgespielt wurde, welches ja diesen tonbug mit dem immer aktiven night-modus beheben sollte.

trotzdem hab ich das gefühl wenn ich hd-dvds schaue, ist der ton völlig undynamisch und unspektakulär. während spiele absolut bombastisch aus den lautsprechern tönen, ist der ton bei hd-dvds viel leiser und bassarm und ich werd das gefühl nicht los, das da trotzdem noch dieser night-modus aktiviert ist.

doch wo ich auch suche... egal ob dashboard oder im hd-dvd-menu finde ich nirgends eine einstellung, wo man diesen night-modus ein-/ausschalten könnte.

zu meiner frage... kann mir jemand sagen wie dieser modus genau heisst und wo ich diese option finden kann.

bin für jeden tipp dankbar.
gruss marco
BliNkEr]
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 07. Dez 2007, 20:00
Hab dasselbe Problem
Wäre froh um eine Antwort.
Deadleaus
Gesperrt
#3 erstellt: 08. Dez 2007, 03:27
Du hast kein Problem mit dem HD-DVD Laufwerk sondern wenn dann mit der XBOX 360 die Video und Audio decodiert.

Bei mir ist alles im grünen Bereich, keine Dynamikkomoression aktiv.
BliNkEr]
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 08. Dez 2007, 12:40
Hm ok.
Aber diesen "Night-Modus" kann man trotzdem irgendwo ausstellen? Oder gibts den seit dem Update gar nicht mehr und ist sowieso deaktiviert?
WnV_Joey
Neuling
#5 erstellt: 12. Dez 2007, 03:15
Ich bin nicht so gut in sachen Technik^^ Und darum verstehe ich auch nicht ganz was ihr mit diesem "Night Modus" meint. Bei mir ist es das Problem, dass ich zwar eine schöne Soundkulisse habe, die Stimmen der Akteure aber total von z.B. Musik und Effekten übertönt wird, so das man kaum verstehen kann was gerade gesagt wird. Hat dieses Problem sonst noch jemand???

Gruss Joey
EvilMonkey
Inventar
#6 erstellt: 12. Dez 2007, 09:07
wenn ich mich recht erinnere kann man die kompression über den punkt "dialog normalization" in den einstellungen vom hd-dvd-laufwerk ausschalten. fragt mich aber nicht wie man da hinkommt, ging aber so. die ist standardmäsig aktiviert. der unterschied war schon enorm...

die einstellung befindet sich auf jeden fall NICHT im 360-dashboard. ich erinnere mich noch einen film gestartet zu haben und dann in einem menü fündig geworden zu sein. hoffe das hilft weiter.
Deadleaus
Gesperrt
#7 erstellt: 12. Dez 2007, 12:00
Man startet einen Film und ruft dann mit der Select Taste das Menü auf. Dort geht man auf Erweitert und man hat zusätzliche Einstellmöglichkeiten. Dort findet man auch die Schaltfläche um den Night Modus ein- und auszuschalten.

Im Dashboard kann man leider nichts verstellen.
EvilMonkey
Inventar
#8 erstellt: 12. Dez 2007, 12:20
@Deadleaus

na wenn das mal nicht eindeutig ist
WnV_Joey
Neuling
#9 erstellt: 12. Dez 2007, 13:27
Danke für die Antworten!

ABer irgendwie peil ich das ned so gabz^^ Kann diese Einstellung nirgens finden.

Wenn ich auf Select drücke und dann auf "Erweiter" dann kann ich was den Sound angeht nur von Dolby Digital über Dolby Suround 5.1 und Dolby WMV Pro umschalten und dann natürlich noch die Audiosprache.

Aber vom Night-Modus hab ich nichts finden können...
BliNkEr]
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 15. Dez 2007, 14:46
So melde mich auch mal wieder.

Danke Deadlaus für die Antwort, allerdings funktioniert das bei mir auch nicht. Bin jetzt wirklich sämtliche Einstellungsmöglichkeiten durchgegangen.

