Wireless Lenkrad XBOX 360 Problem. Brauche Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
Carsti69
Stammgast
#1 erstellt: 31. Okt 2007, 17:39
Hallo!

habe am 22.10 das Microsoft Lenkrad gekauft welches nun bereits defekt ist und nun zur Reparatur geht. Das Force Feedback ging am Ende gar nicht mehr, jedoch war vor dem Komplettausfall bereits ein Problem da, was jetzt auch bei nem zweiten Lenkrad ebenfalls da ist, welches ich bei Ebay gekauft habe:


Forza 2: Fahre ich bei Forza zB. über ne Wiese oder Randstein, rappelt das ganze Lenkrad wie wild umher. Das Force Feedback fühlt sich beim fahren auch nicht richtig an. Das rappeln ist so, als würde der Force Feedback Motor es erzeugen und nicht der Motor, welche für die Vibration zuständig ist.

Ziehe ich das Netzteil kurz raus, fahre dann folglich ohne Force Feedback über die Wiese, merke ich nur das typische Vibrieren, welches sich gewohnt anfühlt wie bei dem Controller. Soweit okay...

Stecke ich dann das Netzteil wieder rein, ist das Force Feedback ja wieder aktiv. Fahre ich dann über die Wiese, merke ich auch nur das typische virbrieren und nicht das wie oben genante wilde rappeln des ganzes Lenrdades. Force Feedback fühlt sich dann auch wieder richtig an in Kurven....

Fahre ich dann ne andere neue Strecke, ist das Problem wieder da....



Colin McRae Dirt: Hier ähnlich wie bei Forza. Ich muss das Netzteil kurz abziehen, wieder reinstecken damit ich vernünftig fahren kann ohne das das ganze Lenkrad wie wild rappelt und klackert.

Ich spüre bei Colin irgendwie keine Vibration, egal ob Netzteil drinnen ist oder draußen.Kann es sein das es bei Colin gar keine Vibration gibt ???



PGR 3 und 4: Gleiches Problem auch hier mit dem wilden rappeln etc. Jedoch bringt hier das ziehen des Netzteiles und das folgende wiedereinstöpseln überhaupt keine Änderung....



Da das ganze beim ersten Lenkrad auch der Fall war, habe ich die Vermutung, es könnte vielleicht an der XBOX selber liegen. Das beim ersten Lenkrad die Force Feedback Funktion jetzt ganz ausgefallen ist, rührt sicher daher, das das ganze Lenkrad ja ständig am rumrappeln und klackern war. Hat ja auch nur 3 Tage gehalten....

Ich werde das ganze nachher mal in nem kleinen Video festhalten...

Kann jemand von Euch mal bitte testen, ob bei Euch ein Unterschied da ist, wenn ihr bei Forza oder Colin während des Spiels, das Netzteil mal kurz abzieht (Batteriepack muss drinnen sein), und dann wieder das Netzteil reinsteckt. Danke schonmal!

Mich würde es echt wundern, wenn beide Lenkräder bei mir den gleichen Fehler hätten!

Gruss

Carsti
Carsti69
Stammgast
#2 erstellt: 31. Okt 2007, 20:19
Hier ein kurzes Video dazu ( 7,91 MB in zwar schlechter Qualität, aber man sieht was los ist ;-)

www.sv-chattia.de/carsti/Lenkrad.MPG

Es zeigt gut, wie bei mir das Lenkrad reagiert wenn ich über ne Wiese fahre. Klackern, rappeln und es lenkt wild hin und her....

Nach ziehen des Netzteiles und wiedereinstecken, ist alles wie es sein soll. Es vibriert nur. Starte ich neue Strecke, ist das klackern und rappeln wieder da!

Das mit dem Netzteil ziehen funktioniert nur bei Forza 2 und Colin McRae.

Bei PGR 3 und 4 hingegen, läßt sich das Problem mit Netzteil ziehen nicht lösen...

Wie ist das bei Euch, rappelt und klackert das bei Euch auch so wild ????


[Beitrag von Carsti69 am 31. Okt 2007, 20:35 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Netzteil für Wireless Lenkrad für XBOX 360
Carsti69 am 27.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  3 Beiträge
xbox 360 wireless headset
its7744 am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  7 Beiträge
Xbox 360 - Wireless Racing Wheel: leichtes surren?
Palümm-Palümm am 08.08.2009  –  Letzte Antwort am 15.08.2009  –  5 Beiträge
XBox 360 und welches Lenkrad
Gosse3311 am 16.06.2016  –  Letzte Antwort am 16.06.2016  –  5 Beiträge
Xbox 360 Wireless Wheel
Oka am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.06.2007  –  58 Beiträge
Installationsproblem Lenkrad MS wireless wheel
miracle1966 am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 07.07.2007  –  6 Beiträge
360 : lenkrad vs. pad
Flötenpoldi am 13.06.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  10 Beiträge
Samsung + Xbox 360 = HILFE!
Corma am 19.02.2006  –  Letzte Antwort am 23.03.2006  –  9 Beiträge
xbox 360 hilfe schnelle
saboteur1987 am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  2 Beiträge
xbox 360 wireless controller stört funkanlagen
kopfbeisser am 06.02.2006  –  Letzte Antwort am 02.03.2006  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.851

Top Hersteller in Microsoft Xbox Widget schließen