Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Playstation besser als NAD

+A -A
Autor
Beitrag
RN
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Jan 2004, 01:00
Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Wie kann es sein, dass meine Sony Playstation besser klingt als mein NAD CD-Player?

Gruß
Ralph
Miles
Inventar
#2 erstellt: 03. Jan 2004, 01:32
Hallo Ralph,

Du müsstest zunächst mal den Klangunterschied beschreiben den du hörst. Was verstehst du unter besser?
RN
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Jan 2004, 02:04
Hallo Miles,

die Playstation klingt irgendwie stimmiger. Die Musik kommt einem flüssiger und ruhiger vor, wobei jedoch nicht ein einziges Detail verloren geht.
Sie klingt für mich um so viel besser, dass ich den NAD seit ca. 2 Monaten gar nicht mehr einschalte.

Gruß
Ralph
chris75
Stammgast
#4 erstellt: 03. Jan 2004, 02:17
Hallo,

mich würde mal interessieren, um welche CD´s es sich dabei handelt.

Chris
RN
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Jan 2004, 11:49
Hallo Chris,

ich höre so gut wie alle Musikrichtungen. Einige meiner derzeitigen Lieblings-CDs:

Best Audiophile Voices
Manger "Musik wie von einem anderen Stern"
Robbie Williams "Swing when you´re winning"
Benjamin Zander u. Philharmonia Orchestra "Mahler Symphony No.5"
Concerto Aranjuez by Joaquin Rodrigo interpreted by Paco de Lucia
Hugh Masekela "Hope"
Friend `n Fellow "Live"
Kruder Dorfmeister "The K&D Sessions"
Eric Clapton "unplugged"
Coldplay "Rush of blood to the head"
Dream Theater "Images and Words"
Fiona Apple "Tidal"

Gruß
Ralph
chris75
Stammgast
#6 erstellt: 03. Jan 2004, 12:03
Hallo RN,

ich habe deshalb nach den CD´s gefragt, weil ich mir vorstellen könnte, dass "schlecht" aufgenommene CD´s auf einer PS besser klingen, weil dort die Mängel eher verschleiert werden, als beim NAD. Deinen CD´s nach zu urteilen scheint dies jedoch nicht die Ursache zu sein. Jetzt bin ich jedenfalls ratlos. Vielleicht ist die PS leicht gesoundet, was sich bei Games unter Umständen ganz gut macht.

Chris
HammerHead
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 03. Jan 2004, 12:21

Hallo Miles,

die Playstation klingt irgendwie stimmiger. Die Musik kommt einem flüssiger und ruhiger vor, wobei jedoch nicht ein einziges Detail verloren geht.
Sie klingt für mich um so viel besser, dass ich den NAD seit ca. 2 Monaten gar nicht mehr einschalte.

Gruß
Ralph

Hi Ralph,

Wie hast Du denn die Geräte angeschlossen? Beide digital oder analog?
RN
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Jan 2004, 12:33
Hallo Chris,

meiner Meinung nach ist genau das Gegenteil der Fall. Der NAD kligt z.B. bei akustischen Instrumenten unnatürlich aufgeblasen.

Auf die Idee die Playstation als CD-Player einzusetzen bin ich erst gekommen, nachdem mir aufgefallen ist, dass 2 Tester in der Image-Hifi die PSOne als Test-CD-Player für wahnsinng teure Kompontenten einsetzen.

Die haben sogar mal einen kurzen Bericht darüber geschrieben. Falls Du Interesse daran hast, kann ich ja mal nachschauen in welcher Ausgabe dieser veröffentlicht wurde.

Gruß
Ralph
RN
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 03. Jan 2004, 12:37
Hi HammerHead,

ich hab beide ganz normal über Cinch an den Verstärker angeschlossen.

Gruß
Ralph
chris75
Stammgast
#10 erstellt: 03. Jan 2004, 14:34
Vielleicht hilft es dir weiter, das Thema wurde hier im Forum schon mal diskutiert:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-29-1539.html

Chris


[Beitrag von chris75 am 03. Jan 2004, 14:35 bearbeitet]
HammerHead
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 03. Jan 2004, 20:20

Hi HammerHead,

ich hab beide ganz normal über Cinch an den Verstärker angeschlossen.

