xbox wlan accespoint belkin

+A -A
Autor
Beitrag
its7744
Stammgast
#1 erstellt: 31. Dez 2008, 16:35
hallo leutz,
ich bin bei mienem kumpel der hat sich einen belkin accespoint gekauft nun aber das problem wenn wir ihn per kabel am router anschliesen dient er als "verlängerung" (also sendet der accespoint das internet signal) da dieser aber anstatt eines wlan router gerätes funktionieren sollte (also wlan router, accespoint, kabel, xbox)

so wie ich dsa sehe funktioniert der acesspoint anders herum (also das er nicht von wlan auf kabel geht sondern von kabel auf wlan )
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 31. Dez 2008, 16:39

its7744 schrieb:

so wie ich dsa sehe funktioniert der acesspoint anders herum (also das er nicht von wlan auf kabel geht sondern von kabel auf wlan )


Da so eine Verbindung immer in beide Richtungen geht ist das genau das gleiche.
its7744
Stammgast
#3 erstellt: 31. Dez 2008, 16:46
achso gut,
dann ist das problem wohl das der router und der accespoint nicht zusammen arbeiten weil wenn wir es jetzt wieder so anschliese(also wlan router, accesspoint, kabel,xbox haben wir immer noch keiner verbindung) wie gerade geschrieben müsste das probem sein dsa accespoint nihct mit dem router arbeitet
mogo
Inventar
#4 erstellt: 31. Dez 2008, 16:54
Was hast du da überhaupt genau für Geräte und was funktioniert nicht? Und wozu brauchst du einen AP, wenn der Router bereits WLAN integriert hat?


[Beitrag von mogo am 31. Dez 2008, 16:56 bearbeitet]
its7744
Stammgast
#5 erstellt: 31. Dez 2008, 16:58
weil der xbox wlan stick 70$ kostet und das teuer ist und ich gelesen habe das man einen ap benutzen kann welches gerät ich habe also der ap ist ein "wireless g universal range extender"
its7744
Stammgast
#6 erstellt: 31. Dez 2008, 16:59
der router ist ein stikcnormaler t-
com router (kp welches genau)
mogo
Inventar
#7 erstellt: 31. Dez 2008, 17:00
Ok, aber wofür brauchst du einen extra AP, wenn der Router bereits WLAN integriert hat?
its7744
Stammgast
#8 erstellt: 31. Dez 2008, 17:01
weil der xbox wlan stick teuer als ein ap
mogo
Inventar
#9 erstellt: 31. Dez 2008, 17:05
Ich glaube mir geht langsam ein Licht auf

Also sollte dein Aufbau folgendermaßen aussehen:
Internet -> T-Com Router -> *WLAN Verbindung* -> Belkin AP -> XBOX

Korrekt so?
its7744
Stammgast
#10 erstellt: 31. Dez 2008, 17:07
fast
internet->t-com->wireless->belkin ap-> kabel-> xbox
mogo
Inventar
#11 erstellt: 31. Dez 2008, 17:14
Damit das funktioniert brauchst du eine WLAN Bridge. Ich weiß nicht, ob der Belkin AP das kann, aber auf der Herstellerhomepage habe ich auf die Schnelle keinen Hinweis darauf gefunden. Daher vermute ich, dass es sich bei deinem Gerät um einen reinen AP handelt, mit dem dein Vorhanden nicht zu realisieren ist.

Falls es doch geht, musst du lediglich dem Belkin AP die nötigen Daten (z.B. WPA Passwort) geben und schon sollte er sich beim T-Com Router anmelden. Danach sollte es funktionieren.
its7744
Stammgast
#12 erstellt: 31. Dez 2008, 17:18
wie und wo kann ich es denn dem belkin ap geben also die passwörtermuss ich ihn dannn am pc anschlieswen
mogo
Inventar
#13 erstellt: 31. Dez 2008, 17:21
Normlerweise reicht es den AP per Kabel an einen PC anzuschließen und dann über einen Browser zu konfigurieren. Diese Schritte sollten in der Anleitung beschrieben sein.
its7744
Stammgast
#14 erstellt: 31. Dez 2008, 17:41
die anleitung versteh ich nciht richtig aber egal was meinst mit über webbrowser einstellen so einen wie mozilla firefox oder google chtrom oder inet explorer wo geht das denn da
its7744
Stammgast
#15 erstellt: 31. Dez 2008, 17:50
also alles ist richtig bloß die verbindung zwischen ap und wlan router geht weil ein passwort bei dem wlan dings ist wo muss ich das passwort eingeben damit der belkin es erkennt
Piseratz
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 01. Jan 2009, 18:33
Mach doch mal bitte Punkt und Komma in deine Sätze, dann kann man dir auch besser folgen.
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann musst du jetzt noch das WLAN Passwort in den Belkin AP eingeben. Dafür musst du den AP an deinen PC anschliessen und das über den IE oder Firefox etc. machen.
its7744
Stammgast
#17 erstellt: 01. Jan 2009, 18:43
gut gut,
dann werde ich dieses Befolgen, aber leider,weiß ich nicht genau wie ich den AP einrichte.


