PS3 Setting

+A -A
Autor
Beitrag
Azzurro81
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Nov 2007, 14:42
ich brauch unbedingt hilfe

hab mich schon durchs internet geschlagen aber leider komm ich nicht weiter (check es halt nicht )

und zwar wie sind den die optimalen einstellung an der PS3 für den hdmi ausgang.

einstellungen an der PS3

BD / DVD Video Output Format (HDMI)
Automatic = ?
RGB = ?
Y Pb / Cb Pr / Cr = ?


BD 1080p 24 Hz Output (HDMI)

Automatic = ?
Off = ?
On = ?


BD / DVD Audio Output Format (HDMI)

Bitstream = ?
Linear PCM = ?


BD Audio Output Format (Optical Digital)

Bitstream = ?
Linear PCM = ?



ich bitte um hilfe ....

danke
JahetCor
Inventar
#2 erstellt: 21. Nov 2007, 18:19
BD / DVD Video Output Format (HDMI)

RGB = voll
Y Pb / Cb Pr / Cr = superweiss


BD 1080p 24 Hz Output (HDMI)

Automatic =
Off =
On = X


BD / DVD Audio Output Format (HDMI)

Bitstream =
Linear PCM = X, da die PS3 die neuen Tonformate (noch) nicht via Bitstream an den AV-Reciever geben kann, sondern nur selbst kodieren und als lineare PCM weiter geben kann, falls du überhaupt einen AV-Reciever hast mit HDMI 1.3, der die neuen Tonformate (Dolby True HD & DTS HD) beherrscht.


BD Audio Output Format (Optical Digital)

Bitstream = X
Linear PCM =
Azzurro81
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Nov 2007, 10:47
und wieder mal ein fettes danke an JahetCor


hab mir gestern mal deine einstellungen vorgenommen und muss sagen ich bin sehr zufrieden mit dem bild

gruß

azzurro
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 22. Nov 2007, 13:42
RGB voll funktioniert bei meinem beamer und plasma nicht, wird das bild deutlich zu dunkel. mußt du dich erstmal erkundigen ob dein tv das überhaupt unterstützt!

sieht vielleicht auf den ersten blick ganz nett aus, aber achte mal auf die unteren graustufen, die werden in meinem fall nicht mehr differenziert und sehen aus wie ein großer schwarzer klumpen.

also eine generelle empfehlung kann da auf keinen fall für rgb voll ausgespochen werden! ebensowenig für superweiss, das muß man immer individuell testen ob´s vom wiedergabegerät unterstützt wird.

bei mir ist ypb/cbpr/cr und superweiss eingestellt, überprüft mit test dvd.
JahetCor
Inventar
#5 erstellt: 22. Nov 2007, 13:51

Andreas1968 schrieb:
RGB voll funktioniert bei meinem beamer und plasma nicht, wird das bild deutlich zu dunkel. mußt du dich erstmal erkundigen ob dein tv das überhaupt unterstützt!

sieht vielleicht auf den ersten blick ganz nett aus, aber achte mal auf die unteren graustufen, die werden in meinem fall nicht mehr differenziert und sehen aus wie ein großer schwarzer klumpen.

also eine generelle empfehlung kann da auf keinen fall für rgb voll ausgespochen werden! ebensowenig für superweiss, das muß man immer individuell testen ob´s vom wiedergabegerät unterstützt wird.

bei mir ist ypb/cbpr/cr und superweiss eingestellt, überprüft mit test dvd.


Keine Sorge Azzurro und ich haben den gleichen TV (wie man in unseren Signaturen auch gut erkennen kann)! Man muss beim Sammy den HDMI-Schwarzwert auf normal statt gering stellen und schon kommt es nicht zum Black-Crush, wenn man RGB voll zuspielt! Was du aber nicht wissen kannst, ich habe Azzurro schon vers. Einstellmöglichkeiten per PM geschickt! Mit dem M86 in Verbindung mit der PS3 kenne ich mich nach fast 3 Monaten Testbild-Einstellungen, usw. sehr gut aus! Ohne zu wissen, welchen TV Azurro hat, hätte ich die Empfehlung auch gar nicht so konkret gemacht, keine Sorge!!