Gruß
Ralph


Das irritiert mich dann aber doch, dass die PS einen besseren Wandler als der NAD integriert haben sollte. Na ja, man lernt immer dazu (subjektiv).
RN
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 03. Jan 2004, 22:12
Hallo Chris,

danke für den Link. Hab ich total übersehen. Die Meinungen sind ja sehr unterschiedlich.
Es scheint aber auch sehr viele unterschiedliche Modelle zu geben. Ich habe nämlich auch schon eine gehört, die von außen genau so aussah wie meine. Diese hat aber wirklich sehr hell geklungen. Keine Ahnung warum.
Beide sind jedoch wie schon erwähnt leiser als normale CD-Player, was in meinem Fall jedoch super ist, da ich so den Lautstärkeregler an meinen Verstärker nicht immer auf den ersten paar Milimetern bewegen muss.

Meine sieht übrigens genauso aus wie die aus der ebay-Auktion.

Na ja, anscheinend kann keiner sagen, warum einige besser klingen als sogenannte High-End-Player.

Dennoch danke für die Infos.

Gruß und bis bald
Ralph

P.S.: Hat jemand Interesse an einem NAD C 541?
Albus
Inventar
#13 erstellt: 05. Jan 2004, 11:31
Morgen,

noch eine Anmerklung zur PSone. Mein Modell besteht die Probe auf Wandlergenauigkeit nicht (Track 93 der Denon Audio Technical CD, Musikpassage mit Pegel -60 dB; der Einsatz des gegenüber dem Flügel leiseren Cellos kommt nicht zur Tonbildung, die Passage ist insgesamt verzerrt).

MfG
Albus
stroems
Neuling
#14 erstellt: 05. Jan 2004, 23:15
hi RN

Ich hatte mal als Leihgerät einen NAD. Als dann mein jetziger Player geliefert wurde, hab' ich beim Austausch dem Laden sogar empfohlen, den NAD aus dem Angebot zu nehmen. Nicht nur, dass er selbergebrannte CD's fast nie erkannt hat, auch der Klang war definitiv anders: irgendwie künstlich und aufdringlich.

Ich muss mich also der Meinung bzgl. NAD anschließen, mit PS hab' ich keine Erfahrung, da ich mit meinem jetzigen Player mehr als zufrieden bin!

bye
fcspat
Stammgast
#15 erstellt: 06. Jan 2004, 00:00
Hallöchen!!!

Kann es zwar nicht glauben...........!!!

Habe noch eine alte Playstation im Keller.

Werde am Wochenende mal durchtesten und dann hier wieder posten.

Kann aber wirklich nicht glauben, dass dieses Ding besser klingt als ein guter Player!!

Tschau
Pat
frankbsb
Stammgast
#16 erstellt: 07. Jan 2004, 15:34
hab ichs doch gewusst, das es nur eine frage der zeit war bis genau dieses Thema im Forum auftaucht, nachdem vor ein paar monaten die tester aus der "image-hifi" darüber einen bericht gebracht haben.

Zunächst mal muss es sich aber zwingend um eine UR-Playstation handeln (also der grau rechteckige Kasten) und diese muss auch noch die tatsächlichen Cinch-Ausgänge aufweisen. Ein paar Serien später waren die nämlich durch Sony-spezifische Ausgänge ersetzt (auch bei der Ur-Form schon). Die dann mit einem ORDENTLICHEN KABEL als CD-Player angeschlossen, klingt tatsächlich besser als so manch anderer Player (zumindest in vergleichbarer Preisklasse Neupreis Playstation damals zu Grunde gelegt) Es gibt auch einen Adapterstecker für die dann erschienene PS-One (diese weiße Pausenbrot-Dose) mit der es möglich ist, diese an einen Verstärker-Eingang an zu schließen. Das klingt aber eben wie hier schon beschrieben undifferenziert und flach.

Ich würde vielleicht hier aber nicht einen Qualitätsvergleich zu anderen Geräten machen, da sicher klar ist, das viele hochpreisige Geräte wie z.B. der NAD auf jeden Fall auch hochwertigere Bauteile verwenden. Der Vergleich kann immer nur nach Gehör gehen.

Eins ist aber auf jeden Fall klar. Den Vergleich ausgerechnet mit einem NAD-Player durch zu führen halte ich für ein nicht ganz glückliches Unterfangen, da man NAD entweder liebt oder eben hasst. Ein Mittelweg ist mir noch nicht untergekommen, da die NADs ja doch eine sehr eigene Klangcharakteristik haben. Wer die nicht mag wird nie einen kaufen.
Albus
Inventar
#17 erstellt: 07. Jan 2004, 15:41
Tag,

tut mir leid, der letzte IMAGE HiFi Artikel (die Nr. vor der Nummer mit den Resonanzschälchen) zur PSone behandelt beide Versionen, mit Abbildungen, als vermeintlichen (iSv angeblichen) "Überflieger". Und, der letzte Artikel fordert zum Kauf auf. Bei Nichtgefallen freuten sich die Kleinen.


