PS3 im Schrank

+A -A
Autor
Beitrag
TSchnurr
Stammgast
#1 erstellt: 18. Jan 2008, 15:58
Hi,

kann ich die PS3 in ein Sideboard stellen (frontklappe) und der Controller funktioniert dann trotzdem? Sprich gehen die wireless signale auch durch einen schrank durch?
ole84
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Jan 2008, 16:04
Habs zwar noch nicht ausprobiert, aber da bluetooth auch durch wände geht, sollte das eigentlich kein Problem sein meiner Meinung nach.

Allerdings würde mir der schöne Anblick der Konsole fehlen, wenn die sich in einem Schrank "verstecken" würde
Paladin_1977
Stammgast
#3 erstellt: 18. Jan 2008, 16:11
Hi,

Du solltest auch die Wärmezirkulation bedenken. Sonst entwickelt sich evtl. ein Wärmestau.

Gruß

Paladin
RobHic
Inventar
#4 erstellt: 18. Jan 2008, 17:28
Sofern es sich nicht um einen Kleiderschrank handelt, wird das gute Stück wohl früher oder später einen qualvollen Hitzetod sterben.

Die Menschheit gibt dem AVR Luft ohne Ende, der wird jedoch nicht annähernd so warm wie die PS.

Und das Argument der schönheit stimmt auch.



Ich rate ganz klar davon ab!
p.hero1392
Stammgast
#5 erstellt: 18. Jan 2008, 17:34
Hi,

ob du die PS3 da rein stellen solltest ist eine Frage
aber auf jeden Fall würde
der Controller noch funktionieren (vom Signal her)!!

nichtswisser
Stammgast
#6 erstellt: 23. Jan 2008, 11:48
Habe die PS3 auch in nem Hifischrank...

Hifirack zu

Hifirack offen

Controller und FB funktionieren prima.
Entlüftung ist nach hinten raus... bis jetzt alles ohne Probleme. Habe allerdings die 40 GB Version, die ansich schon weniger Wärme produziert.
speedworkx
Stammgast
#7 erstellt: 23. Jan 2008, 14:56

nichtswisser schrieb:
Habe die PS3 auch in nem Hifischrank...

Hifirack zu

Hifirack offen

Controller und FB funktionieren prima.
Entlüftung ist nach hinten raus... bis jetzt alles ohne Probleme. Habe allerdings die 40 GB Version, die ansich schon weniger Wärme produziert.


also ich habe in einen ähnlichen Schrank Lüfter eingebaut die ich zuschalten kann, ich mache mal Fotos wenn alles fertig ist.
smily_aut
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 23. Jan 2008, 15:00
Hallo. Ich hatte es auch im Schrank (Glastür und Innenbeleuchtung) Sah super aus..aber die Temp wurde zu hoch -> PS3 zu laut. Jetzt steht sie wieder herausen und glänzt neben meinem 46" Sharp ;-)
Ich würde sie auf jedenfall im 'freien' stehen lassen
nichtswisser
Stammgast
#9 erstellt: 23. Jan 2008, 15:59
Ist immer ne Einstellungssache...

Ich mag es eben nicht, wenn die Geräte offen stehen und man die Kabel sieht...

Hab mir da bis jetzt nicht so viele Gedanken zu gemacht... die PS3 bläst doch hinten die warme Luft raus... und vorne kann sie ansaugen... die Glastüren schließen ja nicht komplett ab... Luftzirkulation ist vorhanden.

@speedworkx

Ich habe bei mir links oben (über dem Topfield Reciever) 2 Lüfter eingebaut... diese schalten aber nur zu, wenn der Topfield angeschaltet wird.
speedworkx
Stammgast
#10 erstellt: 24. Jan 2008, 11:35

nichtswisser schrieb:
@speedworkx

Ich habe bei mir links oben (über dem Topfield Reciever) 2 Lüfter eingebaut... diese schalten aber nur zu, wenn der Topfield angeschaltet wird.

wie hast Du das geschaltet, bzw wie gekoppelt?
nichtswisser
Stammgast
#11 erstellt: 24. Jan 2008, 11:56

speedworkx schrieb:

nichtswisser schrieb:
@speedworkx

Ich habe bei mir links oben (über dem Topfield Reciever) 2 Lüfter eingebaut... diese schalten aber nur zu, wenn der Topfield angeschaltet wird.

wie hast Du das geschaltet, bzw wie gekoppelt?


Alles bei Conrad geholt... 2 Lüfter + ein Schalternetzteil (regelbar) zusammen 30 Euro. Die beiden Lüfter drehen auf 6 V... das ganze dann in eine Master/Slave Steckdosenleiste... Da ich auch noch nen Netzteil für einen Optisch-Koaxial Wandler habe, paßt das ganz gut.

