Alternative Audioformate

+A -A
Autor
Beitrag
Flamendancer
Stammgast
#1 erstellt: 14. Okt 2007, 14:29
Hallo, da mich die Suche nicht wirklich weiter bringt wollte ich mal eine Frage zu der Allseits beliebten PS3 loswerden.

Ist es mit dieser möglich OGG oder FLAC Dateien abzuspielen?

(Ich habe eine, aber die sagt, auch wenn ich sie mit TVersity freigegeben habe, dass ich keine Dateien besitze)


Jemand eine Idee???

Falls es das Thema schonmal gab tut es mir leid... würde mich aber über einen Link mit der Antwort der Frage freuen
rhythmuskaputt
Inventar
#2 erstellt: 14. Okt 2007, 14:34
Nein, das ist derzeit leider noch nicht möglich.
Flamendancer
Stammgast
#3 erstellt: 14. Okt 2007, 14:50
Eine Idee, ob und wenn wann sowas verfügbar sein wird?
Über Sinn oder Unsinn muss man ja nicht streiten...
rhythmuskaputt
Inventar
#4 erstellt: 14. Okt 2007, 23:08
Meine Glaskugel ist leider zur Reparatur...
Flamendancer
Stammgast
#5 erstellt: 15. Okt 2007, 07:26
Verdammtes Mistding ^^ Immer geht die kaputt
ZZMajor
Stammgast
#6 erstellt: 15. Okt 2007, 13:22
Hi,

also ganz unmöglich ist es nicht:

1. Besteht die reele Chance, dass Sony sowas in irgendeiner nächsten Firmware einbaut.

2. Kann man jetzt schon Linux (z.B. Yellow dog) auf der PS3 installieren, wenn man dann geeignete Abspieler wie z.B. VLC installiert, so kann man so ziemlich alles abspielen, was der PC so hergibt.

Gruss

P.S.: Linux auf der PS3 installieren hört sich für Anfänger vielleicht evtl. etwas schwierig oder so an. Ist aber ganz easy, Google bringt unzählige Anleitungen, bei denen jeder Knopfdruck erklärt wird. Und das beste, es kostet nix, da freeware, und garantie geht auch nicht flöten, da von Sony extra so vorgesehen.
Flamendancer
Stammgast
#7 erstellt: 15. Okt 2007, 18:44
Solch eine Antwort habe ich doch gesucht.. jetzt fragt sich nur noch, ob es sinn macht die PS3 mit Linux zu betreiben.. verliert man dadurch nicht die Performance die man hat oder läuft Linux nur nebenbei und man kann wählen, was man starten will??
ZZMajor
Stammgast
#8 erstellt: 15. Okt 2007, 19:37
Hi,

keine Angst, da das Linux von Sony ausdrücklich vorgesehen ist, macht es keine probleme und ist einfach zu handlen. Im PS3-menü kannst Du wählen, welches System gebootet werden soll, wenn man PS3 wählt, startet die PS3 so wie immer (und immer wieder) ganz normal ins XMB und unterscheidet sich in Nichts von ner PS3 ohne Linux. OK, auf der Platte fehlen 10GB, die zweigt das Linux für sich ab.

Wenn man im PS3-Menü (XMB) dann "Anderes Betriebssystem" (oder so sinngemäss, kann grad nicht schauen) wählt, dann wird das Linux gebootet, das Gerät lässt sich dann wie ein PC bedienen, via USB-Keyboard und Maus bedienen und macht alles, was Linux halt kann.
Man kann dann entweder normal runterfahren, dann geht die PS3 aus und startet beim nächsten Einschalten automatisch wieder Linux.
Oder, man wählt im Linux-System aus, dass man wieder ins XMB will, dann fährt das Ding runter und startet wieder das Standard-XMB ohne Einschränkungen.

Kurz gesagt, immer das, was beim Ausschalten aktiv war, kommt auch beim nächsten Einschalten.

Das Ganze ist so einfach zu bedienen, dass auch Ehefrauen oder Kinder nach kurzer Einweisung kein problem haben sollten, ins PS3-System zu wechseln, wenn denn mal Linux gestartet ist.

Also, nur Mut, es lohnt sich echt!

Gruss


[Beitrag von ZZMajor am 15. Okt 2007, 19:38 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 Mediaserver zeigt keine dateien
stevie_wonder am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 07.07.2009  –  3 Beiträge
Welche Dateien streamt die Ps3
dividi am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  11 Beiträge
PS3 + .TS-Dateien
N.D. am 13.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.08.2007  –  3 Beiträge
Anforderungen für TVersity+PS3
vonnixneahnung am 22.05.2008  –  Letzte Antwort am 24.05.2008  –  6 Beiträge
Mein Leid mit der PS3
mc2k4 am 25.09.2008  –  Letzte Antwort am 06.10.2008  –  18 Beiträge
Frage zu Webcam für PS3
PussyWagon_ am 15.09.2007  –  Letzte Antwort am 16.09.2007  –  5 Beiträge
Mp3 Dateien werden oft nicht erkannt
derwanner am 16.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2008  –  2 Beiträge
AVI Dateien am Stück abspielen
figurehead am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2008  –  2 Beiträge
MOV-Dateien per PS3?
Senfgeist am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  13 Beiträge
PS3 spielt nicht alle wmv-Dateien?
Inri am 02.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.09.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.813