Welcher LCD an der XBOX 360 ??

+A -A
Autor
Beitrag
E-ELEVEN
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Nov 2005, 23:42
welcher lcd denkt ihr eignet sich am besten für die 360 ?
grösse 37" / 94 cm
sitz abstand 3,5 m
kostenlimit 3000 - 3500 euro.

danke und gruss eleven
Nore
Stammgast
#2 erstellt: 21. Nov 2005, 02:17
Wieso kaufst du dir den nicht einen anständigen Plasma, wenn du schon so viel Geld ausgibst????? wenn ich fragen darf
snowman4
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 21. Nov 2005, 10:01
Plasmabildschirme sind immer noch grosse Stromfresser und habe auch ihre Eigenheiten.
E-ELEVEN
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Nov 2005, 13:36
@nore
weil ich die hosen voll vor dem einbrennen. kommt zwar nicht mehr sooo häufig vor, aber wenn dann hab die arschkarte gezogen. zudem haben die lcd´s die höhere auflösung von 1366 / 768 welche die 360 darstellen kann. jetzt bleibt nur noch die frage WELCHER ??

danke, gruss eleven
HDTV-ler
Stammgast
#5 erstellt: 21. Nov 2005, 13:43
Welchen Anschluß brauchst Du?
EvilMonkey
Inventar
#6 erstellt: 21. Nov 2005, 14:50
zu bedenken: die bildqualität der xbox per VGA-kabel in 1366er auflösung sieht schlechter aus als die 1024er auflösung per VGA-kabel. liegt wohl daran das die xbox360 das 1024er signal besser skaliert als die 1366er.

da die 1024er auflösung wieder standard bei 42" hd-ready-plasmas ist sollte man diesem punkt ggf. beachtung schenken. hier noch links die das gesagte bestätigen:

http://www.dreisechzig.net/wp/archives/327
http://www.dreisechzig.net/wp/archives/331
http://www.dreisechzig.net/wp/archives/334

bzgl. einbrennen: ich hab nen samsung 42S5H plasma und keinerlei probleme mit einbrennen. das gerät ist zwar noch ziemlich neu nud deshalb besonders gefährdet, aber selbst nach ner stunde farcry und noch ner stunde tony hawk hab ich nix nennenswertes feststellen können. der S5H hat zudem ein pixelshift-system um das einbrenn-problem zu vermeiden und spezielle programme um frische einbrennartefakte zu löschen. dennoch gibts noch genügend plasmas die mit einbrennen probleme haben, das ist leider war.
E-ELEVEN
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Nov 2005, 23:17
@hdtvler
je nach dem ob component oder vga besser aussieht.

@evilmonkey
sieht das echt schlechter aus??? was für ein lcd
würdest du empfehlen ?

in der engeren ausswahl habe ich JVC lt-37m60, toshiba WL58p, oder denn samsung m61.
Rammler
Inventar
#8 erstellt: 22. Nov 2005, 07:51
@E-ELEVEN Das ist inzwischen dein 3ter Thread mit mehr oder weniger dem selben Thema, könntest du dies bitte unterlassen und dich für einen entscheiden anstatt wieder einen neuen aufzumachen.

Danke und Gruß

Der Rammler
E-ELEVEN
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 22. Nov 2005, 23:01
@rammler
tut mir leid hab leider noch nicht rausgefunden wie ich die verfluchten thread schliesse... vieleicht kannst du mir ja nen tipp geben...?
sorry gruss eleven
foo_fighter
Neuling
#10 erstellt: 23. Nov 2005, 14:00
Was haltet ihr von diesem LCD-TV ?
Tauglich um Xbox 360 zu zocken ?

