Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Xbox 360 Wireless Wheel

+A -A
Autor
Beitrag
Oka
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Nov 2006, 22:12
Oh man, ich finde Microsoft macht momentan alles, was die 360 betrifft, richtig - fette Spiele, regelmäßige Demos- und Arcadedownloads, und absolut überzeugendes Zubehör!!

11 Minuten Video Wireless Wheel

Aber Achtung: Nach Genuß des Videos stellt sich ein absoluter Kaufzwang ein!!!

Kann es kaum noch erwarten am Dienstag es zwischen meinen haarigen Finger zu spüren
Saufbruader
Stammgast
#2 erstellt: 19. Nov 2006, 01:12
Ja is klasse. Habs mir vorbestellt und bekomms im Laufe der nächsten Woche!! Bin schon sehr gespannt.
Vielleicht kann jemand, der es schon hat, mal einen Bericht darüber hier schreiben. Wie spielt es sich damit usw.
Wäre nett!
Oka
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Nov 2006, 02:09
Erster Kurzeindruck:
Dem "Kaufzwang" konnte ich nicht wiederstehen und seit heute ist es meins
Qualitativ ist es über jeden Zweifel erhaben und ist für mich die Offenbarung schlecht hin. Danke lieber Bill
Getestet habe ich es mit PGR3 und TDU, wobei TDU kein Force Feedback anbietet (was hoffentlich noch mit einem Patch behoben wird).

Gruß
Oka

PS: Das Wireless Headset hatte eine ähnliche Wirkung auf mich. Auch da, absolute Kaufempfehlung!!!
dimi375
Stammgast
#4 erstellt: 22. Nov 2006, 09:06
Wie spielt sich PGR damit? Ist es ein neues Erlebnis? Und wie stark äußert sich das Force Feeback? Ich hatte noch nie ein Lenkrad und kann das nicht einordnen. Spürt man das FF richtig wie z. B. bei den Rennspielen in der Spielhalle oder ist es eher nur ein stärkeres vibrieren?
Flatliner
Stammgast
#5 erstellt: 22. Nov 2006, 09:55
ist bei dem Lenkrad eine Klammer für den Tisch dabei?

Ich bin auf dem Pc ein GTR Zocker und das soll ja für die Xbox 360 auch rauskommen. Wäre halt perfekt:-)
Schnullerbacke
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Nov 2006, 11:28
Hi Leute,

ich hatte für den PC das Momo F1 Force Feedback Lenkrad. Wer es kennt weiß, daß es durchaus mit zu den besten gehört - wenn nicht sogar das beste Lenkrad für den PC ist. Ich muß aber ehrlich sagen, daß ich mittlerweile mit dem Gamepad (auch am PC, da habe ich das Logitech Cordless Rumble Pad 2) am besten zurecht komme... Keine Ahnung weshalb - im Auto fahre ich ja auch mit Lenkrad !

Desweiteren kann ich mir - um jetzt beim XBox 360 Wheel zu bleiben - noch nicht so ganz vorstellen, wie das Wheel auf dem Schoss halten soll und wie man dann die Pedale richtig bedienen kann.

Bin schon gespannt auf Eure Testberichte, Erfahrungen und Eindrücke !!! Und allen, die sich das Lenkrad schon besorgt haben: Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß !!!

Viele Grüsse,
Schnullerbacke
dharkkum
Inventar
#7 erstellt: 22. Nov 2006, 11:47

Flatliner schrieb:
ist bei dem Lenkrad eine Klammer für den Tisch dabei?

Ich bin auf dem Pc ein GTR Zocker und das soll ja für die Xbox 360 auch rauskommen. Wäre halt perfekt:-)


Ja, da ist eine recht grosse höhenverstellbare Klammer dabei.

