xbox 360 mit dem Computer verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
FrankNothhelfer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Mai 2007, 19:57
Hallo,
versuche schon seit zwei Wochen verzweifelt meine xbox360 mit meinem Computer zu verbinden. Mein Computer hat wireless lan und die Konsole ist übers Kabel mit dem Router verbunden. Wenn ich unter www.xbox.com/pcsetup nachlese muss ich nur den media player 11 freigeben. Wenn ich unter meinem xbox live nachlese muss ich noch ein Programm runterladen (GLAUBE ES HEIßT media center). Wie kann ich das erforderliche Programm runterladen und wie bekomme ich eine Verbindung. Vielen vielen Dank für eine Antwort. Grüße Frank
Sneets
Stammgast
#2 erstellt: 14. Mai 2007, 20:32
Welche Windows Version hast du? Ist jeweils relativ Unterschiedlich, wie die Einrichtung vonstatten geht...

Unter Windows XP mit Servicepack 2 (also keine Mediacenter Edition des Betriebssystems) geht's folgendermaßen:

- Wie auf der Seite beschrieben, MediaPlayer 11 runterladen (falls nicht schon geschehen).

- Im Mediaplayer hast du oben eine Dunkle Leiste mit Überschriften, unter anderem "Medienbibliothek". Wenn du mit der Maus drüberfährst erscheint ein kleiner Pfeil, den klickst du an und wählst "zur Medienbibliothek hinzufügen...". Im hochkommenden Menü kannst du unten links auf "Erweiterte Optionen" klicken, und dann eigene Ordner zur Freigabeliste hinzufügen (falls du deine Musik/Videos/etc in einem anderen Ordner abgelegt hast, als dem "Eigene Dateien"-Verzeichnis...was relativ wahrscheinlich der Fall sein wird, denke ich mal).

Also alle relevanten Ordner hinzufügen, danach "OK", und warten, bis der Mediaplayer deine Dateien katalogisiert hat.

- Wenn das gemacht ist, wieder unter "Medienbibliothek" auf den kleinen Pfeil, und dort "Medienfreigabe" wählen. Haken bei "Freigeben" setzen.

- Nun Xbox anschmeissen, auf den "Medien"-Tab gehen, dort eine der Optionen wählen (z.B. "Musik"). Danach "Computer".

- Hier kommt nun irgendwo eine Option, wo du nach freigegebenen Computern suchen kannst. Dort sollte dann dein PC mit dem offenen Mediaplayer erscheinen. Den wählst du aus.

- WICHTIG: Jetzt musst du nochmals im Mediaplayer in das "Medienfreigabe"-Menü, wo du zuvor die Freigabe aktiviert hast. Hier sollte nun die Xbox360 mit einem gelben Ausrufezeichen gelistet sein. Auswählen, darunter "Freigeben" anklicken (oder so ähnlich ;), und JETZT sollte deine Xbox eigentlich die Dateien, die in der Medienbibliothek des Mediaplayer erscheinen, auch finden..


Puh..


[Beitrag von Sneets am 14. Mai 2007, 20:50 bearbeitet]
octoputer
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Mai 2007, 04:15
Mal ne ganz kurze Frage.
Reicht dieser Wirelessadapter(X-Box Live) auch zur Kopplung mit dem Rechner.So das man auch auf Daten zugreifen kann?
dharkkum
Inventar
#4 erstellt: 15. Mai 2007, 04:33

octoputer schrieb:
Mal ne ganz kurze Frage.
Reicht dieser Wirelessadapter(X-Box Live) auch zur Kopplung mit dem Rechner.So das man auch auf Daten zugreifen kann?


