Festplatte Defekt

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Battan
Stammgast
#1 erstellt: 02. Jan 2008, 01:47
Habe eben hier in einem anderen Thread den Link gelesen für Defekte und dem Austausch rund um die PS3 und dachte mir noch, is das ne arme Sau, hoffentlich passiert mir das nie.

Keine 5 min. später hatte ich schon den Salat

Hab schon die Suchfunktion bemüht, aber nichts in diesem Forum darüber gefunden, bin ja wohl nicht der erste hier...

zu Vorgeschichte:

Nach meiner all abendlich gepflegten Runde Call of Duty 4 online wollte ich meine PS3 ganz normal per Controller abschalten. Aber es kam dann nur ein schwarzes Bild und die Konsole blieb trotzdem an.

Neustart:

Fenster mit der Inschrift: Das Dateisystem der Festplatte ist Defekt und wird wiederhergestellt

Nachdem ich das ca. 20 mal gemacht habe kam auch keine Besserung auf.

Reset, alles neu eingestellt von wegen Auflösung usw usf, bis wieder besagtes fenster kam ohne auch nur das XBM vorher noch einmal gesehen zu haben.

Platte ausgebaut und in meinen PC gepackt, wurde sauber erkannt und installiert, nur wird sie nicht im Arbeitsplatz angezeit sondern nur im Gerätemanager, da angeblich als Problemlos... aber ansonsten gar keinen Zugriff möglich leider zum Formatieren oder sonstiges.

Meine Frage nun: Da ich sehr viel COD4 online spiele und mir da auch schon einen ordentlichen Rang erkämpft habe, werden die Daten lokal gespeichert oder von Servern abgerufen über meine online-id?

Werde mich gleich morgen früh da melden das Sie die Platte abholen lassen....

Denke mal sonst wird es keine andere Lösung geben, habe gegoogelt und in anderen Ps3 Foren gab es auch schon (sehr wenige, 2 )Leute mit dem selben Problem

Wie gesagt, meine größte Sorge dreht sich um COD4...
Mammu
Inventar
#2 erstellt: 02. Jan 2008, 02:04
Also bei Motorstorm und FIFA wird es auf den Servern gespeichert.Bei CoD4 weiß ich es nicht,aber ich denke,dass es da auch online abgespeichert wird.
Gelscht
Gelöscht
#3 erstellt: 02. Jan 2008, 13:31
Ja, es wird online auf dem Server abgespeichert!
Battan
Stammgast
#4 erstellt: 03. Jan 2008, 09:16
Dann bin ich ja erleichtert

Habe da gestern angerufen und dann online einen Serviceauftrag ausgefüllt. Freitag wird sie abgeholt. Nur "kotzt" mich ein wenig an, dass ich nun meine ganze PS3 einschicken muss und nicht einfach nur die Festplatte.

Ich hab ja schließlich noch das Premium Model 60 gig :hail, die im Betrieb nicht merkliche Geräusche von sich gibt. Wehe die Schicken mir ne Knatternde Konsole zurück

Wie schon öfters erwähnt an manchen Stellen, hochmotiviert sind die da nun wirklich nicht. Vielleicht liegts auch an der Mentalität der Schwaben

Ganze Wochenende ruiniert, hoffe ihr habt ein schöneres
Battan
Stammgast
#5 erstellt: 10. Jan 2008, 16:40
Nachdem ich in anderen Foren über schlechte "Gerüchte" bezüglich TVS gelesen habe zwecks Austauscht der 60 Gig Konsole, konnte ich es mir nicht nehmen lassen dort eben mal anzurufen.

Fazit:

Nette Frau an der anderen Leitung gehabt, aber das Gerücht stimmt.
Ein Momentaner Austausch der 60 Gig Konsolen ist nicht möglich, da Sony die nächsten 2-3 Wochen Lieferschwierigkeiten hat. Bekomme dann eine Instandgesetzte, bestimmt son lauter Brummer der schon x mal getauscht wurde.Ich mein, ich hab in all den monaten eine enge Bindung schon mit meiner "Premium" Konsole aufgebaut, dass schmerzt schon

Das wußten die doch vorher auch schon, warum wird einem das nicht gesagt? Dann hätt ich mir eine andere Platte gekauft und erst eingebaut, nun sitz ich hier ein Monat doof rum aufgrund einer "beschissenen" Festplatte!

Hab irgendwo gelesen das Sony als Entschuldigung noch ein Controller o.ä beilegt wenn man sich beschwert...