Muss mal schauen, im Topfield Forum hatte ich mal Bilder zu gepostet.
speedworkx
Stammgast
#12 erstellt: 24. Jan 2008, 12:33
[quote="nichtswisser wie hast Du das geschaltet, bzw wie gekoppelt?[/quote]

Alles bei Conrad geholt... 2 Lüfter + ein Schalternetzteil (regelbar) zusammen 30 Euro. Die beiden Lüfter drehen auf 6 V... das ganze dann in eine Master/Slave Steckdosenleiste... Da ich auch noch nen Netzteil für einen Optisch-Koaxial Wandler habe, paßt das ganz gut.

Muss mal schauen, im Topfield Forum hatte ich mal Bilder zu gepostet.[/quote]

Hi,
ah soo, naja das heißt Du schaltest den Topfield dann jedesmal über den Main Switch an, oder funktioniert die Master/Slave Variante auch mit Stand-By? Das wäre natürlich genial.

Ich hab jetzt im Schrank eingebaut 2x 90mm Enermax Gehäuselüfter (jeder separat regelbar) und ein altes AIWA Netzteil mit 9V und 350mA, das funktioniert ganz gut und wenn ich die Lüfter auf volle Leistung drehe bläst es ganz schön. Im moment ist da jetzt nur ein Schalter dazwischen, super wäre ein ThemoSensor der die 9V erst ab z.b. 30 Grad weitergibt. Sowas müsste es doch geben?

Gruss

P.S. Warum das alles? Ich mag acuh keine Kabel UND wir haben 2 Kinder 1,5 und 3 Jahre, was denkt ihr was passiert wenn da das ganze Equipement offen rumsteht. DAs Hatte ich alles schon, es dauert ewigkeiten wenn bis man verspritzte Babymilch aus den Fugen eines Receivers bekommt, das Zeug wird Steinhart!
der_flip
Neuling
#13 erstellt: 17. Mrz 2009, 16:02
Hallo zusammen,

ich waerm das Thema mal wieder auf.

Ich habe vor, in meiner neuen Wohnung alle meine "mediageraete"
(Mediacenter, PS3,t-home set top box,apple tv) in eine belueftete Abstellkammer zu stellen. Infrarot und HDMI lassen sich hierbei ja recht einfach per Funk bzw. Kabel anschliessen und Verteilen.

Nun aber zur Frage.. wie vertraegen sich die Controller der PS3 mit Waenden? Die Entfernungen sind ca. 3-10 Meter jeweils mit mind. 2 Waenden dazwischen.

Hat hier jmd schon Erfahrung gesammelt?

Danke schonmal

flip
Herget
Stammgast
#14 erstellt: 18. Mrz 2009, 03:29
Also hab mal aus Spaß getestet ohne Sicht. Mein Controller geht noch auf 5m durch 2 Wände.
der_flip
Neuling
#15 erstellt: 18. Mrz 2009, 12:16
dann werde ich das auch mal probieren. wenns nich klappt muss ich die ps3 halt ans licht holen

danke fuer die info
snufti
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 24. Mrz 2009, 10:36
geht bei mir auch ohne Probleme.
homersbart
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 27. Mrz 2009, 16:27
vom bluetooth her gibts denk ich keine probleme aber es könnte wegen der luftzirkulation kritisch werden... nich dass dir die ps3 noch wie ne 360 abschmiert^^
also ich würd se frei hinstellen.
ich glaub zwar nich dass was passiert aber des risiko is höher
happy001
Inventar
#18 erstellt: 28. Mrz 2009, 11:12
Hätte da auch so meine Bedenken mit einem Einbau. Habe meine auf eine Moosgummiunterlage gestellt und ist richtig schön leise.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 Wireless Controller auch für PC?
Kill3r_ am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  8 Beiträge
Ps3 Controller funktioniert nur kabelgebunden !
*Weezy* am 09.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  5 Beiträge
Update - Controller defekt?
karlderkäfer am 01.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  5 Beiträge
PS3 Controller laden, PS3 Fernbedienung
pavel_1968 am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  2 Beiträge
PS3 Controller Problem
Askiela am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 17.10.2012  –  7 Beiträge
Wireless Controller und Fifa09
jegger am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  6 Beiträge
Hilfe Ps3 funktioniert nicht mehr!
Mr.Farmer am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  8 Beiträge
PS3 Controller Laden
zyroks am 20.04.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2009  –  5 Beiträge
PS3 Controller aufladen
JanMeier am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.08.2010  –  25 Beiträge
PS3 durch Softwareupdate abwärtskompatibel?
p_pan193 am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.700

Hersteller in diesem Thread Widget schließen