Netzteil für Wireless Lenkrad für XBOX 360

+A -A
Autor
Beitrag
Carsti69
Stammgast
#1 erstellt: 27. Okt 2007, 21:47
Hallo!

Denk die meißten kennen die Problematik mit der Austauschaktion des Netzteiles für das Wireless Lenkrad der XBOX 360

Ich warte auch auf das Austauschnetzteil. Habe das Lenkrad erst ne Woche. Leider stimmt aufeinmal irgendwas nicht mit der Force Feedback Funktion. Es klackt irgendwie aufeinmal komisch. In dem moment läßt der Gegendruck los, kommt dann aber wieder. War am Anfang anders...Man kann so net mehr fahren, weil wenn der Gegenduck so plötzlich nachgibt, lenkt man für nen moment ins leere...
Fahre ich zB Slalom mäßig, macht das bei mir dann beim lenken, klack, klack, klack, klack wenn ich von links nach rechts lenke. Gegendruck ist mal da, mal net...


Die MS Hotline meint, ich solle es mal mit dem neuen Netzteil versuchen. Würde in 2 Woche per Post kommen...
Naja, werden dann wohl eher 4 Wochen oder mehr...

Die meißten die Ende August bestellt haben, haben ja bis heute keins erhalten. Hab zumindest noch keinen getroffen.

Hab mir das momentane Netzteil mal angesehen:

24 V Gleichspannung (DC), 1 Ampere.
Vielleicht hats irgend ne Macke bei mir, und deswegen ist das Force Feedback fehlerhaft.

Weiß jemand, ob ich 2 12 V DC Netzteile in Reihe schalten kann, um dann auch die 24 V zu haben ? Normal müßte das doch gehen, oder ? Muss ich was bei der Ampere Angabe der 12 V Netzteile beachten ?

Habe nämlich 12 V DC Netzteile hier die ich eh net mehr brauch. Könnte so zumindest mal testen, obs mit dem Netzteil zu tun hat oder ob ich das Lenkrad net lieber besser gleich einschicke, anstelle jetzt schon erstmal 4 Wochen aufs Netzteil zu warten. Eine anschließende Reparatur dauert ja auch bestimmt 3 oder 4 Wochen bei denen.
Wären dann also bis zu 8 Wochen :-( Da hab ich echt kein Bock drauf.

Gruss

Carsten


P.S. Weiß jemand schon welche Leistung das NEUE Netzteil für das Lenkrad hat ?


[Beitrag von Carsti69 am 27. Okt 2007, 21:53 bearbeitet]
kellewap
Stammgast
#2 erstellt: 29. Okt 2007, 10:34
Habe letztens eine Mail erhalten, dass mir ein Karton zugeschickt wird, um das Wheel an MS senden zu müssen.
Die wollen also keine neuen Netzteile versenden, sondern die Wheels umbauen.

Übrigens, das was du da mit den Netzteilen vor hast, hört sich extrem abenteuerlich an. Von solchen Schaltungen würde ich die Finger lassen! Wobei ich mich auch frage, wie du 2 Netzteile in Reihe schalten willst?
Dein Problem hört sich eher nicht nach defektem Netzteil an. Da du das Wheel erst eine Woche hast, würde ich sagen, zurück zum Händler mit dem Ding und gegen ein Neues tauschen.
Carsti69
Stammgast
#3 erstellt: 29. Okt 2007, 15:42
Hey,

hatte bei der Hotline extra gefragt gehabt, ob ich auch nen Karton geschickt bekomme wegen eines Umbaus.
Die meinten nur, nein, es würden nur Netzteile verschickt!
Oh man! Ich hab dann zwar gemeint, das Leute aus I-Net Foren aber Kartons wegen Reparatur bekommen hätten, aber das verneinte die Person an der Hotline. Sie wüßte nichts davon hmmmm..
Hab irgendwie gelesen, das nur gewisse Seriennummern der Lenkräder umgebaut werden, alle anderen reicht Netzteil.
Aber die wollten ja net mal meine Seriennummer des Lenkrades wissen. Auch nicht auf Nachfrage von mir.