Ich schreib die auch gleich einmal direkt an um es denen mal Sachlich zu erklären das es so nicht geht mit der Lieferzeit

Danke, dass ich mich mal ausweinen durfte


[Beitrag von Battan am 10. Jan 2008, 16:41 bearbeitet]
Taylor23
Stammgast
#6 erstellt: 10. Jan 2008, 16:52

Battan schrieb:
Nachdem ich in anderen Foren über schlechte "Gerüchte" bezüglich TVS gelesen habe zwecks Austauscht der 60 Gig Konsole, konnte ich es mir nicht nehmen lassen dort eben mal anzurufen.


Was meinst du genau mit "schlechte Gerüche bei TVs"? Steht dies in Verbindung mit der PS3?

Steh gerade irgendwie auf'm Schlauch.

EDIT: Sorry, hätte mir mal die "obligatorische" Brille beim Lesen aufsetzen sollen... Gerüchte und nicht Gerüche. Sorry

Ich glaub, ich sitz schon wieder viel zu lang vorm Schirm.


[Beitrag von Taylor23 am 10. Jan 2008, 16:54 bearbeitet]
Reaven-X
Inventar
#7 erstellt: 11. Jan 2008, 08:58
Kannst du doch aus seinem Text lesen.

Die 60GB Konsole ist gerade nicht verfügbar, ergo können sie diese nicht Umtauschen. Ich frage mich nur, wieso diese eine "funktionierende" Umtauschen, anstatt einfach die Festplatte zu tauschen. Ginge doch schneller und Festplatten sind nun sicher keine Mangelware.
Battan
Stammgast
#8 erstellt: 16. Jan 2008, 02:15

Battan schrieb:
Ich schreib die auch gleich einmal direkt an um es denen mal Sachlich zu erklären das es so nicht geht mit der Lieferzeit


Update:


Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihre Email.
Defekte Geräte werden von den Kollegen von TVS auf den Defekt hin überprüft, und grundsätzlich ausgetauscht. Eine Reparatur als solche wird nicht vorgenommen, da dies teurer wäre als der Austausch.

Weiterhin haben wir nicht die Befugnis über eventuelle Entschädigung, etc. zu entscheiden. Wir würden Sie daher bitten sich in diesem Fall unter der folgenden Adresse direkt an unsere Kollegen von der Marketing Abteilung zu wenden. Wir danken für Ihr Verständnis.

Sony Computer Entertainment Deutschland GmbH Marketing Abteilung Frankfurterstr. 233
63263 Neu Isenburg

Bitte beachten Sie das die Kollegen ausschließlich per Brief zu erreichen sind.

Für weitere Anfragen wenden Sie sich bitte an unsere Service-Line unter 0 180 5 - 766 977 (Montag bis Freitag von 10 - 20 Uhr) oder senden eine Email an Service@de.playstation.com.Wir freuen uns, Ihnen auch in Zukunft behilflich sein zu können.

Mit freundlichen Grüßen,
Bora Marinkovic
Sony PlayStation


Habe die Marketing Abteilung nun direkt per guter alter Post angeschrieben, obwohl mir keiner weiß machen soll, dass solche Sachen nicht auch per Mail hätte gelöst werden können.

Aber ich denke das machen die auch aus dem Grund, weil dann schon einige keine lust mehr haben den Aufwand zu betreiben.

Aber ich zieh das jetzt mal einfach durch, entweder es kommt was bei rum oder nicht, aber so hat man wenigstens schon mal ein Exempel statuiert, an dem sich vielleicht der ein oder andere ein wenig nach richten kann.

Bei mir ist ja nun schon eine Woche ins Land gezoegn, um überhaupt zu erfahren, dass man sich woanders "beschweren" soll.

Halt euch auf den laufenden, ob was, und was bei rum kommt
DaTree
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 16. Jan 2008, 14:09
Hi.

Also das Laufwerk meiner PS3 ist auch defekt. Habe heute morgen Telefonate geführt, unter anderem mit TVS. Die Dame am Telefon klang zu Beginn des Gespräches sehr nett, jedoch hat man mir dann angemerkt, dass ich gereizt bin wegen der ganzen Sache. Wie dem auch sei, die Dame sagte mir, dass Sony Lieferschwierigkeiten mit der 60GB Version hat und es circa 3 Wochen dauern würde, bis sie neue Geräte bekommen und diese dann weitergeschickt werden.

Am Freitag wird meine PS3 dann abgeholt.

So nun schreibe ich mal eine Beschwerde Mail an Sony, mal schauen was man an Kulanz rausholen kann

@ Battan
Bin mal gespannt ob ich die gleiche Info bekomme, von wegen per Post alles regeln.