[Beitrag von JahetCor am 22. Nov 2007, 13:53 bearbeitet]
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 22. Nov 2007, 13:59
alles klar
JahetCor
Inventar
#7 erstellt: 22. Nov 2007, 14:03

Azzurro81 schrieb:
und wieder mal ein fettes danke an JahetCor


hab mir gestern mal deine einstellungen vorgenommen und muss sagen ich bin sehr zufrieden mit dem bild

gruß

azzurro


Gefällt dir der Effekt auch so gut, wenn Dnie aktiviert ist und Optimal-Kontrast auf gering?? Hatte zunächst immer das Gefühl es kommt ein wenig zu scharf bzw. zu dynamisch daher, mittlerweile find` ich es aber saugeil!!!
Achso, noch ein kleiner Tipp:

Beim Weißabgleich (HDTVuk-Settings) könntest du Grün-gain und Grün-Offset um jeweils 3 zurücknehmen, falls dir die Darstellung des M86 bzw. 87 ein wenig zu Grün ist! Leider stellt der Sammy das Grün manchmal nämlich ein wenig zu krass dar, hängt aber auch vom Zuspieler und der Quelle ab...
Maikj
Inventar
#8 erstellt: 22. Nov 2007, 14:03

JahetCor schrieb:
BD / DVD Video Output Format (HDMI)

RGB = voll
Y Pb / Cb Pr / Cr = superweiss


Linear PCM = [/b]


Hi !

Wenn ich RGB voll zuspiele ( was mein Beamer HC 3100 ) leider nicht unterstützt, was bringt dann Y PB /CB PR /CR
auf Superweiss. Hat das bei RGB überhaupt irgendweinen Einfluss ?

Gruss

Maik
JahetCor
Inventar
#9 erstellt: 22. Nov 2007, 14:23

Maikj schrieb:

JahetCor schrieb:
BD / DVD Video Output Format (HDMI)

RGB = voll
Y Pb / Cb Pr / Cr = superweiss


Linear PCM = [/b]


Hi !

Wenn ich RGB voll zuspiele ( was mein Beamer HC 3100 ) leider nicht unterstützt, was bringt dann Y PB /CB PR /CR
auf Superweiss. Hat das bei RGB überhaupt irgendweinen Einfluss ?

Gruss

Maik


Beim Sammy M86BD (FHD) bewirkt RGB voll, dass das Bild dunkler (das schwarz schwärzer) wird! Superweiss sorgt für bessere, sauber getrennte Farben! Gilt zumindest für den Sammy, zu deinem Beamer kann ich natürlich nix sagen...
ThorstenSt
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 22. Nov 2007, 14:40
Aber du spielst doch entweder RGB oder Y / CB / CR zum Wiedergabegerät. Das sind 2 unterschiedliche Farbschema.
JahetCor
Inventar
#11 erstellt: 22. Nov 2007, 15:38
Hier mal die Erklärungen zu RGB und YPb/CbPR/Cr:

http://de.playstatio...lungen-f%C3%BCr-PS3/
Azzurro81
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 22. Nov 2007, 16:38

JahetCor schrieb:


Gefällt dir der Effekt auch so gut, wenn Dnie aktiviert ist und Optimal-Kontrast auf gering?? Hatte zunächst immer das Gefühl es kommt ein wenig zu scharf bzw. zu dynamisch daher, mittlerweile find` ich es aber saugeil!!!
Achso, noch ein kleiner Tipp:

Beim Weißabgleich (HDTVuk-Settings) könntest du Grün-gain und Grün-Offset um jeweils 3 zurücknehmen, falls dir die Darstellung des M86 bzw. 87 ein wenig zu Grün ist! Leider stellt der Sammy das Grün manchmal nämlich ein wenig zu krass dar, hängt aber auch vom Zuspieler und der Quelle ab...



