KDL-40V3000 mit XBox360

+A -A
Autor
Beitrag
DarkVamp1976
Stammgast
#1 erstellt: 20. Apr 2008, 13:35
Hi,

gibts hier Leute welche den KDL-40V3000 mit einer XBox betreiben ? Für mich wäre sehr wichtig ob ich den KDL-40V3000 am VGA Eingang mit 1080p füttern kann da meine 360 noch kein HDMI besitzt.
Dodge
Inventar
#2 erstellt: 20. Apr 2008, 14:36
1080p ist keine VGA-Auflösung, sprich es ist überhaupt keine Auflösung. Wichtig wäre, daß der TV 1920x1080 unterstützt. Und das steht immer in der Anleitung, die du vielleicht mal zu Rate ziehen solltest.
DarkVamp1976
Stammgast
#3 erstellt: 20. Apr 2008, 14:57
Hi,

mir ist durchaus klar das 1080p 1920x1080 entspricht
Ich dachte das wäre anhand meiner Fragestellung klar gewesen...

Leider habe ich kein Handbuch ;-)
Dodge
Inventar
#4 erstellt: 20. Apr 2008, 16:21
Google - hat keine Minute gedauert

http://pdf.crse.com/manuals/3272357221.pdf

Kann kein 1920x1080
DarkVamp1976
Stammgast
#5 erstellt: 20. Apr 2008, 17:04
Hi,

danke für den Link

Also das Gerät kann es nicht :-( Nur maximal 720p Auflösung per VGA Eingang
Toldar
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Apr 2008, 13:07
Richtig, aber über YUV nimmt der V3000 problemlos 1080p an.
Also klappt das auch mit ner "alten" XBox360.
DarkVamp1976
Stammgast
#7 erstellt: 25. Apr 2008, 13:17

Toldar schrieb:
Richtig, aber über YUV nimmt der V3000 problemlos 1080p an.
Also klappt das auch mit ner "alten" XBox360.


ja sicher aber er hat nur einen YUV und da würde ich schon die alte XBox1 anklemmen. Desweiteren skalliert die 360 nur am VGA-Eingang DVDs hoch !


[Beitrag von DarkVamp1976 am 25. Apr 2008, 13:19 bearbeitet]
Rex_Venter
Neuling
#8 erstellt: 29. Mai 2008, 09:23
Hey,

ich habe seit gestern den KDL 40V3000 und bin schon sehr begeistert vom TV-Bild (Digital SAT). Selbst mit meinem uralten Nokiareceiver TOPQuali. Aber ich hab dann meine "alte" 360 angeschlossen (YUV). Die Grafik sieht zwar gut aus, aber mir kommt es irgendwie leicht verzögert vor. Könnte auch damit zusammenhängen, dass das mein erster LCD ist, aber so direkt wie bei meinem alten Rührenfernseher ist es nun wirklich net.

Kann mir jemand von euch eventuell ähnliches berichten? Oder was kann ich ändern, dass es besser wird?

DANKE
Rex_Venter
Neuling
#9 erstellt: 30. Mai 2008, 12:41
Hat niemand von euch nen LCD, das glaub ich nicht Doch nicht im hifi-Forum
Toldar
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 30. Mai 2008, 14:29
Moin,

hab den gleichen Fernseher mit der alten XBox360 über YUV angeschlossen und kann keinerlei Verzögerungen feststellen und ich hab schon lange davorgesessen ;-)

Beste Grüße
Rex_Venter
Neuling
#11 erstellt: 02. Jun 2008, 12:56
Also liegt es entweder am TV oder am Kabel...
dharkkum
Inventar
#12 erstellt: 02. Jun 2008, 13:02

Rex_Venter schrieb:
Also liegt es entweder am TV oder am Kabel...


Ja ja, das Kabel.

Wenn das Kabel 100.000 km lang wäre hätte man eine Verzögerung von etwa 1/3 Sekunde, da sich das Signal mit annähernd Lichtgeschwindigkeit durchs Kabel bewegt (egal was für ein Kabel).

Bei einer üblichen Länge von 3 m oder so ist die Verzögerung so klein, dass kein Mensch das raushören kann.
Meninblack
Inventar
#13 erstellt: 04. Jun 2008, 08:07
Beim harten Wechsel von Röhre zu LCD kann schon ein leichtes nachziehen auffallen. Das liegt an der LCD Technik und hat mit Kabeln nun schon garnix zu tun.

