Update - Controller defekt?

+A -A
Autor
Beitrag
karlderkäfer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Okt 2008, 21:21
Hallo,

ich habe gestern nach ca. 2 Monaten wieder mal meine PS3 angeschmissen. Bin auch gleich Online gegangen und ich mußte ein Update machen. Nachdem das Update fertig war bin ich wieder Online in den PS-Store und konnte nicht mehr zurück gehen. Sprich die o -Taste geht nicht mehr. Also entweder ist die Taste durch die 2 Monate im Schrank ausser Funktion gesetzt worden oder aber durch das Update....

Kann mir aber beides nicht vorstellen. Ich habe die PS3 bisher ca. 50 Std. benutzt und schon ist eine Taste am Ar..., das kanns ja wohl auch nicht sein. ZORN

Hat zufällig jemand ähnliches Erlebnis gehabt??

Gruss
karl........
La_Mano
Stammgast
#2 erstellt: 02. Okt 2008, 08:32
Probiere doch noch mal ein erneutes Pairing zwischen Konsole und Controller mittels USB-Kabel (steht in der Anleitung, wie es geht).
Taylor23
Stammgast
#3 erstellt: 02. Okt 2008, 11:10
Konntest du dich denn überhaupt noch im PS-Store bewegen als der Fehler auftrat?
Ich hatte es mal ab und zu, dass der Store eingefroren ist (und dann ja keine Tasten des Controllers mehr funktionieren) und ich die Konsole neustarten musste.

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass eine Taste am Controller durch Rumliegen kaputt gegangen sein soll. Hast du die Funktionsfähigkeit auch mal in einem Spiel getestet?


[Beitrag von Taylor23 am 02. Okt 2008, 11:11 bearbeitet]
Onkel-Tommi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Okt 2008, 13:40
Schau mal ob eine der "Schultertasten", also L1/2 oder R1/2 "eingeklemmt" ist. Hatte vor Kurzem ein ähnliches Problem, da ging meine ich die PS Taste nicht mehr oder irgendwas. Bin bald wahnsinnig geworden. Hatte gedacht ich hätte den Controller gefetzt nachdem er von der Couch gesegelt war... Nach unzähligen Versuchen fiel mir die EINGEKLEMMTE L1 Taste auf - war beim runterfallen wohl genau da drauf geknallt und hat sich unter dem Controllergehäuse verhakt - dadurch kams, warum auch immer, zu einer Fehlfunktion. Taste losgelöst - alles wieder im Lot. Vielleicht wars bei der Lagerung ja auch sowas...
karlderkäfer
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Okt 2008, 16:57
Hy,

ALSO.......

Habe den Controller neu angemeldet, geladen und geguckt ob Tasten klemmen. Nichts hat geholfen, die Taste ging nicht bis.......

und jetzt kommts:

Ich habe heute noch mal getestet und sie ging nicht!! Dann hab ich mein Netzwerkkabel angesteckt und bin noch mal in den Store und habe mir eine Demo runter geladen und auf einmal geht die Taste wieder, ich hab keine Ahnung warum und weshalb Hauptsache sie geht wieder. Aber komisch war das schon


Gruß von meiner O-Taste
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Playstation 3 Controller Defekt
iCoore am 19.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  3 Beiträge
Controller
peterschwarz am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  5 Beiträge
Wireless Controller und Fifa09
jegger am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  6 Beiträge
Controller Ladestation
Deejan am 23.03.2010  –  Letzte Antwort am 25.03.2010  –  8 Beiträge
Festplatte Defekt
Battan am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  48 Beiträge
PS3-Controller von amazon.co.uk defekt.und jetzt ?
Lineflyer am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  5 Beiträge
PS2 Controller an 360?
Peoples187 am 29.08.2006  –  Letzte Antwort am 30.08.2006  –  3 Beiträge
PS3 Controller aufladen
Cupa am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  43 Beiträge
PS3 - Controller Schultertaste ausgeleiert
immobilienkaj am 30.06.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  8 Beiträge
Ladestation für Controller
Tardif am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764