Frage zur PS3

+A -A
Autor
Beitrag
PlayboYYY
Stammgast
#1 erstellt: 21. Nov 2007, 19:45
Hallo,
Ich habe die PS3 derzit bei mir von einem freund ausgeliehn, nun zogge ich nicht, mehr gehts nur um die Blue Rays, und DVD gucken, nun habe ich im menu die option DVDs skalieren gefunden, nun habe ich skalieren auf Vollbild, abe rich merke nicht viel das dass Bild besser wird ?!

Bringt der Sklaieren den eig. viel ? WIrd de rnopch verbessert ?

LG
Playboy
PlayboYYY
Stammgast
#2 erstellt: 22. Nov 2007, 00:21
Weiss das keiner von euch ?
henry299
Stammgast
#3 erstellt: 22. Nov 2007, 01:02

PlayboYYY schrieb:

Bringt der Sklaieren den eig. viel ? WIrd de rnopch verbessert ?

LG
Playboy


Würde da gerne helfen, aber aus der Fragestellung werde ich nicht so ganz schlau, sorry
PlayboYYY
Stammgast
#4 erstellt: 22. Nov 2007, 09:34

henry299 schrieb:

PlayboYYY schrieb:

Bringt der Sklaieren den eig. viel ? WIrd de rnopch verbessert ?

LG
Playboy


Würde da gerne helfen, aber aus der Fragestellung werde ich nicht so ganz schlau, sorry :?


Hallo,
Ich meine damidt ob man die PS3 auch als Guten DVD skalierer verwenden kann, also das die PS3 die normlanen DVDs hochrechnet und ich damidt ein besser bild habe ?!
Ich habe ja im menu die option schon gefunden, aber ob sie was bringt ist die frage ?!

LG
Playboy
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 22. Nov 2007, 13:49
das kommt ganz darauf an wie gut der skaler in deinem tv arbeitet.

in meinem fall ist der skaler von der ps3 besser als der im tv, habs auf 720p eingestellt.
kann man gut mit testbildern überprüfen.
bei www.burosch.de kann man sich kostenlos ein file zum testen runterladen.

die ps3 hat im übrigen einen mäßig ausgeprägten chroma upsampling bug, also zickzackmuster an harten farbkanten. vielleicht sieht das über den skaler deines tv besser aus, kannst du mit dem burosch test genau testen.
da ist ein bild mit rosa/grün-verlauf drauf, da sieht man prima die farbauflösung und der chroma bug wird, wenn vorhanden, deutlich herausgearbeitet.
PlayboYYY
Stammgast
#6 erstellt: 22. Nov 2007, 19:33

Andreas1968 schrieb:
das kommt ganz darauf an wie gut der skaler in deinem tv arbeitet.

in meinem fall ist der skaler von der ps3 besser als der im tv, habs auf 720p eingestellt.
kann man gut mit testbildern überprüfen.
bei www.burosch.de kann man sich kostenlos ein file zum testen runterladen.

die ps3 hat im übrigen einen mäßig ausgeprägten chroma upsampling bug, also zickzackmuster an harten farbkanten. vielleicht sieht das über den skaler deines tv besser aus, kannst du mit dem burosch test genau testen.
da ist ein bild mit rosa/grün-verlauf drauf, da sieht man prima die farbauflösung und der chroma bug wird, wenn vorhanden, deutlich herausgearbeitet.


Ah... das hat abe rjetzt ncihts zu tuhn das bei meinem Samsung 40M86 DB der Kabel Tuner scheiss ist ?!

Werde ich dan heute gleich mal ausprobieren.

LG
Playboy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Skalieren von PS2-Spielen
am 26.06.2007  –  Letzte Antwort am 29.06.2007  –  6 Beiträge
PS3:Blue-Ray läuft auf Röhrenrückpro nicht
raffatag am 17.06.2007  –  Letzte Antwort am 17.06.2007  –  6 Beiträge
PS3 richtig für DVDs einstellen
Orbitalsun am 14.06.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2008  –  14 Beiträge
PS3 und Blu-Ray Filme!
Cinema-Berni am 20.05.2007  –  Letzte Antwort am 21.05.2007  –  8 Beiträge
kein Vollbild bei PS3 Spielen
Riewedieb am 21.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.07.2009  –  10 Beiträge
PS3 60GB lässt sich nicht mehr einschalten
cedman am 13.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  3 Beiträge
Medienserver für die PS3 - wird nicht gefunden
LNN am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2008  –  12 Beiträge
Kein Vollbild bei PS2 Spiel auf PS3?
steveo06 am 28.04.2007  –  Letzte Antwort am 29.04.2007  –  5 Beiträge
Selbstgebrannte Blu rays abspielbar auf PS3
Christian12045 am 22.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  4 Beiträge
PS3 spielt keine DVDs mehr :?
Tiefhosentrager am 16.07.2012  –  Letzte Antwort am 17.07.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.498