Link
snowman4
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 23. Nov 2005, 17:42
Nichts - ein HD fähiger LCD sollte schon 32" sein.
foo_fighter
Neuling
#12 erstellt: 24. Nov 2005, 13:11
und wenn man kein Geld für einen grösseren hat? Hat der Dell die Voraussetzungen um mit der Xbox 360 zu spielen?
Hab gelesen, dass bei Konsolen das Bild der LCD's verschmieren kann. Was für eine Reaktionszeit muss ein LCD's mind. haben, dass es keine Probleme mit den Next. Gen. Konsolen gibt?
snowman4
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 24. Nov 2005, 14:40
Dann wartet man, bis man das Geld zusammen hat.

Reaktionszeit sollte 8ms sein.
insinator
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 24. Nov 2005, 19:21
erzähl keinen misst snowman. jedem ist es selber überlassen wie gross der tv sein sollte, hdrdy macht auch bei 26" sinn.

8ms ?! ROFL sicherlich nicht! 16 reicht dicke aus
snowman4
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 24. Nov 2005, 19:31

insinator schrieb:
erzähl keinen misst snowman. jedem ist es selber überlassen wie gross der tv sein sollte, hdrdy macht auch bei 26" sinn.

8ms ?! ROFL sicherlich nicht! 16 reicht dicke aus


16ms reicht gar nicht dicke aus und bei 26" kannst du ja gleich deinen PC-Monitor benutzen.
amos77
Stammgast
#16 erstellt: 25. Nov 2005, 17:44
Ich würde einen Samsung LE-40M61B empfehlen und den per YUV anschließen. Diese Kombination habe ich bereits getestet und das ergab für mich das beste Bild. Ich musste nämlich eine XBOX/XBOX 360-Gamerecke bei einem Mediamarkt in Österreich einrichten. Auch die 51er und 31er Modelle von Samsung bieten ein gutes, wenn auch geringfügig schlechteres Bild. Der Toshiba 37WL58P hat mich auch überzeugt, allerdings gefällt mir der Samsung 61B schon noch eine Spur besser, optisch sowieso und das Bild ist auch noch homogenener, sogar etwas schärfer trotz größerer Diagonale, etwas brillanter betreffend die Farbwiedergabe und es ist so gut wie keine Blickwinkelabhängigkeit zu beobachten.

Abraten muss ich von Samsung Plasmas (S5H usw., die gegen die LCDs allesamt keine Chance hatten. Einen Pana PV500 oder einen Pio 436/506 konnte ich leider nicht testen. Ein katastrophales Ergebnis war bei Anschluß an einen Sony HD-LCD-Rückpro über YUV zu konstatieren, die genaue Bezeichnung weiß ich nicht mehr. Also Finger weg von LCD-Rückpros, DLP-Rückpros konnte ich leider ebenfalls nicht testen.
Jack-Dackel
Stammgast
#17 erstellt: 26. Nov 2005, 01:50
Ich war heute bei Saturn(in Hamburg) die haben auch ne nette kleine "XBOX360-Ecke", hat sich auf dem Samsung LE-26R41B echt gut gespielt!
Bei mir sind noch der Sammie LE-32M51B und der Sony KLV-S32A10E im Rennen. Ich muss auch amos77 zustimmen das der M61B ein noch schöneres Bild zaubert! Aber ich finde den Preisunterschied trozdem einfach zu hoch. Wenn das Geld keine große Rolle spielt würde ich wohl zum Samsung LE-40M61B greifen.

MfG

P.S. Danke für den Hinweis mit dem Sony LCD-Rückpro, der war vorher auch noch im Rennen!

EDIT: Habe grade gesehen das der Preis für den LE-32M61B leicht gefallen ist, vieleicht spare ich noch nen Monat und leiste mir den doch!
Meine XBOX360 kommt sowieso erst mit der 2.Lieferung! (wer zu spät bestellt den... )


[Beitrag von Jack-Dackel am 26. Nov 2005, 01:58 bearbeitet]
Nore
Stammgast
#18 erstellt: 26. Nov 2005, 02:09

Jack-Dackel schrieb:
Ich war heute bei Saturn(in Hamburg) die haben auch ne nette kleine "XBOX360-Ecke",


KLEIN????? na da habe ich aber was anderes gesehen.
Jack-Dackel
Stammgast
#19 erstellt: 26. Nov 2005, 02:10

Nore schrieb:

Jack-Dackel schrieb:
Ich war heute bei Saturn(in Hamburg) die haben auch ne nette kleine "XBOX360-Ecke",


KLEIN????? na da habe ich aber was anderes gesehen.

