Xbox 360 mit SpeedTouch 546 v6 verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#1 erstellt: 13. Mrz 2008, 06:12
Hallo, ich habe mir gestern ein SpeedTouch 546 v6 Modem gekauft.
Ich hab jetzt mal versucht meine Xbox 360 direkt an das Modem zu hängen, ohne irgendwas einzustellen, aber das hat leider nicht geklappt, da steht immer DNS-Fehler!
Wie kann ich diesen DNS-Fehler denn beheben? Was muss ich da wo einstellen?

Auf der Xbox 360 kann man übrigens auch die IP-Daten und die DNS auf manuell oder automatisch einstellen (falls Ihr es nicht wisst)... aber ich kenn mich damit nicht so aus!

Bitte helft mir dass auch die Verbindung zur Xbox klappt!
sn0opy
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 13. Mrz 2008, 12:15
das modem will per PPP angesprochen werden, die X-Box 360 kann "nur" TCP/IP - du mußt einen "router" dazwischen hängen. solche dinger gibt es für 20 euro in jedem laden und müssen über ein webinterface von einem rechner aus konfiguriert werden (zugangsdaten), bevor du sie an der xbox benutzen kannst.
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#3 erstellt: 13. Mrz 2008, 14:32
Ja, ich habe einen Router, aber ich schaffs irgendwie nicht darauf zuzugreifen!

Ich habe den Router an das Modem gehängt und einen PC zum konfigurieren an an den Router, aber ich kann die Konfiguration weder über http://192.168.0.1 noch über 10.0.0.138 aufrufen, was kann ich denn sonst noch eingeben um über den Router auf das Modem zugreifen zu können?

Die Einstellungen des Modem kann ich aber schon über http://10.0.0.138 einsehen wenn ich das Modem direkt am PC angeschlossen habe!
Dodge
Inventar
#4 erstellt: 13. Mrz 2008, 14:47
Wie wäre es, wenn du uns EINMAL vernünftige Informationen geben würdest?

Welcher Router ist es? Wie GENAU hast du ihn angeschlossen (inkl. PC und Modem)? Stimmt die Adresse überhaupt (kann es vllt 192.168.1.1 sei...was sagt die Anleitung dazu?)
etc.pp.
DUSAG0211
Inventar
#5 erstellt: 13. Mrz 2008, 15:17
servus

wenn du die box direkt ans modem anschliesst, hast du dann schonmal probiert deine zugangsdaten in der xbox einzugeben? (netzwerkeinstellungen und dann einen Bildschirm nach rechts für PPPoE Einstellungen)
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#6 erstellt: 13. Mrz 2008, 18:44
Ich habe einen D-Link DI-604... aber habe es jetzt eh schon geschafft darauf zuzugreifen!

Könnt Ihr mir dabei helfen ihn zu konfigurieren?
Ich möchte in erster Linie dass das mit Xbox Live wieder klappt!
Was muss ich denn da wo am Router einstellen? (bei WAN, LAN DHCP...)
Und muss ich direkt am Modem dafür auch noch was ändern?
Hat einer von euch auch den selben Router und kann mir helfen?


@Sternenfeuer, wenn ich die PPPoE-Daten eingeben würde, klappt das dann mit der DNS? (bis jetzt stand immer "kein Kontakt zum DNS-Server")


[Beitrag von Toshiba_42X3030D_Besitzer am 13. Mrz 2008, 19:04 bearbeitet]
Dodge
Inventar
#7 erstellt: 13. Mrz 2008, 19:02
Bin zwar kein Freund von DHCP, aber der Einfacherheit halber solltest du das aktiviert lassen, damit deine Box eine freie Ip zugewiesen bekommt.

Desweiteren sollten folgende Ports geforwarded werden:

1. UDP 88
2. UDP 3074
3. TCP 3074

Kenne zwar das Modem nicht, aber eigentlich muß da nichts mehr geändert werden.

Sollte der MTU-Fehler wieder auftauchen musst du dich wohl oder über mal an deinen Provider wenden.
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#8 erstellt: 13. Mrz 2008, 19:12
geforwarded?
Wie schon gesagt ich kenn mich damit nicht gut aus... was ist den geforwarded? und wie mach ich das? Muss ich das am Modem einstellen oder am Router?
Verschwindet dadurch das DNS-Problem?

