360 - MacBook - WLan - ?

+A -A
Autor
Beitrag
AlexanderM1970
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Aug 2008, 08:54
Eine vielleicht blöde Frage, aber ich würde gerne folgendes wissen.

Ich habe eine 360er. Ebenso ein MacBook mit dem ich via USB Stick ins Netz komme (UMTS). Nun gibt es ja für die XBox360 so ein WLan Empfangsteil.

Kann ich damit über das MacBook zB. XBox Live spielen?
Sprich, kann die Box die "Internetsignale" empfangen???

Weiß, hört sich komisch an, wäre aber für Infos dankbar.
Bzw., kann mir jemand sagen wie ich sonst zu LIVE komme.
WEB Anschluss wie gesagt NUR über UMTS (wohnortbedingt)

Danke

Alex
genscher1
Stammgast
#2 erstellt: 15. Aug 2008, 09:25
Hallo,

klar, das geht.

Einfach das Macbook per LAN oder mit dem WLAN-Adapter mit der XBox verbinden, in OS X Internet-Sharing aktivieren und die zwei Geräte sollten sich zumindest erkennen, dann geht die Xbox auch online. Falls nicht, statt dynamischer IPs feste IPs vergeben.

Grüße,
Thomas
AlexanderM1970
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Aug 2008, 09:30

Danke. Du meinst also den WLan Adapter von Microsoft an die XBox hängen?
Dachte immer das wäre eine "Einbahnstrasse". Will nur sichergehen bevor ich 80€ für nichts ausgebe

Alex
genscher1
Stammgast
#4 erstellt: 15. Aug 2008, 09:37
Genau, den XBox-WLAN-Adapter an die XBox. Das Macbook hat ja WLAN integriert. Zum Testen oder als kostengünstigere Alternative einfach ein LAN-Kabel verwenden.

Kleiner Tip noch nebenbei: Mit dem Programm 360Connect kannst Du deine Musik, Fotos und Filme vom Mac auf die XBox streamen.

Grüße,
Thomas
AlexanderM1970
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Aug 2008, 09:52
Klasse, vielen Dank!
Werd ich heute Abend mal probieren. LanKabel lag ja bei der Box bei....werde dann berichten

Alex
AlexanderM1970
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Aug 2008, 08:30
Habs mal probiert. Ethernet Kabel zwischen Mac und Box und versucht eine Verbindung zu bekommen. Klappt aber leider nicht. Die Box meldet zwar dass ein Kabel angeschlossen ist, aber es kommt nur "Internet Sharing deaktiviert"
Wenn mir jemand etwas detailliert die Vorgehensweise beschreiben könnte bitte?

Danke,

Alex
genscher1
Stammgast
#7 erstellt: 18. Aug 2008, 09:17
Hallo,

Klick einfach auf den Apfel oben rechts und wähle die Systemeinstellungen.

Dort in der Rubrik Internet & Netzwerk den Punkt Sharing öffnen und Internet-Sharing aktivieren.

Dann sollte es gehen.

Grüße,
Thomas

Edith sagt, alternativ kannst Du natürlich die Systemeinstellungen auch einfach übers Dock öffnen.


[Beitrag von genscher1 am 18. Aug 2008, 09:18 bearbeitet]
AlexanderM1970
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 21. Aug 2008, 18:33
Hi Thomas, so ich hab nun das MAcBook via Ethernet Kabel an die Box geschlossen. Internet und File sharing aktiviert. Ethernet ist verbunden und Box meldet das auch. Nur bei "Medienverbindung" testen kommt ständig "IP ADRESSE" Fehler?? Konfig. über DHCP Server(?)
Ehrlich gesagt versteh ich nur Spanisch

Woran könnte es noch liegen?

Wie gesagt ich gehe via USB Novatel Stick ins UMTS Internet-Netz...

Gruß Marc


(solange kann ich noch offline trainieren mit meiner Fifa 08 Mannschaft
genscher1
Stammgast
#9 erstellt: 22. Aug 2008, 09:53
Hallo,

was zeigt denn dann die XBox für eine IP-Adresse an? Schätzungsweise eine 169er-IP. DHCP bedeutet, dass die IP dynamisch von der XBox bezogen wird. Besser ists mit festen IPs.

Versuch mal, in OS X der Ethernet-Schnittstelle eine feste IP zu geben (z. B. 192.168.1.10) und dann auch in der Xbox eine IP aus demselben Bereich manuell (z. B. 192.168.1.11) einzutragen. Als Gateway und DNS dann einfach die IP von OS X eintragen, dann sollte es gehen. Kann leider im Büro nicht testen, sonst würd ichs genauer beschreiben.

Verwendest du Tiger oder Leopold?

Grüsse.
Thomas
AlexanderM1970
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 22. Aug 2008, 10:21
ich hab den Leopold.

MacBook von 11/07.

Ich werd das heute abend mal so versuchen wie du´s beschreibst.

Mit IP von OSX meinst Du die IP die vergeben wird wenn ich online bin? Sorry wenn ich so doof frage, aber was das angeht hab ich keinen Plan
genscher1
Stammgast
#11 erstellt: 22. Aug 2008, 13:52
Hallo,

nein, mit der IP, die Du bei der XBox einträgst, ist NICHT die von deinem Internetprovider gemeint, sondern diejenige, die Du bei der Ethernetverbindung eingibst.

Eventuell komm ich heut abend dazu, die Sache zu testen, dann poste ichs etwas genauer.

Grüße,
Thomas
AlexanderM1970
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 24. Aug 2008, 14:31
Bin inzwischen einen Schritt vorangekommen
Dein Tipp mit dem 360 connect ist klasse. Danke. Das funkt prima.

Die Sache mit den ip/dns etc.. hab ich mal so eingetragen wie du es beschreibst, jedoch hab ich nach wie vor die Fehlermeldung "IP Adresse" - Fehler?

Falls Du noch Geduld und Ideen hast...


Gruß Alex
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WLan Stick an Xbox 360
KingTorten am 21.07.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  53 Beiträge
X Box 360 mit WLAN
Scorpion// am 15.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  13 Beiträge
360'er Anschlüsse (WLAN, optisch)
Tobias1234 am 02.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.11.2009  –  4 Beiträge
WLAN Adapter für Xbox 360
bardi_93 am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.12.2009  –  27 Beiträge
360 Slim WLAN extrem langsam
Fiverocker am 11.09.2015  –  Letzte Antwort am 17.09.2015  –  2 Beiträge
Xbox 360 über WLAN (no microsoft )
crewganja am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.06.2006  –  4 Beiträge
XBXO 360 Systemlink mit 2 wlan adapter ?
pettek am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 22.10.2010  –  4 Beiträge
Wlan xBox360
box360 am 16.09.2011  –  Letzte Antwort am 16.09.2011  –  5 Beiträge
360 Online!
octoputer am 17.05.2007  –  Letzte Antwort am 20.05.2007  –  5 Beiträge
wlan stick
its7744 am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedtealson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.106
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.188

Top Hersteller in Microsoft Xbox Widget schließen