Call of Duty Modern Warfare 2 = Input lags

+A -A
Autor
Beitrag
ripber
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Feb 2010, 18:23
Hallo, ich habe nun seit ca. 3 Monaten den Samsung LE 32 B 650 und spiele hauptsächlich Call of Duty Modern Warfare 2 auf der xbox 360.
Nur habe ich input lags, lassen sich diese vielleicht fixen? per Fernseher oder Xbox Einstellungen???

Habe gestern mal wieder mit der alten Röhre gezock und es ging Perfekt rein ohne nachzügen -.-

Vielleicht hat jemand selber damit erfahrungen oder nützliche Tipps? Würde mich sehr freuen.
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#2 erstellt: 21. Feb 2010, 19:58
Mit Input-Lag bezeichnet man den zeitlichen Versatz zwischen Eingang des Bildsignals am Fernseher/Monitor und sichtbarer Anzeige desselben. Diese Verzögerung wird von der Bildelektronik des HDTVs/Monitors verursacht und lässt sich nicht komplett umgehen - die meisten HDTVs haben aber wenigstens einen Game-Mode, in dem der Lag so niedrig wie bei dem jeweiligen TV möglich ist, aber dafür Funktionen wie z.B. 100Hz nicht zur Verfügung stehen.

Der Samsung B650 hat leider einen relativ hohen Lag, wie man hier unter dem Punkt "HD Console Gaming" nachlesen kann. Der Samsung F96, den sie bei ihren Lagmessungen als Referenzmonitor verwenden, hat übrigens einen Lag von ca. 30ms - die muss man daher zu deren Messwerten immer dazurechnen, wenn in einem Testbericht von "**ms vs. Samsung F96" die Rede ist.

Wenn dich der Lag auch im Game-Mode noch sehr stört, bleibt dir nichts anderes übrig, als beim nächsten HDTV-Kauf darauf zu achten, dass dessen Lag möglichst gering ist... leider wird die Höhe des Lags von den meisten Magazinen und Websites in ihren Testberichten nicht erwähnt, und die Auswahl an lagarmen LCDs auf dem Markt ist auch nicht gerade berauschend.
ripber
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 21. Feb 2010, 20:33
Hmm ich bedanke mich erstmalfür die Schnelle und ausfürliche Antowort.
Werde dann wohl Cod mw2 aufm Röhren Spielen und bei anderen Spielen nun den Samsung benutzen. Schade eigenntlich da ich hauptsächlich Cod zocken
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#4 erstellt: 22. Feb 2010, 00:48
Hast du es schonmal mit dem Game-Mode versucht? Wie die Einstellung bei deinem Modell heißt, weiß ich nicht - meistens ist es einfach ein zusätzlicher Bildmodus (neben den üblichen "Standard", "Kino", etc.) namens "Spiel" oder "Game", bei manchen HDTVs muss man ihn woanders im Menü aktivieren... im Zweifel einfach in der BDA nachschauen. Es macht nämlich schon einen deutlichen Unterschied, ob man über 100ms Lag hat oder ca. 47-64ms.

Eine Röhre ist allerdings i.d.R. lagfrei, da kommst du mit dem B650 also leider nicht hin.
ripber
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 22. Feb 2010, 01:19
Ja den Game Mode habe ich selbstverständlich Aktiviert. Aber dadurch wird der input lag nur gering gefixt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
call of duty: modern warfare 2
warlock1993 am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.05.2010  –  9 Beiträge
Call of Duty 4
Ronin2k7 am 19.09.2007  –  Letzte Antwort am 22.09.2007  –  26 Beiträge
Call of Duty 4 Onlinemodus
icecubeVII am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  9 Beiträge
Call OF Duty 3 Xbox360
PIT80 am 15.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2006  –  7 Beiträge
Call of Duty 4 Gameplay Video
Ronin2k7 am 22.06.2007  –  Letzte Antwort am 16.11.2007  –  70 Beiträge
Call Of Duty 4 Neue Level
themrock am 05.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  22 Beiträge
xbox-verbindungsproblem bei call of duty 4
harry1962 am 30.04.2008  –  Letzte Antwort am 01.05.2008  –  2 Beiträge
Call of Duty 3 - englische XBOX360-Version von deutschem Händler?
dharkkum am 24.10.2006  –  Letzte Antwort am 26.10.2006  –  6 Beiträge
Call of Duty 5: World at War Release
Kolbeck.1993 am 21.06.2008  –  Letzte Antwort am 18.09.2009  –  208 Beiträge
Call of Duty 4 - Problem beim Online-Spiel
MasterKill am 20.08.2008  –  Letzte Antwort am 21.08.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.337

Hersteller in diesem Thread Widget schließen