Ich habe hier 3 Screenshots von der Router-Konfiguration gemacht:
LAN: http://img526.imageshack.us/img526/742/unbenanntln2.png
WAN: http://img341.imageshack.us/img341/9463/unbenannt02rw8.png (ich wollte es eigentlich mit der statistischen IP-Adresse machen, oder soll ichs mit der dynamischen?)
DHCP: http://img258.imageshack.us/img258/4274/unbenannt03pn9.png
Was soll ich da wo einstellen? Ich habs jetzt wieder resettet!
Dodge
Inventar
#9 erstellt: 13. Mrz 2008, 19:21
Also ich bin mir fast 100%ig sicher, daß du keine feste IP-Adresse von deinem Provider zugewiesen bekommen hast. Falls doch, vergiß das Posting, aber falls nicht solltest du lieber die Option PPPoE wählen und deine Zugangsdaten da eintragen.

Das Portforwarding versteckt sich unter Advanced oder Tools...vermute aber mal ersteres.
Schriebst du nicht schon mal, daß du bereits den Router erfolgreich konfiguriert hast? Mir scheinen da doch noch diverse Wissenslücken vorhanden zu sein.

Also: Check mal die Reiter "Advanced", "Tools" etc
DUSAG0211
Inventar
#10 erstellt: 13. Mrz 2008, 19:44

Toshiba_42X3030D_Besitzer schrieb:


@Sternenfeuer, wenn ich die PPPoE-Daten eingeben würde, klappt das dann mit der DNS? (bis jetzt stand immer "kein Kontakt zum DNS-Server")


Du kriegst keine Verbindung, weil du ohne Zugangsdate im PPPoE Bildschirm noch nicht mal mit dem Provider verbindest..

(Bei direktem Anschluss an das Modem versteht sich)

Also ja. Vielleicht musst der der Box noch eine feste IP Adresse zuordnen nachdem du die DAten eingegeben hast


[Beitrag von DUSAG0211 am 13. Mrz 2008, 19:44 bearbeitet]
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#11 erstellt: 13. Mrz 2008, 19:45
Nein, ich habe ihn nicht direkt selbst konfiguriert!
Wegen dem Ports forwarden, muss ich da was kompliziertes machen, oder einfach nur was an- bzw. abwählen?
Und muss ich die in jedem Fall forwarden (/freigeben?), auch wenn ich die PPPoE-Daten eingebe??
Ich kann doch auch schon alles am Router einstellen wenn das Modem noch nicht daran hängt, oder?


PS: Ich kann es leider jetzt noch nicht machen, denn tagsüber wird das Internet auf weiteren PC's gebraucht
Dodge
Inventar
#12 erstellt: 13. Mrz 2008, 19:54
Ja du musst die Ports freigeben. Kompliziert ist das nicht. Du musst einen Namen für die Anwendung angeben (z.b. Xbox live oder sowas) und dann kannste auswählen ob TCP, UDP oder beides und schreibst dahinter in das Feld den jeweiligen Port.

Kennst du niemanden in deinem Bekanntenkreis der sich damit auskennt?
OldNo7
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 13. Mrz 2008, 19:56
junge junge jugen,
da schreib man sich die Finger wund und gibt empfehlungen aber der hört net zu!!!!

dein Thomsomteil ist nicht wirklich zu gebrauchen... googel doch mal einfach... die Leut haben nur Probleme mit!!!
warum hast du dir net einfach einen Linksys für 60€ gekauft

also nochmal:
beim Roter, stellst du bei der Xbox alles auf auto!
wenn du dein Modem hast dann sollst du auch bei der Xbox die
PPPOE-Daten eingeben!

Kein normaler Mensch verändert den MTU-Wert!!!!!
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#14 erstellt: 13. Mrz 2008, 20:23
@OldNo7, wovon redest du?? Niemand redet hier vom MTU Wert!
Ich habe auch niemals den MTU-Wert geändert, nur als ich die Xbox an meinem alten Speedtouch 510 hatte stand auf einmal immer MTU-Fehler!

Wenn ich es mit PPPoE mach, dann kann ich die Xbox doch gleich direkt an das Modem anschließen, oder?
Nur wo kann ich dann die Ports freigeben?