Sieh dir doch einfach mal das oben verlinkte Video an.
hondosan
Stammgast
#8 erstellt: 22. Nov 2006, 14:28
hi,

hab das wheel gestern (in einem wahn von geldausgeberei mit dem wirless headset zusammen bestellt) bekommen.

ich muss sagen: das is das beste wheel seit langen. ernsthaft.
es is eine klammer für den tisch dabei, die man abnehmen kann. am schoss liegts sehr gut, einzig gestört hat mich, dass es ein wenig zu tief sitzt wenns im schoss liegt. die pedale sind durchaus ok, allerdings sind die antirutschnoppen auf meinem parkettboden nicht wirklich ausreichend, hab also noch den schweren couchtisch davorgezogen, dann is da nix mehr gerutscht.

so... also, alles angeschlossen, inklusive strom, denn ganz wireless gehts auch beim wireless wheel nicht zu (wenn man forcefeedback will, ohne forcefeedback gehts auch ohne kabel, aber dafür hab ichs nicht gekauft)... und das beigelegte pgr3 mit den treibern eingelegt. jap. ihr habt richtig gehört: das ding braucht treiber. naja nix für ungut, pgr gleich drinnen gelassen (jetz hab ichs halt doppelt ) und losgezockt. das war mal eine offenbahrung! ich bin aufeinmal dahergekommen wie ein fahrschüler bei seiner ersten fahrstunde. keine kontrolle mehr über meine autos gehabt. also hab ich mal nen gang zurückgeschaltet und nochmal mit ner langsameren karre auf easy neu begonnen. hab mich dann durch die ersten paar ligen gespielt und je länger ich das wheel am schoss hatte desto besser gings. nach ca. 1,5 stunden hatte ich mich an die neue steuerung gewöhnt und konnte auf einmal alles viel präziser fahren. auf einmal spührt man die autos. genauso wies sein soll!

das wheel hat ausserdem 2 zugpedale hinterm lenkrad zum schalten. funktioniert sehr gut... leider nicht so knackig wie im echten ferarri maranello in dem ich mal gesessen hab, aber gut genug

so und jetz zu meinen kritikpunkten... naja eigentlich hab ich im moment nichts an dem wheel auszusetzten, bis auf dass ich in den 4 stunden mit dem wheel gestern, keine wirklich 100% überzeugende position in meinem schoss gefunden hab und deshalb beschlossen hab mir eine ständer zu bauen (was total übertrieben is, aber wenn schon denn schon)

und jetzt an alle die sich überlegt haben es zu kaufen: kauft es euch

ich finde xbox 360 mit lenkrad spielen ist wie das erste mal 5.1 sound hören. einfach eine andere welt.

hoffe das war halbwegs aufschlussreich
greetz
hondosan
Michi1983
Inventar
#9 erstellt: 22. Nov 2006, 15:23

...hab und deshalb beschlossen hab mir eine ständer zu bauen (was total übertrieben is, aber wenn schon denn schon)


Wieso denn bauen? Wenn Du Kohle hast, nimm den da:

Playseat
Oka
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 22. Nov 2006, 19:15
Ich kann mich dem Erfahrungsbericht vom hondosan
anschließen. Es bedarf schon etwas Eingewöhnungszeit bis man die Zeiten toppen kann. Aber dannach.. Fahrfreude pur, und PGR kommt einem vor wie ein neues Spiel.
Es ist einfach zu schön um wahr zu sein.
Sein volles Potential wird das Wheel aber erst mit "echten" Simulationen wie Forza2 ausspielen können!
dharkkum
Inventar
#11 erstellt: 22. Nov 2006, 19:31
Wenn ich das so alles lese, werde ich mir das Lenkrad wohl zu Weihnachten schenken.
mitchbrv
Stammgast
#12 erstellt: 22. Nov 2006, 19:45

dharkkum schrieb:
Wenn ich das so alles lese, werde ich mir das Lenkrad wohl zu Weihnachten schenken. :D


Dem kann ich mich nur anschliesen! Ich habe noch nie mit Forcefeedback gespielt, erwarte aber eigentlich sehr viel davon. Hoffe ja mal, das bis dahin noch PGR dabei ist...
Saufbruader
Stammgast
#13 erstellt: 22. Nov 2006, 20:21
Hab heut auch mein Racing Wheel erhalten. Nur leider kann ichs nicht antesten, da meine XBOX noch beim reparieren ist.
Hat einer von euch damals vielleicht mit dem Driving Force Pro gespielt, das extra für GT4 entwickelt wurde. Vielleicht kanns einer von euch damit vergleichen.
Aber wies sich bis jetzt anhört dürfte es kein Fehlkauf gewesen sein.
Naja, am Wochenende kann ichs mal antesten, mit der Box von meinem Kumpel. *freu*
hondosan
Stammgast
#14 erstellt: 23. Nov 2006, 01:33
hi,

