xbox leicht "kippen" ?

+A -A
Autor
Beitrag
Nino80
Stammgast
#1 erstellt: 14. Nov 2008, 22:21
Hallo!

Habe folgendes "Problem":

Habe meine xbox im liegen platziert.
Jetzt ist es so, wenn das Laufwerk (benQ) anfängt
daten zu lesen dauert es nicht lang und ein starkes
vibrieren irgendeines "metallischen" teils macht sich akkustisch bemerkbar. Dieses störende Geräusch kommt von der rechten Seite, wo die Luft angesaugt wird (im liegenden Zustand gesehen).

Neige ich nun die box ganz leicht nach hinten geht es weg.
Also die box ist nun an der Vorderseite leicht "erhöht".

Wollte mal fragen, ob dies irgendwelche negativen Einflüsse haben kann? (Laufwerk, Lüfter, etc.)


Vielen Dank im Voraus
Deppchef1
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Nov 2008, 22:29
stell sie auf dafür ist sie gemacht
Nino80
Stammgast
#3 erstellt: 14. Nov 2008, 22:32
aufstellen?
Hab schon öfters gelesen, das es besser sei wenn man sie "legt".

Ausserdem sieht es schöner aus wenn sie unterm fernseh liegt...
crawltochina
Inventar
#4 erstellt: 15. Nov 2008, 02:15

Deppchef1 schrieb:
stell sie auf dafür ist sie gemacht


Sorry, aber völliger Quatsch. Das Laufwerk läuft ruhiger, wenn sie waagerecht steht, das wurde schon öfter gesagt. Generell steht ein DVD-Laufwerk besser waagerecht, als senkrecht, wegen eventuell vorhandener Unwuchten, die sich bei senkrechtem Stand stärker auswirken.
loenne27
Stammgast
#5 erstellt: 15. Nov 2008, 13:59

crawltochina schrieb:

Deppchef1 schrieb:
stell sie auf dafür ist sie gemacht


Sorry, aber völliger Quatsch. Das Laufwerk läuft ruhiger, wenn sie waagerecht steht, das wurde schon öfter gesagt. Generell steht ein DVD-Laufwerk besser waagerecht, als senkrecht, wegen eventuell vorhandener Unwuchten, die sich bei senkrechtem Stand stärker auswirken.


Stell die Box auf oder leg sie hin. Dafür ist sie gemacht, bei dem einem ist sie im stehen lauter bei dem anderem im liegen.
Aber schräg hinlegen dürfte rein optisch ja auch nicht der Hingucker sein

Gruß
Michael
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#6 erstellt: 15. Nov 2008, 18:17

crawltochina schrieb:
Sorry, aber völliger Quatsch. Das Laufwerk läuft ruhiger, wenn sie waagerecht steht, das wurde schon öfter gesagt. Generell steht ein DVD-Laufwerk besser waagerecht, als senkrecht, wegen eventuell vorhandener Unwuchten, die sich bei senkrechtem Stand stärker auswirken.
-------------->
loenne27 schrieb:
Stell die Box auf oder leg sie hin. Dafür ist sie gemacht, bei dem einem ist sie im stehen lauter bei dem anderem im liegen.


Bei mir z. B. ist sie aufgestellt auch leiser, also variiert das wohl von Konsole zu Konsole, als auch vom Untergrund (ich hab sie nämlich auf einem Holzboden, der gerne mal mitbrummt^^).


Aber die Frage von @Nino80 war ja eigentlich was anderes:
Wenn dann würde in so einer schrägen Lage die Disk zerkrazt werden, aber das würdest du wohl sehr gut zu hören bekommen- Wenn die Box also keine extra lauten Kratz-Geräusche von sich gibt, dann sollte es schon so klappen und kannst ja mal danach die Disks anschauen, ob darauf ein Kratz-Ring entstanden ist!

PS: Nur mit eingelegter Disk solltest du die Xbox nicht drehen/bewegen, weil da entstehen echt üble Kratzer-Ringe.
Nino80
Stammgast
#7 erstellt: 15. Nov 2008, 20:23
Danke.


Ja hab sie jetzt senkrecht hingestellt. da passt des schon :-)
Nur "brummt" sie da auch, weil ich ebenfalls nen holzboden habe.


Spätestens mit dem kommenden update hat sichs aber eh "ausgebrummt" :-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Xbox 360 Controller
eurojoe7 am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  6 Beiträge
XBOx
themrock am 19.08.2006  –  Letzte Antwort am 20.08.2006  –  8 Beiträge
Xbox 360 mit xbox spielen
Corma am 23.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  11 Beiträge
Next Xbox-Generation (Xbox 720) !
Pinhead66 am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  16 Beiträge
Xbox Live Abonnements von Xbox 1 auch für Xbox 360?
Toshiba_42X3030D_Besitzer am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  5 Beiträge
XBOX Sound
franke02 am 25.01.2004  –  Letzte Antwort am 25.01.2004  –  10 Beiträge
Xbox unlocken
leycos am 23.11.2005  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  7 Beiträge
XBOX 360
mhuss am 27.11.2005  –  Letzte Antwort am 27.11.2005  –  2 Beiträge
Warum XBOX?
Firecat am 02.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2006  –  193 Beiträge
mp3Player-->XBox
JohnDoe06 am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 29.01.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.781

Top Hersteller in Microsoft Xbox Widget schließen