Aber sooo groß ist die auch nicht!
Nore
Stammgast
#20 erstellt: 26. Nov 2005, 02:15
Naja das ist der Weltgrösste Elektrofachmarkt. Und trotzdem teuer.
amos77
Stammgast
#21 erstellt: 26. Nov 2005, 02:29

Jack-Dackel schrieb:
Habe grade gesehen das der Preis für den LE-32M61B leicht gefallen ist, vieleicht spare ich noch nen Monat und leiste mir den doch!


Der LE-32M61B war lange Zeit nicht lieferbar und wurde deshalb sehr teuer gelistet. Ich denke aber, dass er im Preis noch weiter sinken wird, und zwar nicht unerheblich. Weiterhin interessant ist auch die Philips 9830er Serie, nur konnte ich bislang noch keine 360 an einen 9830 anschließen. Aber der ist dann wirklich unverhältnismäßig teuer, aber Ambilight 2 ist schon eine feine Sache, auch beim Spielen.
Jack-Dackel
Stammgast
#22 erstellt: 26. Nov 2005, 02:46
Ja, Ambi-Light ist schon ne nette spielerrei. Muss aber nicht sein! Ich habe schon mal gelesen das die Philips-Modelle nicht so top für´s zocken sein sollen, warum weiß ich nicht! Und dazu habe ich auch noch mal gelesen das sie recht "problem-anfällig" sein sollen.
Also für mich wäre der M61B schon echt super!*träum*(und mit Deiner unverbindlichen-preis-vorhersage machst Du mir etwas Hoffnung!)


[Beitrag von Jack-Dackel am 26. Nov 2005, 02:47 bearbeitet]
E-ELEVEN
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 26. Nov 2005, 04:17
kennt ihr eigentlich noch andere geräte ? weiss von euch niemand was über denn hitachi 37 LD6600 oder denn jvc LT-37M60 ? oder von mir <us auch den S60 ??

gruss eleven (noch eine woche dann hat der tag 360 stunden )
woswoasi
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 08. Feb 2008, 11:51
Hallo zusammen....
Also nachdem die Beiträge zu diesem Thema doch schon sehr alt sind möchte ich das Thema nochmal aufgreifen.

Ich habe einen 16:9 Röhren von Philips und möchte mir nen LCD zulegen.

1. Auf welche Komponenten muss man achten
2. Welcher ist ne gute Wahl für Konsolen und normales Fernsehen
3. Ist der Unterschied zwischen HD-Ready und FullHD sehr gross im Bereich zocken

Vielen Dank für Eure Hilfen
dharkkum
Inventar
#25 erstellt: 08. Feb 2008, 12:06

woswoasi schrieb:

3. Ist der Unterschied zwischen HD-Ready und FullHD sehr gross im Bereich zocken


Das kommt auf den Sitzabstand und die Bildgrösse an.

Bei 42" musst du schon eher nur 2 als 3 m davon wegsitzen um den Unterschied zu bemerken, da das menschliche Auge auf grössere Entfernung die mehrzahl an Pixel garnicht auflösen kann.
woswoasi
Schaut ab und zu mal vorbei
#26 erstellt: 08. Feb 2008, 12:51
OK also die Sitzposition ist bestimmt 3m. Will ja nicht vor der Mattscheibe kleben :-)

Wenn ich von einem 42" ausgehe dann schon FullHD?? oder doch nicht notwendig??

Wobei ich gestehen muss das ich nicht wirklich weis worin der Unterschied zwischen Full und Ready besteht und ob es speziell bei Konsolen einen grossen Unterschied ausmacht.