so, hab mir heute gleich nach der arbeit das holz für mein "cockpit" gekauft, war dann noch in der werkstatt und habs zusammengebaut. schicke mdf kiste

hatte keine zeit zum lackieren musst ja gleich testen. allerdings muss ich sagen dass nach meiner gestrigen euphorie, sich heute ein wenig ernüchterung eingestellt hat. als ich das lenkrad fix montiert hatte, musste ich feststellen, dass es ein leichtes spiel in alle richtungen hatte... un der grundsolide eindruck war auch weg. wenns fix montiert ist, merkt man doch, dass es aus plastik ist
ausserdem ist mir aufgefallen, dass das forcefeedback nicht mehr so stark zur geltung kommt, wenn das wheel fix montiert ist.

aber nicht für ungut. ich finde es noch immer geil und wollte es um nichts in der welt wieder hergeben.

so, ich werd jetzt nfsmw endlich fertig spielen

greetz
hondosan

edit: nfsw hat keine forcefeedback unterstützung!


[Beitrag von hondosan am 23. Nov 2006, 03:19 bearbeitet]
Flatliner
Stammgast
#15 erstellt: 23. Nov 2006, 09:31
schick doch mal ein Foto von deinem Cockpit. Mich interessiert das auch immer sehr:-)

Ich hab noch das alte Momo von logitech hier, und bin gerade schwer am überlegen mir auch das teil von Microsoft zu holen
Saufbruader
Stammgast
#16 erstellt: 26. Nov 2006, 12:27
Also ich habe es gestern mal antesten können und ich muss sagen für alle Rennspielfreaks, KAUFT ES EUCH!!!
Habs mit PGR3 probiert, bin die Nordschleife gefahren. Naja, der Anfang war schwer, aber nach der ersten Runde gings schon recht gut. Es ist richtige Arbeit gekonnt um die Kurven zu fahren. Man merkt am Widerstand des Lenkrads wann der Wagen zum Ausbrechen droht. Hab es an meinem Tisch festgemacht. Wie es sich auf den Füssen fährt weiss ich leider nicht. Und ich möchte ehrlich gesagt nicht testen. Das spielen macht mit so einem Gerät 10mal soviel Spass.

Ich kanns jetzt mal mit dem Logitech Driving Force Pro Wheel, das damals extra für GT4 für PS2 erschienen ist vergleichen.
Der Force Feedback kam mir beim PS2 Lenkrad etwas stärker vor.
Die Pedalerie und die Schaltwippen find ich bei der 360er Version besser. Leider fehlt der Schalthebel, was man aber nicht braucht, da man eh keine Zeit hat die Hand vom Lenkrad zu nehmen. Rein vom fahrerischen Gefühl sind beide gleichauf.
Find aber, das ich mich beim GT4 spielen damals schneller auf das Lenkrad eingewöhnen konnte.
Hier, zumindest bei PGR3, sind die Wagen, finde ich, schwerer zu handhaben und es bedarf mehr Übung. Was ich sehr gut finde! Man hat richtig am Lenkrad zu arbeiten.
Es ist einfach ein 100mal besseres Gefühl in der Cockpit-Ansicht und mit manuellem Schalten um den Nürburgring zu jagen und von Runde zu Runde besser zu werden.
Insgesamt ein TOP-Gerät, das sich wie gesagt kein Rennspielfreak entgehen lassen sollte.
arragon
Stammgast
#17 erstellt: 26. Nov 2006, 14:54

Saufbruader schrieb:
Also ich habe es gestern mal antesten können und ich muss sagen für alle Rennspielfreaks, KAUFT ES EUCH!!!
Habs mit PGR3 probiert, bin die Nordschleife gefahren. Naja, der Anfang war schwer, aber nach der ersten Runde gings schon recht gut. Es ist richtige Arbeit gekonnt um die Kurven zu fahren. Man merkt am Widerstand des Lenkrads wann der Wagen zum Ausbrechen droht. Hab es an meinem Tisch festgemacht. Wie es sich auf den Füssen fährt weiss ich leider nicht. Und ich möchte ehrlich gesagt nicht testen. Das spielen macht mit so einem Gerät 10mal soviel Spass.