11.11.2003 - ?

MfG
Albus
fcspat
Stammgast
#19 erstellt: 25. Jan 2004, 00:42
Hallo!!!!

Wollte mich ja zu diesem Thema noch einmal melden.
Habe meine Playstation aus dem Keller gekramt und in den letzten 2 Wochen einige Hörsessions hinter mir!!

Erstmal zur Playstation!!!
Meine gehört zur ersten Generation, also eine Playstation 1 und nicht eine PS One.
Auch hat meine PS an der Rückseite die Cinch-Anschlüsse.
Meine Playstation verfügt auch über den Mod-Chip!!!!

Habe die Playstation an meinem Restek über den AUX-Anschluss mit einem Monster Interlink Cinch angeschlossen.
Am CD-Ausgang werkelte wie immer mein Marantz CD 6000 OSE mit einem Audioquest Coral.

Habe sie natürlich nicht auf ein weiches Kissen gelegt!!!
(oder hätte ich das tun müssen?? )
Die Playstation wurde einfach auf meinen Marantz gestellt.

Nachstehende CD´s wurden mehr oder weniger intensiv gehört:

Thom Rotella (Home Again)
The Silent Jazz Ensemble
Andreas Vollenweider (Caverna Magica, Behind the Garden)
Larry Conklin (Dolphin Grace)
Tori Amos (Under the Pink)
Kari Bremnes (Svarta Björn, Norwegian Mood)
Jan Garbarek Group (Twelve Moons)
Orff (Carmina Burana)

......und ein wenig nicht so gut aufgenommenes von

Placebo (div. Sachen).

Angefangen habe ich mit der Instrumental-Musik von Thom Rotella und The Silent Jazz Ensemble.
Diese beiden CD´s habe ich momentan doppelt und konnte mir das ständige wechseln der CD sparen.

Was einige schon geschrieben haben, man muss bei der PS die Lautstärke ein wenig nach oben pegeln, um mit der gleichen Lautstärke wie über den normalen CD-Player zu hören.

Was mir sehr schnell angenehm aufgefallen ist, der Klang löst sich, genauso wie beim Marantz, sehr gut von den Boxen ab.
Auch alle Details konnte die PS wiedergeben, ich habe keine Informationen, die ich vom früheren Hören kannte, bei ihr vermisst.
Nachdem ich einzelne Songs, immer wieder im Quervergleich gehört habe, hatte ich den Eindruck, dass die PS im Vergleich zu meinem Marantz ein wenig dünner spielt.
Die Bühne war nicht ganz so groß, Instrumente nicht ganz so gestaffelt, der Raum nicht ganz so da.
Aber auch Stücke von der Tewlve Moons, besonders "Gautes-Margjit", ein 11 Minuten Stück mit schön viel Drums, Percussion und Bass, meisterte das graue Ding.
Es nervte nicht mit der PS zu hören........!!!
Hmmm, dass war also die Instrumental-Musik.
War schon ein wenig überrascht über dieses Ergebnis.
Hätte ich eigentlich so nicht erwartet.
Hatte gehofft, dass mein Player diesem Ding die Grenzen aufzeigt.

........danach aber schöne Frauenstimmen.
Aber auch hier das gleich Bild.
Die Informationen, die auf der CD sind werden von der PS gespielt.
Genau wie oben, eine schmälere Bühne, die Stimme nicht ganz so groß im Raum, aber dennoch kein Grund die PS vom Strom zu nehmen.
Vielleicht die Stimmen ein wenig zu zischelig, aber sonst OK!!!

Bei klassischer Kost, dito wie oben.

Zum Schluß noch ein wenig Rock von Placebo.
Diese CD´s sind nicht so besonders gut aufgenommen.
Die Höhen ein wenig übersteuert und die Stimme geht oft im
Gitarren-Sound unter.
Hier nehmen sich beide nix, irgendwie genauso gut oder schlecht, wie man es sehen will!!!

