iTunes in TwonkyVision auf PS3?

+A -A
Autor
Beitrag
Senfgeist
Inventar
#1 erstellt: 09. Jan 2008, 23:58
Hallo,

ich nutze TwonkyVision und möchte darüber auf meine iTunes-Musik per PS3 zugreifen... wie geht das?! Habe Twonky offen, die PS3 an, in der Konfiguration den Link zur Datenbankdatei von iTunes angegeben... iTunes ist ebenfalls gestartet.

Aber keine Musik auf der PS3 - Videos gehen!

Marco
Senfgeist
Inventar
#2 erstellt: 11. Jan 2008, 17:32
PUSH...

Kann da niemand helfen?
schikoma
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 13. Jan 2008, 00:11
Moin! Hast Du denn auch im horizontalen PS3-Menü die jeweilig gewünschten Medien ausgewählt? Also wenn Du iTunes-Dateien abspielen willst Musik, wenn Du Fotos anschauen willst Foto, u.s.w.? Ich hatte auch erst versucht alles (also iTunes- und iPhoto-Dateien) über das Video-Menü (es tauchen ja dann als Unterpunkte auch hier Musik und Bilder auf) abzuspielen und es liefen dementsprechend nur die Videos. Und nicht vergessen bei iTunes selber die Daten freizugeben!
th1981
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Jan 2008, 00:44
man kann TwonkYMedia ja sogar auf manchen NAS Festplatten installieren. Hat das jemand versucht?
Senfgeist
Inventar
#5 erstellt: 13. Jan 2008, 07:47
@th1981: Das hat gar nichts mit meinem Thread zu tun - völlig anderes Thema!

Also: Ja, ich habe natürlich "MUSIK" ausgewählt, auch die ganzen "Wiedergabelisten". Es werden aber keinerlei Dateien angezeigt!

Ich habe die iTunes Datenbank angegeben, die im Benutzerorder gespeichert ist... aber ich kann keine Musik per PS3 finden! :-(
payneass
Neuling
#6 erstellt: 13. Jan 2008, 12:04
also ich benutze auch den Twonkyvision Mediaserver. Der Trick ist das man nicht nur die iTunes Datenbank-Datei sondern zusätzlich auch bei den Freigaben das iTunes Musik-Verzeichnis mit angeben muss. Twonkyvision zieht nämlich nur Abspiellisten (alles was links im iTunes erscheint) aus der Datenbank.

Hat man beides gemacht, kann man wunderbar auf seine Abspiellisten zugreifen und die Musik hören!
Senfgeist
Inventar
#7 erstellt: 16. Jan 2008, 01:06
@payneass: Das klappt leider nicht! Ich habe jetzt zwar alle Lieder abspielbereit auf der PS3 - weil ich eben das Musikverzeichnis freigegeben habe, was ja keine Kunst ist... aber die Abspiellisten von iTunes sind definitiv NICHT da. Ich habe z.B. in iTunes eine Wiedergabeliste "Lieblingstitel" mit allen Liedern die 4 oder 5 Sterne von mir bekamen.

Diese Liste (und alle anderen) finde ich nicht bei der PS3... obwohl ich die Datenbankdatei von iTunes angegeben habe UND den Ordner, in dem alle MP3s liegen (den ja iTunes verwaltet).

Also irgendwas stimmt da nicht! FRÜHER ging es ohne Probleme, konnte jede Wiedergabeliste von iTunes auch auf der PS3 öffnen.....
Der_Papa
Stammgast
#8 erstellt: 22. Aug 2008, 17:10
Hi,

hat jemand nun eigentlich eine Lösung, wie man die iTunes Wiedergabelisten auf der PS3 mit TwonkyVision angezeigt bekommt?

Das klappt bei mir leider derzeit auch nicht
manteuffel
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 06. Mai 2009, 18:48
hab das gleiche problem... er zeigt mir die playlists nicht an!

ich hab auf die iTunes Library.itl gelinkt. is doch richtig, oder? nicht die xml, gelle?
deadofnight
Neuling
#10 erstellt: 28. Aug 2009, 16:47
Moin,

habe auch eine PS3 und den Twonky Media Server auf meiner neuen WD MyBookWorld Edition II am laufen.

Video-Support Super, Bilder werden aus meiner iPhoto Libary nicht korrekt ausgelesen und die Playlisten aus iTunes fehlen auch.

Ich habe schon beide iTunes LIB-Dateien (XML und die andere) probiert, aber nichts klappt.

Danke für nen Tipp im Voraus!
deadofnight
Neuling
#11 erstellt: 29. Aug 2009, 09:22

deadofnight schrieb:
Moin,

habe auch eine PS3 und den Twonky Media Server auf meiner neuen WD MyBookWorld Edition II am laufen.

Video-Support Super, Bilder werden aus meiner iPhoto Libary nicht korrekt ausgelesen und die Playlisten aus iTunes fehlen auch.

Ich habe schon beide iTunes LIB-Dateien (XML und die andere) probiert, aber nichts klappt.

Danke für nen Tipp im Voraus!


Hmmm, komisch. Nachdem ich gestern alles zurück gesetzt habe und de Datenbank auch hab löschen lassen, habe ich nun endlich die ersehnten Playlisten. Ich habe die XML Datei dabei auf den Server verlinkt.

Schön wäre noch, wenn die Titelreihenfolge bei Alben mit mehr als eine CD richtig angezeigt würde. Weiss jemand Abhilfe?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
iTunes und PS3
kalle72 am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  5 Beiträge
Suche MediaCenter-Software für PC>PS3
Senfgeist am 07.06.2007  –  Letzte Antwort am 11.06.2007  –  4 Beiträge
iTunes gekaufte Filme an der PS3 schauen
neoAchillis am 15.09.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  2 Beiträge
WIe Lade ich meine Itunes Filme auf meine PS3 ?
Freshjoe am 29.06.2012  –  Letzte Antwort am 02.07.2012  –  4 Beiträge
PS3 als vollwertiger Ersatz ?
Alfredo am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  30 Beiträge
Streaming vom Mac zur PS3
juhalptraum am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  3 Beiträge
PS3-Stream, Lieder zu kurz
Memphis am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  5 Beiträge
Fotos auf der PS3
Reenoip am 23.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.05.2009  –  7 Beiträge
USB Stick auf PS3?
Martin_W. am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 20.10.2007  –  3 Beiträge
3D auf der PS3
Quali.10 am 03.06.2008  –  Letzte Antwort am 04.06.2008  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.465