HOME - Gibt es dort ein virtuelles Kino?

+A -A
Autor
Beitrag
Senfgeist
Inventar
#1 erstellt: 09. Feb 2008, 01:08
Hi,

wie ist es eigentlich beim kommenden "HOME" für die PS3 - gibt es dort ein "virtuelles Kino", bei dem man Filme gegen Gebühr ansehen kann in Full HD auf dem heimischen Fernseher (natürlich entsprechenden Fernseher vorausgesetzt)???

Das wäre eine echt feine Sache, dort sogesehen ins Kino gehen zu können, dann wird der Film Full-Screen auf den eigenen Fernseher gezeigt in feinem Full-HD... wäre irre.

Marco
TheSoundAuthority
Inventar
#2 erstellt: 09. Feb 2008, 04:05
Und mit welcher DSL Leitungen möchtest du die min. 16 GB dann in Echtzeit laden?


[Beitrag von TheSoundAuthority am 09. Feb 2008, 13:44 bearbeitet]
Asgahr
Stammgast
#3 erstellt: 09. Feb 2008, 04:43

TheSoundAuthority schrieb:
Und mit welcher DSL Leitungs möchtest du die min. 16 GB dann in Echtzeit laden?


Entschuldige das ich dich verbessere, es muß nicht welcher sondern welchen Leitungen.
Grß
Lutz
Senfgeist
Inventar
#4 erstellt: 09. Feb 2008, 05:03
Muss man gleich provokant antworten? Es hätte ja sein können, dass so etwas technisch möglich ist - mit irgendwelchen Kompromissen oder Umwegen. Die Trailer von Apple.com in FullHD kann ich beinahe in Echtzeit streamen - wenn man sie vielleicht noch ein wenig komprimiert, dürfte eine 16000er Leitung vielleicht reichen!?

Aber da bin ich nicht Techniker genug - es war von mir aus nur eine Frage.

Ich korrigiere mich: Ich habe gerade den Trailer "THE RUINS" von www.apple.com/trailers in Echtzeit in Full-HD streamen können ohne Ruckler oder Hänger. So.


[Beitrag von Senfgeist am 09. Feb 2008, 05:09 bearbeitet]
Riskbreaker
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Feb 2008, 07:06
Es gibt in HOME ein Kino. Allerdings soll man sich da erstmal nur Filmtrailer anschauen können. Vielleicht wird man da auch in nicht allzu ferner Zukunft richtige Filme schauen können.

Gruß

Riskbreaker
La_Mano
Stammgast
#6 erstellt: 09. Feb 2008, 13:02
Ich denke mal auch, dass das mit Echtzeit in Zukunft wohl kein Problem mehr sein wird. DSL wird auch immer schneller, und schon bald werden die meisten mindestens 16.000 haben.

Von mir aus kanns schon jetzt kommen. Habe von Kabel Deutschland eine 30.000er Leitung, die real mit 26.000 downloaded . Von daher bin ich für alles offen.

Kann KD im übrigen nur jedem empfehlen, der es ordern kann. Da läd man sich doch gerne mal die 1.000 MB Demos in rund 5-6 Minuten runter


[Beitrag von La_Mano am 09. Feb 2008, 13:03 bearbeitet]
mark247
Stammgast
#7 erstellt: 09. Feb 2008, 16:02
Blu-Rays haben Peak Bitraten von 40 MBit/s und mehr.....

Wieviel Upload braucht man um Full HD Filme gleichtzeig an Tausende / Zehntausende Nutzer zu streamen....

Mal ein Paar Anregungen zum Nachdenken.

Im Jahr 2008 wird es keine FULL HD Streams geben.

Ich will auch gar keine haben...die Gebühr dafür spar ich mir und kauf mir Blu-Rays / HD-DVD oder leihe sie mir aus der Videothek.

