Playstation SCPH 1002- Rauschen normal?

+A -A
Autor
Beitrag
bernd´l
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Sep 2005, 00:43
Hallo,
wollte nur mal wissen ob es normal ist damit die Playstation (die mit Chinch SCPH 1002 und die ohne Chinch SCPH 5502 meine Neffen haben alle;-) auf Potistellung 12Uhr wie blöd Rauschen (die SCPH 5502 mit Pfieppen)?
Will keine Diskusion anfangen ob Edelplayer oder Spielzeug ;-)
Wollte nur mal kurze Info ums halt zu wissen...

Danke für Antworten ;-))


Gruß Bernd

P.S.: Will auch nicht die 2100er OP´s gg. Burr Brown tauschen ;-))
Auch wenn die nimmer tauschen ;-) Wobei .......... Naja;-)
8ig-8en
Stammgast
#2 erstellt: 17. Sep 2005, 11:50
ich denke es ist gut zu wissen für die anderen pros hier
wenn du auch mit angiebst ab wann dierauschen???
rauschen die die ganze zeit oder wenn du die anlage ab einen bestimmten punkt richtig auf drehst???
bernd´l
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Sep 2005, 18:55
Hi,
also bei "normaler" Zimmerlautstärke hört man´s kaum nur wenn man Ordendlich "aufschraubt" rauscht es . Meine alten Sony´s rauschen nicht (einer hat glaube ich ein Relais drin das schaltet wenn ein neuer Track läuft - da kann nichts rauschen). Ich leih mir mal ein Paar PSX zusammen und vergleich mal ob die Kisten alle so sind.
Danke

Bernd
8ig-8en
Stammgast
#4 erstellt: 18. Sep 2005, 14:49
ich denke das wird das beste sein
und wenn du nur bei dir dieses rauschen festgestellt hast dann kannste die lautsprecher ja reklamieren oder reparieren lassen
da die eben nichjt im einwandfreiem zustand sind
bernd´l
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Sep 2005, 23:58
Hi.
alle PSX haben dieses Rauschen...

Naja ist halt ne Spielkonsole;-)

MfG


Bernd
8ig-8en
Stammgast
#6 erstellt: 20. Sep 2005, 15:50
genau
also brauchste dir auch keinen kopf machen :-)
snowman4
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 20. Okt 2005, 07:40

bernd´l schrieb:
Hi.
alle PSX haben dieses Rauschen...

Naja ist halt ne Spielkonsole;-)

MfG


Bernd


Echt, so einen Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
Klang-Faible
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 04. Nov 2006, 23:41
Hallo, normalerweise lese ich nur , aber ein Rauschen ist nicht normal ! meißtens schlechte Lötverbindungen oder Kontakte reinigen. Eine schlechte Einstellung der Lasereinheit kann ebenfalls ein Rauschen verursachen. Schlechte Stromverbindungen auch. Evtl. Netzfilter oder richtige Phase an der Steckdose finden. Eine scph1002 ist normalerweise mit dem richtigen Tuning nicht zu überbieten und rauscht nicht. LG KG
Daniel1981*
Stammgast
#9 erstellt: 15. Mai 2010, 18:06
Hallo,
Eine Playstation ist eben nicht gleich Playstation....ich weiß nicht ob viele rauschen...meine tut es jedenfalls nicht.
Und um diesem disskusionsthema gleich den wind aus den segeln zu nehmen: Eine scph 1002 ist ein spielzeug und kann im originalzustand nicht als hifi bezeichnet werden. sie kann weder feinzeichnend noch präzise spielen sie kann nichteinmal echtes stereo weil die kanäle miteinander teilgekoppelt sind ( für alte monofernseher). Doch man darf ihr potenzial nicht vergessen, mit einigen Modifikationen ( Netzteilverstärkung, Kondensatortausch gegen Hochwertige audiophile bauteile, Die trennung der kanäle, erdung der cinchbuchsen,die ausgangsleistungapassung; und ich meine nicht einfach einen vorverstärker dazwischenklemmen sondern explizit die änderung auf dem board, denn was an leistung nicht ausreicht um die töne sauber ans ende zu bringen muß von ganz vorne geändert werden und nicht die ohnehin schon verschwommene suppe nur verstärken., der tausch der cinchbuchsen gegen hochwertige, und bei bedarf der einbau einer fernbedienungseinheit.) mit diesen modifikationen ist eine scph 1002 durchaus in der liga Highend anzuordnen.

Allerdings ist die behauptung sie sei unschlagbar auch falsch, denn bei einer voll modifizierten scph 1000 mus sie sich z.b. geschlagen geben. Und es gibt sicherlich mehrere cdp die die 1002 schlagen können, nur in der preisklasse wird sich wohl eher wenig bis garnichts finden.

grüße Daniel
DerBibo1
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 17. Mai 2010, 11:56
Hast Du gesehen wie alt die Beiträge waren?
Daniel1981*
Stammgast
#11 erstellt: 21. Mai 2010, 22:22
ja...aber das musste ich für meine seele loswerden
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Playstation 3 + Nordmende 3202LB = Rauschen
locdock am 01.07.2009  –  Letzte Antwort am 17.07.2009  –  3 Beiträge
Playstation 1 Power Button ersetzen
delta371 am 30.12.2019  –  Letzte Antwort am 01.01.2020  –  2 Beiträge
Playstation 3
Lilly10 am 24.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  7 Beiträge
Ps3 verursacht rauschen!
Blahzay78 am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2008  –  10 Beiträge
Playstation 4 Rgb Bereich
Nebulah am 11.09.2018  –  Letzte Antwort am 11.09.2018  –  4 Beiträge
Playstation 3 Kauftipp
mischiditti am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  4 Beiträge
Playstation 3 - Lautstärke?
John-Boy am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 10.11.2012  –  2640 Beiträge
Playstation 3 - Orange Box
reclaimer am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  18 Beiträge
playstation nicht unterstützer modus??!??!:((((
drhouse21 am 23.02.2013  –  Letzte Antwort am 24.02.2013  –  3 Beiträge
ps1 defekt
wl am 07.04.2006  –  Letzte Antwort am 10.04.2006  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.858