PS3 als vollwertiger Ersatz ?

+A -A
Autor
Beitrag
Alfredo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Sep 2010, 18:15
Hab ja schon einiges gelesen.
Bin gerade am Überlegen o ich meine Anlagenkomponenten etwas reduzieren kann.Ist die PS3 Eurer Meinung nach ein vollwertiger Ersatz um folgende Dinge zu tun:

- Blue Ray Filme mit allen Soundoptionen (True HD etc.)
- Streaming meiner iTunes Bibliothek die auf meinem Mac vorhanden ist
- Streaming von Filmen
- Streamen meiner Bildersammlung
- CD's damit hören

Und wenn das alles so weit ginge und, ach ja spielen kann man ja auch noch, dann wäre das eigentlich das ideale Gerät für mich

Gruß

Andreas
rwarnke
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Sep 2010, 18:26
Im Prinzip kann die PS3 all diese Dinge. Für die ganzen Streaming sachen brauchst du aber noch Zusatzprogramme auf dem streamenden Rechner. Ein Programm wäre z.b. PS3 Media Server, das gibt es soweit ich weiß auch für Mac!

Gruß
rwarnke
Alfredo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Sep 2010, 20:56
Oh vielen Dank,
wegen dem Mediaserver hab ich schon mal geschaut. Es soll aber angeblich
jeder Upnp Server gehen.
Na dann werd ich mich vielleicht doch noch von meinem Pioneer BDP-LX71 trennen.

Gruß

Andreas
Alfredo
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Sep 2010, 21:26
Kann man eigentlich gleichzeitig Musik streamen, also hören und
ein Spiel spielen oder geht bei der PS3 immer nur eine Sache ?
rwarnke
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Sep 2010, 22:26
Ja klar, da gibts viele, mit denen das geht.

Spielen+Musik geht auf keinen Fall.
Alfredo
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Sep 2010, 23:25
Na dann doch ein Manko gefunden. Ist aber nicht so schlimm denke ich.
Lt._Spock
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 27. Sep 2010, 10:51

Alfredo schrieb:

- Streaming von Filmen


Weiß ja nicht woher die Filme stammen die gestreamt werden sollen. Aber in diesem Zusammenhang sollte man beachten, dass die PS3 als DRM seit FW 3.10 Cinavia einsetzt. Wenn man also gewisse Filem aus dem Internet streamen oder direkt anschauen möchte, deren Quelle auf Kinomaterial beruht, dann empfiehlt sich die PS3 gerade NICHT!

Gruss
Spock
Alfredo
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 27. Sep 2010, 16:05
Also mit Filmen meinte ich insbesondere natürlich alles das was über iTunes erhältlich ist. Das sollte doch gehen oder ???
Aber wenn die Filme gar kein DRM haben sollte es doch sowieso gehen, egal aus welcher Quelle.
Ist jemand bekannt welche Formate dabei die PS3 über so nen Mediaserver verarbeiten kann ?
Thorben42
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 27. Sep 2010, 16:16

Alfredo schrieb:
Also mit Filmen meinte ich insbesondere natürlich alles das was über iTunes erhältlich ist. Das sollte doch gehen oder ???
Aber wenn die Filme gar kein DRM haben sollte es doch sowieso gehen, egal aus welcher Quelle.
Ist jemand bekannt welche Formate dabei die PS3 über so nen Mediaserver verarbeiten kann ?


Mit dem PS3-MediaServer für MAc (oder PC) kannst du alle gängigen formate on the fly vom Server auf die PS3 streamen.

DRM-geschützte Inhalte aus iTunes zu streamen geht leider nicht.
Alfredo
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 27. Sep 2010, 16:31
Na super.:-)
Na bei iTunes ist ja zum Glück eh nix mehr DRM geschützt.

Hab zwar noch keine aber den Server kann ich mir ja schon mal anschauen.
Jetzt gilt es nur noch ein paar gute Angebote zu finden denke ich.
frederic.muc
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 28. Sep 2010, 11:55
Geht es dann auch das ich in iTunes am Mac den Song auswähle und der über die PS3 wiedergeben wird? Oder läuft die Steuerung über die PS3?
Thorben42
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 28. Sep 2010, 12:19

frederic.muc schrieb:
Geht es dann auch das ich in iTunes am Mac den Song auswähle und der über die PS3 wiedergeben wird? Oder läuft die Steuerung über die PS3?