Mark
Senfgeist
Inventar
#8 erstellt: 09. Feb 2008, 16:18
Und wer hat geschrieben, Blu-Rays 1:1 zu streamen!? Ich glaube niemand... die Trailer etc. sind auch nicht in 100% Blu-Ray Qualität... es ist schon klar, dass man ein paar Einbußen in Sachen Bildqualität machen muss wegen Kompression... eieiei...........
mark247
Stammgast
#9 erstellt: 09. Feb 2008, 16:22

Senfgeist schrieb:
Und wer hat geschrieben, Blu-Rays 1:1 zu streamen!? Ich glaube niemand... die Trailer etc. sind auch nicht in 100% Blu-Ray Qualität... es ist schon klar, dass man ein paar Einbußen in Sachen Bildqualität machen muss wegen Kompression... eieiei...........


Mit Einbußen in Sachen Bildqualität will ich sie erst recht nicht. Bin ja nicht blöd.

Warum soll ich mit 80 % der Qualität zufrieden sein wenn ich 100 % haben kann??

Eieieieieiei...

Mark
Senfgeist
Inventar
#10 erstellt: 09. Feb 2008, 16:31
Weil die Trailer bei Apple/Trailers ebenfalls VERDAMMT GUT aussehen, obwohl sie vielleicht gerade mal 80% Qualität haben!? Und weil man so gesund sein muss und nicht erwarten darf, ÜBERS NETZ zum jetzigen Zeitpunkt schon ne 100% Blu-Ray zu STREAMEN?

Bedeutet nun einmal Kompromiss und mit der Qualität der 1080p-Trailer kann ich ABSOLUT leben.
mark247
Stammgast
#11 erstellt: 09. Feb 2008, 16:40

Senfgeist schrieb:
Weil die Trailer bei Apple/Trailers ebenfalls VERDAMMT GUT aussehen, obwohl sie vielleicht gerade mal 80% Qualität haben!? Und weil man so gesund sein muss und nicht erwarten darf, ÜBERS NETZ zum jetzigen Zeitpunkt schon ne 100% Blu-Ray zu STREAMEN?

Bedeutet nun einmal Kompromiss und mit der Qualität der 1080p-Trailer kann ich ABSOLUT leben.


"Und weil man so gesund sein muss..." Was soll das heissen? Versteh ich nicht.

Ich guck 100 % Qualität und Du 80 % Qualität und dann ist gut...Du willst es einfach nicht kapieren. Für Tausende Euro Equipment kaufen und dann runtergerechnetes Zeug drauf gucken...halte ich für Unsinn!

Mark
Senfgeist
Inventar
#12 erstellt: 09. Feb 2008, 16:58
Habe ich gesagt, dass ich Blu-Rays in 80% Qualität ansehen will!?!? Die schaue ich in 100% - aber wenn es eine Plattform wie HOME gibt, wo man aktuelle Filme in HD ansehen kann, dann reicht die Qualität in 1080p, die man unter www.apple.com/trailers finden kann!!! Meine Güte...

"Und weil man gesund sein muss..." <<< wer weiterliest, versteht auch den Zusammenhang - weil man nunmal nicht erwarten kann, das man übers Netz 100% BD-Qualität streamen kann (derzeit).

Wird ne Endlos-Diskussion. Merk schon... ich klinke mich aus und antworte nicht mehr... bye
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Home
homeboy2005 am 19.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.09.2008  –  11 Beiträge
Home
LordMorpheus am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  477 Beiträge
Wo ist Folding@Home ?
Lineflyer am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  9 Beiträge
PS3 kein "Home" Menu
kleine_muh am 23.04.2008  –  Letzte Antwort am 25.04.2008  –  9 Beiträge
was hat es mit dem Home auf sich?
ZXMicha am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 06.09.2007  –  3 Beiträge
Nero Home Media 4 bitte um hilfe !
BuScApE_88 am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  3 Beiträge
Nero Media Home
Denon1708 am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  5 Beiträge
Playstation Home Anmeldung
atalay38 am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  2 Beiträge
Exklusiv-Interview mit PlayStation-Home-Betatester
Orhan-1 am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.04.2008  –  4 Beiträge
Nero Media Home oder Windows Media Player 11?
Bruce1980 am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.448