Tja, und nun zum Fazit:

Ich denke mal, mein Marantz hatte letztendlich die Nase vorn!!! (muss ich ja jetzt schreiben, gell ).
Wie sollte ich sonst mein Gerät verteidigen.
Nein, Spaß beiseite, wenn ich heute, wo ich das hier schreibe, darüber nachdenke, ist der Unterschied doch erheblich kleiner, als ich gedacht habe.
Man kann mit diesem grauen Ding wirklich gute Musik hören.
Ohne das es nervt, ganz entspannt der Musik lauschen.
Wenn man sich die Preisunterschiede anguckt, ist die PS mehr als eine Alternative.

Auf jeden Fall, bleibt sie noch eine zeitlang an der Anlage dran, damit ich weitere Erfahrungen sammeln kann.

Natürlich weiß ich nicht, wie sich das Ding gegen einen High-End Boliden von Lindemann, Wadia, Accuphase oder wie sie alle heißen schlagen würde.

An meiner bescheidenen Anlage hat die PS aber eine gute Figur abgegeben.

Natürlich ist das alles meine subjektive Meinung.

Viele von Euch haben eine andere Meinung und die wird von mir auch respektiert, dass gleiche erwarte ich aber auch von den anderen.

Ich hoffe, ich habe Euch mit diesem langen Bericht nicht gelangweilt.

Bye
Pat
Alfred_Schmidt
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 25. Jan 2004, 15:55
Als Besitzer eines NAD 541 CD Players und eines
Arcam DIVA 72 (und ehemaliger Besitzer eines Philips 202 Cd-Players) glaube ich schon einiges zum Thema NAD sagen zu können.

Der CD Player NAD 541 ist ein "HIGH-End" Einsteigergerät,
das in Punkto Abtastsicherheit, bzw Wiedergabe von selbstgebrannten CDs sicher keinen Blumentopf gewinnt.

In Bezug auf den Klang möchte ich sagen, daß er "anders klingt" als die meisten mit bekannten Consumer-Geräte,
und zwar "analoger"

Der "aufgeblähte" Klang von akustischen Instrumenten, fiel mir (im Vergleich zum ausgemusterten Philips, der einen Hauch metallisch klang)auch sofort auf, er kam mir aber irgendwie bekannt vor.
Wo hatte ich den schon mal gehört ?
Ach ja richtig, bei Livewiedergabe und auf einigen guten Analogplatten, allerdings war es hier schon ein wenig übertrieben. Viele CD-Player neigen nämlich zu dünner und zu trockener Wiedergabe von Bässen und unteren Mitten,
auch Stimmen haben oft "kein Fleisch"
NAD produziert auch ein Klangbild (über Kopfhörer getestet) mit sehr ausgeprägter Tiefenstaffelung. Der Klang ist eher lieblich als aggressiv, trotzdem gut durchgezeichnet.
Fehler von Aufnahmen legt er trotzdem skrupellos offen.
(Ich besitze eine Opernaufnahme, wo die Protagonisten, offenbar in verschiedenen Räumen agierten, mit verschiedenen
Nachhallzeiten. DER NAD enthüllt sowas schonungslos.
Ein weiterer Test für gute Wiedergabe ist, man sollte es
kaum glauben: Applaus. Die Wiedergabe von natürlich klingendem Applaus ist äusserst schwierig, der NAD schafft das spielend.
Singstimme ist unübertroffen.
Anfangs war die Höhenwiedergabe etwas weich, das war sofort weg, als ich auf einen NAD Verstärker aumstieg, auch die
"dickere" Wiedergabe von Instrumenten, wurde reduziert (anfangs vermisste ich das)
Manche japanische Verstärker, versuchen Röhrenklang zu imitieren, was im Zusammenklang mit dem NAD CD_Player
zu eher zwiespältigen Ergebnissen führen kann (hängt von der Aufnahme ab..
Die Vergleichsgeräte klangen vergleichsweise schlanker und im Bassbereich trockener, zudem war die Klangbühne merkbar flacher. Manche Platten mit elektronischen Bässen profitierten davon, aber sowas höre ich nur zu Testzwecken.

Die englische Klassikzeitschrift "Gramophone", eine Zeitschrift, die eigentlich eher an "Musik" interessiert
ist als an HIFI, bestätigte dem NAD541 höchste Musikalität und das Fehlen jeglicher Verfärbungen.

Grüße
Alfred
dynamisch
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 25. Jan 2004, 16:13
Hallo Ralph,

Sorry, aber von was für einem NAD CD-Spieler sprichst Du?
Es ist auf jeden Fall so das ein 10 jähriger CDP heute kaum noch Chancen hat gegen die neuen Wandler.
fcspat
Stammgast
#22 erstellt: 25. Jan 2004, 19:46
Hallo!!!