Steuerung läuft über die PS3. Ist aber ganz komfortabel.
Alfredo
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 28. Sep 2010, 13:14
Na da ist mal einer der sich auskennt. :-)

Und man bekommt alles angezeigt, mit den Id Tags etc. Gehen da auch die Songtexte ?
Thorben42
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 28. Sep 2010, 13:58

Alfredo schrieb:
Na da ist mal einer der sich auskennt. :-)

Und man bekommt alles angezeigt, mit den Id Tags etc. Gehen da auch die Songtexte ?


Songtexte - ehrlich gesagt, keine Ahnung - da ich da selber keinen Wert drauf lege. Ansonsten wird alles angezeigt. Sortierung nach Alben, Genres, Künstlern und so ist auch möglich.

Eine andere Möglichkeit, neben dem PS3-Server ist MediaLink von nullriver. Das kostet 20$, kann dafür aber auch explizit auf Playlisten von iTunes und auch iPhoto zugreifen. Gibt es auch als Testversion - einfach mal ausprobieren.

http://http://www.nullriver.com/products/medialink

MediaLink ist ein wenig besser in die Mac-Umgebung integriert, ansonsten ist es halt Geschmackssache.
Alfredo
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 28. Sep 2010, 14:11
Oh danke.
Da werd ich auch mal schauen.
Hab eben mal kurz den PS3 Server gestartet und da kann man auch wohl inzwischen auf iPhoto zugreifen. Playlisten wären natürlich eigentlich schon notwendig.
Buuuh
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 30. Sep 2010, 17:45
Was soll eigentlich das Streamingzeug bringen? Ich meine, mir erschließt sich der Sinn nicht so ganz. Zumindest... nicht so sehr, dass ich nicht verstehe, wieso das immer alle brauchen.

Der einzige sinnvolle Einsatzzweck, der sich mir erschliest ist, wenn der PC der die Daten speichert, am anderen Ende von der Wohnung steht, aber eine Netzwerkverbindung besteht. Dann kann ich die Filme/Musik vom PC im Wohnzimmer über die PS3 wiedergeben. Aber selbst dann würd ich mir schon aus stromverbrauchstechnischen Gründen überlegen, ob ich die Daten nicht einfach auf einer USB-Platte speichere und dann an die PS3 anschließe.

Ansonsten stecke ich doch eher den PC direkt an den TV an und spiele direkt die Medien ab. Spätestens wenn das Material transkodiert werden muss, ist es doch völlig sinnfrei. Dann rödelt der PC mit der Transkodierung, nur dass die PS3 es dann wieder dekodieren kann.

Da du ja schon fragst, ob du am PC steuern kannst, was die Playstation abspielt, ist dein PC wohl nicht gerade am anderen Ende der Wohnung, sonst macht das ja auch nicht viel Sinn.
Alfredo
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 30. Sep 2010, 18:13
Aber alles ständig auf mehren Platten etc. zu haben macht auch keinen Sinn denke ich.
Bei mir ist es so das der PC im Arbeitszimmer steht und dort ist auf ner USB-Platte auch das gesamte Mediageraffel drauf.
Und da finde ich es schon sehr willkommen, neuerworbene Dinge zum beispiel direkt auf die Anlage streamen zu können.
rwarnke
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 30. Sep 2010, 19:04
Klar, wenn man die ganze Zeit seinen Desktop PC laufen lässt beim Filme schauen macht das auch keinen Sinn. Es gibt ja aber auch extra Media PCs. Die sind dann sehr abgespeckt und haben einen geringen Stromverbrauch. Da macht es dann Sinn.

Mit dem Streamen musst du sowieso noch etwas weiter denken. Klar, wenn man einen TV hat ist es nicht soo sinnvoll. Es gibt aber auch Haushalte, in denen 2-3 TVs/Zimmer mit Streamingmaterial versorgt werden sollen. Dann lohnt sich das ganze
Buuuh
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 30. Sep 2010, 19:15

rwarnke schrieb:
Klar, wenn man die ganze Zeit seinen Desktop PC laufen lässt beim Filme schauen macht das auch keinen Sinn. Es gibt ja aber auch extra Media PCs. Die sind dann sehr abgespeckt und haben einen geringen Stromverbrauch. Da macht es dann Sinn.