Von diesem Night Modus keine Spur.
WnV_Joey
Neuling
#11 erstellt: 16. Dez 2007, 03:19
Schade das uns niemand helfen kann. Dann werd ich mir wohl einen HD DVD Player zulegen müssen
wuestensturm
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 16. Dez 2007, 04:38
ALSO bei funktioniert es zu 100%, gerade eben nochmals getestet...:


HD Film starten,
dann auf der Fernbedienung (die beim Laufwerk dabei lag) die DISPLAY-TASTE drücken,
dann im kleinen Menu nach rechts Richtung "Digial-Audio-Einstellungen",
dann sieht man im linken unteren Bereich "Dynamikbereich-Steuerung"...,
Auswahlmöglichkeiten: AN / AUS
BliNkEr]
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 16. Dez 2007, 14:52
Achso, das ist dieser Night Modus!
Danke vielmals, habs nun ausgeschaltet.
Deadleaus
Gesperrt
#14 erstellt: 16. Dez 2007, 21:56
Wenn man natürlich keinen Bock hat mal ernsthaft mit den Einstellungen zu spielen und sich immer alles vorkauen lassen muss, dann kann man leider auch nicht mehr helfen.
Ventura001
Stammgast
#15 erstellt: 05. Jan 2008, 14:28
Hmm...auch auf die Gefahr hin jetzt völlig beschimpft zu werden...

Hab das Ganze bei mir auch mal probiert...HD-DVD gestartet...Film läuft...auf DISPLAY Taste an der XBOX Fernbedienung gedrückt und dann kommt unten ein Menu. Aber außer Vor-, Zurück, Stop, Pause, Hilfe, Hauptmenu, Titelmenu kommt da nix...also nicht der Button "Digital-Audio-Einstellungen".

Eine Idee woran das liegen kann?

Hab bereits in den XBOX Einstellungen auf Digitalen Ausgang eingestellt und natürlich auch digital mit dem Receiver verbunden. Wird auch digital 5.1 ausgegeben, frage mich nur nun ob ich qualitativ noch mehr rausholen kann nachdem ich nun diesen "Nachtmodus" weder ein- noch ausschalten kann?

Danke für Eure im Hilfe im voraus

Gruss

ventura001
Vv_ReZuS_vV
Stammgast
#16 erstellt: 06. Jan 2008, 00:50
hd dvd ist tot bluray hat wohl leider das rennen gemacht!!
Achilles76
Stammgast
#17 erstellt: 06. Jan 2008, 15:40
Die Einstellung erscheint nur wenn eine HD-Dvd im Laufwerk ist, nicht bei DVD's.
Ventura001
Stammgast
#18 erstellt: 07. Jan 2008, 01:21

Achilles76 schrieb:
Die Einstellung erscheint nur wenn eine HD-Dvd im Laufwerk ist, nicht bei DVD's.


Es ist eine HD-DVD...und es erscheint bei mir dennoch nicht...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Update für hd laufwerk
Mr.Nigma am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  2 Beiträge
Full HD trotz YUV ?
Antonio_Montana am 21.07.2009  –  Letzte Antwort am 21.07.2009  –  6 Beiträge
Wer hat noch HD-DVDs
Barric3 am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.04.2009  –  23 Beiträge
Xbox360 nur in 1080i trotz FULL-HD
luke2k am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  8 Beiträge
Xbox Live Herbst Update
Toshiba_42X3030D_Besitzer am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  120 Beiträge
Schlechte Grafik trotz HDMI
Gamer360 am 08.08.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  16 Beiträge
Xbox360 Update!
StarsAlpha am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  5 Beiträge
neues update?
machtrazor am 10.08.2007  –  Letzte Antwort am 11.08.2007  –  2 Beiträge
1080p update?
icognito am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 09.04.2008  –  12 Beiträge
Neue Xbox 360 update
spunkholger am 19.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedargon76
  • Gesamtzahl an Themen1.551.135
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.923

Top Hersteller in Microsoft Xbox Widget schließen