PS3 und Tversity oder NeroHome !

+A -A
Autor
Beitrag
xxDarkside
Stammgast
#1 erstellt: 08. Nov 2008, 12:13
HI
also ich hab jetzt eine PS 3 was mich ja sehr freut ,nur die PS 3 mit dem PC zu verbinden klappt nicht das heißt mit NeroHome und Tversity hab beides versucht klapt einfach nicht ich könnte plazten. Also die Ps3 kann per Wlan ins INternet ist somit ja mit der FritzBox verbunden.Aber dennoch gehts nicht! TVersity sagt immmer " Internet time out oder so!
Sonst ist er in der Leiste auf Blau.

BItte um hilfe bin echt am zweifeln.

mfg
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 08. Nov 2008, 12:21
Ist der Server-Service von TVersity richtig gestartet und läuft?

Ich habe das Problem unter XP, dass der Service startet, sich allerdings immer sofort wieder beendet.

Unter Vista läuft es dagegen ohne Probleme.
xxDarkside
Stammgast
#3 erstellt: 08. Nov 2008, 19:43
Ja also ich weiß auch nicht !
Beim Neustart sagt er gleich : The internet connection has timed out!

Also ich kann nicht mal die Einstellungen vornehmen sowie das ich die PS3 zuweisen kann,,...

mfg

achso und wenn ich einen Ordner einbinden möchte kommt diese Meldung :" The connection with the server has timed out,please make sure it is running and responding to incoming requests.


[Beitrag von xxDarkside am 08. Nov 2008, 19:48 bearbeitet]
holzwurmhw
Stammgast
#4 erstellt: 08. Nov 2008, 20:14
also ich streame per nero, funzt alles bestens, sobald ich den nero-server starte,seheich den per zusatz icon unter pics, musi und film...

wlan verb. steht aber soweit gut per ps3?!?
xxDarkside
Stammgast
#5 erstellt: 08. Nov 2008, 23:23
Nun auch das mit Nero klapt nicht . Welche Einstellung hst denn gemacht bei PS3 und Nero?
Vielleicht IP adresse zuweisen oder sowas?

mfg
tablespoon
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Nov 2008, 10:29
Hallo!

Hat der Computer mehr als eine Netzwerkkarte bzw. stellt er mehr Anschlüsse bereit? Es kann durchaus sein, dass die uPnP-Software versucht, über den falschen Anschluss zu streamen. Mein Notebook ist da auch etwas pingelig, ich muss die übrigen Anschlüsse deaktivieren, damit TVersity über den gewünschten Anschluss streamt. Bluetooth, Wlan und UMTS muss ich dekativieren, damit über die interne Netzwerkkarte geroutet wird.

Ggf. noch einmal die Streamingsoftware neu installieren wenn nur noch ein Netzwerkadapter aktiv ist. Sobald die Software installiert ist und der Server funktioniert, sollte ihn die PS3 im LAN finden können.

Zum Test würde ich erstmal die Streamingoptionen so weit wie möglich einschränken, also keine Podcasts, Youtube usw sondern nur einen Ordner freigeben, z.B. mit Bildern oder mit Videos.

Viel Erfolg beim Experimentieren, irgendwie wird es schon gehen.
holzwurmhw
Stammgast
#7 erstellt: 09. Nov 2008, 15:44
mhh, das hört sich auch plausiebelan...

also, ich hab ehrlich gesagt nix gemacht, hab es einfach mal ausprobiert und funzt... allerdings hab ich über meine fritz nur den pc und die ps3 laufen...

vielleicht liegt es ja wirklich daran...
xxDarkside
Stammgast
#8 erstellt: 09. Nov 2008, 19:54
Nun bei TVersity komme ich ja auch nicht dazu was einstellen zu können. Timed out to server " blablabla ...sagt er immer!
Und jetzt hab ichs mal mit dem WindowsmediaPlayer 11 versucht . Da hat die PS 3 den Medienserver gefunden zeigt auch soweit die Dateien an ,aber wenn ich auf anzeigen klicke ,zeigt er nichts und die Fehlermeldung kommt " Netzwerkfehler!!

so ein mist !

mfg
dharkkum
Inventar
#9 erstellt: 09. Nov 2008, 22:49

xxDarkside schrieb:
Nun bei TVersity komme ich ja auch nicht dazu was einstellen zu können. Timed out to server " blablabla ...sagt er immer!
Und jetzt hab ichs mal mit dem WindowsmediaPlayer 11 versucht . Da hat die PS 3 den Medienserver gefunden zeigt auch soweit die Dateien an ,aber wenn ich auf anzeigen klicke ,zeigt er nichts und die Fehlermeldung kommt " Netzwerkfehler!!

so ein mist !

mfg


Das mit dem Mediaplayer kannst du ziemlich vergessen.

Selbst wenn es mal ausnahmsweise läuft ist es quälend langsam.

Das mit dem "Timed out to server" ist genau das, was ich oben schon geschrieben hatte, dass nämlich der Server-Dienst nicht richtig gestartet wird.
xxDarkside
Stammgast
#10 erstellt: 09. Nov 2008, 23:00
Nun ja aber ich habe nur WInxp nicht Vista!
Das heißt es gibt keine Lösung?!


mfg
dharkkum
Inventar
#11 erstellt: 09. Nov 2008, 23:24

xxDarkside schrieb:
Nun ja aber ich habe nur WInxp nicht Vista!
Das heißt es gibt keine Lösung?!


mfg


Du kannst ja mal auf der TVersity-Homepage nachsehen, da gibts wohl einige Vorschläge zur Problemlösung.