@dynamisch

Muss Dir leider wiedersprechen!!!
Aus eigener Erfahrung kann ich berichten:
Ein Freund von mir hat einen Marantz CD 10 (ich glaube Baujahr 1994!!!??).
Gegen den war bisher kein Kraut gewachsen.
Vor zwei Jahren spielte er mit dem Gedanken sich mal einen neuen Player zu leisten.
Wir haben dann mal meinen CD 6000 gegen seinen "alten" gehört.
Der CD 6000 hatte keine Chance.
Danach noch von einem hiesigen HiFi-Studio drei CD-Player ausgeliehen.
Einen TAG-McLaren, einen Lua Cantilena und ich glaube einen Myryad!!!
Der Cantilena spielte in etwa auf dem gleichen Niveau.
Die anderen zwei hatten keine Chance.
Gut, dass deckt natürlich nicht den gesamten HiFi-Markt ab.
Aber, zwischenzeitlich hat er den Gedanken nach einem neuen CDP verworfen.

Wie immer der Schlußsatz: natürlich meine Meinung, besitzt keine Allgemeingültigkeit.

Bye
Pat
RN
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 25. Jan 2004, 20:16
Hallo Zusammen,

@Pat:

Da hast Du Dir ja richtig Mühe gegeben. Respekt

Zur dünneren Wiedergabe: Für mich klingt es auf jeden Fall natürlicher, vor allem bei Stimmen.

Zu den zischeligen Stimmen: Das liegt wohl eher an den Lautsprechern. Seit ich über Breitbänder höre, kann ich mich an keine zischelige Stimme mehr erinnern. Nachteil: Ich kann mir Mehrwegelautsprecher nicht mehr anhören, nerven mich ohne Ende. Ist aber wohl ein anderes Thema und natürlich nur meine Meinung.

Kleiner Tipp: Lass die Playstation ja nicht länger laufen, da die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass Dir das selbe passiert wie mir. Der alte CD-Player dient nur noch als Unterlage.

@Alfred:

Hast Du die Playstation schon mal gehört?
Ich hab vor kurzem auch daran gezweifelt, ob sie denn nun wirklich besser klingt und hab den NAD mal wieder laufen lassen, jedoch nur für ca. 1 Minute. Ich bleibe somit bei meiner Meinung.

@Dynamisch

NAD C541.

Gruß
Ralph
fcspat
Stammgast
#24 erstellt: 25. Jan 2004, 21:15
@RN

Werde die graue Kiste auf jeden Fall, wie schon geschrieben, weiter an meiner Anlage lassen.

.....und vor allem werde ich Sie meinem Freund mal ausleihen.

Der hat eine andere Anlage:
Einstein Vollverstärker, Marantz CD 10 und selbstgebaute Boxen.
Der soll ebenfalls mal testen.

Danach werde ich mich mal wieder hier zu Wort melden.

Ich denke danach, kann man sich wirklich ein objektives Urteil bilden.

Bye
Pat
Albus
Inventar
#25 erstellt: 26. Jan 2004, 11:34
Morgen,

die PSone, das Exemplar, das ich habe, reagiert offensichtlich auf die elektrischen Eigenschaften, die Impedanz, des jeweiligen Einganges, an den das Gerät ansgeschlossen ist. An einem Einfachverstärker, dessen Eingangskapazitäten (CE-fest, Zusatzkapazitäten je 330 pF, Gesamtkapazität 600 pF) entfernt wurden, spielt der PSone deutlich verbessert, vergleichsweise gehört per Kopfhörer, vorher - nachher. Der Tieftonbereich ist noch immer etwas dünn, aber die Durchhörbarkeit ist merklich verbessert, die Balance von Mitten und Höhen ist gegeben. Wegen der mangelnden Tiefen ist der Gesamteindruck noch immer hell.

Man, ich, kann so nicht sagen, der Klang sei schlecht.

MfG
Albus
dynamisch
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 26. Jan 2004, 23:06
@fcspat:
Vielleicht liegt der grosse Vorteil des Marantz CD 10 deines Freundes gegenüber high-end CD-Playern darin, dass die selbstgebauten Boxen dazu passen
Spass beiseite, den Myryad MCD600 hab ich als absoluten high-end player in Erinnerung... tja, da haben die Produzenten Glück dass es unterschiedliche Geschmäcker gibt
Drum allen fröhliches Musik-hören
Tubekiller
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 27. Jan 2004, 01:27
Au weia Leute,

ich habe mal einen High Ender kennengelernt, der hat einen, wenn ich mich recht erinnere, 6.000 DM Player geschrottet und ist auf ne Sony Plastation umgestiegen.

