Anforderungen für TVersity+PS3

+A -A
Autor
Beitrag
vonnixneahnung
Neuling
#1 erstellt: 22. Mai 2008, 07:48
Hallo,
ich wollte auf meinem PC TVersity installieren um Videos auf meine Playstation 3 zu streamen. Nachdem ich im Internet ein wenig rumgesucht habe, bin ich auch schnell fündig geworden. Diese Themen konnten mir jedoch keine Auskunft über die Fragen geben, die ich mir gestellt habe. Nun frage ich euch, hoffend, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
*Meine Uploadgeschwindigkeit ist laut diesem Link 66kbit. Reicht das für einen 640x480 Flm aus?
*Meine Systemdaten sind 1,60GHz, 512MB RAM. Ist das genügend?

Auf baldige Antwort, euer vonnixneahnung
benni2702
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Mai 2008, 09:12
Moin,

Im Link wird dir die Upload Geschwindigkeit ins Internet angezeigt. Ich denke mal du hast deine PS3 aber im eignen Netzwerk stehn und mit Wlan oder Kabel am router verbunden? Das sollte dann kein Problem sein, auch die Systemanfaorderungen reichen völlig aus.

Würde dir aber statt TVersity, TwonkyMedia empfehlen ist um einiges besser.
ch!no
Stammgast
#3 erstellt: 22. Mai 2008, 19:22

benni2702 schrieb:
Würde dir aber statt TVersity, TwonkyMedia empfehlen ist um einiges besser.


Warum?
Habe bisher TVersity genutzt, in letzter Zeit aber nur noch den WMP11, da ich eigentlich eh nur auf die interne HDD per Stream kopiere...
benni2702
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Mai 2008, 17:41
Läuft meiner Meinung um einiges stabiler. Außerdem hat es mehr Funktionen als TVersity. z.b. das Alben Cover mitgestreamt werden.
derLegoMann
Stammgast
#5 erstellt: 24. Mai 2008, 08:01
Moin!

Habe auch schon TVersity und TwonkyMedia probiert.

Irgendwie haben sich PC und PS3 mit TVersity nicht immer gefunden, erst nach einem Neustart von TVersity/ und suchen auf PS3 nach einem MediaServer ging wieder alles.
Das ganze hielt dann bis zum nächsten neustart der PS3, weil dann TVersity wieder Probleme machte.

TwonkyMedia hingegen funktioniert seit dem ersten Tag 100%ig, auch die Sortierung die man wählen kann sind wesentlich angenehmer und übersichtlicher.
was schon erwähnt wurde, ist das zu jedem Album das Coverbild mit angezeigt wird, ist zwar nicht super wichtig, aber eine schöne Beigabe

Achja WMP11 hatte ich auch probiert, lief zwar auch super, aber irgendwie zeigt dieses nicht alle Alben an. (Lässt sich aber bestimmt irgendwie einstellen)

MfG
derLegoMann
DeMode74
Inventar
#6 erstellt: 24. Mai 2008, 10:21
Zu diesem Thema gibt es schon einen sehr umfangreichen Thread. Der Übersichtshalber, die Diskussion bitte dorten weiterführen.

Erfahrungsberichte: Streamen mit der PS3

Vielen Dank fürs Verständnis,
Jimmy

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TVersity ?
dwthedragon am 14.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  3 Beiträge
Youtube per TVersity auf PS3
FlamingMoe78 am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  3 Beiträge
PS3 und Tversity oder NeroHome !
xxDarkside am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  22 Beiträge
PS3 findet TVersity nicht!
Xink08 am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2009  –  12 Beiträge
TVersity Media Server Keine Verbindung zur PS3 ?
BladeDivX am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  4 Beiträge
Kapitel in Videos für PS3
Toxicspeed am 14.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  2 Beiträge
TVersity gefunden in PS3 und dann?
Richard137 am 22.04.2008  –  Letzte Antwort am 12.05.2008  –  5 Beiträge
Mit der Playstation 3 auf PC zugreifen bei DEVOLO Stromnetzverbindung
tom050505 am 14.02.2008  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  4 Beiträge
PS3 + PC nicht im gleichen Subnetz
flo-_- am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  7 Beiträge
PS3: TVersity Streaming & Trancodierung von .mov (Apple Quicktime HD Trailer) ?
speedsonic am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.989

Hersteller in diesem Thread Widget schließen