Die "Media PCs", die ich kenne, die auch sparsam sind, haben aber bei weitem nicht genug Rechenleistung, um Videos on the fly zu transkodieren, damit ist das wieder hinfällig. Dann kann ich gleich eine USB-Festplatte oder ein NAS nehmen.


rwarnke schrieb:
Mit dem Streamen musst du sowieso noch etwas weiter denken. Klar, wenn man einen TV hat ist es nicht soo sinnvoll. Es gibt aber auch Haushalte, in denen 2-3 TVs/Zimmer mit Streamingmaterial versorgt werden sollen. Dann lohnt sich das ganze ;)

Das macht genau dann Sinn, wenn irgendwo EIN guter Rechner steht und an jedem TV-Gerät ein sparsamer Thin Client den Stream entgegen nimmt, z.B. ein Nettop oder der idealerweise der TV/AV-Receiver es direkt kann. Die PS3 sehe ich jetzt aber nicht gerade als sparsamen Thin Client.
Idealerweise sollte der zentrale Rechner dann aber auch die Leistung besitzen, um mehrere Clients gleichzeitig zu bedienen (zumindest in einem Mehrpersonenhaushalt).

Idealerweise sehe ich da die PS3 eher sogar als zentrales Element. Wenn dann würde ich eher VON der PS3 streamen (on the fly von der PS3 ins ins Zielformat transkodiert) wollen, nicht ZUR PS3. Am besten sogar direkt Video und Audiosignal, auch von Spielen, an unterschiedliche TVs *träum*
Alfredo
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 30. Sep 2010, 19:31
Na bis es soweit ist von einer PSXX auf mehrere TV'S, da bleib ich erst mal bei der Gegenrichtung. Das mit der Sparsamkeit ist wohl war. Aber da entscheidet auch die Häufigkeit. Als Arbeitnehmer und Dauersportler komm ich eh nie auf so viel Zeit das ich da noch sparsam sein müsste, siehe mein Plasma.
Gµnne
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 31. Okt 2010, 19:56
Ich hänge mich hier mal dran, wenns erlaubt ist

Seit dem zwangsläufigen Erwerb eines neuen TV Gerätes wird der Wunsch nach BluRay bzw. einem Medienserver im Wohnzimmer immer größer.
Ich möchte aber nicht streamen sondern tatsächlich ein all in one Gerät haben.

Die Funktion Spiele zu spielen ist dabei eher ein Nebenkriegsschauplatz.


Ich möchte (mit der PS3?) gerne über mein neues TV Gerät Bilder sehen, Blu Ray und DVD gucken und Musik hören.
Am liebsten würde ich das ganze CD Geraffel komplett abschaffen und alles auf dem Mediaserver haben.

Hantiert hier jemand zu Hause mit der PS3 und dem kompletten Musikbestand und ist, evtl. auch klanglich, zufrieden damit?

Kann ich während dem Betrachten von Bildern gleichzeitig auch Musik abpsielen? Also beispielsweise vordefinierte Playlists oder auch Alben oder Genren ?

Das TV Gerät kann man zum Musikhören zwischendurch doch sicher auch ausschalten?

Gibt es irgendwo informationen über den Stromverbrauch der aktuellen PS3 Slim? Mir wäre wichtig daß das Gerät doch deutlich unter dem Stromverbrauch eines BluRay tauglichen HTPCs liegt. Kann man irgendwo nachlesen wieviel Energie beim abspielen von Musik verbraucht wird?


Abschließend, gibt es eine gleichwertige Alternative außer einem richtigen PC?

Viellen Dank im vorraus.


[Beitrag von Gµnne am 31. Okt 2010, 19:57 bearbeitet]
Buuuh
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 31. Okt 2010, 20:07

Gµnne schrieb:

Ich möchte (mit der PS3?) gerne über mein neues TV Gerät Bilder sehen, Blu Ray und DVD gucken und Musik hören.
Am liebsten würde ich das ganze CD Geraffel komplett abschaffen und alles auf dem Mediaserver haben.

Hantiert hier jemand zu Hause mit der PS3 und dem kompletten Musikbestand und ist, evtl. auch klanglich, zufrieden damit?

Ich habe meine Musik komplett auf die PS3 kopiert. Den Vorgang fand ich aber vom PC aus über einen UPNP-Server ziemlich umständlich.
Auch die (nicht vorhandene) "Verwaltung" auf der PS3 ist in meinen Augen eine Katastrophe, da habe ich selten schlechteres gesehen. Habe nichts gefunden, wie man Playlisten erstellen oder verwalten könnte. Auch Syncen, falls mal neue Titel hinzukommen, weiß ich aktuell noch nicht wie das funktionieren soll (falls das überhaupt irgendwie geht). Selbst eine brauchbare Suchfunktion für Lieder hab ich auf der PS3 noch nicht entdeckt.