Ich kanns jetzt mal mit dem Logitech Driving Force Pro Wheel, das damals extra für GT4 für PS2 erschienen ist vergleichen.
Der Force Feedback kam mir beim PS2 Lenkrad etwas stärker vor.
Die Pedalerie und die Schaltwippen find ich bei der 360er Version besser. Leider fehlt der Schalthebel, was man aber nicht braucht, da man eh keine Zeit hat die Hand vom Lenkrad zu nehmen. Rein vom fahrerischen Gefühl sind beide gleichauf.
Find aber, das ich mich beim GT4 spielen damals schneller auf das Lenkrad eingewöhnen konnte.
Hier, zumindest bei PGR3, sind die Wagen, finde ich, schwerer zu handhaben und es bedarf mehr Übung. Was ich sehr gut finde! Man hat richtig am Lenkrad zu arbeiten.
Es ist einfach ein 100mal besseres Gefühl in der Cockpit-Ansicht und mit manuellem Schalten um den Nürburgring zu jagen und von Runde zu Runde besser zu werden.
Insgesamt ein TOP-Gerät, das sich wie gesagt kein Rennspielfreak entgehen lassen sollte.


Hört auf bitte... Sonst muss ich mir das ding noch kaufen
Saufbruader
Stammgast
#18 erstellt: 26. Nov 2006, 18:06

arragon schrieb:


Hört auf bitte... Sonst muss ich mir das ding noch kaufen :D


*KAUF ES* *KAUF ES* *KAUF ES* *KAUF ES* *KAUF ES* *KAUF ES* *KAUF ES* *KAUF ES* *KAUF ES* *KAUF ES* *KAUF ES* *KAUF ES* *KAUF ES* *KAUF ES* *KAUF ES* *KAUF ES* *KAUF ES*

Hier könnt ihr euch mal ein paar eigenbauten von Cockpits ansehen. Zur Inspiration.

http://www.gtrp.de/f...ighlight=racing+seat


[Beitrag von Saufbruader am 26. Nov 2006, 18:11 bearbeitet]
Flatliner
Stammgast
#19 erstellt: 26. Nov 2006, 19:13
hab mir gerade das Video angesehen. Hoffentlich kommt bald das Weihnachtsgeld. ich brauch das Teil. Hoffe das GTR bald raus kommt. Einer meiner Lieblingsspiele auf dem PC, aber auf der xbox 360 und meinem Toshiba LCD Tv kommt das bestimmt nochmal so gut:-)
arragon
Stammgast
#20 erstellt: 26. Nov 2006, 23:33

Saufbruader schrieb:

arragon schrieb:


Hört auf bitte... Sonst muss ich mir das ding noch kaufen :D


*KAUF ES* *KAUF ES* *KAUF ES* *KAUF ES* *KAUF ES* *KAUF ES* *KAUF ES* *KAUF ES* *KAUF ES* *KAUF ES* *KAUF ES* *KAUF ES* *KAUF ES* *KAUF ES* *KAUF ES* *KAUF ES* *KAUF ES*

Hier könnt ihr euch mal ein paar eigenbauten von Cockpits ansehen. Zur Inspiration.

http://www.gtrp.de/f...ighlight=racing+seat


Habe wohl keine andere Wahl...
Ob mann damit präzieser fahren kann?
Saufbruader
Stammgast
#21 erstellt: 26. Nov 2006, 23:59

arragon schrieb:

Saufbruader schrieb:

arragon schrieb:


Hört auf bitte... Sonst muss ich mir das ding noch kaufen :D


*KAUF ES* *KAUF ES* *KAUF ES* *KAUF ES* *KAUF ES* *KAUF ES* *KAUF ES* *KAUF ES* *KAUF ES* *KAUF ES* *KAUF ES* *KAUF ES* *KAUF ES* *KAUF ES* *KAUF ES* *KAUF ES* *KAUF ES*

Hier könnt ihr euch mal ein paar eigenbauten von Cockpits ansehen. Zur Inspiration.

http://www.gtrp.de/f...ighlight=racing+seat


Habe wohl keine andere Wahl...
Ob mann damit präzieser fahren kann?