[Beitrag von Toshiba_42X3030D_Besitzer am 13. Mrz 2008, 20:25 bearbeitet]
Dodge
Inventar
#15 erstellt: 13. Mrz 2008, 20:28
Um nochmal auf den MTU-Wert zu kommen *g*

NOMALERWEISE verändert man ihn nicht, genau. Aber es soll provider geben, die ihn von haus aus anpassen, sodaß einige Sachen nicht mehr korrekt laufen. Kann man dann aber meist eh nicht ändern.
DUSAG0211
Inventar
#16 erstellt: 13. Mrz 2008, 20:44

Toshiba_42X3030D_Besitzer schrieb:


Wenn ich es mit PPPoE mach, dann kann ich die Xbox doch gleich direkt an das Modem anschließen, oder?
Nur wo kann ich dann die Ports freigeben?


Das Modem blockiert keine ports ergo auch keine freischaltung nötig
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#17 erstellt: 13. Mrz 2008, 21:18

Sternenfeuer schrieb:

Toshiba_42X3030D_Besitzer schrieb:


Wenn ich es mit PPPoE mach, dann kann ich die Xbox doch gleich direkt an das Modem anschließen, oder?
Nur wo kann ich dann die Ports freigeben?


Das Modem blockiert keine ports ergo auch keine freischaltung nötig


Achso, macht das Ports blockieren nur der Router?
Wenn ich die PPPoE Daten eingebe, kann der DNS-Fehler wirkich verschwinden? Hat das überhaupt was miteinander zu tun?
Muss ich die PPPoE Daten nur auf der Xbox eingeben? Oder auch am Router, oder kennt der Router die schon?




So, ich denk mal das wird es sein wo man die Ports freigeben kann:
http://img232.imageshack.us/img232/3531/portsiv1.png
Was muss man da überall eingeben?

Und wie ist das, mein Speedtouch 546v6 war zu Beginn darauf eigestellt:
IP-Adresse: 10.0.0.1; Subnetzmaske: 255.0.0.0; Standard-Gateway 10.0.0.138
Soll ich da das Modem dabei belassen, oder umstellen?
Die IP des Routers ist ja 192.168.0.1, kann man die einfach zusammenstecken und dann funktionieren sie?
DUSAG0211
Inventar
#18 erstellt: 13. Mrz 2008, 21:38
Ich empfehle nochmal die ANleitung des Routers durchzulesen.. da ist wahrscheinlich ein Quickstart Guide drin...


DU gibst die DAten in der Box ein wenn du das Modem direkt verbindest. Ansonsten logischerweise in den Router...

Am Modem würde ich erstmal nichts ändern. Wenn das nicht selber irgendwelche Routing FUnktionen hat, dann wird wohl die Werkseinstellung perfekt sein für deinen Anschluss
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#19 erstellt: 13. Mrz 2008, 23:37
@Sternenfeuer, das SpeedTouch 546 v6 kann man allerdings eh als router konfigurieren, aber ich habs noch nicht so ganz raus wie!

Mhhm... ich befürchte ich habe die PPPoE-Daten verloren (liegen irgendwo, aber keine Ahnung wo^^).
Wo kann man sich die denn wiederbeschaffen?

Gibt es noch eine andere Möglichkeit, ohne die PPPoE-Daten, die Xbox direkt mit dem Modem zu verbinden oder auch über den Router?
sn0opy
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 14. Mrz 2008, 02:47
nein, mit den daten weist du dich gegenüber dem provider aus. ruf bei deren hotline an und laß dir neue zuschicken.
3erGolfer
Inventar
#21 erstellt: 14. Mrz 2008, 03:09
hey leute,

hab mal ne frage und wollte keinen extra thread für diese öffnen

man kann mit der 360 (und dem richtigem zubehör) ja auch wireless aufs i-net zugreifen bzw xbox live zocken...
lohnt sich dieses oder habe ich bei wlan i-welche nachteile?
man hört ja des öfteren von "zockern" das w-lan langsamer sei bzw bei counter strike habe ich mir sagen lassen "sehen die andern einen früher".
habe nen router von netgear sowie einen anschluß bei der telekom mit 6.000er leitung.