Halte euch auf dem laufenden.
Battan
Stammgast
#10 erstellt: 18. Jan 2008, 15:40
Update:

Heute Post von Sony Computer Entertainment Deutschland GmbH bekommen

kürze das schreiben mal etwas ab


Derzeit haben wir aufgrund einer eingeschränkten Warenverfügbarkeit einen Lieferengpass für Autauschkonsolen des 60 GB Modells. Leider kam es trotz aller Anstrengungen zur Serviceoptimierung für einen begrenzten Zeitraum zu einer Warenknappheit, woraus eine längere Service-Zeit resultiert. Wir bitte Sie, dies zu entschuldigen.

Wir gehen davon aus, dass Sie bis Mitte Februar ein Gerät erhalten. Eine Individuelle Reparatur ist aufgrund der technischen Komplexibilität des PS3 Systems leider nicht möglich. Selbstverständlich wird die Zeit, in der sich Ihre Konsole im Service Prozess befindet voll auf die Garantiezeit angerechnet, sodass Sie hier keinen Nachteil erleiden.

Als Ausgleich wird mir eine Wahl gegeben zwischen den Spielen Uncharted, Ratchet und Clank oder Singstar incl. Microphone

Entschuldigen sich für die Unannehmlichkeiten und hoffen das sie mir weiterhelfen konnten



Ok, hat mich ein wenig besänftigt, hab aber kein Plan was ich von den drei Games nehmen soll. Ratchet und Clank is absolut nicht mein Genre, hab bei der Demo schon nach 5 min. gebrochen

Unchartd wollte sich ein Freund kaufen, tauschen eh immer alles...

Bleibt wohl nur Singstar was ja alle gerne spielen, ausser meiner wenigkeit


[Beitrag von Battan am 18. Jan 2008, 15:41 bearbeitet]
Reaven-X
Inventar
#11 erstellt: 18. Jan 2008, 16:34
Mein Beileid! Hoffe sehr mich ereilt dieses Schicksal nie... *holzanfassen*

Schlag ihnen doch Devil May Cry 4 vor...soll ja Anfang Februar kommen

Und komplexität für einen Festplattenaustausch?

Wie ist das eigentlich beim HD wechsel. Initiiert die PS3 eine leere HD selber und legt alles an oder muss dort erstmal die Daten der alten überspielt werden?
DaTree
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 18. Jan 2008, 16:38
@ Reaven

Es ist ja nicht die Festplatte die ausgetauscht wird, sondern das defekte Laufwerk, welches man austauschen müsste. Und ich kann mir gut vorstellen, dass dies sehr kompliziert ist.

Meine PS3 wurde heute morgen abgeholt, hoffe ich habe sie bis mitte-ende Februar wieder.
Battan
Stammgast
#13 erstellt: 18. Jan 2008, 16:39
Legt alles selber an, darum gehts ja auch. Hätte ich gewußt das es ca 6 Wochen dauern würde wegen einer "beschissenen" Festplatte, hätt ich mir für fuffi ersatz besorgt damit es erst mal vorran geht
Rock-A-Fella
Stammgast
#14 erstellt: 18. Jan 2008, 17:37
Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass alle defekten PS3 grundsätzlich ausgetauscht werden und nie repariert werden?
In der Garantiezeit ist das ja noch ok, aber was ist wenn die Garantie abgelaufen ist?
Wenn keine Reparatuer wg komplexer Materie vorgenommen werden kann, muß man ja dann auch nach der Garantiezeit irgendwie zufrieden gestellt werden.

Wie lange gibt Sony auf die Konsole eigentlich Garantie?
DaTree
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 18. Jan 2008, 18:24
1 Jahr Garantie... Wenn Garantie abgelaufen ist kostet der tvs service ca 300€ kannst du auf der HP da nachlesen.

Also sowohl TVS als auch die Service Line von sony sagte mir, dass es grundsätzlich eine neue gibt.
CyRuZ
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 18. Jan 2008, 23:03

DaTree schrieb:
1 Jahr Garantie... Wenn Garantie abgelaufen ist kostet der tvs service ca 300€ kannst du auf der HP da nachlesen.

Also sowohl TVS als auch die Service Line von sony sagte mir, dass es grundsätzlich eine neue gibt.

Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege. Aber, sieht es net so aus, das wenn eine Sache repariert wird. Dort die Garantiezeit wieder neu beginnt? Demnach müsste man ja bei ner Austauschkonsole wieder die volle Garantiezeit bekommen. Da es ja ne komplett neue ist.