Allerdings wird das nachziehen durch so schöne Bildverschlimmverbesserer wie die digitale Rauschunterdrückung noch potenziert. Das passiert übrigens auch bei der Röhre. Von daher solltes du mal schauen, ob dieser unnütze Mist eingeschaltet ist und deaktvieren. Gibt sofort einen merklich besseren Bildfluß.
Rex_Venter
Neuling
#14 erstellt: 04. Jun 2008, 17:37
Nee, am Umgewöhnen liegt es nicht. Zocke jetzt mit VGA-Kabel und damit läuft alles so, wie ich es gewohnt bin. Der ganze Mist ist auch ausgeschaltet

Naja, was solls jetzt, YUV braucht man sowieso nicht so oft, man kann ja auch ausweichen.
Bewareofme26
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 05. Jul 2008, 13:37
Also ich hbae auch den KDL-40V3000 AEp von Sony
und bin schweraufbegeistert
füttere das Gerät auch mit der XBOX360 anfangs per yuv aber als ich von microsoft eine neue mit Falcon Board bekam benutze ich natürlich den HDMI Port ist meiner Meinung nach ein riesen Unterschied zu YUV viel klarer und Farben froheres Bild + extra funktion unter HDMI den Referenzpegel
kann man je nach Gerät einstellen beim 40v3000 reicht Standard da er von Haus aus ein perfektes Bild liefert sonst wirkt das ganze zu dunkel und details werden verschluckt da der schwarzwert von der xbox zu hoch ist bei mittel oder erweitert .

Und per HDMI DVD´s schaun einfach der brüller fraglich wozu noch blue ray^^

Fazit ein Perfekt ruhiges und schnelles Gaming mit optimaler nextgen grafik habe alles nach mein Panel eingestellt Mai´08 Panel frisch vom Werk und muss sagen da kommt sogar mein Pc ins schwitzen bei so einer Geilen Auflösung .


[Beitrag von Bewareofme26 am 05. Jul 2008, 13:39 bearbeitet]
Bewareofme26
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 05. Jul 2008, 13:43

Rex_Venter schrieb:
Hey,

ich habe seit gestern den KDL 40V3000 und bin schon sehr begeistert vom TV-Bild (Digital SAT). Selbst mit meinem uralten Nokiareceiver TOPQuali. Aber ich hab dann meine "alte" 360 angeschlossen (YUV). Die Grafik sieht zwar gut aus, aber mir kommt es irgendwie leicht verzögert vor. Könnte auch damit zusammenhängen, dass das mein erster LCD ist, aber so direkt wie bei meinem alten Rührenfernseher ist es nun wirklich net.

Kann mir jemand von euch eventuell ähnliches berichten? Oder was kann ich ändern, dass es besser wird?

DANKE ;)
Am besten ist die Quali von der Xbox360 nur mit Hdmi kollege von mir betreibts auch mit Yuv und genauso gaga wie mit meiner alten röhre seitdem ich HDMI habe einfach Genial !!!!
einzigste nachteil kein digitalsound ohne adapter dafür müsste man 50Euro berappen das mir zuvile obwohl der Original HDMI stecker von MS das Beste Bild aus der XBOX360 rausholt!!!!
MS8
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 25. Jul 2008, 07:27
Hi!

Wäre nett, wenn ihr eure Einstellungen vom V3000 mit der XBox360 und HDMI posten könntet, da ich noch die Composite-Einstellungen habe und das jetzt mit HDMI nicht so optimal aussieht.

Hab hier auf Post Nr. 39
http://www.hifi-forum.de/viewthread-144-1655.html
auch schon meine Einstellungen gepostet, sehen aber mit HDMI nicht so gut aus.

Danke MS8


[Beitrag von MS8 am 25. Jul 2008, 07:33 bearbeitet]
dharkkum
Inventar
#18 erstellt: 25. Jul 2008, 08:27

Bewareofme26 schrieb:

Am besten ist die Quali von der Xbox360 nur mit Hdmi kollege von mir betreibts auch mit Yuv und genauso gaga wie mit meiner alten röhre


Lange nicht so einen Schwachsinn gelesen.
Dodge
Inventar
#19 erstellt: 25. Jul 2008, 09:12

dharkkum schrieb:

Bewareofme26 schrieb:

Am besten ist die Quali von der Xbox360 nur mit Hdmi kollege von mir betreibts auch mit Yuv und genauso gaga wie mit meiner alten röhre


Lange nicht so einen Schwachsinn gelesen. :.


Dann sollte sich der Kollege mal einen anständigen Fernseher kaufen und keinen Schrott. Ich sehe ausser leichtem Overscanning bei YUV keine großartigen qualitativen Unterschiede zwischen HDMI und YUV.
MS8
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 25. Jul 2008, 09:47

Ich sehe ausser leichtem Overscanning bei YUV keine großartigen qualitativen Unterschiede zwischen HDMI und YUV.


Genau meine Meinung, ich sehe auch keine großen Unterschiede.

Hatte meinen Sony-KDL-40V3000 perfekt mit der XBox360 (YUV) eingestellt, doch jetzt mit meiner neuen HDMI-XBox360 sehen diese Einstellungen nicht mehr so gut aus.

Bilde mir ein, daß ich jetzt mit HDMI mehr Kantenflimmern habe, aber ich hoffe, daß es nur an meinen Einstellungen am V3000 liegt.

Wäre euch dankbar für eure Einstellungen mit XBox360 und einer HDMI-Verbindung.

Danke!

Ciao MS8
MS8
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 28. Jul 2008, 19:37
Hi!