würde mich um jeden ratschlag freuen, auch wenn ich jetzt hier was vergessen habe anzugeben, wie gesagt bin mit der materie nich ganz im grünen

schöne nacht noch

golfer
Dodge
Inventar
#22 erstellt: 14. Mrz 2008, 08:31
Du hast einen leicht schlechteren Ping über WLan. Ob das bei Onlinegames wirklich ausschlaggebend ist weiß ich nicht. Von den semi-professionellen Onlinegamern, die ich kenne, zockt niemand per Wlan.
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#23 erstellt: 14. Mrz 2008, 12:56

sn0opy schrieb:
nein, mit den daten weist du dich gegenüber dem provider aus. ruf bei deren hotline an und laß dir neue zuschicken.


Dass es überhaupt nicht ohne die PPPoE-Daten geht kann ich mir nicht vorstellen, denn mit dem alten Modem (das als Router konfiguriert war) ging es auch ohne die PPPoE Daten auf der Xbox anzugeben!
Wie geht dass den nun ohne die PPPoE Daten?
Wie schon gesagt, der IP-Test wird immer bestanden, aber bei DNS steht "kein Kontakt zum DNS-Server"!
DUSAG0211
Inventar
#24 erstellt: 14. Mrz 2008, 13:01
Er meint mit PPPoE Daten deine Provider Zugangsdaten.

Die waren damals sicher auch im Router eingetragen
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#25 erstellt: 14. Mrz 2008, 13:13

Sternenfeuer schrieb:
Er meint mit PPPoE Daten deine Provider Zugangsdaten.

Die waren damals sicher auch im Router eingetragen


Ich hatte keinen extra Router, sondern ein SpeedTouch 510 das als Router konfiguriert war!
Und wie schon gesagt, ich habe meine PPPoE Daten nicht auf der Xbox eingegeben... oder meinst dass die irgendwie im Modem einprogrammiert waren sodass die XBox die automatisch mitbekommen hat oder was meinst du?

Nochmal meine Frage:
Hat dieser angezeigte Fehler ("kein Kontakt zum DNS-Server"), überhaupt was mit den PPPoE-Daten zu tun?
DUSAG0211
Inventar
#26 erstellt: 14. Mrz 2008, 13:29
Dieser Fehler kann meiner Meinung nach folgende Gründe haben

a. Modem bekommt überhaupt keine Verbindung
b. Modem hat generell zwar eine verbindung aber kann sich nicht ins Providernetz einloggen aufgrund fehlender/falscher Daten
c. Xbox verbindet nicht mit dem Router/Modem

---

vermutlich waren die Daten schon eingetragen bei dem alten Speedtouch. Ich vermute mal, das alte kam direkt von der Telekom/Arcor mit dem Einstiegspaket? Das neue wird wohl nur Werkseinstellungen haben und muss noch entsprechend konfiguriert werden.

Normalerweise sollte das Modem ja einen Art "Konfigurationsmanager" haben wodurch die wichtigsten einstellungen erledigt werden können.
Wenn man das Speedtocuh auch als Router verwenden kann, und du gleichzeitig den D-Link anschliesst dann werden die sich möglicherweise behindern....
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#27 erstellt: 15. Mrz 2008, 12:00

Sternenfeuer schrieb:
Dieser Fehler kann meiner Meinung nach folgende Gründe haben

a. Modem bekommt überhaupt keine Verbindung
b. Modem hat generell zwar eine verbindung aber kann sich nicht ins Providernetz einloggen aufgrund fehlender/falscher Daten
c. Xbox verbindet nicht mit dem Router/Modem

---

vermutlich waren die Daten schon eingetragen bei dem alten Speedtouch. Ich vermute mal, das alte kam direkt von der Telekom/Arcor mit dem Einstiegspaket? Das neue wird wohl nur Werkseinstellungen haben und muss noch entsprechend konfiguriert werden.

Normalerweise sollte das Modem ja einen Art "Konfigurationsmanager" haben wodurch die wichtigsten einstellungen erledigt werden können.
Wenn man das Speedtocuh auch als Router verwenden kann, und du gleichzeitig den D-Link anschliesst dann werden die sich möglicherweise behindern....