Gruß CyRuZ
Battan
Stammgast
#17 erstellt: 19. Jan 2008, 00:36
Beginnt nicht vom neuen, würde jedes Unternehmen in den Ruin treiben

Und dieses Märchen das man nach 12 monaten eine Reparatur selber zahlen muss bei einem Defekt... woher haben manche so einen Quatsch?

Die gesetzlich vorgeschrieben Garantie beträgt 6 Monate (Sony gibt freiwillig 12), dass bedeutet, dass im Falle eines Defektes innerhalb der ersten 6 Monate die Beweislast beim Hersteller liegt das der Käufer den Schaden verursacht hat(Bei Sony dementsprechend 12).

Die restlichen 18 Monate (Bei Sony 12) sind Gewährleistung, aber mit einer Beweislastumkehr, dass bedeutet das ab dem 6. Monat der Käufer beweisen muss das er den Fehler nicht verursacht hat und der Verkäufer muss herhalten und nicht der Hersteller.

Wärend der Garantiezeit wird im Falle eines Defektes der Zeitraum "gehemmt", dass bedeutet, dass die Zeit in der die Konsole nicht im Besitz des Käufers war, am Ende der eigentlichen Garantiezeit draufgerechnet werden muss!

Andere behaupten es wäre großzügig von Sony das die es so handhaben, bullshit, die sind gesetzlich dazu verpflichtet!

Es werden auch keine Fabrikneue PS3 60 GB im Austausch ausgeliefert, sondern sogenannte "Refurbishing" Geräte.

Nichts anderes wie Instandgesetzte Konsolen, was aber rechtens ist, da der Hersteller ein gleichwertiges Produkt im Austausch anbietet


[Beitrag von Battan am 19. Jan 2008, 00:37 bearbeitet]
Azzurro81
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 21. Jan 2008, 15:51
hallo,

also erstmal nichts gegen schwaben gell wir sind ein tüchtiges volk und arbeiten wie die schweine ich sag nur schaffa schaffa häusle bauen ...

also ich bin wie man erkennen kann auch schwabe und meine ps3 40 gb ging mir vor 6 tagen auch kaputt, laufwerk defekt. also hab ich meine ps3 zusammen gepackt und ab nach weil der stadt zu der firma TVS. dem mitarbeitet dort kurz mein leiden erklärt und keine 10 min. später hatte ich meine neue ps3 40 gb in den händen. hatte erst keine ahnung das ich ein neues gerät bekommen hatte und frage was er nun in 10 min. gemacht hat an meiner ps3. er meinte nur sie dürfen in die ps3 nicht rein schauen sie wird also zu sony geschickt und dort behandelt. die firma nimmt so wie es aussieht nur defekte geräte entgegen und schickt im auftrag von sony sogenannte neue austauschgeräte zurück. hab dann meine neue gleich mal ausgepackt und angeschaut und alles war tip top. sie läuft auch wieder ohne probleme und ich habe sogar das gefühlt besser als vorher. hatte immer wieder leichte ruckler beim fifa 08 zocken doch nun nichts mehr.

gruß
azzurro
Battan
Stammgast
#19 erstellt: 21. Jan 2008, 17:31
... Butterbrot statt Schnitzel kaun...

Habe 2 jahre in Karlsruhe gewohnt, do hinne zwische de gelbfießler und badenser...

Naja, zurück zum Thema, bei der 40 GB is das ja eine ganz andere Situation, die sind ja auch vorrätig wie Sand am meer weil sie eben Produziert wird und das große "Premiummodell" halt nicht mehr.

Aber schön zu wissen das es bei anderen so schnell geht und unsereins 2 Monate versauern muss
derhund82
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 22. Jan 2008, 00:56
huhu
hab mir den ganzen thread jetzt grad net durchgelesen
aber hau die platte nochma an den rechner und geh
ma systemsteuerung->verwaltung->computerverwaltung links in dem menü auf datenspeicher und da dann halt datenträgerverwaltung und schau da nochma ob du was machen kannst. hatte das auchmal das ich ne hd an rechner gepackt hab und sie mir nirgends angezeigt wurde aber über die datenträgerverwaltung hab ichs hinbekommen wurde kein buchstabe automatisch hinzugefügt

mfg
Battan
Stammgast
#21 erstellt: 22. Jan 2008, 15:16
Hättest die paar Antworten gelesen, wüßtest du nun, dass ich meine PS3 incl. Festplatte vor Wochen schon eingeschickt habe

Und unter deinem Vorschlag war leider auch nichts zu erreichen leider...
Dre06
Stammgast
#22 erstellt: 09. Feb 2008, 00:23
Hallo !
Gibt es denn mittlerweile etwas Neues bezügl. deiner PS3 ?
Mein Laufwerk ist auch seit gestern abend hinüber, liest gar nix mehr.
Das Formular habe ich ausgefüllt und meine PS3 wird am Montag abgeholt.

