Kein Ton bei DVD über HDMI

+A -A
Autor
Beitrag
Holk1ng
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 08. Feb 2010, 12:25
Hallo

Hoffe, dass vielleicht jemand nen Rat hat.
Also hab die 360 seit ca. 2 Jahren und nie Probleme gehabt. Angeschlossen ist das Teil seit jeher über HDMI an nen 40er Samsung der 5er Serie.
Zogge regelmäßig und habe wie gesagt auch nie Probleme. Wollte mir allerdings heute ne DVD über die 360 anschauen. Der Film startet, Bild da, kein Ton. Ok hab dann 3 andere DVD's probiert. Immer das gleiche, hab zwar Bild aber kein Ton. DVD's funktionieren am Rechner problemlos.
Hab dann mal probeweise das Component-Kabel rausgekramt (benutz ich nie, schon immer über HDMI) und siehe da, der Ton wird ebenso wie das Bild wiedergegeben.
Bei Spielen etc. kein Problem mit dem Ton über HDMI.

Jemand ne Idee?
Holk1ng
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 08. Feb 2010, 17:28
*push*
PowerhouseD2
Inventar
#3 erstellt: 08. Feb 2010, 22:44

holking88 schrieb:
Hallo

Hoffe, dass vielleicht jemand nen Rat hat.
Also hab die 360 seit ca. 2 Jahren und nie Probleme gehabt. Angeschlossen ist das Teil seit jeher über HDMI an nen 40er Samsung der 5er Serie.
Zogge regelmäßig und habe wie gesagt auch nie Probleme. Wollte mir allerdings heute ne DVD über die 360 anschauen. Der Film startet, Bild da, kein Ton. Ok hab dann 3 andere DVD's probiert. Immer das gleiche, hab zwar Bild aber kein Ton. DVD's funktionieren am Rechner problemlos.
Hab dann mal probeweise das Component-Kabel rausgekramt (benutz ich nie, schon immer über HDMI) und siehe da, der Ton wird ebenso wie das Bild wiedergegeben.
Bei Spielen etc. kein Problem mit dem Ton über HDMI.

Jemand ne Idee?



das einzigste was mir dazu einfällt , wäre das du eine falsche tonspur gewählt hast ??
ich schauche zwar nie filme auf meiner 360 , bin mir aber auch nicht sicher ob die 360 DTS wiedergeben kann ??
wenn du beim spielen mit den sound keine probleme hast ,
schliesse ich einen hardware defekt aus .

ich hab meine 360 auch über HDMI an meinem Tv angeschloßen ,
für den ton hab ich sie aber zusätzlich noch per cinch an die anlage geklemmt .
das könntest du ja auch mal testen


Gruß
PowerhouseD2
Holk1ng
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 09. Feb 2010, 12:33
ok gut.

einen hardwaredefekt schließe ich auch einfach mal aus, aber gibt es jemanden von euch, der es mal bei sich testen könnte, ob seine 360 eine DVD inklusive Ton abspielt, nur über HDMI?

Gruß
ngrimp
Stammgast
#5 erstellt: 10. Feb 2010, 02:16
Grundsätzlich geht das. Mein TV spielt DVD sowohl Stereo als auch DD ab. Also die möglichen Einstellungen der xBox.

Wie "PowerhouseD2" schon bemerktee, mußt du einfach die Einstellung deines TV überprüfen - Toneingang auf "digital" einstellen.
Obwohl das auch keinen rechten Sinn ergibt, da der Ton der Spiele ja auch digital übertragen wird. Aber wer weiss?

greetz
Holk1ng
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 10. Feb 2010, 13:44

ngrimp schrieb:
Grundsätzlich geht das. Mein TV spielt DVD sowohl Stereo als auch DD ab. Also die möglichen Einstellungen der xBox.

Wie "PowerhouseD2" schon bemerktee, mußt du einfach die Einstellung deines TV überprüfen - Toneingang auf "digital" einstellen.
Obwohl das auch keinen rechten Sinn ergibt, da der Ton der Spiele ja auch digital übertragen wird. Aber wer weiss?

greetz


Also am TV liegt es nicht, über meinen BDP kann ich auch problemlos DVD abspielen (logischerweise ebenfalls über HDMI) und habe normal Ton und Bild.

ISt es ein Fall für den Support?
Holk1ng
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 11. Feb 2010, 01:54
Na super jetzt hab ich auch bemerkt dass meine 360 keine normale CD mehr erkennt, geschweige denn Mp3 CD.
Komischerweise wurde ne DVD aus ner Doppel-Musik CD MIT Ton abgespielt, die Audio CD wurde gar nicht erst erkannt, DVD's werden mit Bild aber ohne Ton wiedergegeben und Spiele funktionieren einwandfrei. Ich blick da nicht mehr durch, aber mittlerweile schließ ich nen Hardwaredefekt aus, weil ansonsten doch nicht die Spiele und auch mal vereinzelt ne DVD abgespielt werden könnten? Bei den Audio CD's handelte es sich übrigens allesamt um originale, hab 10 ausprobiert, er erkennt keine!

Bin sehr ratlos!
*Christian1987*
Stammgast
#8 erstellt: 11. Feb 2010, 15:53
du hast nicht zufällig deine xbox in irgend einer weiße "modifiziert"?

probleme mit dem einlesen von datenträger kenn ich bis jetzt nur in verbindung mit modchips.