Ich kann nur soviel sagen. Ich war damals zu der GT4 Zeit in diesem oben genannten Forum unterwgs und bin auch da intern in Rennserien mitgefahren. Hatte anfangs keinerlei Chance gegen die Leute. Nach dem Kauf des Driving Force Pro bin ich doch näher an diese Leute rangekommen.
Aber du kannst auf jeden Fall eine sauberere Linie fahren als mit dem Pad. Es Bedarf nur sehr viel an Übung und eine feste und angenehme Montage des Lenkrades.
arragon
Stammgast
#22 erstellt: 27. Nov 2006, 00:20

Saufbruader schrieb:

arragon schrieb:

Saufbruader schrieb:

arragon schrieb:


Hört auf bitte... Sonst muss ich mir das ding noch kaufen :D


*KAUF ES* *KAUF ES* *KAUF ES* *KAUF ES* *KAUF ES* *KAUF ES* *KAUF ES* *KAUF ES* *KAUF ES* *KAUF ES* *KAUF ES* *KAUF ES* *KAUF ES* *KAUF ES* *KAUF ES* *KAUF ES* *KAUF ES*

Hier könnt ihr euch mal ein paar eigenbauten von Cockpits ansehen. Zur Inspiration.

http://www.gtrp.de/f...ighlight=racing+seat


Habe wohl keine andere Wahl...
Ob mann damit präzieser fahren kann?


Ich kann nur soviel sagen. Ich war damals zu der GT4 Zeit in diesem oben genannten Forum unterwgs und bin auch da intern in Rennserien mitgefahren. Hatte anfangs keinerlei Chance gegen die Leute. Nach dem Kauf des Driving Force Pro bin ich doch näher an diese Leute rangekommen.
Aber du kannst auf jeden Fall eine sauberere Linie fahren als mit dem Pad. Es Bedarf nur sehr viel an Übung und eine feste und angenehme Montage des Lenkrades.


So ein schiet...
Was mache ich jetzt Blos?

Habe noch ein Zimmer frei(24m2)

Daraus sollte eigentlich ein Poker Raum gemacht werden..
Mit kopletter ausstattung, Tisch , chips , beleuchtung , sollte wie ein salon werden(Wie im wilden westen eben) und so...

Mein Freunde waren von dieser idee begeistert...

Und nu sehe ich diese Cokpits oh je was soll ich blos tun....?


[Beitrag von arragon am 27. Nov 2006, 00:21 bearbeitet]
DeMode74
Inventar
#23 erstellt: 27. Nov 2006, 00:26
Also was man so im Netz und hier liest, muß das Lenkrad recht qualitativ sein. Eins steht fest: Wenn endlich eine richtige Rennsimulation draußen ist, werde ich es mir zulegen und dieses Rennspiel heißt GTR
arragon
Stammgast
#24 erstellt: 27. Nov 2006, 00:39

jimmy_bod schrieb:
Also was man so im Netz und hier liest, muß das Lenkrad recht qualitativ sein. Eins steht fest: Wenn endlich eine richtige Rennsimulation draußen ist, werde ich es mir zulegen und dieses Rennspiel heißt GTR :)


Oder Forza... oder beides
hondosan
Stammgast
#25 erstellt: 27. Nov 2006, 01:42
juhu!

ich hab den pro gamer bagde bei pgr
auf hardcore mit handschaltung gewonnen

ich werd morgen mal mein "cockpit" fotografieren, damit ihr euch mit mir an dieser mdf kiste erfreuen könnt

ich würd das teil zwar auf keinen fall mehr hergeben, allerdings möchte ich an dieser stelle das lenkungsspiel bemängeln. den tüvs würds noch bekommen, aber ich hab über nen finger breit in jede richtung spiel, mit forcefeedback on... aber auch in dem bereich wo ich das spiel hab funktioniert die lenkung. insofern is nicht so schlimm.

greetz
hondosan
DeMode74
Inventar
#26 erstellt: 27. Nov 2006, 09:44
1cm Spiel in der Lenkung
Bäh, das ist ja fast schon nicht mehr akzeptabel, wie ich finde. Hmmmm, hoffentlich bessern die das dann bald aus.
dharkkum
Inventar
#27 erstellt: 27. Nov 2006, 11:19

hondosan schrieb:
aber ich hab über nen finger breit in jede richtung spiel, mit forcefeedback on... aber auch in dem bereich wo ich das spiel hab funktioniert die lenkung. insofern is nicht so schlimm.