Bei mir sagten sie, es soll es bis Ende Februar dauern, bis TVS ein Austauschgerät bekommt. Na klasse...

Ich hatte bei der Sony Entertainment Stelle angerufen, weil TVS ein Server problem hatte -.- Die haben mir dann das Formular ausgefüllt und mit die RMA Nummer geschickt, weil bei TVS nach mehrmaligem ausfüllen nie eine stand..

Meinst du das klappt auch telefonisch wegen einer Kulanz ?

Gruß
Battan
Stammgast
#23 erstellt: 10. Feb 2008, 04:16
Telefonisch oder per Mail läuft da mal gar nichts, sondern mit der guten alten Post

Bei einer Umtauschzeit von ca 2 Wochen bei Dir, bezweifel ich ob Du eine Entschädigung bekommen wirst.

Von meiner PS3 bis Dato noch nichts zu sehen seit dem 01.01.2008, haben ja auch noch nicht (ca. mitte Februar)....

Damit Du mal ein Anhaltspunkt hast, was es wirklich heißt einen Nutzungsausfall zu haben....

Meld mich aber wenn ich was neue erfahre
ThorstenSt
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 10. Feb 2008, 08:48
Hi,

meine PS3 bzw. das Laufwerk hat mich heute auch verlassen. Kann man die PS3 auch einfach in den Markt bringen, wo man sie gekauft hat und die übernehmen den hin- und herschick Aufwand?
ghostdog.
Stammgast
#25 erstellt: 10. Feb 2008, 09:28
@ThorstenSt,

Meine PS3 40GB ist auch seit gestern Abend auch defekt, die liest nichts mehr ein.

Ich habe TVS mit der Abholung beauftragt, glaube das es so bestimmt schneller geht als über den Händler.
ThorstenSt
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 10. Feb 2008, 09:32

ghostdog. schrieb:
@ThorstenSt,

Meine PS3 40GB ist auch seit gestern Abend auch defekt, die liest nichts mehr ein.

Ich habe TVS mit der Abholung beauftragt, glaube das es so bestimmt schneller geht als über den Händler.


Denke ich auch, aber ein Funke Hoffnung war da, dass der Media Markt sofort tauscht

Aber ist eher unwahrscheinlich, sie ist ja schon 3 Monate alt
Dre06
Stammgast
#27 erstellt: 11. Feb 2008, 16:35
Meine PS3, 60GB übrigens :), wurde vorhin abgeholt.
Bin mal sehr gespannt wie lange ich auf einen Austausch warten muss
ThorstenSt
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 11. Feb 2008, 17:42

Dre06 schrieb:
Meine PS3, 60GB übrigens :), wurde vorhin abgeholt.
Bin mal sehr gespannt wie lange ich auf einen Austausch warten muss


Wie ich im offiziellen PS3 Forum gelesen habe, wirste bei der 60 GB wohl etwas warten müssen. Da gibts wohl Lieferengpässe.
Dre06
Stammgast
#29 erstellt: 11. Feb 2008, 18:57
Jep, habe ich nach einem Anruf bei TVS auch hören müssen, mir wurde als Termin "Ende Februar" genannt...
Hoffen wir es mal, ich habe mir am Tag, an dem meine PS3 kaputt ging, 2 neue Spiele und 2 Blu-Rays gekauft -.-
ThorstenSt
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 19. Feb 2008, 21:07
Meine PS3 ist lt. DHL letzte Woche dort eingegangen und TVS sagt die wäre heute erst angekommen. Ich leide mit dir. Seit dem 1.1 ist echt hart.
ghostdog.
Stammgast
#32 erstellt: 19. Feb 2008, 22:56
Meine PS3 40er ist ebenfalls vorige Woche am 14.2.lt. DHL eingeliefert worden, aber nach der Statusabfrage auf der Webseite steht immer noch "Abholung".

Ich frage mich was bei TVS abgeht, das ist nicht normal,werde morgen mal telefonisch nachhaken.:{


Edit:Heute wurde mir am Telefon gesagt, das es mindestens 10 Tage ab Eingang dauern würde für die 40 GB Version.
Frage mich was die bei TVS so lange brauchen, da ja nichts repariert wird sondern man ja eh ein anderes Gerät bekommt.