Die BluRay und DVD Wiedergabe funktioniert aber für mich tadellos.
Bei Videos auf der Festplatte der PS3 oder von USB-Stick ist sie aber verdammt zickig was die verwendeten Containerformate und Codecs angeht, habe ich gestern erst festgestellt.


Gµnne schrieb:

Kann ich während dem Betrachten von Bildern gleichzeitig auch Musik abpsielen? Also beispielsweise vordefinierte Playlists oder auch Alben oder Genren ?

Das du Bilder während Musik spielt betrachten kannst hab ich nicht probiert, habe keine Bilder auf der PS3. Ich wage es aber mal zu bezweifeln.
Für Playlisten und Suchfunktion siehe oben.


Gµnne schrieb:

Das TV Gerät kann man zum Musikhören zwischendurch doch sicher auch ausschalten?

Das hängt im wesentlichen davon ab, wie du deine PS3 anschließt. Ich habe jetzt alles über HDMI über einen Receiver laufen. Da gibt der Receiver die Musik natürlich wieder, auch wenn der TV aus ist.
Ist die PS3 per HDMI an den TV angschlossen, kannst du sie immernoch über optisches Kabel an einen Receiver/Verstärker anschließen. Dann kannst du aber Audio nichtmehr über HDMI ausgeben.


Gµnne schrieb:

Gibt es irgendwo informationen über den Stromverbrauch der aktuellen PS3 Slim? Mir wäre wichtig daß das Gerät doch deutlich unter dem Stromverbrauch eines BluRay tauglichen HTPCs liegt. Kann man irgendwo nachlesen wieviel Energie beim abspielen von Musik verbraucht wird?

Findet sich bestimmt was in Google. Ich vermute aber, ein halbwegs aktueller PC und die PS3 geben sich beim "Nichts tun" (= Musik abspielen, Bilder anzeigen) nicht viel.
runemcee
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 01. Nov 2010, 12:13
Hallo,

ich habe die PS3 über Nullriver MediaLink an mein Macbook angebunden. Die Installation ist Mac-typisch einfach, Musik und Fotos lassen sich einwandfrei streamen. Es ist auch, das war mir wichtig, keine "Freak-Lösung" (Basteln, Löten, Anleitungen von fragwürdigen Pages, nächtelange Tüftelaktionen im Keller) sondern es funktioniert einfach. Da sollte man m.E. auch nicht an 20$ für die Software sparen.

Für Musik benutze ich es in der Praxis dennoch kaum. Die Steuerung erfolgt wie schon oben gesagt über die PS3, ich muss also immer den TV anschalten (eine PSP habe ich nicht, evtl. ginge es damit ohne TV).

Musik höre ich nach wie vor fast immer über Apple Airport Express; der Komfort, direkt aus ITunes zu steuern, ist unschlagbar. Das funktioniert natürlich nur, wenn man das Macbook wie ich sowieso im Wohnzimmer rumliegen hat. Wer den Rechner fix im Arbeitszimmer hat, ist mit einer Oberfläche wie der PS3 sicher besser bedient (außer man hat noch ein IPhone/Ipod Touch und steuert den Rechner über Remote... und auch wenn das jetzt so klingt, bei Apple ist selbst das keine Bastel-/Freak-Lösung :-)).

Viel Spaß beim Ausprobieren!
_steve
Stammgast
#24 erstellt: 01. Nov 2010, 12:41
[quote="Buuuh"]
Ich habe meine Musik komplett auf die PS3 kopiert. Den Vorgang fand ich aber vom PC aus über einen UPNP-Server ziemlich umständlich.
Auch die (nicht vorhandene) "Verwaltung" auf der PS3 ist in meinen Augen eine Katastrophe, da habe ich selten schlechteres gesehen. Habe nichts gefunden, wie man Playlisten erstellen oder verwalten könnte.[/quote]

Playlisten gibt es natürlich und kann man auch ändern. Die 'Verwaltung' der MP3s läuft über die MP3-Tags, aber die sind bei allen gekauften MP3s ja vorbildlich ausgefüllt und sogar meist mit Cover-Bild versehen. Sehr hübsch. Über die Viereck-Taste kann nach verschiedenen Gesichtspunkten sortiert werden, über Dreieck bspw. ein Lied zu einer Playlist hinzugefügt werden.