Habe nun glaub ich die Ursache für das "Flimmern" gefunden:

Auf den Packungen von Forza2 und PGR4 steht:

- Nur für 60 Hz

Wenn ich bei meiner XBox360 (HDMI) auf 1080p stelle, wird mir dann angezeigt:

Anzeige jetzt mit 50 Hz

Wie und wo kann ich auf 60 Hz umstellen, bei der XBox360 oder beim Sony V3000???

Danke!

Ciao MS8
dharkkum
Inventar
#22 erstellt: 29. Jul 2008, 10:23

MS8 schrieb:

Wenn ich bei meiner XBox360 (HDMI) auf 1080p stelle, wird mir dann angezeigt:

Anzeige jetzt mit 50 Hz

Wie und wo kann ich auf 60 Hz umstellen, bei der XBox360 oder beim Sony V3000???


Bei HD kannst du garnichts umstellen.

Zwischen 50 und 60 Hz kann man bei der 360 nur wählen, wenn man sie auf PAL-Auflösung einstellt, also z.B. mit einem Scart-RGB-Kabel oder bei dem mitgelieferten FBAS-Kabel (gelber Cinch-Stecker).

Wundert mich aber, dass bei 1080p in einem Spiel 50Hz ausgegeben werden sollen, vielleicht ein Anzeigefehler des Sony (oder kommt die Meldung von der 360?).

Und selbst wenn nur 50 Hz ausgegeben werden dürfte es nicht flimmern, das verhindert die Technik des LCD.


[Beitrag von dharkkum am 29. Jul 2008, 10:23 bearbeitet]
MS8
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 05. Aug 2008, 21:37
Die Meldung

"Anzeige jetzt mit 50 Hz
Erscheint die Anzeige richtig"

Und dann kann man "nur" mit ja oder nein bestätigen.

kommt von der XBox 360!

Ich weiß auch, dass ich die Hz nur bei der PAL-Auflösung von 50 auf 60 Hz umstellen kann, was ich auch bereits gemacht habe.

Warum wird mir dann diese Meldung auf HDTV überhaupt angezeigt???

Ich gehe schon mit 1080p ins Dashboard, will die Anzeigeeinstellung ändern (von 720p auf 1080p oder umgekehrt) und genau dann wird mir die Meldung angezeigt.

Habe zuerst auch geglaubt, dass es an meinem SONY liegt, doch habe ich mittlerweile auch das gleiche Problem mit einem SAMSUNG-Gerät gelesen.

Ciao MS8
dharkkum
Inventar
#24 erstellt: 05. Aug 2008, 23:49

MS8 schrieb:
Die Meldung

"Anzeige jetzt mit 50 Hz
Erscheint die Anzeige richtig"

Und dann kann man "nur" mit ja oder nein bestätigen.

kommt von der XBox 360!

Ich weiß auch, dass ich die Hz nur bei der PAL-Auflösung von 50 auf 60 Hz umstellen kann, was ich auch bereits gemacht habe.

Warum wird mir dann diese Meldung auf HDTV überhaupt angezeigt???

Ich gehe schon mit 1080p ins Dashboard, will die Anzeigeeinstellung ändern (von 720p auf 1080p oder umgekehrt) und genau dann wird mir die Meldung angezeigt.

Habe zuerst auch geglaubt, dass es an meinem SONY liegt, doch habe ich mittlerweile auch das gleiche Problem mit einem SAMSUNG-Gerät gelesen.

Ciao MS8


Ich glaube das ist nur eine Abfrage ob das Display auch 50 Hz überhaupt darstellen kann.

PC-Monitore die man mit einem DVI/HDMI-Adapter auch anschliessen kann unterstützen oftmals nur 60 Hz.

Der Test dürfte aber auf jedem HDReady-Fernseher positiv ausfallen da diese 50 und 60 Hz unterstützen müssen.

Du bekommst aber auf jeden Fall 60 Hz, nur mit manchen Displays keine 50 Hz.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony KDL-40W2000 für XBox 360 HDMI gu geeignet ?
Timm3y am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  4 Beiträge
XBox 360 HD-VGA-Kabel???
MiamiBazz am 23.11.2005  –  Letzte Antwort am 07.03.2007  –  13 Beiträge
vga oder dvi für xbox 360?
b2k_lord_of_war am 17.08.2006  –  Letzte Antwort am 18.08.2006  –  3 Beiträge
XBOX 360 mit VGA und Samsung LCD
snoopy72 am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  3 Beiträge
XBOX 360 Snakebyte Premium VGA Kabel - Bild viel zu Dunkel
Bombermania am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  7 Beiträge
Toshiba 32WL56P XBOX360 VGA
stone169 am 02.01.2006  –  Letzte Antwort am 17.01.2006  –  3 Beiträge
XBOX360+HDMI Bildfehler/weißer Streifen
alex_ander am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  7 Beiträge
VGA und DVD bei Xbox360
Hellgroove am 01.07.2007  –  Letzte Antwort am 01.07.2007  –  4 Beiträge
Xbox 360 mit VGA oder Component
incubu am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 29.12.2005  –  5 Beiträge
Xbox360 per VGA an PF9731 ---> kein Bild
KimiNo1 am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 05.12.2006  –  11 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487

Hersteller in diesem Thread Widget schließen