Fingerabdrücke auf PS3

+A -A
Autor
Beitrag
Vaen
Neuling
#1 erstellt: 07. Dez 2007, 16:59
Hi,
ich bin mir zwar ziemlich sicher, dass es hier schon einige Threads zum Thema gibt, allerdings konnte ich (über die Suchfunktion) keine wirklich Nützlichen finde.
Also die Frage, kurz und knapp: Wie kriege ich fiese Fingerabdrücke von der PS3- Oberfläche runter, ohne diese noch mehr zu verunstalten??
Hoffe jmd. hat nen guten Tipp. Danke schonmal im vorraus.
xutl
Inventar
#2 erstellt: 07. Dez 2007, 17:00
Microfasertuch.
Nebelfeucht
Deadleaus
Gesperrt
#3 erstellt: 07. Dez 2007, 17:32
Was heißt hier noch mehr zu verunstalten?

Und so schwer dürfte die Überlegung eigentlich nicht sein wie man Fingerabdrücke entfernen kann.
merivel
Stammgast
#4 erstellt: 07. Dez 2007, 18:01
ich würde es mit ganz feinem sandpapier versuchen
DUSAG0211
Inventar
#5 erstellt: 07. Dez 2007, 18:04

merivel schrieb:
ich würde es mit ganz feinem sandpapier versuchen


ich vermisse den ironischen smiley

Ähm putzen mit nem tuch??
klausimhaus
Stammgast
#6 erstellt: 07. Dez 2007, 18:06
Nur mit einem Microfasertuch rangehen und lege dir gefälligst ein paar weiße Baumwollhandschuhe zu
merivel
Stammgast
#7 erstellt: 07. Dez 2007, 18:06
ich meins ja ernst
Vaen
Neuling
#8 erstellt: 07. Dez 2007, 18:11

klausimhaus schrieb:
Nur mit einem Microfasertuch rangehen und lege dir gefälligst ein paar weiße Baumwollhandschuhe zu :D


Es waren NICHT meine Grabscher =)
JahetCor
Inventar
#9 erstellt: 07. Dez 2007, 19:38
ROFL!! Für was für "Probleme" hier Einige extra einen Thread erstellen...Wie bekomme ich denn eigentlich den lästigen Staub von der Playse? Konnte mit Hilfe der SuFu nix finden!

@Vaen: Ist nicht böse gemeint, also bitte nicht aufregen!


[Beitrag von JahetCor am 07. Dez 2007, 19:40 bearbeitet]
xutl
Inventar
#10 erstellt: 07. Dez 2007, 19:43
Staub?

Kurz in Eimer mit Wasser tauchen.
Mit Druckluft trocken pusten.
Alternative: leistungsstarker Föhn
JahetCor
Inventar
#11 erstellt: 07. Dez 2007, 19:54

xutl schrieb:
Staub?

Kurz in Eimer mit Wasser tauchen.
Mit Druckluft trocken pusten.
Alternative: leistungsstarker Föhn
:D


THX, die Playse sieht wieder wie neu aus!

Jedoch bekomme ich jetzt kein Bild mehr! Hhhmmm, wird wohl am Kabel liegen.
Mister_Beam
Stammgast
#12 erstellt: 08. Dez 2007, 00:37

merivel schrieb:
ich würde es mit ganz feinem sandpapier versuchen

jo,aber unbedingt naß schleifen!!!!!
Vaen
Neuling
#13 erstellt: 08. Dez 2007, 11:55

JahetCor schrieb:
ROFL!! Für was für "Probleme" hier Einige extra einen Thread erstellen...Wie bekomme ich denn eigentlich den lästigen Staub von der Playse? Konnte mit Hilfe der SuFu nix finden!

@Vaen: Ist nicht böse gemeint, also bitte nicht aufregen!



Wer redet hier von Staub??
xutl
Inventar
#14 erstellt: 08. Dez 2007, 12:04

Vaen schrieb:
Wer redet hier von Staub??


Wir!

Das ist eine praxisgerechte Erweiterung Deines Problems.

Gegen Fingerabdrücke kannst Du Deine Plaise schützen:
- Stacheldraht
- Baumwollhandschuhe
- in den Schranke stellen
-
- erst garnicht kaufen
-
-

Einstauben wird das Teil IMMER.

DAFÜR sind unsere Tips gedacht
Dre06
Stammgast
#15 erstellt: 08. Dez 2007, 16:36

xutl schrieb:
Einstauben wird das Teil IMMER.


Dagegen hätte ich noch ne Lösung:
Wie wäre es mit einem permanenten Luftstrom um die PS3 evtl. in Form von 4 12cm Lüftern auf voller Leistung
Dann wäre das Problem auch gegessen
xutl
Inventar
#16 erstellt: 08. Dez 2007, 16:40
Damit wäre auch das Wärmeproblem Geschichte
BU5H1D0
Inventar
#17 erstellt: 08. Dez 2007, 23:43
Ich kann Vaen da schon verstehen, denn ich putz meine gesamte Hifi/Technik-Ausstattung fast jede Woche pingeligst genau und dabei stellt man sich schon die Frage wie man die empfindlichen Oberflächen reinigt, ohne auf kurz oder lang 1000ende kleine Kratzer drin zu haben...

