HDMI to DVI kein Ton

+A -A
Autor
Beitrag
Raikun21
Neuling
#1 erstellt: 03. Dez 2011, 18:29
Sers habe noch so eine alte Klapperkiste an TV;)
Der besitzt keinen HDMI anschluss sondern nur einen DVI. Ich hab den noch net angeschlossen, aber ich weiß weil ich vorher schon eine PS3 hatte, dass ich über den DVI eingang mit dem Adapter das Bild nur reinbekomme und keinen Ton. Wie schaut das bei der Xbox360 aus wie bekomme ich nun den Ton? bei der ps3 war das ja simpel da konnte man das in der konsole einstellen , dass er den ton über scart holt:(
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 04. Dez 2011, 09:20
Du brauchst so einen Adapter

hdmi

Kauf aber nach Möglichkeit den Originalen von Microsoft, Nachbauten funktionieren nicht immer http://www.hifi-foru...m_id=201&thread=2674
Shyrazad
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Dez 2011, 01:05
Also wenn du die Slim hast, gehts auch einfacher.
Ich hab bei meinem Scartanschluss einfach den schwarzen Knubbel ( der den Hdmi Ausgang versperrt) weggesägt. Ist ausschließlich Plastik mit nix drin.
Dann passen Scartadapter ( die zwei audio Cinch einfach an den Verstärker) und Hdmi Kabel gleichzeitig rein.


[Beitrag von Shyrazad am 07. Dez 2011, 01:07 bearbeitet]
Raikun21
Neuling
#4 erstellt: 09. Dez 2011, 16:22

Shyrazad schrieb:
Also wenn du die Slim hast, gehts auch einfacher.
Ich hab bei meinem Scartanschluss einfach den schwarzen Knubbel ( der den Hdmi Ausgang versperrt) weggesägt. Ist ausschließlich Plastik mit nix drin.
Dann passen Scartadapter ( die zwei audio Cinch einfach an den Verstärker) und Hdmi Kabel gleichzeitig rein.


Geht das denn wirklich das ich audio über scart holen kann und das bild über hdmi??? mir wurde beim fachhändler gesagt das solle net gehn . bei der ps3 funktionierte das ja weil ich den ton über die einstellung holen konnte. nur bei der xbox kann ich das ja net einstellen.
Shyrazad
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Dez 2011, 17:53
Wenn du mir dann erzählst, wie der Adapter funktioniert? ^^

Der offizielle Microsoftadapter gibt dir den Ton auch auf die gleiche Weise aus.
Das HDMI kabel steckst du trotzdem ein. Würde dann kein Ton über den anderen Anschluss ausgegeben werden, würde das ganze Produkt keinen Sinn machen.

Also ich hab das Hdmi Kabel zwischen Fernseher und Xbox, das alte Scartkabel mit abgesägter Noppe am Steoreverstärker, der Ton am Fernseher ist aus und ich werde bestens unterhalten

Also ja, es funktioniert

Wie das bei der alten Xbox ist kann ich dir allerdings nicht sagen, ich habs nur mit meiner Slim getestet. Meine alte Xbox hatte noch keinen Hdmi Anschluss.

Edit:

Wenn du willst kann ich dir auch noch ein Bild der abgesägten Stelle machen, damit du dir sicher sein kannst, dass da nix ist.


[Beitrag von Shyrazad am 09. Dez 2011, 18:03 bearbeitet]
dharkkum
Inventar
#6 erstellt: 09. Dez 2011, 18:31
Trotzdem ist der Adapter die zuverlässigere Lösung.

Es gibt genug Leute die Probleme mit der Bastellösung haben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
YUV an DVI (Xbox 360) - Signalproblem mit DVI Umschaltbox
Xman3000 am 13.06.2006  –  Letzte Antwort am 06.07.2006  –  10 Beiträge
Adapter YUV z. DVI 360
mustimax am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  4 Beiträge
Von VGA auf DVI auf HDMI!
undertaker84 am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  3 Beiträge
Warum kmein Ton per HDMI ?
pcpanik am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 01.05.2008  –  3 Beiträge
Xbox360 an DVI-i Buchse
Chrisnation am 13.07.2006  –  Letzte Antwort am 15.07.2006  –  4 Beiträge
HDMI Xbox an DVI oder YUV anschließen wie ?
ferrismc am 21.09.2007  –  Letzte Antwort am 21.09.2007  –  6 Beiträge
Xbox 360 mit HDMI aber kein Ton
Cartman84 am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2015  –  18 Beiträge
Kein Ton über HDMI bei XBox 360!
MadMark88 am 26.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.04.2009  –  5 Beiträge
Kein Ton über HDMI am LCD
ls_brb am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  4 Beiträge
Kein Ton bei DVD über HDMI
Holk1ng am 08.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2010  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedinvader_snuub
  • Gesamtzahl an Themen1.550.298
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.335

Top Hersteller in Microsoft Xbox Widget schließen