Als er das erzählte, probierte ich es selber aus - au weia - klang das grauenhaft bei mir.

Ich habe es mir dann bei ihm zu Hause angehört - und wir stellten fest, mit einem ordentlichen Netzkabel von Gemkow war die Playstation gar nicht so schlecht.

Ich würde mal sagen - in der 500 Euro Klasse kann sie locker mitstinken. Voraussetzung: Richtig entkoppeln und ordentliches Netzkabel.

Irgend ein High End Redakteur von ner Zeitung hat glaube ich daheim auch auf ne alte Playstation umgesattelt.

Wenns bei dir besser klingt - gibts nur eine Lösung - den NAD ins Ebay..........

Liebe Grüße
Werner
frankbsb
Stammgast
#28 erstellt: 27. Jan 2004, 17:49
Also ganz ehrlich, ich hab auch eine alte PS noch zu hause und soll ich euch was sagen:

Ich werd diesen Mist den Ihr da von Euch gebt auf keinen Fall dazu verwenden meine Playstation anstelle meines CD-Players zu probieren

Und wisst ihr auch alle warum?????

So wie Ihr hier redet, habe ich einen Grotten-Schiss, dass mir die PS-One am Ende doch noch besser gefällt als mein schöner neuer ARCAM-Player!

Also vergesst es ich probiers nicht!!!! Dann kann ich auch nix dazu sagen, ich will auch nix dazu sagen. Ich hab die PS meinem Schwager mitgegeben, der probierts jetzt, der hat nur einen billich player, der kann das, der braucht keine nachhaltige Angst vor getätigten Fehlinvestitionen zu haben.

also ich werds lieber lassen.

Gruß
Frank
RN
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 27. Jan 2004, 19:13
Hallo Werner,

der NAD gibt eine ziemlich gute Basis ab, da er auf Spikes steht. Die Playstation vibriert dadurch kein bißchen.

Ist jedoch als Unterlage wohl relativ teuer .

Na ja, wenn ich mir endlich mal eine Digitalkamera gekauft hab, kann ichs ja über ebay versuchen. Zusammen mit meinen alten Nubert-Lautsprechern.

Gruß
Ralph
fcspat
Stammgast
#30 erstellt: 27. Jan 2004, 20:18
@frankbsb

Du alter "Schisser"!!!!!!!!!!!

Spaß beiseite, soweit ich das jetzt mitbekommen habe, brauchst Du vor der PS One keine Angst zu haben.
Es geht, glaube ich, nur um die PS 1!!
Das sind zwei verschiedene Modelle.
Ich habe "leider" oder "Gott sei Dank" noch eines dieser alten Modelle und habe es ausprobiert.
Meine Ergebnisse kannst Du ja hier im Thread nachlesen.
Aber.........das testen ist ja noch nicht abgeschlossen.
Trotzdem bin ich bisher sehr positiv überrascht!!!

.....aber vielleicht hatte ich ja bei den Hörsessions einen massiven Tinnitus-Anfall und habe nicht richtig gehört!!!

Man wird sehen.............oder besser gesagt hören!!!!

Gruß vom Saarland ins Saarland.

@RN
Hast Du dir mal den Spaß gemacht und einen anderen Player gegen die Playstation gehört.
Würde mich mal mit anderen Modellen interessieren.
NAD und Marantz haben wir ja jetzt schon.
Vielleicht auch mal einen in der Preisklasse um die 800 - 1.000 Euro.

Bye
Pat
Darkdawn
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 28. Jan 2004, 00:19
Verdammt nochmal.. toll ..

vielen Dank - jetzt kann ich nicht anders und muss auf den Dachboden meine alte PS entstauben.. danke Jungs

Wie war das mit der Neugier im Menschen?!
frankbsb
Stammgast
#32 erstellt: 28. Jan 2004, 17:54
@fcspat,

ich meinte natürlich auch die Ur-Playstation (die Graue etwas globigere mit den Cinch-Ausgängen), so eine hab ich, die PS-One meinte ich nicht.

ähm was heißt vom Saarland ins Saarland, wo wohnst du denn, vielleicht haben wir ja irgendwann mal gelegenheit uns aus zu tauschen

gruß
frank
fcspat
Stammgast
#33 erstellt: 28. Jan 2004, 18:59
@frankbsb

Raum SB!!!!!!!