[Beitrag von *Christian1987* am 11. Feb 2010, 15:54 bearbeitet]
Holk1ng
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 11. Feb 2010, 18:20
nein nichts modifiziert gar nichts alles original!
support kann/will mir nicht helfen.
Hab mittlerweile die CDs auf ner andern Box geteste - laufen alle ohne probleme...
klarer garantiefall!
-DNS-
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 11. Feb 2010, 22:36
Hmm, könnte sein dass dein Laufwerk sich gerade verabschiedet. War bei mir genauso, ging schleichend voran, am Anfang nur ab und zu mal Probleme, jetzt ständig.

Letztens wurde mir sogar von der XBox angezeigt, ich solle die Spiele-DVD doch bitte in 'ne XBox legen!

Des mit dem Ton versteh ich aber echt net... bei mir gingen einfach manche DVDs dann halt garnicht mehr!

Meine geht morgen zu MS
Holk1ng
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 12. Feb 2010, 11:02
sagt mal wenn ich nen Garantiefall habe, gehe ich dann in den MM in dem ich die Box gekauft habe oder wende ich mich direkt an Microsoft?
dharkkum
Inventar
#12 erstellt: 12. Feb 2010, 11:28

holking88 schrieb:
sagt mal wenn ich nen Garantiefall habe, gehe ich dann in den MM in dem ich die Box gekauft habe oder wende ich mich direkt an Microsoft?


Direkt an MS.

Die lassen die 360 abholen und nach ca. einer Woche hast du sie wieder.

Am besten mal die kostenlose MS-Service-Hotline anrufen 0800 181 2968

Bereithalten solltest du die Seriennummer deiner 360.
Holk1ng
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 12. Feb 2010, 12:46

dharkkum schrieb:

holking88 schrieb:
sagt mal wenn ich nen Garantiefall habe, gehe ich dann in den MM in dem ich die Box gekauft habe oder wende ich mich direkt an Microsoft?


Direkt an MS.

Die lassen die 360 abholen und nach ca. einer Woche hast du sie wieder.

Am besten mal die kostenlose MS-Service-Hotline anrufen 0800 181 2968

Bereithalten solltest du die Seriennummer deiner 360.


Hab da angerufen, aber zu einem Mitarbeiter kom ich nicht durch, der Roboter "lässt" mich nich. ^^
Habe meine Box registriert auf xbox.com, und da steht unter "Garantiestatus", dass meine Garantie am 12.6.2010 abläuft.
Hab die Konsole aber am 14.1.09 gekauft!
Hab das auch schon dem Support geschrieben, da kann ja was net stimmen!
-hans67-
Neuling
#14 erstellt: 05. Apr 2010, 13:05
EINFACH INS MENÜ DER XBOX GEHEN; Marktplatz>>Spiele add ons >>> bei Stöbern "o" eingeben >>>dann erscheint "optionale medienaktualisierung" die musst du downloaden und alles geht, also film u ton über einfache hdmi verbindungskabel

nix kaputte xbox - einfach aktualisieren!!!
Holk1ng
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 07. Apr 2010, 09:17

-hans67- schrieb:
:prost EINFACH INS MENÜ DER XBOX GEHEN; Marktplatz>>Spiele add ons >>> bei Stöbern "o" eingeben >>>dann erscheint "optionale medienaktualisierung" die musst du downloaden und alles geht, also film u ton über einfache hdmi verbindungskabel

nix kaputte xbox - einfach aktualisieren!!! :hail


Na DAS nenn ich doch mal hilfreich, danke werds gleich ausprobieren!
Aber wieso muss man sowas im Internet erfahren und nicht über die Bedienungsanleitung oder sonst was?!
ngrimp
Stammgast
#16 erstellt: 21. Apr 2010, 18:09
Hat es denn funktioniert?

greetz
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kein Ton bei DVD
roobin am 19.07.2012  –  Letzte Antwort am 19.07.2012  –  2 Beiträge
Kein Ton über HDMI bei XBox 360!
MadMark88 am 26.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.04.2009  –  5 Beiträge
HDMI to DVI kein Ton
Raikun21 am 03.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  6 Beiträge
XBOX 360 HD-DVD Player kein Ton!
jasonfly am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2008  –  6 Beiträge
Kein Ton über HDMI am LCD
ls_brb am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  4 Beiträge
XBOX360-HDMI-LCD-KEIN DVD BILD
Barric3 am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  16 Beiträge
Kein Ton über HDMI bei XBox und Sky-Decoder
fabregas am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  2 Beiträge
Xbox 360 mit HDMI aber kein Ton
Cartman84 am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2015  –  18 Beiträge
XBOX360 Seid HDMI Kabel Kein Ton Mehr
mulati12 am 26.12.2012  –  Letzte Antwort am 26.12.2012  –  3 Beiträge
Kein Sound über Lichtleiter bei XBox 360
MR_Cloud am 02.06.2006  –  Letzte Antwort am 02.06.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder918.483 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBenneB
  • Gesamtzahl an Themen1.535.615
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.219.246

Top Hersteller in Microsoft Xbox Widget schließen