Wenn die Lenkung da funktioniert, was verstehst du denn dann unter Spiel?

Oder wirkt in dem Bereich nur noch nicht das ForceFeedback?
DeMode74
Inventar
#28 erstellt: 27. Nov 2006, 11:54
Unter 'Spiel' wird er meinen, daß die Lenkung in diesem Bereich einfach lose wackelt und eine Zugfeder usw. nicht zu spüren ist.

Gruß,
Jimmy
kellewap
Stammgast
#29 erstellt: 27. Nov 2006, 14:44
"1cm Spiel" Hört sich nicht gut an. Das gleiche Problem hatte ich mit dem Speedster für die Xbox 1 auch schon.
Und das war für ein präzises Lenken sehr schlecht. Selbst bei Geradeausfahrt wurde damit jede kleine
ungewollte Bewegung am Lenkrad zur Abflugfalle.
Bei dem Preis sollte man doch bessere Qualität verlangen können. Eigentlich wollte ich es in einem
günstigen Online-Shop bestellen. Nun werde ich es aber erst im MM kaufen, testen und von meinem 14-tägigen
Umtauschrecht gebrauch machen.

Erst wird Forza verschoben und nun das. Schon schwer enttäuschend. Die Rennspielfans lässt MS momentan total hängen.
Aber erst werde ich testen. Vielleicht haben nicht alle das Problem.
Und hoffentlich erscheinen Forza und GTR nicht gleichzeitig!
Flatliner
Stammgast
#30 erstellt: 27. Nov 2006, 15:46
ich freu mich am meisten auf GTR. Das ist bei mir der eigentliche Grund das Lenkrad zu kaufen. Ich hoffe dass man da immer noch die Möglichkeit besteht Konfigs einzustellen.
Beim PC wars ja klasse, da konnte man sich verschiedene Setups vom Netz laden.
DeMode74
Inventar
#31 erstellt: 27. Nov 2006, 16:36
Jup! Wenn GTR so wird wie auf dem PC, dann wird es ein Traum an Simulation und alle TestDrivis, PGR3-Masters, NFSU-Cracks oder sog. Rennprofis werden sich nur so anschauen
Michi1983
Inventar
#32 erstellt: 27. Nov 2006, 16:39
Der Trailer auf XBL is ja auch echt zum niederknien.

Werde mir aus meinem Gamerladen wohl mal diesen Playseat ausleihen. (Mit dem Lenkrad) der bietet das zum Testen an.

GTR
DeMode74
Inventar
#33 erstellt: 27. Nov 2006, 18:36
Lese hier öfter XBL... wie lautet denn die Webseite von denen ?
Flatliner
Stammgast
#34 erstellt: 27. Nov 2006, 18:42
ohja, GTR ist vom Schwierigkeitsgrad nicht NFS oder PGR zu vergleichen. da muss man schon ein Tüftler und ein Race-Wahnsinniger sein. Freu mich schon auf SPA:-) meine Lieblingsstrecke:-)
Michi1983
Inventar
#35 erstellt: 27. Nov 2006, 18:43
XBL

X für x
Box
Live

Kurz, dein Liveportal von der Xbox 360. Auch XBL abgekürzt. Der Trailer von GTR is über den Marktplatz zu bekommen unter Spieletrailer.
DeMode74
Inventar
#36 erstellt: 27. Nov 2006, 18:47
ÜRKS.... ich <----
Danke für die Befreiung meiner Hirnlähmung
dharkkum
Inventar
#37 erstellt: 27. Nov 2006, 18:48

Flatliner schrieb:
ohja, GTR ist vom Schwierigkeitsgrad nicht NFS oder PGR zu vergleichen. da muss man schon ein Tüftler und ein Race-Wahnsinniger sein. Freu mich schon auf SPA:-) meine Lieblingsstrecke:-)


Dann zock mal TDU.