Ja da hast recht, es kam direkt von Telekom mit bereits eigetragenen Daten!
Muss man also auf jeden Fall die PPPoE-Daten im Modem haben um aufs Internet zugreifen zu können?
Dodge
Inventar
#28 erstellt: 15. Mrz 2008, 12:11

Toshiba_42X3030D_Besitzer schrieb:

Sternenfeuer schrieb:
Dieser Fehler kann meiner Meinung nach folgende Gründe haben

a. Modem bekommt überhaupt keine Verbindung
b. Modem hat generell zwar eine verbindung aber kann sich nicht ins Providernetz einloggen aufgrund fehlender/falscher Daten
c. Xbox verbindet nicht mit dem Router/Modem

---

vermutlich waren die Daten schon eingetragen bei dem alten Speedtouch. Ich vermute mal, das alte kam direkt von der Telekom/Arcor mit dem Einstiegspaket? Das neue wird wohl nur Werkseinstellungen haben und muss noch entsprechend konfiguriert werden.

Normalerweise sollte das Modem ja einen Art "Konfigurationsmanager" haben wodurch die wichtigsten einstellungen erledigt werden können.
Wenn man das Speedtocuh auch als Router verwenden kann, und du gleichzeitig den D-Link anschliesst dann werden die sich möglicherweise behindern....


Ja da hast recht, es kam direkt von Telekom mit bereits eigetragenen Daten!
Muss man also auf jeden Fall die PPPoE-Daten im Modem haben um aufs Internet zugreifen zu können?


Ja muß man!

Kommt dein neues Modem auch von der Telekom? Oder hast du es beispielsweise bei Ebay ersteigert? Im letzteren Fall kann es auch durchaus sein, daß die Router-Funktion des Modems deaktiviert ist. In jedem Fall wäre es besser das Modem Modem sein zu lassen und den D-Link Router zu konfigurieren.

Die PPoE-Daten sind in beiden Fällen unerlässlich. Du schreibst doch, daß noch andere Rechner zur Zeit im Internet sind. Die PPPoE Daten sind also irgendwo korrekt eingetragen...ich kann mir nicht vorstellen, daß man die Zugangsdaten des Providers verschlampt. Also nochmal alle Unterlagen durchgucken und nach dem Usernamen und dem Passwort ausschau halten, die die Telekom euch zugeschickt hat.
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#29 erstellt: 16. Mrz 2008, 02:29
Ich hab mir das Modem zwar bei Ebay gekauft, aber am Montag kommt die Telekom mit noch einem neuen Modem vorbei, da wir jetzt endlich auf 16 Mbit umsteigen können (neue Leitungen).

Kann man das von dem, der von der Telekom kommt, verlangen dass der auch gleich versucht die Verbindung zwischen Xbox und Modem herzustellen damit es klappt?
Dodge
Inventar
#30 erstellt: 16. Mrz 2008, 11:41

Toshiba_42X3030D_Besitzer schrieb:
Kann man das von dem, der von der Telekom kommt, verlangen dass der auch gleich versucht die Verbindung zwischen Xbox und Modem herzustellen damit es klappt?


LOL, echt du bist ZU geil, hahaha.

Du kannst den Techniker vioelleicht höflich BITTEN, ob er dir da hilft. Ob er es dann tatsächlich macht, geschweige denn Ahnung davon hat, ist eine andere Sache.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Laptop mit XBox 360 verbinden
3joe3 am 08.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  6 Beiträge
xbox 360 mit dem Computer verbinden
FrankNothhelfer am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  9 Beiträge
XBOX 360 mit HK/ HD 970 verbinden?
A.Maier am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  5 Beiträge
iPod Touch mit XBox 360 verbinden
SuperTasche89 am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  7 Beiträge
xbox 360 Hdmi mit Tv verbinden
FOOMAKILLER am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.07.2008  –  8 Beiträge
xbox 360 mit receiver verbinden (optical)
iNETHAYN am 21.09.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  3 Beiträge
xbox 360 (hdmi version ) mit avreceiver verbinden
Izzy1907 am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.06.2009  –  28 Beiträge
XBOX 360 mit INTERNET verbinden nur wie ?
slider_35 am 11.06.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  4 Beiträge
Xbox mit Verstärker verbinden.
Iwazaru am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2011  –  12 Beiträge
Xbox 360 an Heimkinosystem
Lil_K' am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.494

Hersteller in diesem Thread Widget schließen