Hilfe! xbox360 kein ton und bild mit onkyo av receiver

+A -A
Autor
Beitrag
hasdroy
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Okt 2011, 18:07
Hallo erstmal bin neu hier, und ihr seit meine letzte rettung!

Habe mir einen onkyo tx-sr309 gekauft, und habe schon ein riesen problem!!!
nun mein setup:
Samsung UE46D6200
Sky hmdi receiver
blueray von LG
und meine xbox

Habe alle drei sachen per hdmi an meinen AVR angeschlossen, und den hdmi out vom AVR in meinen tv, sat receiver und blueray funktioniert alles einwandfrei, nur wenn ich auf die xbox schalte, geht nichts kein ton kein bild!!! es steht nur da das kein signal zu verfügung ist, überprüfen sie.....bla ...bla! habe auch scho sämtliche anschlüsse durchprobiert, von blue ray auf xbox etc. und nichts hat geholfen! auch am AVR habe ich die jeweiligen hdmi anschlüsse zugeordnet(soweit ich es machen konnte, hab null erfahrung mit solchen sache) ich weißt nicht was ich noch versuchen soll! ich hoffe ihr könnt mir helfen!?!?
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 27. Okt 2011, 18:12
wenn du die xbox per hdmi direkt an den fernseher anschließt passiert was?
hasdroy
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 27. Okt 2011, 18:15
dann ist es wie es sein sollte! ich hab bevor ich mir mein avr gekauft habe auch immer ganz normal immer über hadmi an tv gezockt!
dharkkum
Inventar
#4 erstellt: 27. Okt 2011, 18:17
Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du folgendes schon versucht: HDMI-Kabel aus dem Blurayplayer gezogen, welcher ja problemlos funktioniert, und in 360 gesteckt und trotzdem kein Bild.

Probier mal folgendes


1. Entfernen Sie aus dem CD-Schacht den Datenträger falls vorhanden.
2. Schalten Sie die Konsole aus.
3. Schalten Sie die Konsole ein. Hinweis: Schalten Sie die Konsole mit Hilfe des Xboxguide-Buttons des ersten Controllers ein.
4. Drücken Sie die Y Taste, halten Sie diese gedrückt, und drücken Sie dann zur gleichen Zeit den rechten Trigger, während die Konsole gestartet wird. Das Xbox setzt die Einstellungen der Anzeige auf die Standardeinstellungen zurück und startet die Konsole automatisch dann neu."


Am besten bei diesem Video-Reset die 360 wieder an den Bluray-Anschluss stecken um falsche Eingangszuweisungen am AVR auszuschliessen, das kannst du dann angehen wenn du über den Bluray-Eingang auch ein Bild von der 360 bekommst.

Wichtig ist auch das Kabel welches am Bluray-player angeschlossen ist zu benutzen, um einen etwaigen Defekt des 360-Kabels zu umgehen.
hasdroy
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 27. Okt 2011, 18:28
habe ich versucht, klappt leider acuh nicht! immer die gleiche fehlermeldung!
hasdroy
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 27. Okt 2011, 20:39
hat den keiner eine lösung oder hilfe?
chris230686
Inventar
#7 erstellt: 28. Okt 2011, 22:24
hey...

tausche mal das hdmi kabel vom avr zum tv aus, auch wenn blu ray und sat funzt. versuche das mal mit allen hdmi kabeln die dir zur verfügung stehen. ansonsten nen neues kaufen, keins für 30 euro, aber auch keins für 4-5€.

weiss ja jetzt nicht in welcher reihenfolge du deine geräte einschaltest.

aber versuche mal:

tv zuerst, dann avr, dann erst die 360

hatte auch mal probleme mit gewissen hdmi kabeln in verbindung mit der 360, die ist da recht empfindlich... habe zb ein kabel das ohne probleme mit der ps3 funzt, mit der 360 überhaupt nicht...

kann aber auch sein das dein avr einfach nicht mit der 360 kommunizieren will.

wie du siehst gibt es etliche mögliche fehlerquellen...

gruß
chris


[Beitrag von chris230686 am 28. Okt 2011, 22:26 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
XBox360 - AV Receiver - Flat-TV aber kein Bild/Ton.
Sportfreund83 am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  19 Beiträge
XBox360 DVD Ton asynchron
Zauberlehrling am 04.04.2006  –  Letzte Antwort am 10.04.2006  –  7 Beiträge
KEIN BILD BEI XBOX360
DarkMystery am 24.04.2006  –  Letzte Antwort am 05.06.2007  –  21 Beiträge
toshiba av/lv73. kein bild bei hdtv einstl bei xbox360
siminio am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  4 Beiträge
xbox360 bild flackern
MaSta-aCe am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 12.10.2007  –  3 Beiträge
XBOX360-HDMI-LCD-KEIN DVD BILD
Barric3 am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  16 Beiträge
xbox360 über av-receiver an UHD Tv
rounin am 17.02.2015  –  Letzte Antwort am 17.02.2015  –  2 Beiträge
Xbox360 OldXbox Spieleupdate >>Hilfe<<
StarsAlpha am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  2 Beiträge
Xbox360 AV Port und HDMI zeitgleich nutzen
Schibby am 04.07.2008  –  Letzte Antwort am 04.07.2008  –  3 Beiträge
Totale unzufriedenheit mit Xbox360 Bild
Evadeyo am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2009  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen