TVersity gefunden in PS3 und dann?

+A -A
Autor
Beitrag
Richard137
Neuling
#1 erstellt: 22. Apr 2008, 23:06
Habe seit ein paar Tagen eine PS3 und fleißig gelesen was man mit dem Ding so alles machen kann neben dem Spielen. Und ich möchte auch auf meinen PC zugreifen, zu Bildern und Filmen etc. Dazu habe ich mir das TVersity installiert welches hier oft genannt ist.

So weit so gut, die PS3 erkennt den Mediaserver und sagt: 1 Mediaserver gefunden. Dann kann ich zurück oder mit x raus (bin ich auch zurück). Und dann weiß ich nicht wie es weiter geht. Es hat sich nichts geändert an der Oberfläche. Wie und wo kann ich nun den gefundenen Mediaserver verwenden? Es sind weder Ordner noch sonstige Sachen da. Im TVersity habe ich einige Ordner (mit MP3, JPGs. usw. hinzugefügt die mir auch unter "sharing" angezeigt werden).

Welche Kleinigkeit fehlt jetzt noch damit ich die Ordner auch auf der PS3 sehe??
Taylor23
Stammgast
#2 erstellt: 23. Apr 2008, 14:28
Wenn du im PS3 Menü den TVersity Mediaserver gefunden hast, drücke nicht X, um dir den Inhalt anzeigen zu lassen, sondern drücke die Dreieckstaste und wähle "Alle anzeigen".

Dann müsstest du in der jeweiligen Media-Kategorie der PS3 (Musik/Photo/Video etc.) die unter TVersity freigegebenen Ordner und Dateien sehen und abspielen können.
Richard137
Neuling
#3 erstellt: 23. Apr 2008, 21:04
Danke für die Antwort. Es war wohl die Firewalleinstellung die ich noch ändern mußte. Der Mediaserver der mir angezeigt wurde war nur der Winmediaplayer 11 und nicht der TVersity. Der war gar nicht da, jetzt gehts aber.

Aber eine Frage habe ich noch: Wie kann ich verhindern das mir ständig Dateien in das Verzeichnis TVersity/Mediaserver/Data/Download aus dem Internet geladen werden? Das Verzeichnis ist innerhalb weniger Minuten immer voll zugemüllt. Das Hakerl in "The Media Server should accept ... " habe ich aber schon weggemacht, und die Temporäre Media Files Amount Disk of Space habe ich auf Null gesetzt, es wird aber trotzdem ständig geladen.
Richard137
Neuling
#4 erstellt: 23. Apr 2008, 21:32
Hat sich erledigt, ich mußte nur beenden und neu hochfahren, jetzt lädt er nix mehr
Grabo86
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Mai 2008, 16:21
Wo kriege ich dieses TVersity? kann ich wenn ich es hab alles abspielen was ich mit dem PC bzw. DVD Player auch abspielen kann? Wäre ja mal richtig dick! Dann könnte der alte DVD Kasten weg!!
Sorry dass ich so unwissend bin aber ich hab diese High Tech Teil von Sony erst seit Samstag.


[Beitrag von Grabo86 am 12. Mai 2008, 16:22 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TVersity ?
dwthedragon am 14.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  3 Beiträge
Anforderungen für TVersity+PS3
vonnixneahnung am 22.05.2008  –  Letzte Antwort am 24.05.2008  –  6 Beiträge
PS3 findet TVersity nicht!
Xink08 am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2009  –  12 Beiträge
PS3 und Tversity oder NeroHome !
xxDarkside am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  22 Beiträge
Youtube per TVersity auf PS3
FlamingMoe78 am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  3 Beiträge
Internetradio(Shoutcast) über Tversity an Ps3
bawi am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.11.2008  –  6 Beiträge
TVersity Media Server Keine Verbindung zur PS3 ?
BladeDivX am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  4 Beiträge
PS3: TVersity Streaming & Trancodierung von .mov (Apple Quicktime HD Trailer) ?
speedsonic am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  2 Beiträge
PS3 + PC nicht im gleichen Subnetz
flo-_- am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  7 Beiträge
Kapitel in Videos für PS3
Toxicspeed am 14.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.881
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.089