Das ist vom fahrerischen wesentlich anspruchsvoller wie die beiden von dir genannten.

Man kann sich sehr schnell von TDU auf PGR umstellen, aber wenn man zwischendurch ein paar Wochen PGR gespielt hat und legt dann wieder TDU ein, braucht man eine ganze Weile um wieder so fahren zu können wie vorher.

Ich habe gestern abend erst gedacht, dass durch das letzte Update die Steuerung von TDU verändert worden wäre, aber nach einiger Zeit gings dann doch wieder.

PGR versaut einem mit der arcademässigen Steuerung den ganzen Fahrstil.
DeMode74
Inventar
#38 erstellt: 27. Nov 2006, 19:09
Also ich war ja eingefleischter GTR und GTR2 Fahrer auf dem PC aber auf der xBox bekomme ich bei allen Rennspielen den Rappel. In aller Ehren aber mit Rennsimulation haben die nichts am Hut.

Gruß,
Jimmy


[Beitrag von DeMode74 am 27. Nov 2006, 19:10 bearbeitet]
Flatliner
Stammgast
#39 erstellt: 27. Nov 2006, 19:14
@dharkkum:
TDU war ich mir sehr unschlüssig. hatte die Demo gespielt und irgendwie hat die mich nicht so überzeugt. Hab jetzt von vielen Leuten gehört, dass das Spiel doch ganz gut sein soll.
Hast du es mit Lenkrad gespielt?
dharkkum
Inventar
#40 erstellt: 27. Nov 2006, 19:27

Flatliner schrieb:
@dharkkum:
TDU war ich mir sehr unschlüssig. hatte die Demo gespielt und irgendwie hat die mich nicht so überzeugt. Hab jetzt von vielen Leuten gehört, dass das Spiel doch ganz gut sein soll.
Hast du es mit Lenkrad gespielt?


Nein, bisher nur mit Joypad, aber da kann man sich auch gut dran gewöhnen.

Ich bin mir auch nicht mehr sicher, ob ich mir das Lenkrad kaufen werde (wahrscheinlich eher nicht).

Auch wenn man damit zwar besser fahren können wird (vor allem mit Schaltung), habe ich einfach nicht die richtigen Aufstellmöglichkeiten.

Mein Wohzimmertisch ist rund mit einem ausladenden Fuss und einem etwas erhöhten Rand, da wird erstmal die Befestigung des Lenkrads am Tisch schon etwas aufwändiger und die Pedale kann ich auch nicht richtig gut unten hinstellen. Und für ein selbstgebautes Cockpit fehlt mir der Platz im Wohnzimmer.

Und es geht doch viel von dem verloren was mir an Konsolen so gut im Vergleich zum PC gefällt: das Rumlümmelm auf der Couch beim Zocken.

Ausserdem kann man das Lenkrad ja nicht immer aufgestellt lassen und ständig auf- und abbauen kommt auch nicht so toll.
Flatliner
Stammgast
#41 erstellt: 27. Nov 2006, 20:01
stimmt schon, aber ich glaub, der Stress ist es mir wert:-)
war schon immer begeisterter Lenkradfahrer. meine Firma vertreibt auch die Playseats. Vielleicht hol ich mir einen wenn ich mal zu viel Geld haben sollte:-)
Michi1983
Inventar
#42 erstellt: 27. Nov 2006, 20:09
Mit knapp 300€ is der schon sackteuer. Aber wenn Du mal in einem dringessesen hast, willst nix anderes mehr. Mein Dealer hat 2 Stück in seinem Laden aufgebaut, Hammer. Wie im Rennwagen. Hat ja auch ein englischer Rallyfahrer mitentwikelt um im Winter üben zu können. Erst im zweiten anlauf wurde daraus dann ein Produckt für jedermann.
hondosan
Stammgast
#43 erstellt: 28. Nov 2006, 14:37
hi,


mit spiel hab ich gemeint, dass das forcefeedback in dem bereich nicht greift. lenkungs ist auch in "toten" bereich da.

werd mal schaun was ich mach. werd wohl mal mit microsoft kontakt aufnehmen und euch mehr wissen lassen, wenns infos gibt.

greetz
hondosan
DIL
Stammgast
#44 erstellt: 19. Apr 2007, 12:00
zockt das lenkrad jemand in verbindung mit dem playseat? kann man das lenkrad vernünftig befestigen? beim gamechopper geht das ja nicht ohne weiteres.
Spiky
Stammgast
#45 erstellt: 10. Mai 2007, 11:16
muss den hier noch einmal ausbudeln
wie lässt sich denn burnout revenge damit zocken?!
dharkkum
Inventar
#46 erstellt: 10. Mai 2007, 11:34

Spiky schrieb:
muss den hier noch einmal ausbudeln
wie lässt sich denn burnout revenge damit zocken?!