[Beitrag von ghostdog. am 20. Feb 2008, 16:48 bearbeitet]
KillerJay
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 20. Feb 2008, 15:59
Hi Leute,

bei mir war das auch so, dass zwischen Lieferung seitens DHL und Liefereingang bei TVS 6 Tage lagen.

@Battan

Wäre nett, wenn du dann nochmal berichten könntest was dir die Marketingabteilung antwortet. Wenn die wirklich keine 60GB Modelle mehr haben, dann müsste ich mir auch überlegen was ich mache. Ich hatte letztens von nem Kumpel das 40GB Modell ausgeliehen und mir kam es so vor, als wenn die langsamer wäre, also beim Runterladen aus Net oder auch wenn Spiele installiert oder geladen wurden, aber vielleicht täuscht das auch nur. Jedenfalls will ich keine 40GB, dann sollen die mir bei Quelle ne neue kaufen, die haben noch 60GB lieferbar.

Ist schon ziemlicher Mist, was Sony da mit uns anstellt.

Grüße
Jay
jjules
Inventar
#34 erstellt: 20. Feb 2008, 16:30
Hiho,

musste 2 Beiträge sperren. Sollte das weiterhin so unsachlich unter Benutzung von Fäkalsprache stattfinden schließ ich das hier. Anwaltsdrohungen zu Firmen gehören hier auch nicht hin.

jjules
Battan
Stammgast
#35 erstellt: 21. Feb 2008, 12:28
Neuigkeiten:

Mein Anruf vor 2 tagen bei TVS brachte leider nur zum Vorschein, dass sie selber nich wissen wann ich meine PS3 60GB wieder bekomme.

Verärgert über diese Aussage schrieb ich einen 2 Brief an die Marketing Abteilung von Sony. Das war vor 2 tagen, gestern Abend mit mal bei der Statusabfrage mit meiner RMA Nummer hieß es, dass meine PS3 nun im Versand ist.

Wieso haben die das nicht vorher gewußt?

Naja, wollen wir nun mal das beste hoffen, vielleicht bekomme ich sie heut oder morgen endlich wieder mit der Entschädigung.

Bin jetzt mal gespannt, was nun aus meinem 2 Beschwerdebrief an Sony wird
Sebby001
Neuling
#36 erstellt: 22. Feb 2008, 11:05
Ich hoffe für dich das du Glück hast und die PS 3 auch wirklich bald kommt. Ich musste meine gestern leider einschicken. Mir wurde gleich gesagt das ich mich auf eine Wartezeit von etwa 8 bis 9 Wochen einstellen darf .
Problem.: PS3 (60GB) liest keine Spiele nur Blu-ray Filme und überhitzt nach ca. 10min.
Carnifexe
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 22. Feb 2008, 13:26
Jedes Mal, lese ich, wenn irgendwas kaputt geht, dass man vorher COD4 gespielt hat! Langsam glaub ich, das Game zerstört die PS3...

Gruß Maik
Reaven-X
Inventar
#38 erstellt: 22. Feb 2008, 15:29
Da bist du nicht der erste.

Fakt ist aber, das CoD4 sehr oft verkauft wurde und ebenso oft gespielt wird. Ergo ist es kein Wunder, das dort die meisten Ausfälle auftreten. An CoD4 liegts also nicht.
ThorstenSt
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 22. Feb 2008, 22:48
Ich hatte genau das gleiche Problem, und zocke eigentlich fast garnicht, sondern schaue nur BR Filme damit. Höchstens mal ein bisschen ne Fifa.
Battan
Stammgast
#40 erstellt: 24. Feb 2008, 08:45
Bekam am oben besagten meine PS3 wieder

Neutrale Verpackung, nüchterner Inhalt in Form einer Neu aussehenden PS.

Das von Sony versprochene Spiel was TVS mit liefern sollte war nicht dabei, obwohl ich es schon vor einem Monat per Mail geschickt hatte (Scan von Sony diesbezüglich)

Nach dem Auspacken und Einrichten liefen die ersten Spiele und Filme gar nicht, das Laufwerk war nur am suchen und fand leider nichts. Mit mal ging es mit einer normalen DVD und seit dem alles. Aber ich befürchte das Gerät hat schon ne Meise weck und muss auch bald verschickt werden. Ich hoffe es aber nicht

Montag bei TVS anrufen und mal nachfragen

Momentan hört/liest man von Ausfallzeiten von bis zu 2 1/2 Monaten und selbst die 40GB Version hat Lieferschwierigkeiten...