Preislich darf er schon 1200 - 1400 Euro kosten.
Ist das realistisch?
Würde mir jemand einen guten LCD empfehlen

Wieder besten Dank für die Hilfen.
dharkkum
Inventar
#27 erstellt: 08. Feb 2008, 13:13

woswoasi schrieb:
OK also die Sitzposition ist bestimmt 3m. Will ja nicht vor der Mattscheibe kleben :-)

Wenn ich von einem 42" ausgehe dann schon FullHD?? oder doch nicht notwendig??


Was habe ich denn oben geschrieben?




Dazu kommt noch, dass die meisten Games eh nur in 1280x720 (manche sogar noch weniger) gerendert und von der Konsole hochskaliert werden wenn man 1920x1080 als Ausgabeformat wählt. Ob das dann besser aussieht als die Originalauflösung darf dann mal bezweifelt werden, eher wird das Bild unschärfer.
woswoasi
Schaut ab und zu mal vorbei
#28 erstellt: 08. Feb 2008, 14:07
OK um dem ganzen jetzt mal einen Namen zu geben....

Was ist momentan Dein Tipp?
Welche Grösse an LCD?
Full oder Ready?

Oder empfehle mir doch gleich mal Zockerfreundliche LCD´s. Vielleicht gibts ja ne Liste der momentanen LCD´s die für Konsolen empfohlen werden

Merce
dharkkum
Inventar
#29 erstellt: 08. Feb 2008, 14:38

woswoasi schrieb:
OK um dem ganzen jetzt mal einen Namen zu geben....

Was ist momentan Dein Tipp?
Welche Grösse an LCD?
Full oder Ready?

Oder empfehle mir doch gleich mal Zockerfreundliche LCD´s. Vielleicht gibts ja ne Liste der momentanen LCD´s die für Konsolen empfohlen werden

Merce


Ich selbst habe zur Zeit einen Samsung-Plasma 42Q91.

Bei mir stand der zur Auswahl oder ein LCD von Samsung aus der R8-Reihe, die sind "nur" HDready und 40". Sony stand auch noch auf meiner Wunschliste, war mir aber dann doch zu teuer.

UND WIE ICH OBEN SCHON GESCHRIEBEN HABE: 42" FullHD macht bei 3m Sitzabstand so gut wie keinen Sinn weil das menschliche Auge auf diese Entfernung den Unterschied nicht erkennen kann zu einem HDready, dafür müsstest du schon einen Meter näher an den Fernseher gehen und selbst dann wirst du den Unterschied wahrscheinlich nur bei einer Handvoll Games sehen, da nur diese auch wirklich mit der vollen Auflösung berechnet und nicht nur hochskaliert werden wie der grosse Rest.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
XBOX 360 + welcher LCD?
Pat77 am 27.09.2006  –  Letzte Antwort am 19.10.2006  –  32 Beiträge
XBox 360 Welcher TFT/LCD Monitor "HELP"
Pitbull-Z am 12.10.2006  –  Letzte Antwort am 18.11.2006  –  12 Beiträge
Xbox 360 welcher `TV?
Superpitcher am 07.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.12.2005  –  19 Beiträge
xbox 360 welcher fernseher
its7744 am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  69 Beiträge
XBOX 360 und LCD Rückpro
Phil1984 am 10.12.2005  –  Letzte Antwort am 10.12.2005  –  2 Beiträge
Welcher TFT für Xbox 360?
Neodigitan am 08.10.2006  –  Letzte Antwort am 08.10.2006  –  2 Beiträge
LCD-TV für Xbox 360
Mike1904 am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  8 Beiträge
XBOX 360 - PLASMA od. LCD
E-ELEVEN am 15.11.2005  –  Letzte Antwort am 18.11.2005  –  13 Beiträge
Xbox 360 LCD Samsung Probleme
Nebulah am 01.08.2008  –  Letzte Antwort am 18.10.2008  –  28 Beiträge
xbox 360 an 32PF9966LCD
Kix2 am 19.02.2006  –  Letzte Antwort am 20.02.2006  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.466

Hersteller in diesem Thread Widget schließen