Xbox360 liest nicht mehr

+A -A
Autor
Beitrag
King_Raven
Stammgast
#1 erstellt: 20. Jan 2009, 10:00
Gestern nach dem Arbeiten wollt ich noch ne Runde an der Box zocken, ich also eingeschalten.............aber nichts passiert.
- Ich hab dann mehere Sachen versucht: etwa 10 Neustarts, unter anderem auch mit anderen Spielen im Laufwerk
- einen kompletten Netzreset (also Stecker raus und wieder rein)
- alle anderen Kabel die in die Xbox gehen ausgesteckt, neu eingesteckt und auf guten Kontakt überprüft

--> leider alles ohne Erfolg.

Und zwar taucht nur der Startbildschirm auf (also der ganz am Anfang, mit dem Kreis mit dem grünen X drin und unten steht groß xbox 360)
Ich habs auch komplett ohne Spiel versucht, damit ich wenigstens in das Hauptmenü komme, aber nicht mal das funktioniert.

Was auch noch auffallend ist: ich kann das HD-Laufwerk nicht mehr öffnen.

Hat jemand noch eine Idee was ich versuchen könnte bzw schonmal jemand ein ähnliches Phänomen gehabt?
Ronin
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Jan 2009, 10:20
So einen Fehler beim starten hatte ich bei meiner alten Xbox. Da war es ein BIOS-Problem. Die hat sich beim hochfahren aufgehangen während dem Startbildschirm.

Und meine erste 360 hatte kurz vor dem ersten RoD auch Lesefehler. Nicht ein Spiel wurde mehr erkannt und am nächsten Tag hat sie mich rot angeblinkt.
King_Raven
Stammgast
#3 erstellt: 20. Jan 2009, 10:24
RoD hab ich schon hinter mir, hab damals auch innerhalb von 1 Woche die Box wieder zurückbekommen und hatte seitdem nie mehr Probleme (ist jetzt etwa 1 Jahr her).

Und jetzt diese Kacke
dharkkum
Inventar
#4 erstellt: 20. Jan 2009, 11:57

Hat jemand noch eine Idee was ich versuchen könnte


Was passiert denn wenn du mal die Festplatte abziehst?
King_Raven
Stammgast
#5 erstellt: 20. Jan 2009, 12:07
Hab ich nocht nicht versucht, werd ich aber gleich machen sobald ich zuhause bin.

Irgend eine Idee an was es liegen könnte dass ich meine HD-Disc nicht mehr aus dem Laufwerk bekomme?
Bzw. ob das mit dem Fehler zusammenhängt, dass auch nichts mehr beim "normalen" Laufwerk gelesen wird........
King_Raven
Stammgast
#6 erstellt: 21. Jan 2009, 10:52

dharkkum schrieb:

Hat jemand noch eine Idee was ich versuchen könnte


Was passiert denn wenn du mal die Festplatte abziehst?




Vielen Dank für den Tipp, hat wirklich funktioniert.
Auch wenn sich mir die Logik dahinter noch nicht ganz erschlossen hat.
dharkkum
Inventar
#7 erstellt: 21. Jan 2009, 11:03

King_Raven schrieb:

dharkkum schrieb:

Hat jemand noch eine Idee was ich versuchen könnte


Was passiert denn wenn du mal die Festplatte abziehst?




Vielen Dank für den Tipp, hat wirklich funktioniert.
Auch wenn sich mir die Logik dahinter noch nicht ganz erschlossen hat.


Das neue Dashboard ist ja nicht mehr nur im Flashspeicher der 360 sondern auch auf der Festplatte gespeichert.

Anscheinend hat deine Platte eine Macke und er kann das Dashboard nicht mehr richtig laden.

Wie sieht das Dashboard eigentlich aus wenn man die Platte abzieht? So wie vor dem letzten Update?

Habe das noch garnicht probiert.
King_Raven
Stammgast
#8 erstellt: 21. Jan 2009, 11:19
Das neue Dashboard?
Meine Xbox ist 2,5 Jahre alt.

Momentan funktionierts zwar wieder, allerdings braucht er sehr lange (15-20 Sekunden) zum laden bzw Datenträger lesen und das jeweilige Spiel startet.
Aber solang es wenigstens wieder funktioniert kann ich damit leben.
dharkkum
Inventar
#9 erstellt: 21. Jan 2009, 11:43

King_Raven schrieb:
Das neue Dashboard?
Meine Xbox ist 2,5 Jahre alt.


Und die war noch nie online?



Momentan funktionierts zwar wieder, allerdings braucht er sehr lange (15-20 Sekunden) zum laden bzw Datenträger lesen und das jeweilige Spiel startet.


Das liegt dann wahrscheinlich an dem fehlenden Festplattencache.

Die meisten Games speichern ja Daten auf der Festplatte um Ladezeiten zu verkürzen.


[Beitrag von dharkkum am 21. Jan 2009, 11:45 bearbeitet]
King_Raven
Stammgast
#10 erstellt: 21. Jan 2009, 12:03
Nein, noch nie online

Gut, ich hab zwar viele Spiele (um die 27), allerdings hab ich kein einziges auf der Festplatte installiert.
Kann schon sein dass der Cache was damit zu tun hat.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
xbox360
2cool4u am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  16 Beiträge
Xbox360
PIT80 am 07.10.2006  –  Letzte Antwort am 09.10.2006  –  15 Beiträge
xbox360 Garantie
DonDee am 08.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  5 Beiträge
xbox360 kaufberatung.
Ronin2k7 am 16.04.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  69 Beiträge
XBOX360-Live
ZOCKER00 am 09.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  4 Beiträge
Garantie xbox360
circlepit783 am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2008  –  5 Beiträge
XBox360 Preissturz
Peppi_08 am 21.03.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2008  –  2 Beiträge
XBox360 Controller
Flash am 19.02.2006  –  Letzte Antwort am 23.02.2006  –  3 Beiträge
XBOX360 HMDI
construcdead am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  2 Beiträge
Aufstellung Xbox360
TheSoundAuthority am 01.06.2006  –  Letzte Antwort am 07.06.2006  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.960

Top Hersteller in Microsoft Xbox Widget schließen