Bei Burnout kommts ja weniger auf feinfühliges Lenken wie auf schnelle Reaktionen an, daher würde ich da von dem Lenkrad eher Nach- als Vorteile gegenüber dem Joypad erwarten.
DeMode74
Inventar
#47 erstellt: 10. Mai 2007, 12:02
Naja, ein Lenkrad bei Heckansicht macht ja eh keinen Sinn
Ärgerlich nur, daß Forza2 keine Cockpitansicht bietet. Ist mir einfach unbegreiflich und somit fällt für mich leider das Lenkrad aus für Forza2
dharkkum
Inventar
#48 erstellt: 10. Mai 2007, 12:27

jimmy_bod schrieb:

Ärgerlich nur, daß Forza2 keine Cockpitansicht bietet. Ist mir einfach unbegreiflich


Ist wahrscheinlich zu aufwändig für 300 Autos auch noch jedes Cockpit originalgetreu nachzubauen.

Zudem finde ich bei den bisherigen Games die Cockpitperspektive nicht sehr realistich was den Blickwinkel angeht.

Man hat einfach nicht so eine Übersicht wie im richtigen Leben.

Ich bevorzuge eigentlich immer die Motorhaubensicht.
Spiky
Stammgast
#49 erstellt: 10. Mai 2007, 14:10
nun gut...also wird burnout weiterhin mit dem pad gezockt aber was man sonst noch so hier liest ist das wheel für pgr und forza wohl ein muss!
Fehr
Stammgast
#50 erstellt: 10. Mai 2007, 15:57
Da habe ich doch glatt auch ne Frage bezüglich dem MS Wirelesse Wheel und Forza Motorsport 2.

Wisst ihr, ob es ein Kombiangebot für den Erwerb von Forza Motorsport 2 inkl. dem MS Wirelesse Wheel gibt? Momentan gibt es ja nur das Bundle mit dem Project Gotham Racing 3.....

Und ich hätte eigentlich gerne das Game und das Wheel.....
Spiky
Stammgast
#51 erstellt: 11. Mai 2007, 10:50
habs mir gestern dann mal geholt...muss ja schon sagen gutes teil...nur man fährt am anfang wie der erste mensch
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Xbox 360 - Wireless Racing Wheel: leichtes surren?
Palümm-Palümm am 08.08.2009  –  Letzte Antwort am 15.08.2009  –  5 Beiträge
xbox 360 wireless headset
its7744 am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  7 Beiträge
Installationsproblem Lenkrad MS wireless wheel
miracle1966 am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 07.07.2007  –  6 Beiträge
Wireless Racing Wheel -> Materialfehler am Gummi?
alibey am 31.07.2009  –  Letzte Antwort am 23.09.2009  –  2 Beiträge
Frage wegen dem Wireless Speed Wheel
Bass88 am 15.11.2012  –  Letzte Antwort am 16.11.2012  –  3 Beiträge
xbox 360 wireless controller stört funkanlagen
kopfbeisser am 06.02.2006  –  Letzte Antwort am 02.03.2006  –  9 Beiträge
Netzteil für Wireless Lenkrad für XBOX 360
Carsti69 am 27.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  3 Beiträge
Wireless Lenkrad XBOX 360 Problem. Brauche Hilfe!
Carsti69 am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  2 Beiträge
XBox 360 Controller wireless Adapter für PC
Pinhead66 am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  3 Beiträge
günstige XBOX 360 Premium
pseudoreal am 24.04.2007  –  Letzte Antwort am 19.05.2007  –  30 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.906

Top Hersteller in Microsoft Xbox Widget schließen