[quote="Buuuh"][quote="Gµnne"]
Kann ich während dem Betrachten von Bildern gleichzeitig auch Musik abpsielen? Also beispielsweise vordefinierte Playlists oder auch Alben oder Genren ?
[/quote]
Das du Bilder während Musik spielt betrachten kannst hab ich nicht probiert, habe keine Bilder auf der PS3. Ich wage es aber mal zu bezweifeln.
Für Playlisten und Suchfunktion siehe oben.[/quote]

Playlisten abspielen (oder Alben, Genre etc.) geht während der Bilderbetrachtung. Es gibt auch zwei verschiedene Bilder-Organisations-Tools für die PS3, die im Store kostenlos heruntergeladen werden können.

[quote="Gµnne"]
Gibt es irgendwo informationen über den Stromverbrauch der aktuellen PS3 Slim? Mir wäre wichtig daß das Gerät doch deutlich unter dem Stromverbrauch eines BluRay tauglichen HTPCs liegt. Kann man irgendwo nachlesen wieviel Energie beim abspielen von Musik verbraucht wird?
[/quote]

http://www.cnet.de/blogs/alpha/tv/41501965/stromverbrauch_von_ps3_slim_und_playstation_3_im_vergleich.htm

Edit: Warum mag das Forum meine quotes nicht mehr??!


[Beitrag von _steve am 01. Nov 2010, 13:54 bearbeitet]
Gµnne
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 01. Nov 2010, 23:10
Vielen Dank erstmal euch allen für die Hilfe!

@runemcee: Sorry, streaming habe ich schon von vorneherein ausgeschlossen und egal wie Du Dich anstrengst, ein Apple kommt mir nicht ins Haus!

@Buuuuh: Danke, ich höre Zufriedenheit aus Deiner Antwort.
Anschlusstechnik ist geklärt, TV wird über HDMI, AV-Receiver über spdif angeschlossen.
Ein HDMI Receiver ist erstmal nicht in Planung, bin mit der (wenn auch alten) Wertarbeit von Yamaha sehr zufrieden.

@Steve: Danke, sehr Wertvoll.
In diesen ganzen PS3 Foren die von rumschreienden Teenagern wimmeln habe ich nicht einen solchen hochqualitativen Beitrag gefunden.

_steve schrieb:

Playlisten gibt es natürlich und kann man auch ändern. Die 'Verwaltung' der MP3s läuft über die MP3-Tags, aber die sind bei allen gekauften MP3s ja vorbildlich ausgefüllt und sogar meist mit Cover-Bild versehen. Sehr hübsch. Über die Viereck-Taste kann nach verschiedenen Gesichtspunkten sortiert werden, über Dreieck bspw. ein Lied zu einer Playlist hinzugefügt werden.

.....

Playlisten abspielen (oder Alben, Genre etc.) geht während der Bilderbetrachtung. Es gibt auch zwei verschiedene Bilder-Organisations-Tools für die PS3, die im Store kostenlos heruntergeladen werden können.

.....

http://www.cnet.de/b...n_3_im_vergleich.htm

Edit: Warum mag das Forum meine quotes nicht mehr??! :?

Was mit Deinen Quoten ist weiß ich nicht, meine gehen

Weitere Fragen:
Muss das Albumcover im Musikordner liegen oder wurde in den mp3TAGs was geändert und das Cover im Tag hinterlegt (bin schon ne Weile raus aus dem Thema...).
Dann müsste ich meine bereits sauber getaggten eigenen mp3s nachträglich mit Covern versehen.


@Mods: eigentlich gehört sowas oben angetackert. Bin sicher nicht der erste der solche Antworten sucht.
Buuuh
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 01. Nov 2010, 23:18

Gµnne schrieb:

@Buuuuh: Danke, ich höre Zufriedenheit aus Deiner Antwort.


Naja, die Bedienung für Musik im XMB find ich besch... und für Videos ist sie mir als Mediacenter viel zu zickig was die Codecs angeht. Ich habe keine Lust erst sämtliche Videos umständlich umpacken, oder gar mit Qualitätsverlust neu kodieren muss, dass die PS3 sie frisst.
Streaming geht aber mit einem Leistungsfähigen PC, gutem Netzwerk und dem Java PS3 Mediaserver ganz gut.

