Ton über Gamingheadset UND Fernseher?

+A -A
Autor
Beitrag
*El_Doctore*
Neuling
#1 erstellt: 04. Dez 2011, 17:55
Hey Leute.. ich habe folgendes Problem, was mich leider ziemlich stört.
Und zwar bin ich Besitzer einer Xbox 360 Slim (250 GB Festplatte) und besitze ein Gamingheadset.
Ein Gamecom X95, dass anschließen etc. war alles kein Problem, allerdings spiele ich über HDMI und musste mir somit das komische HDMI AV Kabel holen. Ich hab dann einfach alles an Stecker reingeknallt was geht, d.h. die vom Headset direkt einmal hinten in die Box und mit der Wireless Station verbunden, dann das HDMI AV Kabel + HDMI Kabel reingestöpselt und die 2 Komponente Rot + Weiß in den Fernseher.
Hat mich gewundert das ich die reinstecken muss weil ich dachte das geht ohne? (bin auf dem Gebiet kein Profi) kann aber trotzdem ungestört auf HDMI spielen.
Allerdings brauch ich das Headset nur bei bestimmten Spielen und nicht immer, da ich mir die Batterien auf Dauer nicht leisten könnte Ich krieg's aber nicht auf die Reihe das ich den Sound über das Gamingheadset kriege und wenn ich es einfach ausschalte wieder über den Fernseher...
Nun zur eigentlichen Frage: Geht das überhaupt? Wenn ja wie OHNE das ich alles wieder rausziehen muss an Steckern???

Ich hoffe da könnt ihr mir 'n bisschen helfen.
Schonmal danke im vorraus!
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 05. Dez 2011, 04:23

da ich mir die Batterien auf Dauer nicht leisten könnte


Deshalb nimmt man für sowas auch in der Regel Akkus anstatt Batterien.
mousewalker
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Dez 2011, 13:43
du könntest nen Cinch Adapter verwenden der die beiden Rot Weiss bzw Links Rechts Soundsignale an einen Klinkenstecker gibt. Die Signalspannung reicht aus um einen Kopfhörer zu betreiben
Vollie
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Jan 2012, 13:22
Das Mixamp von Astro würde deine Probleme lösen.
Bei mir ist die Xbox über HDMI an den Fernseher und das Mixamp über ein optisches Kabel (Toslink) an der Xbox angeschlossen.

Im Normalfall nutze ich die TV-Lautsprecher und bei Shootern wird das TV gemutet und das Mixamp angeschaltet.

Möglich wäre auch Ton über TV UND Headset.

Gruß
Vollie
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Ton über HDMI am LCD
ls_brb am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  4 Beiträge
Headset benutzen, Ton über kopfhörer
fußballball am 09.03.2011  –  Letzte Antwort am 13.03.2011  –  3 Beiträge
Kein ton über optischen Ausgang
Schu am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  12 Beiträge
Kein Ton bei XBOX-Anschluss
Lukas2008 am 05.09.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  11 Beiträge
Kein Ton über HDMI bei XBox und Sky-Decoder
fabregas am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  2 Beiträge
XBOX 360 HD-DVD Player kein Ton!
jasonfly am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2008  –  6 Beiträge
XBOX 360 kein Ton über optischen Ausgang?
PC_Helper_1974 am 20.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  10 Beiträge
Kein Ton über HDMI bei XBox 360!
MadMark88 am 26.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.04.2009  –  5 Beiträge
Kein Ton bei DVD über HDMI
Holk1ng am 08.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2010  –  16 Beiträge
360 über componente an philips - kein ton
txb2k3 am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.114

Hersteller in diesem Thread Widget schließen