Da es bei mir nicht unbedingt auf dem Rechner mit XP laufen muss, habe ich mich nicht weiter drum gekümmert.
xxDarkside
Stammgast
#12 erstellt: 10. Nov 2008, 18:46
Man man ich schmeiß die Kiste gleich weg das klappt irgendwie nicht .... Kann ja nicht mal was bei Tversity einstellen..

mfg
holzwurmhw
Stammgast
#13 erstellt: 10. Nov 2008, 19:25
ne ne, nicht wegschmeißen, dafür istsie zu schade, zu teuer und zu gut, oder willst du die xboxler damit fröhnen!?!
xxDarkside
Stammgast
#14 erstellt: 10. Nov 2008, 19:45
Ja aber verstehe nicht warum ich nicht was einstellen kann bei Tversity ? Echt bekomme ne krise...............
Das Programm läuft ja nicht mal!

mfg
xxDarkside
Stammgast
#15 erstellt: 11. Nov 2008, 02:43
Eine gute Nachricht : Tversity hab ich zum laufen bekommen allerdings eine ältere Version ,Egal ! Trotzdem kann aber die PS3 den Medienserver nicht finden . Meine Frage ,da das ja über Wlan läuft könnte das Signal ja zu schwach sein . Weil mein Router und Pc oben ist auf dem Dachboden. Jetzt wollte ich da ich noch ne zweite Fritzbox habe den als repeater benutzen und unten aufstellen um das Singnal zu stärken.

Die Frage:
Welche Daten muss denn dan bei der PS 3 eingeben ? Die von der Basisstation oder vom Repeater? Denke vom Repeater oder? Weil der Repeater ja näher an der PS3 ist und das Signal stärker,oder nciht?

danke für jede Aufmerksamkeit!

mfg
xxDarkside
Stammgast
#16 erstellt: 13. Nov 2008, 08:24
So hat sich erledigt glaube ich!
Hab festgestellt das die Verbinung des Medienserver duch das VriusProgramm gestört wird . Habe Antivir free ,vielleicht hat ja jemand das gleiche Prob. und weiß ob man was bei Antivir einstellen kann?!

Aber sonst läuft es wunderbar :))))

mfg
dharkkum
Inventar
#17 erstellt: 13. Nov 2008, 08:49

xxDarkside schrieb:
So hat sich erledigt glaube ich!
Hab festgestellt das die Verbinung des Medienserver duch das VriusProgramm gestört wird . Habe Antivir free ,vielleicht hat ja jemand das gleiche Prob. und weiß ob man was bei Antivir einstellen kann?!

Aber sonst läuft es wunderbar :))))

mfg


Könnte sein, dass es deshalb auch auf meinem XP-Rechner nicht läuft, da ist nämlich auch Antivir drauf.
xxDarkside
Stammgast
#18 erstellt: 13. Nov 2008, 18:10
ICh hatte das AVG free Virusprogramm. Jetzt Antivir. Aber vielleicht wie ich erstmal alles deinstallieren wenn alles läuft wieder installieren .
Sowie die Firewall wenns eine hst .


mfg
S1mbel
Stammgast
#19 erstellt: 14. Nov 2008, 08:35

dharkkum schrieb:

Könnte sein, dass es deshalb auch auf meinem XP-Rechner nicht läuft, da ist nämlich auch Antivir drauf.


Also bei mir funktioniert alles auch mit Virenprogramm (Antivir)
holzwurmhw
Stammgast
#20 erstellt: 14. Nov 2008, 14:13
einfach mal unter den firewall-einstellung nachschauen und dann haltnero-home... frei geben
gotnoname
Stammgast
#21 erstellt: 14. Nov 2008, 14:26
Ich nutze auch TVersity mit der PS3 _und_ habe Antivir
-> Von Anfang an keine Probleme

Wie schon vermutet könnte es eher ne Firewall Angelegenheit oder sonstwas sein.


[Beitrag von gotnoname am 14. Nov 2008, 14:27 bearbeitet]
holzwurmhw
Stammgast
#22 erstellt: 14. Nov 2008, 17:34
jaklar, firewall könnt ich mir auch gut vorstellen, einmal netzzugang abgelehnt...und schon geht nix mehr...

hatte des z.b. mit icq vor kurzemauch erst, bis mir einfiehl, menno, musst mal unter norton nachschauen, was er sagt, siehe da, hatte ich ausversehen nicht zugelassen...geändert...und...funzt...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TVersity ?
dwthedragon am 14.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  3 Beiträge
PS3 findet TVersity nicht!
Xink08 am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2009  –  12 Beiträge
Anforderungen für TVersity+PS3
vonnixneahnung am 22.05.2008  –  Letzte Antwort am 24.05.2008  –  6 Beiträge
Youtube per TVersity auf PS3
FlamingMoe78 am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  3 Beiträge
TVersity gefunden in PS3 und dann?
Richard137 am 22.04.2008  –  Letzte Antwort am 12.05.2008  –  5 Beiträge
TVersity Media Server Keine Verbindung zur PS3 ?
BladeDivX am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  4 Beiträge
Internetradio(Shoutcast) über Tversity an Ps3
bawi am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.11.2008  –  6 Beiträge
PS3: TVersity Streaming & Trancodierung von .mov (Apple Quicktime HD Trailer) ?
speedsonic am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  2 Beiträge
Kapitel in Videos für PS3
Toxicspeed am 14.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  2 Beiträge
Erfahrung mit Nero 8 und PS3 Mediacenter
Drappi am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.279
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.735