Ja, der ersetzt ja quasi nur das Kabel von der 360 zum Router.
FrankNothhelfer
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Mai 2007, 11:12
die xbox360 ist mit dem Router über ein Kabel verbunden. Der PC ist über das wireless lan mit dem Router verbunden. Die xbox360 erkennt auch meinen Computer aber leider kann keine Verbindung aufgebaut werden.
Soll ich direkt den Computer mit der xbox360 verbinden und nur den Computer mit dem Internet verbinden. Mache dann den Computer zum Server.... Wäre das ne Möglichkeit???
Grüße
Sneets
Stammgast
#6 erstellt: 15. Mai 2007, 11:38

FrankNothhelfer schrieb:
die xbox360 ist mit dem Router über ein Kabel verbunden. Der PC ist über das wireless lan mit dem Router verbunden. Die xbox360 erkennt auch meinen Computer aber leider kann keine Verbindung aufgebaut werden.
Soll ich direkt den Computer mit der xbox360 verbinden und nur den Computer mit dem Internet verbinden. Mache dann den Computer zum Server.... Wäre das ne Möglichkeit???
Grüße


Ich hab meine Box genauso angeschlossen (per Kabel am Router, PC geht über WLAN ans Netz). und bei mir funktioniert es...muss also irgendeine Einstellungssache sein...Bist du vorgegangen, wie ich es beschrieben habe? Oder hast du gar ein anderes Betriebssystem als XP mit Servicepack 2?
FrankNothhelfer
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Mai 2007, 12:27
Habe alles so gemacht, wie Du es mir erklärt hast. ist alles klaro bis zu folgenden Punkt.

(Hier kommt nun irgendwo eine Option, wo du nach freigegebenen Computern suchen kannst. Dort sollte dann dein PC mit dem offenen Mediaplayer erscheinen. Den wählst du aus.)

Wäre super wenn ich Dir mal anrufen könnte um deine Einstellungen mit meinen zu vergleichen.
Grüße Frank
Sneets
Stammgast
#8 erstellt: 15. Mai 2007, 13:10
Hi,

ich krieg das Fenster von wegen "PC suchen" leider nimmer, da mein PC ja mittlerweile von der xbox erkannt wurde...k.a. wie ich das wieder zurücksetzen kann :-)

Aber ich habe nichts anders gemacht als beschrieben.

Ich bin auf "Computer" gegangen, dann waren links zwei optionen, eine der beiden hab ich gewählt. Dann hat die xBox angefangen, nach PCs zu suchen...hat den im Mediaplayer freigegebenen auch anstandslos erkannt.

Evtl. Firewall oder ähnliches an?
Cluberer
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 09. Okt 2007, 13:47
so, ich finde es wird zeit, diesen alten thread mal wieder aus zu kramen....

also ich hab alles so weit ohne probleme hin bekommen..
nuuuuuur... ich kann mit der xbox nur die sachen öffnen die auch in den eigene dateien sind.

jetzt mag ich aber nicht meine ganzen bilder ect in die eigenen dateien schieben, zumal mein c laufwerk eh nur 1 GB freien speicher hat.

kann man das noch anders machen ?
er zeigt auf der box definitiv nicht alles, was in der mediabibliothek des media player 11 ist =(
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
XBOX 360 über Computer Bildschirm
MK1308 am 22.08.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  59 Beiträge
Laptop mit XBox 360 verbinden
3joe3 am 08.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  6 Beiträge
xbox 360 (hdmi version ) mit avreceiver verbinden
Izzy1907 am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.06.2009  –  28 Beiträge
Xbox mit Verstärker verbinden.
Iwazaru am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2011  –  12 Beiträge
Xbox 360 mit SpeedTouch 546 v6 verbinden
Toshiba_42X3030D_Besitzer am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  30 Beiträge
XBOX 360 mit HK/ HD 970 verbinden?
A.Maier am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  5 Beiträge
iPod Touch mit XBox 360 verbinden
SuperTasche89 am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  7 Beiträge
xbox 360 Hdmi mit Tv verbinden
FOOMAKILLER am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.07.2008  –  8 Beiträge
xbox 360 mit receiver verbinden (optical)
iNETHAYN am 21.09.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  3 Beiträge
XBOX 360 mit INTERNET verbinden nur wie ?
slider_35 am 11.06.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.940

Top Hersteller in Microsoft Xbox Widget schließen