Wünsch euch alle viel Glück
ThorstenSt
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 24. Feb 2008, 15:28
Ich hab gestern meine PS3 40 GB wieder bekommen. 2 Wochen gewartet, ich denke das geht ok. Die PS3, die ich jetzt habe, ist vom Lüfter sogar etwas her leiser. Hoffentlich hält sie länger als 3 Monate. Aber wenn sie nochmal kaputt gehen sollte hoffentlich in der Garantiezeit
ghostdog.
Stammgast
#42 erstellt: 25. Feb 2008, 15:03
Meine PS3 40gb ist seit dem 12.2. zur Reparatur bei TVS. Seit 5 Tagen stand jetzt bei mir unter derzeitiger Status "In Bearbeitung".

Habe dort heute morgen angerufen und bekam die Mitteilung, das z.Z. keine 40GB Austauschgeräte am Lager wären und mich noch gedulden müsse.

Echt super Service von Sony und TVS.
DaTree
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 28. Feb 2008, 20:14
Also ich habe meine immer noch nicht wieder, aber nächste Woche bekommt tvs wohl info, wann denn die nächsten kommen...

@ Battan

Hast du deine wieder? War es eine neue? Hat sich Sony auf den 2. Brief gemeldet?
Battan
Stammgast
#44 erstellt: 28. Feb 2008, 22:57

Battan schrieb:
Bekam am oben besagten meine PS3 wieder

Neutrale Verpackung, nüchterner Inhalt in Form einer Neu aussehenden PS.

Das von Sony versprochene Spiel was TVS mit liefern sollte war nicht dabei, obwohl ich es schon vor einem Monat per Mail geschickt hatte (Scan von Sony diesbezüglich)

Nach dem Auspacken und Einrichten liefen die ersten Spiele und Filme gar nicht, das Laufwerk war nur am suchen und fand leider nichts. Mit mal ging es mit einer normalen DVD und seit dem alles. Aber ich befürchte das Gerät hat schon ne Meise weck und muss auch bald verschickt werden. Ich hoffe es aber nicht

Montag bei TVS anrufen und mal nachfragen

Momentan hört/liest man von Ausfallzeiten von bis zu 2 1/2 Monaten und selbst die 40GB Version hat Lieferschwierigkeiten...

Wünsch euch alle viel Glück


Muss mich wohl schon selber Zitieren was

Also, ich durfte mir auf meinem ersten Brief hin ja ein Spiel aussuchen, habe mich für das kleinere Übel und zur Freude vom Frauchen für Singstar entschieden.

Konsole wurde letzte Woche geliefert (nakt,neutral und mit Folie überzogen) sah neuwertig aus, aber Sie es nun war, man wird es nie erfahren. Neuste Firmware war schon drauf als überraschung.

Als TVS mir mitteilte das sie selber nich wissen wann ich eine PS3 wieder bekomme schrieb ich ja den 2.Brief. Am selben Abend noch war auf der HP von TVS meine PS3 als Fertig markiert. Ok, der brief an Sony lag noch 30 meter neben dem haus im Briefkasten und wartete auf seine Abholung.

PS3 kam am nächsten Tag zu mir und ein Brief von SOny das ich meine ja nun wieder habe und sie sich noch einmal entschuldigen für die lange Dauer und nun die Sache ja vom Tisch wär.

Ein paar Tage später rief ich bei TVS an und verwies auf meine Mail & Faxnachricht (Scan vom Sony Brief) vom 16.01.2008 mit und schrieb dabei welches Spiel ich haben wollte. Da bemerkten Sie den Fehler und wollten es nachschicken.

Heute kam ein Paket an von TVS. Glitzern im Auge meiner Freundin und gleich ein Glas Wiskey zum Stimme Ölen bereit gestellt (war ein Witz).

Ausgepackt, angeschaut.... schlechte Laune gehabt...

Sing Star Party incl. Micros für die PS2 erhalten

Dachte ich hätte mich auf den zettel von Sony verlesen. Nein, es steht "ein aktuelles PS3 Spiel von Sony.... SingStar für PLAYSTATION 3 incl. Microphone"

Also wieder krampfhaft versucht jemanden dort zu erreichen... halbe Stunden später nette Dame drann gehabt.

Hab Ihr mein Problem erklärt, sie schmunzelte und meinte nur " das hat ja geklappt..." Schicken Ihnen sofort ein neues SingStar zu und das andere können Sie behalten als Entschädigung.