Zum Glück steht mein PC aber nichtmal einen Meter von der PS3 entfernt und ist genauso an den Hifi-Receiver und damit auch an den TV angeschlossen, dass ich die PS3 für Video nicht nutzen muss.
Für Musik benutz ich sie aber doch öfter mal, weil man sie halt mit dem BT-Controller auch fernbedienen kann.
Aber die Verwaltung (ohne Sync-Funktion) ist halt übelst schlecht, finde ich. Da könnte Sony relativ einfach viel besseres bieten.
_steve
Stammgast
#27 erstellt: 02. Nov 2010, 11:06

Gµnne schrieb:

Weitere Fragen:
Muss das Albumcover im Musikordner liegen oder wurde in den mp3TAGs was geändert und das Cover im Tag hinterlegt (bin schon ne Weile raus aus dem Thema...).
Dann müsste ich meine bereits sauber getaggten eigenen mp3s nachträglich mit Covern versehen.


Beides ist AFAIK möglich. Entweder nur ein Link (kann lokal sein, muss aber nicht) oder eben das Bild.

Was ich auch nett finde ist die Möglichkeit mit der PS3 CDs in MP3s zu wandeln. Dabei ignoriert die PS3 sämtliche Kopierschutzbemühungen der Hersteller. Qualität kann eingestellt werden (aber leider keine variable BitRate) und bei Original-CDs kann man sich die MP3 Tags aus einer Datenbank im Internet holen. Klar, geht alles am PC auch.


[Beitrag von _steve am 02. Nov 2010, 11:08 bearbeitet]
Gµnne
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 02. Nov 2010, 12:15

_steve schrieb:

Beides ist AFAIK möglich. Entweder nur ein Link (kann lokal sein, muss aber nicht) oder eben das Bild.

Was ich auch nett finde ist die Möglichkeit mit der PS3 CDs in MP3s zu wandeln. Dabei ignoriert die PS3 sämtliche Kopierschutzbemühungen der Hersteller. Qualität kann eingestellt werden (aber leider keine variable BitRate) und bei Original-CDs kann man sich die MP3 Tags aus einer Datenbank im Internet holen. Klar, geht alles am PC auch. :)


Klasse! Und dann fragt die PS3 gleich Automatisch bei cddb oder freedb oder so nach den Tags und besorgt sich das Cover?
Coole Geschichte.

Insgesamt kann die PS3 also alles was ich persönlich von einem HTPC erwarten würde bei einem deutlich geringeren Stromverbrauch sowie auch Preis.

Na dann ist doch eigentlich schon alles geklärt.
Vielen Dank Euch!

Außer jemandem fällt ein BluRay Player ein der das alles genausogut oder sogar besser kann, mit angeschlossener externe Festplatte.


[Beitrag von Gµnne am 02. Nov 2010, 12:16 bearbeitet]
Gµnne
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 03. Nov 2010, 19:03

Gµnne schrieb:
Außer jemandem fällt ein BluRay Player ein der das alles genausogut oder sogar besser kann, mit angeschlossener externe Festplatte.


Kein 0815 Blu Rayplayer der 200€ Klasse der auch als Musicplayer/Videoplayer/Pictureviewer von Festplatte dienen kann?
Gµnne
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 05. Nov 2010, 00:52

Gµnne schrieb:

Kein 0815 Blu Rayplayer der 200€ Klasse der auch als Musicplayer/Videoplayer/Pictureviewer von Festplatte dienen kann?


Sony BDP-S570: heute gekauft. macht bisher einen guten Eindruck.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 vollwertiger Ersatz für DVD-Player?
daniel290676 am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2008  –  30 Beiträge
Ist die PS3 ein "vollwertiger" Bluray Player?
woife77 am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  10 Beiträge
PS3 als Pc-Ersatz
CanaSTa am 02.07.2006  –  Letzte Antwort am 10.07.2006  –  10 Beiträge
Wirklich guter Ersatz, die PS3?
allucinox am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  20 Beiträge
PS3 als DVD-Player
karlderkäfer am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 15.12.2007  –  49 Beiträge
Playstation 3 als pc ersatz und auch als Recorder
Danny_Disco am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  3 Beiträge
PS3 mit Surround-Anlage verbinden?
forsberg99 am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  2 Beiträge
Sicherheitsprogramme für die PS3?
Tief_Bass_Freak am 02.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.09.2009  –  8 Beiträge
PS3 EU lauter als PS3 US?
bse9 am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 26.03.2007  –  74 Beiträge
Playstation als TV/DVD-Player-Ersatz
Angie_57 am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.12.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.950

Hersteller in diesem Thread Widget schließen