Xbox360 - Video-DVD

+A -A
Autor
Beitrag
Flash
Stammgast
#1 erstellt: 13. Aug 2006, 20:50
Hallo zusammen,

Wie muss man eine DVD mit aus dem Netz gezogenen Videos brennen, dass die Xbox360 diese erkennt?

Habe eine DVD mit Bildern und einem Ordner mit ein paar Videos gemacht. Leider konnte die Xbox nur den Ordner mit den Bilder öffnen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße

Sebastian
Rammler
Inventar
#2 erstellt: 13. Aug 2006, 21:28
Videos können nicht direkt mit der Xbox360 abgespielt werden das geht nur in Verbindung mit einem PC und Windows Media Center Edition.
Flash
Stammgast
#3 erstellt: 13. Aug 2006, 21:38
Hab ich schon befürchtet.

langsam nervt mich diese Konsole immer mehr...

Danke für deine Info.

Viele Grüße

Sebastian
dharkkum
Inventar
#4 erstellt: 13. Aug 2006, 21:43

Rammler schrieb:
Videos können nicht direkt mit der Xbox360 abgespielt werden das geht nur in Verbindung mit einem PC und Windows Media Center Edition.


Oder man wandelt die Videos in MPEG2 um und brennt eine richtige Video-DVD.
Flash
Stammgast
#5 erstellt: 13. Aug 2006, 21:53
Also geht es wohl doch?

Wie kann man die Videos zu MPEG2 umnoddeln?
dharkkum
Inventar
#6 erstellt: 13. Aug 2006, 22:27

Flash schrieb:
Also geht es wohl doch?

Wie kann man die Videos zu MPEG2 umnoddeln?


Z.B. mit dem in Nero 7 enthaltenen Nero Vision.
feldi123
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Aug 2006, 23:05
ja nero vision ist da kein schlechter tipp
ist echt einfach zu bedienen
Pinhead66
Inventar
#8 erstellt: 14. Aug 2006, 23:20
Jaa braucht aber seine Zeit um umzuwandeln ;-(

Mein TIP kauf dir zu der 360 die xbox1 mit chip dazu !!! Es gibt auf dem gesamten Markt keinen Media-player der so genial ist wie die erste Xbox !!!

Diese schluckt einfach alle Datei-Typen (ausser Rat-DVD).

Selbst Bin-Dateien die normalerweise gebrannt werden müssen gibt er wieder !!!

Ich habe mir immer die aktuellen Lost-Folgen mit deutschen Untertiteln mit der xbox angeschaut.
dharkkum
Inventar
#9 erstellt: 15. Aug 2006, 08:28

Pinhead66 schrieb:
Diese schluckt einfach alle Datei-Typen (ausser Rat-DVD).


Und leider kein HD-Material, weil dafür wahrscheinlich die Leistung nicht mehr reicht .
dj_ddt
Inventar
#10 erstellt: 15. Aug 2006, 13:30

dharkkum schrieb:

Pinhead66 schrieb:
Diese schluckt einfach alle Datei-Typen (ausser Rat-DVD).


Und leider kein HD-Material, weil dafür wahrscheinlich die Leistung nicht mehr reicht .


kein wunder. die XBOX ist ja quasi ein PC...und hast du schonmal einen 750Mhz-PC gesehn, der HDTV-videos abspielen kann ? eben !
dharkkum
Inventar
#11 erstellt: 15. Aug 2006, 14:52

dj_ddt schrieb:

dharkkum schrieb:

Pinhead66 schrieb:
Diese schluckt einfach alle Datei-Typen (ausser Rat-DVD).


Und leider kein HD-Material, weil dafür wahrscheinlich die Leistung nicht mehr reicht .


kein wunder. die XBOX ist ja quasi ein PC...und hast du schonmal einen 750Mhz-PC gesehn, der HDTV-videos abspielen kann ? eben ! ;)



Das komische ist nur, dass ich hier ein paar HD-Game-Trailer habe (Auflösung weiss ich jetzt nicht genau, aber jedenfalls grösser wie PAL 720 x 576), die am Anfang ein paar Sekunden völlig ruckelfrei laufen und dann quasi in einen "Standbildmodus" übergehen - es kommt nur noch alle paar Sekunden ein neues Standbild und der Ton läuft mehr oder weniger ruckelfrei je nach Video. Mich würde es ja nicht wundern, wenn die überhaupt nicht laufen würden, aber warum geht es erst ein paar Sekunden und dann nicht mehr?

Ausserdem schafft es die XBOX auch SD-Videos auf 1280 x 720 hochzurechnen und über YUV auszugeben oder macht das der Grafikchip unabhängig von der CPU?

Mir ist schon klar, dass die CPU der XBOX verglichen mit gleichwertigen aus PCs eigentlich nicht geeignet ist um richtiges HD darzustellen, allerdings muss man auch berücksichtigen, dass die XBOX keinen Balast in Form eines Multitaskingbetriebssystem mit rumschleppt, da bleiben eben noch etwas Reserven.
dj_ddt
Inventar
#12 erstellt: 15. Aug 2006, 22:45

dharkkum schrieb:

Mir ist schon klar, dass die CPU der XBOX verglichen mit gleichwertigen aus PCs...


der prozessesor in der xbox ist nur ein stinknormaler pentium 4 und der grafikprozesessor der einer gforce 4
dharkkum
Inventar
#13 erstellt: 15. Aug 2006, 22:55

dj_ddt schrieb:

dharkkum schrieb:

Mir ist schon klar, dass die CPU der XBOX verglichen mit gleichwertigen aus PCs...


der prozessesor in der xbox ist nur ein stinknormaler pentium 4 und der grafikprozesessor der einer gforce 4


Die CPU ist modifizierter PIII mit 733 MHz.

Wenn es ein PIV mit dem Takt wäre, könnte die XBOX wahrscheinlich noch nichtmal MP3s ruckelfrei abspielen.
dj_ddt
Inventar
#14 erstellt: 15. Aug 2006, 23:33
MP3s lassen sich sogar mit einigen speziellen playern auf 486ern abspielen !
Flash
Stammgast
#15 erstellt: 16. Aug 2006, 22:21
Hallo zusammen,

Habe einfach eine DVD mit Nero gebrannt und es geht alles bestens. Vielen Dank für die infos.

Schönen Abend noch

Sebastian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Videos auf Xbox360 streamen
v1nc3 am 21.09.2007  –  Letzte Antwort am 21.09.2007  –  2 Beiträge
XBox360 Videos über HDMI
KSC_mcRabbit am 03.05.2008  –  Letzte Antwort am 03.05.2008  –  11 Beiträge
XBox360 mit eingebautem HD-DVD
Jon_Lord am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 24.10.2007  –  14 Beiträge
Xbox360 Videos aufnehmen! (HD)
UnltdScope am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 07.01.2012  –  2 Beiträge
xbox360 als dvd player?
inkon am 21.04.2006  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  49 Beiträge
VGA und DVD bei Xbox360
Hellgroove am 01.07.2007  –  Letzte Antwort am 01.07.2007  –  4 Beiträge
xbox360 und youtube
Seereu[baer] am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  16 Beiträge
xBox360 + Externes HD-DVD Laufwerk ?
Unreal_Wauzi am 09.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  5 Beiträge
Xbox360 Bilder
bladeyas am 06.01.2006  –  Letzte Antwort am 07.01.2006  –  2 Beiträge
XBox360 DVD Ton asynchron
Zauberlehrling am 04.04.2006  –  Letzte Antwort am 10.04.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.125
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.759

Top Hersteller in Microsoft Xbox Widget schließen