bin begeistert .... wie gesagt zum filme schauen sind die HDTVuk-settings schon top am sammy nur zum zocken an der PS3 kam es mir doch etwas zu dunkel rüber. bei deinen settings bekommt mein FIFA08 z.b. mehr pepp und es wirkt doch etwas dynamischer wie es sein muss

leider bin ich nicht ganz so auf dem stand der dinge was die ganzen einstellungen und bezeichnungen betrifft ... aber dank solch leuten wie dir lernt man schnell
Azzurro81
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 22. Nov 2007, 16:48

JahetCor schrieb:


Beim Weißabgleich (HDTVuk-Settings) könntest du Grün-gain und Grün-Offset um jeweils 3 zurücknehmen, falls dir die Darstellung des M86 bzw. 87 ein wenig zu Grün ist! Leider stellt der Sammy das Grün manchmal nämlich ein wenig zu krass dar, hängt aber auch vom Zuspieler und der Quelle ab...


achso sorry ...

ich werde mir das heute abend mal genau anschauen aber gestern ist mir nichts aufgefallen bezüglich dem grünstich.
JahetCor
Inventar
#14 erstellt: 22. Nov 2007, 16:58

Azzurro81 schrieb:

JahetCor schrieb:


Beim Weißabgleich (HDTVuk-Settings) könntest du Grün-gain und Grün-Offset um jeweils 3 zurücknehmen, falls dir die Darstellung des M86 bzw. 87 ein wenig zu Grün ist! Leider stellt der Sammy das Grün manchmal nämlich ein wenig zu krass dar, hängt aber auch vom Zuspieler und der Quelle ab...


achso sorry ...

ich werde mir das heute abend mal genau anschauen aber gestern ist mir nichts aufgefallen bezüglich dem grünstich.


Wenn dir nix auffällt, dann lass es auch, bloß nicht danach suchen! Sollte nur ein kleiner Tipp sein, falls dir diesbezüglich schon mal was aufgefallen ist. Vergiss dieses "Grün-Problem" einfach, denn du bist doch mit deinen Settings zufrieden! Sorry, wollte keine schlafenden Hunde wecken...


[Beitrag von JahetCor am 22. Nov 2007, 16:59 bearbeitet]
Azzurro81
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 22. Nov 2007, 17:25

JahetCor schrieb:


Wenn dir nix auffällt, dann lass es auch, bloß nicht danach suchen! Sollte nur ein kleiner Tipp sein, falls dir diesbezüglich schon mal was aufgefallen ist. Vergiss dieses "Grün-Problem" einfach, denn du bist doch mit deinen Settings zufrieden! Sorry, wollte keine schlafenden Hunde wecken... :angel


kein thema, bin doch für jede hilfe und info dankbar ...

ich kann es ja mal ausprobieren und wenn es mir nicht gefällt stell ich halt wieder um.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SACD Output der PS3
zxr750 am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2007  –  3 Beiträge
Ps3 Einstellungen
Mr.Farmer am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  2 Beiträge
PS3 Video / Audio EInstellungen
TonicWater am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 07.05.2008  –  11 Beiträge
PS3 : Bitstream & PCM
Euro-O am 07.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  23 Beiträge
Sound delay am optical output?
nwdschrubber am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  5 Beiträge
HILFE! Einstellungen Sound der PS3
Romario7 am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  9 Beiträge
PS3 HDMI -> AV-Receiver Toneinstellungen - die Richtigen!
redbaron_ch am 20.03.2009  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  4 Beiträge
PS3: HDMI-Audio-Ausgabe deaktivieren?
cradle am 15.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  7 Beiträge
PS3 Bitstream/PCM Verständnis Frage
yampel am 30.03.2011  –  Letzte Antwort am 14.03.2013  –  26 Beiträge
ps3 bitstream auch ohne hdmi
ThorstenAniceto am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914