PS3 - Kein Bild (Signal) bei DVD Wiedergabe

+A -A
Autor
Beitrag
BL2K
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Nov 2007, 00:30
Hallo Leute,

ich habe ein Problem und komme einfach nicht weiter. Habe auch schon das ganze Forum durchsucht aber keinen Tipp gefunden, der mir weiterhilft. Daher eröffne ich diesen neuen Thread in der Hoffnung auf Hilfe

Habe Mittwoch das "PS3 Movie Pack" mit der PS3 40GB + Spiderman BD + Fernbedienung erhalten. Internetverbindung eingerichtet, neue Firmware installiert - alles prima geklappt. Auch Blue Ray anschauen klappt tadellos.
Dann wollte ich eine DVD anschauen, um mir selbst ein Bild von 'upscaling' zu machen.

Und hier kommt mein Problem:
Die DVD wieder erkannt und erscheint auch als Icon im Video Menü. Klicke ich dieses Icon an, startet das Laufwerk wie gewünscht, jedoch erscheint kein Bild und der LCD meldet nach etwa 5 Sekunden "Kein Signal".

Ich steuere den LCD über HDMI an (Audio über Toslink an Receiver).
Meine Einstellungen:
unter BD/DVD Einstellungen:
Menüsprachen / Ausgabe / etc: Deutsch
Kino-Konvertierung: Automatisch
DVD Breitbildanzeige: Letterbox
DVD Hochskalierer: Normal
BD / DVD Video Ausgangsformat HDMI: Automatisch
BD Ausgabe 1080p 24 Hz HDMI: Aus

unter Anzeige Einstellungen:
Video Ausgabe Einstellungen: 1080i (+ 720p + 576p), jedoch nicht 1080p
Filter zur Reduzierung von Cross-Color-Effekten: Aus
RGB Voller Bereich: Begrenzt
Superweiß HDMI: aus

Ich habe keine weitere Option zur Video Konfiguration gefunden. Mein LCD TV ist von LG und ist ein HD Ready, 1080i sind möglich (Darstellung der Menüs und BlueRay klappt ja auch). Leider habe ich noch kein Spiel, dass ich testen konnte. Wollte das alles schön in Ruhe einrichten und ausprobieren und nun scheitert es schon an der DVD Wiedergabe

Die PS3 lässt sich danach auch nicht mehr bedienen, ich meine es ist nicht möglich, ins Menü zurückzukehren. Sie scheint zwar noch voll funktionsfähig (nicht abgeschmiert / eingefroren), aber ein Bild erhalte ich erst nach Neustart.

Hat einer von euch eine Idee? Einen Tipp?
Wäre sehr sehr dankbar!


[Beitrag von BL2K am 10. Nov 2007, 00:40 bearbeitet]
Sneets
Stammgast
#2 erstellt: 10. Nov 2007, 02:01
Versuch mal, das Upscaling auf Double oder auf Vollbild zu stellen (Double ist meist die beste Einstellung). Evtl. geht dann ja was. Hört sich nach irgendeiner Inkompatibilität an, die man aber sicherlich durch Spielen an den PS3-Ausgabefunktionen hinkriegt.


[Beitrag von Sneets am 10. Nov 2007, 02:02 bearbeitet]
BL2K
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 10. Nov 2007, 13:18
Ich habe nochmal ein wenig weiter experimentiert und bin tatsächlich auf eine Lösung gestossen, welche mich allerdings ein wenig stutzig macht:

Bei den "Anzeige Einstellungen" habe ich unter Video Ausgabe Einstellungen den Hacken für 1080i entfernt. Danach war die Wiedergabe einer DVD problemlos möglich.

Muss sagen, dass ich das nicht ganz verstehe.
BD Wiedergabe über 1080i funktioniert tadellos, DVD jedoch nur bis 720p ?

Kann mir das einer erklären ?
matthew_large
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 11. Nov 2007, 15:22
Also ich hab gerade das gleiche Problem bei mir. Am Mittwoch hab ich mir noch eine DVD angeschaut funktionierte wunderbar, dann hab ich das Update draufgemacht und wollte gerade eine DVD schauen. Was passiert!? Nichts! Das Bild bleibt schwarz. Ich hab mal auf die Home-Taste gedrückt und man hört den Ton des Menüs (Menü wenn man das Spiel verlassen will oder das System ausschalten will). Frag mich grad was die geändert haben beim Update. Ich hab an meinen Einstellungen nichts geändert. Skalierung steht auf Normal.
matthew_large
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 16. Nov 2007, 22:49
Irgendwie versteh ich es langsam nicht mehr. Nach dem ich es aud doppelt Skalieren stellte letzte Woche funktionierte es. Doch heute wieder nichts. Kann mir jemand helfen? Das ist doch nicht normal das DVD schauen so kompliziert ist über die PS3. Vor dem Update ging alles wunderbar. Ich habs über ein HDMI Kabel an mein Samsung LE 40 M 86 BD angeschlossen. Wäre nett, wenn jemand eine Lösung mir dafür nennen könnt. Danke im voraus.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 und BD/DVD wiedergabe
corlyon am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 11.04.2009  –  3 Beiträge
PS3: DVD-Wiedergabe ruckelt/pusht
Lothar1 am 13.09.2012  –  Letzte Antwort am 14.09.2012  –  2 Beiträge
PS3 Soundprobleme bei DVD Wiedergabe über HDMI
MasterChiefSun am 19.08.2008  –  Letzte Antwort am 27.08.2008  –  2 Beiträge
Komische Farben bei DVD-Wiedergabe
Tobias1234_ am 13.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  22 Beiträge
PS3 kein Bild
hannes024 am 24.07.2009  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  4 Beiträge
DVD Wiedergabe mit PS3 - kein 16:9 mehr
Hellglassy am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  2 Beiträge
PS3 - Kein Bild über HDMI
amsvartnir am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  12 Beiträge
Problem PS3 und DVD Wiedergabe
chila007 am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 15.03.2008  –  2 Beiträge
ps3 stuerzt bei dvd wiedergabe ab
bulb2000 am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.04.2013  –  18 Beiträge
Falsches Wiedergabe-Format bei DVD mit PS3
mc2k4 am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.887