Du Glücklicher, hast eine High-End Machine und willst die nicht an Deine Anlage machen!!

Spass beiseite, probiere sie einfach mal aus, damit wir der Sache auf den Grund gehen können.
RN hat getestet, ich habe getestet, mein Freund wird noch testen, also mach mal hin.

Interessiert mich jetzt mal wirklich wie andere das graue Ding beurteilen.

P.S.............dein ARCAM wird es dir sicherlich verzeihen!!!

Gruß vom Saarland ins Saarland

Music is the key
Pat
frankbsb
Stammgast
#34 erstellt: 29. Jan 2004, 11:59
@fcspat

Na aldääär jetzt fall ich mal konkret vom Stuhl!!!! Du ahnst ja gar nicht wo ich herkomme ..... GENAU!!! Raum SB !!!! ich glaube wir sollten ein paar privat-mails austauschen oder????

Ich glaube das könnte interessant werden. Wie klein doch die Welt ist!!!

Gruß

und immer noch für ein unabhängiges Saarland

Frank
fcspat
Stammgast
#35 erstellt: 29. Jan 2004, 19:33
Dibbelappes rules!!!!!
kentos
Neuling
#36 erstellt: 06. Feb 2004, 15:38
ja tach erst mal.
danke an allen die sich so viele mühe machten, diesen beitrag von image-hifi zu rischärschieren.
wirklich sehr interessant, da mein CDP das Zeitliche segnete.
Meine Frage ist jetzt ob es ein Tool gibt, ob man die PSone auch ohne TV betreiben kann.
ist ja ansonsten sehr mühsam so mit der Bediehnung.
Also nochmal danke bis dann
kentos
Albus
Inventar
#37 erstellt: 06. Feb 2004, 15:58
Tag,
die Bedienung erfolgt über die Steuereinheit, ist in der Tat etwas mühselig, eher nur für's Durchhören, Track 79 von 99 kann man per Knopfdrückerei ansteuern, was man nicht häufig versucht, vorwärts/rückwärts, schneller Vorlauf/Rücklauf sind vorhanden. Programmierung per Steuereinheit allein ist nicht gegeben.

MfG
Albus
Mathegott
Stammgast
#38 erstellt: 10. Feb 2004, 22:00
Hallo,

ich bin durch diese dubiose ebay Auktion auf die Playstation/Dynastation aufmerksam geworden. Für 12 Euro habe ich eine defekte PSX ersteigert, repariert und seit heute teste ich sie.
Klingt ganz ordentlich. Ich habe eine SCPH 9002 ohne Cinch Anschlüsse. Man muss ein extra Audiokabel anschließen. Wie ist es bei diesem Gerät? Die gaaaanz Alte ist es ja nicht.
Ich werde sie mal gegen meine anderen Player antreten lassen. Kann aber eine Weile dauern - es sind 30 Stück.

Grüße

Alex
frankbsb
Stammgast
#39 erstellt: 11. Feb 2004, 15:13
@ Mathegott???

WAS 30 CD-Player?????????????? mich würde mal interessieren, welche das sind. und dann möchte ich vor dieser warscheinlich historischen sammlung ehrfürchtig niederknien
Mathegott
Stammgast
#40 erstellt: 11. Feb 2004, 16:46
@frankbsb:

Ja, es haben sich ein paar CDP's angesammelt: Marantz CD 73, Denon 800/1300/1400/1800(teilweise mehrfach vorhanden, Denon 95CR (komplette Chromfront;selten), Pioneer mit Plattentellerlaufwerk-diverse, Philips CD 710/723/840/911/Kodak-Foto, diverse Sony CDP und DVD-Player (S735D)....

Bei der Playstation fällt mir ein unangenehm lautes Grundgeräusch auf. Wenn man den Verstärker ein wenig aufdreht brummt es gewaltig. Woran mag das liegen? Netzteil oder Anschlußkabel? Fehlende Erdung? Oder ich habe das Teil nicht richtig repariert.

Grüße

Alex
MH
Inventar
#41 erstellt: 11. Feb 2004, 17:51
hi,

egal wie genial es klingen mag - wer würde sich denn eine hässliche Playstation ins Rack stellen?

Gruß
MH
Mathegott
Stammgast
#42 erstellt: 11. Feb 2004, 17:59
Hi,

da ist was dran. Es gibt jedoch andere Gehäuse für die PSX. Z.B. transparent-blau - schaut nicht sooo schlecht aus. Oder man lackiert/verchromt die Kiste.