Oder was soll ich denn da sonst sagen???
PS3, Samsung 46" LCD, H&K Komponenten, usw. die Boxen, die Hochglanzoberfläche bzw Glasplatten der Spectral-Möbel...
Alles sieht super aus, aber macht einen irre beim Putzen...

Deshalb hier meine ganze persönlichen Strategien zum Grundreinigung und Vermeidung weiterer Verschmutzungen...

A.
Alles mit einem extra-feinen Mikrofasertuch leicht feucht reinigen und trocknen lassen. Dann nochmals trocken abwischen und wirklich alle Tapper und Ähnliches entfernen.

B.
Sämtliche Steuerungen der Komponenten auf eine Logitech Harmony übertragen und einen zentralen Stromschalter verbauen. Damit muss man keine Komponenten mehr angreifen.

C.
Alle 2-3 Tage mit einem Swiffer Staubmagnet alles entstauben. Damit bleiben sämtliche Komponenten stets sauber und schauen einfach spitze aus...

Klar werden jetzt wieder einige schmunzeln, aber das ist echt mein Ernst! Wenn ich fast 20000€ für Technik investiere, dann will ich auch, dass das 1. super ausschaut und 2. stets sauber ist!

Das kann man dann mit den Autofreaks vergleichen, die jedes WE an der Tankstelle stehen und polieren. Die kann ich auch gut verstehen....
saladin85
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 23. Jul 2008, 21:49
hi,

bombe ist swiffer gegen staub!
bei flecken glassreiniger auf taschentuch und wech sind die abdrücke,danach mit swiffer den
papierstaub entfernen.


oder draufpissen und 6 stunden an der sonne trocknen lassen,
ggf. anwendung wiederholen.
Kampfnudel
Inventar
#19 erstellt: 24. Jul 2008, 22:30
Es gibt da auch diese Skins für die PS3. Naja, PS3 ganz sauber machen, und Folie druff, dann kommen auch keine hässligen Kratzer mehr druff.^^
Aber frag nich, ob die dinger drauf geklebt werden oder sich ansaugen. Mit kleber wäre es sehr scheiße.^^

Aber ich weis garnicht, was ihr mit euren Kratzern habt, habt ihr so grelles Licht auf der PS3, dass ihr die Kratzer sieht?

Ich geh über meiner PS3 immer mit...

Vorsicht! Werbung!

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Anti-Staubtüchern von opti-wisch, aus 100% Polyester in Wabenstruktur!!!^^


Und ich kann mich immer noch drinne spiegeln!^^
Mini-Kratzer seh ich nur, wenn ich mit ner Taschenlampe schräg druff läuchte, sonst net. ^^


[Beitrag von Kampfnudel am 24. Jul 2008, 22:36 bearbeitet]
Kampfnudel
Inventar
#20 erstellt: 24. Jul 2008, 22:41
Swiffer is Kacke!
Damit is zwar der Staub weg, der da druff liegt, aber für Leute, die den Staub erst nach ner ewigkeit wegmachen, ist das nix.
Es gibt da so kleine Viecher die kacken dann auf der PS3 rum.^^


Naja, einfach ein ganz weiches Tuch nehmen, das nicht fluselt. Feucht machen, drüber wischen und mit noch son Tuch trocken machen.


[Beitrag von Kampfnudel am 24. Jul 2008, 22:41 bearbeitet]
Zappes
Inventar
#21 erstellt: 25. Jul 2008, 10:47
Ich habe das Fingerabdruckproblem endlich gelöst... Ich lasse die Konsole einfach einstauben, bis die Abdrücke komplett verdeckt sind! Die anderen HiFi-Komponenten lasse ich einfach genau so sehr einstauben, so ist alles optisch gut aufeinander abgestimmt.

OK, Problem gelöst, Thread kann geschlossen werden.
Quali.10
Inventar
#22 erstellt: 25. Jul 2008, 13:17
Swiffer ist nicht Ka***, wenn er regelmäßig verwendet wird!

Zudem ist man selbst schuld wenn man kaum sauber macht...
Kampfnudel
Inventar
#23 erstellt: 25. Jul 2008, 14:32
Naja
ich mach meine PS3 ständig sauber, min. 2mal am tag^^

Swiffer hat bei mir nicht wirklich geholfen. Fand ich sogar sehr störend, kleine Fäden ham sich an der SChrift auf der PS3 festgehangen -.-
hat mir fast den ganzen Swiffer geschrottet.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 ohne Linux = schlimm?
pixiesno1 am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  43 Beiträge
PS3, Problem mit Stromzufuhr
ZeeT am 29.03.2011  –  Letzte Antwort am 29.03.2011  –  7 Beiträge
Frage zum PS3 Verkauf
Hotsauce am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2007  –  13 Beiträge
PS3 auf nen 32 Zoller?
dna56 am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  4 Beiträge
PS3 liest keine disc mehr
Demisco am 24.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.07.2010  –  23 Beiträge
PS3 Oberfläche am Pc anzeigen
Noctem am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  10 Beiträge
ps3 läuft nicht
TOBIderP am 23.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  6 Beiträge
Der PS3 im Bundle Thread
Ohrnator am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  217 Beiträge
Netzwerkfestplatte an PS3 - aber richtig!
Master_Blaster am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  3 Beiträge
Einige Fragen zu der PS3
lurchi1970 am 05.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedJanusR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.179