Mein Netzteil Experiment hat sich von alleine erledigt.
Mein grünes Licht vorne geht nämlich auch nicht mehr und Force Feedback ist sogar jetzt ganz ausgefallen.
Habe daraufhin nochmal angerufen bei der Hotline.
Die meinten, ich solle es im Promarkt, wo ich es vor ner Woche gekauft habeu, umtauschen....
Idee eigentlich gut, aber TOLL, wie soll ich denn Umtauschen wenn weit und breit in keinem Promarkt mehr Lenkräder da sind und auch niemand mir sagen kann, wann es wieder neue gibt????????

Die lassen das Lenkrad jetzt mit UPS abholen.
Wie lange eine Reparatur oder ein Austausch dauert konnt mir dort keiner sagen. 4 Wochen wäre es bei Konsolen.
Hörte sich so an, als würde Zubehör länger dauern...

Habe mir jetzt ein gebrauchtes bei Ebay ersteigert mit Kassenbon von nem Markt! Das müßt morgen oder übermorgen kommen.

Wenn das von Microsoft wieder zurück kommt, verkauf ich eins wieder bei Ebay. 4 bis 8 Wochen jetzt auf die Reparatur zu warten habe ich keine Lust gehabt

Bin mal gespannt ob das Lenkrad was jetzt von Ebay kommt wieder normal geht bei mir.
Irgendwie war es bei meinem jetzigen nämlich seltsam. Am einen Abend ging noch alles wunderbar, am nächsten morgen war das Problem mit dem fehlsteuern von Force Feedback da.
Das einzige was sich über Nacht geändert hat, war am nächsten morgen beim Start von Forza 2 einen Spielaktualisierung. Ob das jetzt damit zusammenhängt, habe ich aber keine Ahnung.
Hab aber deswegen die Festpltte danach auch mal formatiert. Brachte aber keine Abhilfe. Vielleicht hats den Treiber auch verhauen.
Nach der Formatierung wurde das Lenkrad auch gleich wieder erkannt, obwohl ich kein PGR3 mit Treibern und auch keine Live Verbindung hatte.
Demnach sitzt der Treiber wohl in dem Bereich der Festplatte, den man NIcHT formatieren kann.

Bei der Hotline wußte das auch keiner, wie ich den Treiber wieder runterwerfe.

Hab in nem anderen Forum jemand angetroffen, dem sein Lenkrad ebenfalls nicht richtig steuerte. Er tausche es im Media Markt um. Das neue, wieß aber das gleiche Problem auf. Es lenkte alles verzögert und so. Danach ist er mit dem Lenkrad wieder in Media Markt, und hat es an eine dort stationierte XBOX angeschlossen und siehe da, es ging.
Demnach lag es an seiner eignen XBOX, welche daraufhin ausgetauscht wurde. Hoffe das ist bei mir nicht auch der Fall. Hätte mein aktuelles Lenkrad ja jetzt auch mal schnell bei nem Kumpel siener XBOX getestet, aber Force Feedback geht ja jetzt gar nicht mehr

Werd berichten wies weitergeht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wireless Lenkrad XBOX 360 Problem. Brauche Hilfe!
Carsti69 am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  2 Beiträge
XBox 360 und welches Lenkrad
Gosse3311 am 16.06.2016  –  Letzte Antwort am 16.06.2016  –  5 Beiträge
Xbox 360 - Wireless Racing Wheel: leichtes surren?
Palümm-Palümm am 08.08.2009  –  Letzte Antwort am 15.08.2009  –  5 Beiträge
Xbox 360 Wireless Wheel
Oka am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.06.2007  –  58 Beiträge
xbox 360 wireless headset
its7744 am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  7 Beiträge
Installationsproblem Lenkrad MS wireless wheel
miracle1966 am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 07.07.2007  –  6 Beiträge
XBox 360 Controller wireless Adapter für PC
Pinhead66 am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  3 Beiträge
XBOX 360 Netzteil surrt
mloewe am 22.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2006  –  5 Beiträge
Suche Lenkrad für Xbox360S
-Chili- am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 18.12.2010  –  26 Beiträge
360 : lenkrad vs. pad
Flötenpoldi am 13.06.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.897
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.399

Top Hersteller in Microsoft Xbox Widget schließen