PS3 als Pc-Ersatz

+A -A
Autor
Beitrag
CanaSTa
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Jul 2006, 13:11
Hallo
Ich wollte mal ein paar Fragen stellen.
1. Kann ich die PS3 an einem PC-LCD anschliesen 1280 auf 1024.
2. Kann man damit auch Tastatur und Maus anschliessen.
3. Der wichtigste Punkt. Kann man damit ins Internet gehen.
Sagen wir mal so. Kann man die PS3 so behandeln als wär sie ein PC (oh graus, welch eine Hämme).
Der Gedanke ist einfach nur die. Die Hardware wäre zwar in 2 Jahren mehr als alt aber die Spiele brauchen halt nicht die neueste Hardware, da man ja die Hardware immer besser dann ausnutzt, wo mindestens jährlich 500- 600 €uro kostet.
Möchte aber nicht zwei Geräte haben.
Danke an alle die Antworten.
Leon-x
Inventar
#2 erstellt: 02. Jul 2006, 14:44
Hallo

Leider hat noch keiner eine PS-3 Zuhause stehen um es zu testen.

Zu Punkt 1 kann ich schwer was sagen. Wenn allerdings ein DvD-Player mit HDMI oder DVI schon am Monitor funktioniert sollte es mit der PS-3 vielleicht auch gehen. Oder es wird einen VGA-Adapter geben.

Die PS-3 verfügt über 4 USB 2.0 Anschlüsse. Maus und Tastatur sind also möglich sein und werden ewentuell als Zusatz angeboten.

Besonders da Punkt 3 natürlich zutrifft. Ja man kann mit ihr ins Netz. Sony baut ein ähnliches Onlineportal wie Microsoft auf.
Was man allerdings wirklich alles anstellen kann weiss ich noch nicht.

Inwiefern sie wirklich einen PC ersetzten kann hängt halt von den eigenen Vorstellungen ab. Alle Funktionen eines PC wird sie sicherlich nicht bieten.


Leon


[Beitrag von Leon-x am 02. Jul 2006, 14:46 bearbeitet]
Insomniac
Stammgast
#3 erstellt: 06. Jul 2006, 11:09
Hallo zusammen!

Also ich würd erstmal sagen dass es schwer drauf ankommt was man überhaupt von dem PC erwartet. Für mich kann keine Konsole der Welt nen PC ersetzen.

Ich glaube kaum dass man mit ner PS3...Bilder bearbeiten...Homepages erstellen...die Website verwalten...Datenbanken erstellen...Dokumente schreiben und Drucken...CDs/DVDs erstellen und brennen...Programmieren...Flash-Pages erstellen...Tabellen aufstellen...Logos designen...kann... ...soll ich weiter machen?

Ich denk auch nicht dass die PS3 darauf ausgelegt ist den PC zu ersetzen. Vielleicht kann sie ja in deinem Fall nen PC ersetzen.

Für mich würde kein Weg an nem PC vorbei führen.


Gruß Chris
Seinfeld
Inventar
#4 erstellt: 06. Jul 2006, 11:39
Hallo,

zu 3. Ja, man kann auch ins Internet gehen

zu 2. Es wird eine Tastatur und Maus geben, aber ob man alle PC-Tastaturen anschliessen kann, weiss ich nicht. Denke mal, dass Sony beides selbst rausbringen wird
PS3Hasser67
Gesperrt
#5 erstellt: 09. Jul 2006, 00:47
Der PC wird immer gebraucht, egal ob es eine PS3 oder PS4 gibt....

Wer baut schon eine PS3 auf und legt dann Tastatur und Maus auf den Boden? Völliger Quatsch wäre das!

Eine Konsole ist zum Spielen da, und ein PC nur zum Arbeiten (Internet-Brennen_Bilder-usw..)
TommyFreak
Stammgast
#6 erstellt: 09. Jul 2006, 10:53
also so wie es aussieht kann man ne usb maus und tastatur anschließen!


Aber den Pc Ersetzen glaub ich nicht, weil jeder brauch doch den für Textverarbeitung Ausdrucken, Scannen, Brennen usw.


Vielleicht die PS4 wenn man dort dann alles anschließen kann und die mit Betriebssystem ist wo man von Konsolen Betrieb umschalten kann! Aber bis dahin würd ich sagen nein!


Aber in der Zukunft glaub ich ja, es gibt ja schon Pc´s die man unter den Fernseher liegt wie ein DVD´s player mit Funk-Maus und Funk-Tastatur! Und dahin wird vielleicht die Ps4 gehen aber Ps3 noch nicht
Duncan_Idaho
Inventar
#7 erstellt: 09. Jul 2006, 10:59
Solche Rechner nennen sich ViiV und kommen von Intel.... da soll noch einer Sagen nur Nintendo hätte mit dem Wii einen komischen Namen.
Seinfeld
Inventar
#8 erstellt: 09. Jul 2006, 16:28
Hallo,
spätestens um Briefe und Tabellen zu erstellen braucht man einen PC. Eine Konsole wird nie die Arbeit eines PCs übernehmen können.
Stell dir mal vor, Bayer hat statt PCs nur noch Spielekonsolen in Verwendung
Rammler
Inventar
#9 erstellt: 09. Jul 2006, 16:43
Also jetzt mal rein von der Theorie aus, die PS3 läuft auf Linux je nachdem wie weit man sich da einmischen darf sollte es kein Problem sein Anwedungen wie OpenOffice etc... zum laufen zu bringen (das sollte ja jetzt schon auf einer gemoddeten Xbox laufen oder?) Text und Tabellenverarbeitung ist nicht gerade Resourcenfressend, aber dafür reicht schon ein 200 - 300 Euro Rechner aus.
Xale
Stammgast
#10 erstellt: 10. Jul 2006, 08:12
... an dem es in der Regel auch wesentlich komfortabler ist :).

Bei mir ersetzt die Konsole nur den "Spiele-Part" des PC's. Es ist einfach viel gemütlicher mit Freunden, oder auch alleine, vor dem Fernseher zu spielen. Außerdem kostet eine aktuelle Grafikkarte ja ca. genausoviel wie eine Xbox 360.

Gruß Alex
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 kompatible Hardware!
cN2011 am 18.03.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2011  –  5 Beiträge
fragen über die PS3
Max-HDTV!!! am 24.08.2006  –  Letzte Antwort am 26.08.2006  –  8 Beiträge
PS3 Hardware
patlet am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2010  –  32 Beiträge
PS3 und PC?
Vegeta87 am 09.08.2006  –  Letzte Antwort am 09.08.2006  –  2 Beiträge
PS3 als vollwertiger Ersatz ?
Alfredo am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  30 Beiträge
Tastatur und Maus für PS3
marlismausi am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  5 Beiträge
PS3 als Linux PC!
oguz am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  8 Beiträge
PS3 Spiele vom PC streamen
dgtell am 11.09.2009  –  Letzte Antwort am 11.09.2009  –  2 Beiträge
Tastatur und Maus mit PS3? Wie?
Senfgeist am 23.05.2007  –  Letzte Antwort am 26.05.2007  –  14 Beiträge
PS3 über PC ins internet
badsad84 am 14.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.940