Fand ich sehr nett

Versteht mich nicht falsch, ich bin sonst echt kein Meckerfritze oder so ein stures Ar.... wie manch anderer, ich war immer freundlich, machen schließlich alles nur Ihren Job.

Denke mal das ich Samstag nun das richtige erhalten werde und somit ist mein erstes Kapitel geschlossen


Ps. ich glaub ich schreib zu viel, wollts ja nur immer ausführlich haben, aber dennoch wird immer alles überlesen
thekorsan
Neuling
#45 erstellt: 29. Feb 2008, 00:44
Hİ BATTAN,
exakt das gleiche problem was du hast,hab ich auch seit gestern..und das schlimme ist,ich lebe in der türkei war!!ich war bis letzten monat zu besuch in deutschland und habe mir den ps3 in deutschland gekauft..es ging 3 wochen ganz gut bis gestern halt.hab medal of honor gezockt,hab danach mein geraet ausgemacht und als ich dan am abend angemacht habe habe ich exakt den gleichen text bekommen auf dem schirm!was hab ich den jetzt für möglichkeiten?das schlimme ist die garantie zaehlt hier nicht und die wollen 350 euro für die reparatur!! kannst du mir da einen tipp geben BATTAN ? würde mich freuen wen du mir weiterhelfen könntest!
lass dir mal meine e mail addy da!
Dre06
Stammgast
#46 erstellt: 29. Feb 2008, 01:36
oje...
Hast du denn Bekannte oder Verwandte in Deutschland ?
(müsstest du ja, wenn du hier warst !? )
Ich würde in dem Fall die PS3 zu denen schicken, sodass sie die Abwicklung machen. Wenn die PS3 dann wieder repariert ist, schicken sie dir deine Bekannten zu.
Das könnte zwar ne halbe Ewigkeit dauern, aber 350 € wird es ganz sicher nicht kosten.


Gruß
André
Battan
Stammgast
#47 erstellt: 29. Feb 2008, 01:46
Klar hab ich einen Tipp für dich!

Nach Wochen des suchens über dieses besagte Problem mit der Festplatte.

Der fehler kommt ziemlich selten vor, deswegen ist es schwer etwas zu finden darüber.

Am besten wär es, wenn Du deine Festplatte in einer anderen PS3 einmal einbauen könntest (dauert keine 5 min und kann jeder laie) Habe gelesen dass die Festplatte dann in der anderen PS3 wieder neu Formatiert wird und du sie wieder in deine PS3 einbauen kannst!

Wenn das nicht klappen sollte und es bei dir wegen Garantie schlecht aussieht, kauf die eine neue Festplatte, muss ja keine große sein ab ca 30€ und aufwärts

2,5 Zoll und 5400èr SATA wegen der enstehenden wärme sollte man auf eine 7200èr verzichten

Wünsch dir viel Glück
thekorsan
Neuling
#48 erstellt: 29. Feb 2008, 02:01
hi dre06,
erstmal danke für die antwort..verwante eigentlich nicht direkt eher bekannte..bin mal hin und wieder 2 mal im jahr in deutschlandidas ergibt sich beruflich so!!deswegen ist das etwas schwierig..und was das schicken betrifft das hin und her würde schon über 2 monate dauern und das reparieren sicher auch noch einen monat,dan kommt da gut 4 monate zusammen mit allem drum und dran!!aber wen es nicht anders geht und das die einzigste nöglichkeit ist hab ich ja keine andere wahl denke ich!!ich meine wen ich den fehler nicht selber beheben kann ist schon scheisse,da hat man jetzt so ein super geraet zuhause kauft sich hier 8 spiele und hat nur 1 davon mal halbwegs spielen können..und was die spiele betreffen die kosten hier zum teil doppelt so viel wie in deutschland!!
wie gesagt,wen es nicht anders geht hab ich ja wohl keine andere wahl als es zu schicken!!
thekorsan
Neuling
#49 erstellt: 29. Feb 2008, 02:05
hi battan,
das ist mal echt eine hammer idee was die festplatte betriff,sie in ein anderes geraet mal einzubauen und es so zu testen darauf waere ich nicht gekommen,wen das hilft waere das super.ich kenn da jemand hier der auch den ps3 hat,vieleicht tut er mir den gefallen und laessst das laufwerk mal bei seinem geraet rein!!wen das klappen würde hast du meinen segen würs leben das kannst du mir glauben!!
ich war heute schockiert als der mir gesagt hat das er mir das für 350 euro machen kann,ich meine ist schon viel geld!!
wie gesagt wen das klappen würde,waere ich auf jeden fall um einiges erleichtert!
mfg thekorsan
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