Grüße

Alex
fcspat
Stammgast
#43 erstellt: 11. Feb 2004, 18:51
Ich!!!!!!

Klang ist alles!!!

Optik nur nebensächlich!!!

Bye
Pat
MH
Inventar
#44 erstellt: 11. Feb 2004, 19:02
hi pat,

das ist nicht besonders glaubwürdig mit einem vollverchromten Verstärker in einem schönen Rack.

Gruß
MH
fcspat
Stammgast
#45 erstellt: 11. Feb 2004, 19:18
Grrrrrrrrr, ich lösche mein Profil!!! (lach!!)

Hast recht, sieht nicht besonders schön aus mit diesem grauen Plastikding!!!

Wird nach der Hörsitzung immer wieder sofort abgebaut und in den Schrank gestellt.

So Long!!

Bye
Pat
Mathegott
Stammgast
#46 erstellt: 11. Feb 2004, 19:19
Was sagt ihr nun zu dem Brummen? Ich finde die PSX nicht schlecht, das Brummen nervt jedoch....
fcspat
Stammgast
#47 erstellt: 11. Feb 2004, 20:06
Welches Brummen (kopfkratz)

Bye
Pat
Mathegott
Stammgast
#48 erstellt: 11. Feb 2004, 20:15
Wenn ich die CD auf "Pause" stelle oder bei leisen Musikpassagen, hört man bei gehobener Lautstärke ein unangenehmes Brummen.

...................................
Da hilft nur eins: PSX
fcspat
Stammgast
#49 erstellt: 11. Feb 2004, 23:18
Konnte ich bisher nicht feststellen!!!

Habe sie aber momentan nicht an der Anlage dran, um mal auszuprobieren!!!

Meine ist aber noch die Urversion mit den Cinch Eingängen.

Da hilft nur probieren, woran es liegt!!

Bye
Pat
frankbsb
Stammgast
#50 erstellt: 12. Feb 2004, 09:38
@ Mathegott

so ein brummen tritt normal nur auf, wenn mit dem kabel was nicht in ordnung ist. probier einfach mal ein anderes ich vermute du hast einen kabelbruch in dem jetzigen, so hört sich deine beschreibung jedenfalls an.

@fcspat

so damit du nicht denkst ich wäre tot oder so, hier bin ich
TATAAAAA

Gruß
Frank
fcspat
Stammgast
#51 erstellt: 12. Feb 2004, 10:41
Ohhhh leck!!!!!!

Dooo isser widder!!!

Hi Frank!!!

Hat Dein Kumpel die Playstation mal ausprobiert????

Und zu welchem Ergebnis ist er gekommen???

Sa mohl beschäd!!!

Bye
Pat
frankbsb
Stammgast
#52 erstellt: 12. Feb 2004, 12:49
@ fcspat.

ge morje. Der Kumbl ist mei Schwaacher unn jo der hats mol probiert. Jetze hann isch das Problem, dass er mir mei Plähhstääschen nimme retour gewwe will, der arschkrotzerte lump der. ich glaab ich beschmeise ne e mol mit fleischworscht.
kumm mer tringke ähner

Gut das die aber besser klingt als sein DVD-Player den er im moment als CD-Player missbraucht, dürfte klar gewesen sein oder????
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Playstation 3 als DVD-Player-Besser als Pana S-97?
MerlinX am 05.06.2007  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  9 Beiträge
playstation slim line für 3d besser
FrankNothhelfer am 02.08.2011  –  Letzte Antwort am 02.08.2011  –  2 Beiträge
Sony Playstation
am 23.11.2003  –  Letzte Antwort am 29.12.2003  –  8 Beiträge
PlayStation Move
*angelina* am 25.03.2011  –  Letzte Antwort am 28.03.2011  –  7 Beiträge
PS2 verkauft sich besser als PS3
luckywolf99 am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  6 Beiträge
Playstation 3 billiger als 599?
Flad am 30.08.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  8 Beiträge
Playstation 3 als "Apple TV"
Matia am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  4 Beiträge
Playstation 3 Slim als Mediastation
subzerocool am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  3 Beiträge
Playstation kaputt
Fafor am 11.02.2013  –  Letzte Antwort am 19.03.2013  –  3 Beiträge
Röhren TV und Playstation 3
corza am 04.05.2008  –  Letzte Antwort am 08.05.2008  –  37 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.085

Hersteller in diesem Thread Widget schließen