PS: Hoffe du kannst mir folgen
its7744
Stammgast
#18 erstellt: 01. Jan 2009, 19:33
habja schon gesucht versteh daraus aber nichts also bitte step by step wo ihc drauf gehen muss (lieber mozilla firefox)
Piseratz
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 01. Jan 2009, 19:41
In der Anleitung deines AP´s muss eine IP Adresse stehen und die IP Adresse tippst du dann in die Adresszeile deines Firefox ein. Dadurch kommst du in das Menü des AP´s und dort musst du dann alle notwendigen Daten einstellen. Z.B: Die Passwörter für dein WLAN und ich glaube du musst den AP im Bridge oder Repeater Modus laufen lassen, dass musst du ausprobieren.
Mein AP läuft im Repeater Modus (warum auch immer).

Schau mal ob du so weiter kommst, wenn nicht schreib nochmal.
its7744
Stammgast
#20 erstellt: 01. Jan 2009, 19:56
also ich versteh immer noch ncihts von dem schei* gerät aber wenn ich das bei mozilla oder so eingeb also die ip dann passiert nur seite ladefehler weiß nicht warum
wennn ich die mit dem wireless range extender ändern will steht da reset falled
its7744
Stammgast
#21 erstellt: 01. Jan 2009, 20:06
wo ich hier noch so sitze und auf eure antworten warte hab ich mir gedacht: das ich doch eig.bei dem pc (läuft über wlan per usb) ein ethernet kabel reinhauen könnte und das in die bxox läuft wenn der pc dann eine verbindung hat also zum netz müsste dsa doch auf funzen
mogo
Inventar
#22 erstellt: 01. Jan 2009, 20:16
warum "scheiß gerät"?! wenn du endlich mal die (ausführliche) anleitung lesen würdest, dann würdest du ganz schnell feststellen (können), dass dieses gerät den bridge modus nicht unterstützt! aber mach ruhig weiter...
its7744
Stammgast
#23 erstellt: 01. Jan 2009, 20:32
ich les die ausführliche schon die ganze zeit aber wenn cih die ip oben eingeb passiert ja nix und die anleitung sagt das ich da in dieses belkin menü kommen soll
Piseratz
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 01. Jan 2009, 22:38
Warum du nicht in das Menü kommst, kann ich dir jetzt auch schlecht sagen. (Ehternetkabel hast du aber angeschlossen oder? )

Aber wenn es stimmt was moqo weiter oben geschrieben hat, dann kannst du dir das ganze tatsächlich sparen und das Gerät umtauschen. ^^
kellewap
Stammgast
#25 erstellt: 02. Jan 2009, 04:54
Kleiner Tipp: Das Kabel zwischen AP und Xbox muss ein Crossover-Kabel sein. Habe ich hier im Forum schon mal geschrieben (Suche), auch den Typ AP, den ich verwende.
Wenn du keine Ahnung vom AP konfigurieren hast, kauf dir lieber den MS-Adapter (gibts schon unter 50€). Kostet sonst nur Nerven.
its7744
Stammgast
#26 erstellt: 02. Jan 2009, 13:23
ja ich tausch das teil lieber um scheint irgentwie nicht zu funktionieren
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
xbox wlan überbrückung
its7744 am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  8 Beiträge
Mit Xbox 360 über Acces Point ins WLAN .
Toningenieur am 31.03.2009  –  Letzte Antwort am 26.06.2009  –  19 Beiträge
xbox per wlan an rechner?!
cavecanem am 30.12.2005  –  Letzte Antwort am 30.12.2005  –  2 Beiträge
WLan Stick an Xbox 360
KingTorten am 21.07.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  53 Beiträge
WLAN Adapter für Xbox 360
bardi_93 am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.12.2009  –  27 Beiträge
Xbox 360 über WLAN (no microsoft )
crewganja am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.06.2006  –  4 Beiträge
Wlan xBox360
box360 am 16.09.2011  –  Letzte Antwort am 16.09.2011  –  5 Beiträge
wlan stick
its7744 am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  2 Beiträge
Xbox360 -> PC(Wlan) -> Internet(VPN)
kabha am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  3 Beiträge
Kabel oder Wlan Modem?
McKay143 am 06.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.141
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.139

Top Hersteller in Microsoft Xbox Widget schließen